Profilbild von Isa_He

Isa_He ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2020

Tolle und spannende Fortsetzung

Drachenmut

Das Buch Drachenmut ist der zweite Band der Welt der Elemente Reihe und knüpft nahtlos am Band eins an.

Der Schreibstil der Autorin ist, wie schon im ersten Teil, locker und leicht zu lesen, aber auch sehr fesselnd. Das Buch war einmal aus der Sicht der Protagonistin Aileana geschrieben und aus der Sicht ihrer besten Freundin Louisa. So konnte man in die Köpfe der beiden schauen und ihre Gefühlswelt miterleben. Das war vor allem bei Louisa sehr interessant, da man ihr die Veränderung, die durch die Ereignissen auf dem Drachenfels mit ihr geschehen, durch ihre Sicht anmerkt und auch mitbekommt, wie sie dagegen ankämpft. Aber auch Aileana entwickelte sich weiter. Ihre Kräfte wachsen weiter und sie lernt, mit den Drachenblut in sich umzugehen. Sie zeigt eine große Stärke und gibt alles, um eine Lösung für Louisa zu finden. Man konnte sehr gut sehen, wie nahe sich die beiden stehen.
Neben den Charakteren, die sehr gut ausgearbeitet waren, fand ich auch das Training der Einheit sehr interessant. Es war ebenfalls toll und detailliert beschrieben und ich konnte es mir dadurch super bildlich vorstellen. Vor allem Aileanas Training mit Sirion fand ich sehr spannend.
Alles in allem gefiel mir der zweite Teil der Elemente Reihe sehr gut. Es war durch und durch spannend und ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht. Wird Aileana die Drachen befreien können und ihre Prophezeiung erfüllen können und damit die Welt zu retten? Ich freue mich auf mehr.

Veröffentlicht am 18.09.2020

Spannung, Emotionen und Musik

Rockstars `n` Kisses - Want Me

Want Me ist der dritte Teil der Rockstars N Kisses Reihe und handelt vom Bandmitglieder der Angels & Demons Phil und der Französin Noemi. Schön fand ich, dass man die Bücher der Reihe auch ohne Kenntnisse der Vorgänger lesen kann.
Der Schreibstil der Autorin ist -wie gewohnt- locker und leicht zu lesen, aber auch durchweg emotionsgeladen. Man merkte sofort die Spannung zwischen Noemi und Phil, aber auch die Szenen auf den Konzerten der Band waren sehr interessant. Hier bekam man ein richtiges Festivalfeeling. Das Buch war meistens aus der Sicht der Protagonistin Noemi geschrieben, manchmal bekam man aber auch einen Einblick in die Gedanken von Phil. Mir gefiel es sehr in den Kopf von Noemi einzutauchen und ihre Gedanken zu folgen, aber auch mal in Phils Kopf zu schauen, fand ich sehr gut.
Die Charaktere waren sehr gut und sehr liebevoll ausgearbeitet. Noemi empfand ich als eine starke und selbstbewusste Frau, die sich sehr gut strukturieren kann. Sie hat französische Wurzeln, die manchmal mehr und manchmal weniger stark zur Geltung kommen. Insgesamt war sie mehr sehr sympathisch. Bei Phil sah es da anfangs anders aus. Er spielte voll und ganz die Rolle des arroganten Rockstars, was es am Anfang sehr schwer machte, ihn zu mögen. Manchmal blitzte aber ein weicher Kern durch seine unnahbare Art durch, was seine wahre Persönlichkeit vermuten ließ.
Mir gefiel das Buch insgesamt sehr gut. Neben der Geschichte zwischen Phil und Noemi, spielte natürlich auch Musik eine sehr große Rolle, was die Autorin super umgesetzt hat. Von Spannung über liebevolle Szenen, die mich sehr rührten, aber auch Emotionen pur war alles vertreten. Ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Teile der Reihe und kann das Buch nur Wärmsteins weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Wer ist Verity wirklich?

Verity

Das Buch Verity ist mein erstes Buch von Colleen Hoover und es geht um die Autorin Lowen Ashleigh, die die Romanreihe der Starautorin Verity Crawford fortsetzen soll. Die Handlung fand ich sehr interessant, da man die Autorin Verity durch ein Manuskript in Form eines Tagebuchs kennen. Man liest praktisch ein Buch im Buch. Der Schreibstil der Autorin gefiel mir ebenfalls sehr gut. Er war leicht zu lesen und durchweg sehr packend. Während der Geschichte gab es verschiedenste Stimmungen. Vor allem über dem Haus der Crawfords lag eine düstere und drückende Stimmung, die auch auf die Protagonistin Lowen abfärbte. Je länger sie in dem Haus war und die Geheimnisse von Verity erforschte, desto aufgewühlter wurde sie. Aber auch romantische Stimmungen waren vorhanden, denn zwischen Lowen und Veritys Mann Jeremy scheint es zu knistern.
Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet. Lowen ist eher eine Einzelgängerin und auch manchmal etwas verschüchtert, trotzdem war sie mir von Anfang an sympathisch. Jeremy gefiel mir ebenfalls gut. Er ist zuvorkommend und ebenfalls sehr liebenswert. Er hat eine schwere Bürde zu tragen und manchmal tut er mir da wirklich leid, trotzdem lebt er sein Leben weiter und hat dank Lowen sogar wieder einige fröhliche Momente.
Insgesamt gefiel mir das Buch sehr gut und ich habe es regelrecht verschlungen. Es war durch und durch spannend und überraschte mir einige unerwartete Ereignisse. Die Story beschäftigte mich auch noch einige Tage nachdem ich das Buch beendet hatte und ist somit wirklich eine Geschichte, die im Kopf bleibt. Denn, wer ist Verity wirklich?

