Profilbild von Sabineslesewelt

Perfekter Auftakt

Richer than Sin

Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindet

Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindet

Für Geschäftsmann Lincoln Riscoff steht das Familienunternehmen an erster Stelle. Aber seine Welt gerät ins Wanken, als er erfährt, dass Whitney Gable zurück in der Stadt ist. Augenblicklich holen ihn die Erinnerungen an ihre eine gemeinsame Nacht ein, die sein Leben für immer veränderte. Aber auch wenn das Verlangen, Whitney wiederzusehen, so stark ist wie nie zuvor, weiß Lincoln, dass er sich von ihr fernhalten muss: Denn Whitneys Familie ist seit Jahrhunderten mit seiner eigenen verfeindet. Und ein Riscoff und eine Gable dürfen niemals zusammen sein...

Meinung
Als ich letztes Jahr auf die Autorin gestoßen bin, hätte ich nicht gedacht, dass ich einmal so begeistert von ihr sein werde. Ich liebe ihren Schreibstil und habe dementsprechend auch hohe Erwartungen an diese Reihe gehabt. Und wurde nicht enttäuscht. Die Autorin weiß einfach, wie man gute, spannende Bücher schreibt, die einem fesseln. Beide Sichten kommen auch nicht zu kurz.
Whitney scheint noch nicht wirklich im Leben angekommen zu sein und nicht zu wissen, was sie will. Sie hat ihr Leben immer den anderen angepasst und dabei nicht auf sich selber geachtet. Aber sie hat sich eine schwere Vergangenheit und damit muss sie fertig werden.
Lincoln finde ich sehr sympathisch, aber er ist sehr auf sein Erbe bedacht und erkennt noch nicht, was wirklich im Leben zählt. Was er will und nicht das, was er glaubt haben zu wollen. Er lässt sich zu viel von den anderen beeinflussen und seine Erziehung spielt da auch eine Rolle. Aber durch ie Fassade hindurch erkennt man seine edlen Charakter, seine Gutmütigkeit und Hilfsbereitschaft.
Nachdem ich den Prolog gelesen habe wusste ich sofort, dass dieses Buch der Hammer wird. Legendär. Unfassbar gut. Mir fallen noch mehr Wörter ein. Ich war sofort im Buch drinnen und habe es heute an einem Tag durchgelesen, so gut war es. Es liest sich so schnell und einfach. Man wird in die Handlung hineingerissen und leidet/zittert mit den Charakteren mit.
Die Handlung ist so spannend und elektrisierend. Eine alte Fehde die von der jetzigen Generation einfach fortgeführt wird und dazwischen zwei Menschen, die sich einfach lieben und jeder versucht, ihnen Steine in den Weg zu legen.
Am Anfang hat es mich ein bisschen gestört, dass das Buch Kapitelweise von der Gegenwart in die Vergangenheit springt und es nicht einfach zweigeteilt ist. Zuerst die Vergangenheit und dann die Gegenwart. Aber nach ein paar Kapiteln bin ich mit dieser Umsetzung völlig zufriedne, denn anders wäre die Handlung nicht so spannend und dramatisch.
Ich finde es auch nett gemacht, dass im letzten Satz der Gegenwart eine Erinnerung der Vergangenheit hervorgerufen wird, die dann im nächsten Kapitel erzählt wird. Das kann man einerseits so sehen, dass man gespoilert wird und man keine Lust mehr hat, es zu lesen, weil man schon ungefähr weiß was kommt. aber auch so wie ich, einfach süß. Weil es beweist, dass weder Withney und Lincoln übereinander hinweg sind und sich immer noch lieben, weil sie auch nach all den Jahren all solche kleinen Details noch wissen.
Das Ende, wow ich bin ehrlich. Ich hab sofort zu, zweiten Teil begriffen und kann und empfehlen alle drei Teile zuhause zu haben. Es ist spannend und toll und hat sowas von eine Cliffhanger, der einem nur so schockt und mich nicht in Ruhe gelassen hat.

Cover
Das Cover finde ich wunderschön und passt sehr gut zum Buch.

Fazit
Wow, ich bin wie immer begeistert von der Autorin und von der Reihe! Ein echt wunderbarer Auftakt dieser Reihe, die für viel Spannung und Drama sorgt.

Veröffentlicht am 11.09.2020

Schockverliebt

An Ocean Between Us

Worum geht es?
Avery Cole will nichts anderes als Ballett tanzen, doch dann vernichtet ein schwerer Autounfall ihren Lebenstraum. Sie wird nie wieder tanzen können. Am Boden zerstört beginnt sie ein Studium am LaGuardia Community College – obwohl sie eigentlich gar nicht weiß, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Und dann begegnet sie in ihrer ersten Vorlesung auch noch einem arroganten Typen, der verächtliche Kommentare über ihre Verletzung ablässt: Theo Jemison, dem gefeierten Star des College-Schwimmteams. Nur dumm, dass Schwimmen eine der wenigen Sportarten ist, die Avery mit ihrem kaputten Rücken noch bleiben. Und natürlich ist es ausgerechnet Theo, der ihren Kurs trainiert ...

Meinung
Wow, ich bin immer noch sprachlos so gut ist dieses Buch. Damit hätte ich nicht gerechnet.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr emotional, aber auch flüssig und gut. Bin schock verliebt.
Die Charaktere sind wirklich sympathisch und toll. Avery muss nach einem harten Schicksalsschlag lernen, was sie vom leben will, nachdem ihr Traum zerstört wurde. Sie ist sehr ehrgeizig und gibt nicht so schnell auf.
Theo ist der typische Bad Boy, beliebt und jeder kennt ihn, weil er der Star ist. Doch wirklich kennen tun ihn nur wenige Leute, denn er trägt viele Masken und es am Anfang schwierig ihn zu durchschauen. Er lebt seinen Traum und kämpft hart dafür.
Die Handlung hat mich sofort gepackt und mich bewegt. Der Prolog war heftig... Und zieht einem sofort in den Bann. Ich wollte es nicht mehr aus der Hand legen, so tiefgründig ist das Buch.
Dieses Buch hat mich zerstört, mein Herz zerrissen und es wieder geflickt. Es ist so emotional, voller Liebe und Leidenschaft. Es zeigt einem, dass man niemals aufgeben darf und kämpfen muss.
Ich bin so begeistert von all den Charakteren. Nicht nur wie Avery und Theo zusammen harmonieren, besonders am Anfang finde ich es einfach nur amüsant. Aber auch Lizzy und all die anderen finde ich so toll und freue mich schon auf den nächsten Teil.
Das Buch sorgt für einige Überraschungen und man kann vieles einfach nicht voraussehen, das ich sehr gut finde.
Mit was ich nicht so zufrieden war, aber meine Bewertung deswegen nicht schlechter macht, ist das Ende. Nachdem die Wende im Buch kommt, die sehr krass ist, kommt für mich einiges viel zu schnell und die Übergänge sind holprig. Aber trotzdem bin ich total begeistert von dem Buch und liebe es einfach.

Cover
Das Cover finde ich wunderschön und passt sehr gut zum Buch.

Fazit
Ein wirklich tolles, tiefgründiges und bewegendes Buch, das ich nur jedem empfehlen kann. Ich liebe es einfach.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Gelungener Abschluss

Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung

Worum geht es?
Wer die Wahl hat, hat die Qual - Layla weiß bald nicht mehr, wo ihr der Kopf steht, vom Herzen ganz zu schweigen. Die dunkle Seite der Macht lockt in Gestalt des sexy Dämonen-Prinzen Roth, der die Abgründe ihrer Seele besser kennt als jeder andere. Aber da ist auch noch der attraktive Wächter Zayne, ihre plötzlich gar nicht mehr so unerreichbare Jugendliebe. Während sie noch mit ihren verwirrenden Sehnsüchten ringt, droht ein höllischer Feind alles zu vernichten, was ihr wichtig ist. Hoffnungslos verstrickt in ein Gespinst aus Lügen und Geheimnissen, bleibt Layla nur die Flucht nach vorn - in einen Krieg, den sie unmöglich allein gewinnen kann …