Veröffentlicht am 13.09.2020

Tolle Fortsetzung

Die Grimm-Chroniken (Band 8): Dornen, Rosen und Federn

Das Buch „Dornen, Rosen und Federn“ ist der achte Band der Grimm-Chroniken und knüpft nahtlos an Band sieben an. Ich habe zwischen den beiden Bänden eine längere Pause gemacht, aber durch das erste Kapitel im Buch, das die letzten Ereignisse zusammenfasst, war ich schnell wieder in der Story drin.
Der Schreibstil ist, wie auch in den anderen Bänden, leicht zu lesen und auch den Wechsel zwischen den drei Zeitsträngen gab es wieder. Nun rücken aber die beiden Stränge der Vergangenheit immer näher zusammen und ich bin schon sehr auf die Verknüpfung gespannt. Der Fokus dieses Bandes lag auf Marys Erlebnisse in Engelland. Dieses Mal herrschte im Buch eine eher drückende und etwas düstere Stimmung, was auch mit Marys Erlebnissen zusammenhängt. An einigen Stellen tat sie mir wirklich leid. Alles, was sie versuchte, um ihrem ungeborenes Baby eine geschützte Zukunft zu geben, schien schief zu gehen oder doch weitere Nachteile mit sich zu bringen. Mary trifft auch einige Entscheidungen, die sie vor ihren ganzen Erlebnissen vielleicht so gar nicht getroffen hätte und auch der Satz „Das Böse ist Ansichtssache“ gewinnt in diesem Teil wieder mehr Bedeutung. Dorian schien sich von ihr abzuwenden, obwohl Mary manchmal jemanden brauchen könnte, der ihr beisteht. Hier bin ich schon sehr auf den Grund für sein Verhalten gespannt. Man lernt in diesem Teil die Hexe Baba Zima näher kennen. Ich fand sie sehr interessant, da sie ja doch böse Charakterzüge aufweist, erscheint sie mir manchmal gerade in Bezug auf Mary sehr fürsorglich. Ich freue mich hier schon auf den weiteren Verlauf der Geschichte.
Auch dieser Teil der Grimm-Chroniken gefiel mir wieder sehr gut. Die Entwicklungen in Engelland fand ich wirklich sehr interessant. Ebenso der Exkurs zu anderen Märchen, ist der Autorin wieder sehr gelungen. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und freue mich schon auf die weiteren Geschichten.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Geheimnisse und Intrigen

Der wunde Himmel

Das Buch „der wunde Himmel“ ist der Debütroman der Autorin Jeannette Oertel und gefiel mir sehr gut. Durch die tolle Mischung aus Liebesgeschichte und Krimi war das Buch mal etwas Anderes und auch besonders.
Der ...

Der Schreibstil gefiel mir sehr. Er war leicht zu lesen und voller Emotionen. Von Leidenschaft bis hin zu absoluter Spannung war alles vorhanden. Die Arbeiten im diplomatischen Dienst empfand ich als sehr interessant und gut beschreiben. Sehr gut hat die Autorin die vielen Geheimnisse und auch Intrigen in der Story untergebracht. Teilweise weiß man nicht, wer welches Geheimnis verbirgt und wer auf welcher Seite steht, was mir sehr gefiel. Auch das Setting empfand ich als sehr spannend, da das Buch in Berlin in der Botschaft einer fiktiven arabischen Republik spielt. Die Stimmung ist teilweise sehr angespannt und durchzogen von diversen Demonstrationen und Ausschreitungen verschiedenster politischer Gruppen. Die Arbeit der Protagonistin in der Botschaft empfand ich als ebenfalls sehr spannend.
Die Protagonistin Tabea hat die Autorin ebenfalls sehr gut dargestellt. Sie ist ein sehr leidenschaftlichen Menschen. Im Laufe der Geschichte konnte man zusehends feststellen, wie Tabea sich durch die vielen Intrigen und Geheimnisse verfolgt fühlte und sich selbst für verrückt hielt. Hier bekam ich beim Lesen schon manchmal eine Gänsehaut. Auch ihre Vergangenheit in der DDR ist nicht ohne. Während der Geschichte bekam man hier immer wieder einige Details zu hören.
Insgesamt gefiel mir das Buch wirklich gut. Die Autorin konnte den Mix aus Leidenschaft und Spannung sehr gut umsetzen und auch die Verbindungen in die Vergangenheit zur ehemaligen DDR empfand ich als sehr gelungen. Ich kann das Buch sehr empfehlen und vergebe volle fünf Sterne.