Meinung
Ich kann nicht glauben, dass ich mit dieser Reihe schon wieder fertig bin. Das Buch war mal wieder so gut. Der Schreibstil ist so toll, flüssig und packend. Sie schreibt so spannend und toll, egal in welcher Welt sie schreibt. Aber mir fehlt ein immer noch beide Sichten, das muss ich schon sagen. Besonders in diesem Teil wären Roths Gedanken echt interessant gewesen.
Layla ist nicht mehr diejenige, die den Kopf einzieht, verletzlich und schwach ist. Sie weiß was sie will und tut dafür auch alles. Sie ist sehr verantwortungsvoll und beschützt diejenigen, die sie liebt.
Und bei Roth merkt man, dass er Layla bedingungslos liebt und für sie Himmel und Hölle in Bewegung setzen würde. Koste es was es wolle. Er ist so viel mehr als man erwartet würde. Wie Layla schon immer sagte, er ist mehr als nur ein Dämon.
Die Handlung ist im diesem Teil sehr spannend und es passiert sehr viel. Es werden einige Handlungsstricke aufgelöst, aber gleichzeitig hundert andere Fragen und Probleme auf. Ich dachte die anderen Bücher wären schon dramatisch, aber der dritte Teil legt nochmal einen Zahn zu und sorgt für gebrochene Herzen und packende Momente, die mich so mitgenommen haben.
Was mich ein wenig gestört hat, war, dass in diesem Buch im Vergleich zu den anderen sehr viel passiert und auf keiner Seite Pause ist. Ich war wohl gewöhnt, dass in den anderen Teilen ein paar Kapiteln Normalität herrschte und mal nicht sofort die Hölle ausbricht.
Im letzten Teil hat man Daueraktion und kommt gar nicht dazu, aufzuhören, weil es einem nur noch beschäftigt, was passiert.
Und dieses Ende. Es war so krass gut und dramatisch. Es hat das Unmögliche möglich gemacht und hat der Reihe einen epischen Abschluss geliefert, der der Reihe mehr als würdig ist.

Cover
Mich stört ein bisschen, dass das Cover sich so spiegelt und glänzt. Sonst gefällt es mir aber ganz gut.

Fazit
Dieses Buch hat den perfekter Abschluss geliefert, den man sich nur vorstelle kann. Ich bin noch immer hin und weg von Layla und Roth. So tolle Charaktere.

Veröffentlicht am 28.08.2020

SO toll

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht

Worum geht es?
Layla ist verzweifelt und einsam! Sie vermisst Roth, den teuflisch attraktiven Dämonen-Prinzen. Und ihr bester Freund Zayne, der sie vielleicht über den Verlust hinwegtrösten könnte, bleibt dank ihrer seelenverschlingenden Küsse für sie tabu. Dass ihre sonst so fürsorgliche Gargoyle-Ersatzfamilie auf einmal Geheimnisse vor ihr hat, macht alles schlimmer. Schließlich entdeckt sie auch noch neue Kräfte an sich. Dann taucht völlig unerwartet Roth wieder auf. Aber bevor Layla die Zweisamkeit mit ihm genießen kann, bricht die Hölle los ...

Meinung
Der Schreibstil ist so toll, flüssig und packend. Sie schreibt so spannend und toll, egal in welcher Welt sie schreibt. Aber mir fehlt ein bisschen beide Sichten, das muss ich schon sagen.
Bei den Charakteren merkt man wie sie sich weiterentwickeln. Besonders Layla scheint langsam die Dämonin in sich zu akzeptieren und besser kennenzulernen. Aber sie scheint auch noch sehr unsicher zu sein, besonders was Zayne und Roth angeht.
Roth benimmt sich in diesen Teil echt wie ein Arschloch, aber es gibt am Anfang genau eine Szene, wo man, wenn man genau liest und zwischen die Zeilen liest, erahnen kann, dass da was faul an der Sache ist. Dass er seine Gründe hat und oh mein Gott, dafür liebe ich ihn noch mehr.
Die Handlung hat mir in diesem Teil noch besser gefallen. Man kennt schon die Charaktere und die Welt und man ist viel schneller drinnen und kommt sehr leicht mit. Gott ich liebe diese Welt einfach. Ich hätte nicht gedacht, dass mir dieses Buch so unfassbar gut gefällt.
Besonders den Zwiespalt zwischen Roth und Zayne hat mir sehr gut gefallen. Die beiden können sich echt nicht leiden aber wenn es um Layla geht, dann schaffen sie es, zu benehmen.
Dieser Teil wirft sehr viele Fragen auf, und macht einem ganz wild auf den dritten Teil.
Das Ende finde ich echt krass. Besonders was Roth angeht, lag ich mit meiner Vermutung recht und wie schon gesagt, finde ich das so uneigennützig. Aber dann, wow dieser Cliffhanger ist echt hart.
Generell liebe ich alle Bücher von der Autorin und ich muss wieder mal sagen, dass ich total verliebt in die Reihe bin. Es gibt wenige Bücher, von denen ich so gehyped bin. Natürlich kommt Drama, Aufopferung und Spannung nicht zu kurz. Denn dafür ist die Autorin bekannt.

Cover

Fazit
Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen. Besser gesagt die ganze Reihe. Die Charaktere sind so toll und die Handlung wirklich spannend und fesselnd.

Veröffentlicht am 27.08.2020

So toll

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Worum geht es?
Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut - und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!

Meinung
Oh nein, schon wieder eine Rezension von einem Jennifer Buch. Oh oh. Ich habe das Gefühl, dass ich meine Sammlung von Jahr zu Jahr steigert. Bis Anfang des Jahres habe ich gerade einmal 9 Bücher von ihr gehabt und wollte mehr als Obsidian nicht lesen. Und siehe da. 27 Bücher später liebe ich die Autorin noch mehr. Ihr Schreibstil ist so toll, flüssig und packend. Sie schreibt so spannend und toll, egal in welcher Welt sie schreibt.
Die Charaktere muss man einfach toll finden. Layla scheint noch nicht ganz zu wissen, wer sie wirklich ist. Sie ist jung und mutig. Und möchte auf der richtigen Seite stehen.
Roth ist arrogant, weiß alles besser und hat zu allen den passenden Spruch. Aber er ist ein echt toller Charakter und hinter seiner Fassade steckt mehr als nur ein Dämon!
Die Handlung war, wie soll ich sagen. Mit den ersten Seiten hatte ich es schwer hineinzukommen. Weil man ja mitten in die Handlung hineingeworfen wird und erst nach und nach informiert wird. Aber man kommt sehr schnell hinein und will das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich liebe diese Welt. Gargoyles, Dämonen und alles drum herum. Roth erinnert mich ein bisschen an Lucifer, zumindest mit dem Aussehen her 😂
Das Buch ist so spannend und ich finde es einen echt guten Auftakt dieser Reihe. Bin mal wieder so gehyped von dieser Reihe. Auch die Nebencharaktere sind toll, auch wenn ich von Zayne noch nicht so begeistert bin. Ich mag seinen Charakter, aber ich finde, er passt nicht zu Layla. Und seinen Vater Abbot kann ich auch noch nicht wirklich einschätzen, welche Hintergedanken er hegt, warum er lügt etc.
Das Buch ist genau das, wofür Jennifer bekannt ist. Spannend und bewegend, aber mit Liebe und Romantik versehen. Das Ende ist dramatisch wie man es gewohnt ist und ich will sofort weiterlesen.
Cover

Fazit
Mal wieder ein toller Auftakt einer wundervollen Reihe. Ich bin hin und weg von dem Buch und kann es nur jedem empfehlen.