Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.11.2020

Ein Buch, das uns viel über Selbstliebe und Zweifel mit auf den Weg gibt! Für mich ein absolut gelungener 2. Band!

Madly

Jeder trägt auf seine Art jeden Tag eine Maske

Inhalt:⁣

Jeder trägt auf seine Art jeden Tag eine Maske

Inhalt:⁣
Kann man ein Geheimnis ewig verbergen? Die junge Studentin June versucht genau das und vertraut sich nur ihrer besten Freundin Andie an. Gefühle und Männer sperrt sie aus ihrem Leben aus, bis sie auf den Clubbesitzer Mason trifft. Er ist hartnäckig und würde alles für ein Date mit June geben. Doch June hat Angst verletzt zu werden und baut hohe Mauern um sich herum auf. Schafft Mason es June in seinen Bann zu ziehen oder platzt sein Traum wie eine Seifenblase?⁣

Meine Meinung:⁣
Seit ich Truly zugeklappt habe, freue ich mich auf die Geschichte von June und Mason. Und ich wurde nicht enttäuscht. ⁣
Sowohl durch die Covergestaltung, als auch durch die Kapitelüberschriften findet sich die Verbindung zu Truly wieder. Die Autorin schreibt aus der Sicht beider Hauptprotagonisten und gerade in diesem Buch fand ich das äußerst wichtig. Ich hätte mich sonst unheimlich schwer getan, Handlungen und Empfindungen, gerade von June, nachzuvollziehen.⁣
June hatte eine schwierige Kindheit und bekam von ihren Eltern nicht die Liebe, die ein Kind bekommen sollte. Ihr wurde immer vermittelt, dass sie perfekt sein muss, um wertvoll zu sein und bekommt diese Denkweise nicht aus ihrem Kopf. Ich konnte nicht alle ihre Reaktion verstehen, hätte sie trotzdem gerne während des Lesens in den Arm genommen.⁣
Auch Mason hatte es in der Vergangenheit nicht leicht. Er ist ehrlich, witzig, intelligent und man kann ihn einfach nur gern haben. Er sieht June, wie sie wirklich ist und würde alles für sie tun. ⁣
Die ganze Clique ist unheimlich sympathisch und zeigt, das man mit dem Rückhalt seiner Freunde alles durchstehen kann.⁣

Fazit:⁣
Lasst Eure Masken fallen-Ihr seid schön, so wie Ihr seid❣️ Liebt Euch selbst und tragt Eure Lebensfreude in die Welt hinaus❣️⁣

Veröffentlicht am 27.10.2020

Du musst die Vergangenheit loslassen, damit die Zukunft eine Chance hat!

Bad At Love

Um es mit Azalées Worten zu sagen:

Um es mit Azalées Worten zu sagen:

Willkommen bei meinem Lesekränzchen, bitte denkt immer daran, dass es Menschen gibt, von deren Problemen wir keine Ahnung haben. Behandelt andere Menschen so, wie auch ihr behandelt werden möchtet, mit Anstand und Respekt❣️

Nach 4 Jahren kehrt Azalée Green nach Charleston zurück, um das Erbe ihrer Mutter anzutreten. Es ist der Ort ihrer traurigsten Erinnerungen, der in ihr die schlimmsten Alpträume weckt. Als sie ihren Nachbarn Eden auf ziemlich ungewöhnliche Weise kennenlernt, ist sie fasziniert und ängstlich zugleich. Denn Aze glaubt nicht mehr an die Liebe und Eden will sie vom Gegenteil überzeugen. Doch Liebe bedeutet auch Vertrauen und sich dem anderen zu öffnen. Ist Azalée bereit, das ganze Paket zu geben und ihre Mauern fallen zu lassen?

Dieses Buch ist keine leichte Kost, sondern beschäftigt sich mit Themen wie Mobbing, Depressionen, Selbstmord und Vergewaltigung. Bitte lest daher unbedingt die Triggerwarnung!
Morgane Moncomble hat sich mit diesem Buch tief in mein Herz geschrieben. Ihr Schreibstil ist sehr detailliert, emotional und ergreifend. Durch den Perspektivwechsel zwischen den Protagonisten leiden, lachen und weinen wir mit Aze und Eden.
Azalée zu beschreiben fällt mir nicht leicht. Sie hatte eine wirklich schlimme Vergangenheit und leidet bis heute darunter. Durch ihren Podcast versucht sie auf die Ungerechtigkeiten dieser Welt aufmerksam zu machen und ihre Erinnerungen so besser aufzuarbeiten. Ihre Narben machen sie nicht schwach, aber sie lassen sie an sich selbst zweifeln und die schönen Dinge im Leben ausblenden.
Eden ist einfach ein toller Mensch. Auch er hat hat Risse in seiner Seele und besitzt trotzdem das Feingefühl und den Mut hinter Azalées Fassade zu blicken. Und auch als das Leben auf Aze einprasselt, ist er ihr eine Stütze und ein Fels in der Brandung.
Die Beziehung der beiden ist nicht rosarot, sondern besteht aus vielen Hürden, Kämpfen und Zeitbomben, die jederzeit zu platzen drohen.

Fazit:

Niemand sollte sich die Schuld dafür geben, schlecht behandelt zu werden❣️ Wir alle sind es wert geliebt zu werden, vor allem von uns selber❣️ Wenn Ihr in einer schwierigen Phase steckt, bittet um Hilfe und gebt Euch niemals auf❣️
5/5✨ für diese überwältigende Geschichte, die uns so viel mit auf den Weg gibt❣️

Veröffentlicht am 20.10.2020

Die Vergangenheit ist ein schweres Paket

Don't LOVE me

Kurz bevor Kenzie ihr Praktikum in London antreten will, erhält sie eine Absage und steht vor einem großen Problem. Denn sie benötigt dringend eine Empfehlung für die Uni. Ausgerechnet Paula, eine alte Freundin ihrer verstorbenen Mutter, gibt ihr die Chance, bei ihr zu arbeiten. Dazu muss sie nach Kilmore reisen, wo sie alles an ihre Mutter erinnert. Lyall kehrt nach 3 Jahren nach Kilmore zurück, wo er mit Hass überschüttet wird. Lediglich Kenzie gibt sich die Mühe hinter seine Fassade zu blicken und will herausfinden, wer er wirklich ist. Aber genau von ihr sollte er sich fernhalten, um seine Zukunft nicht zu gefährden. Wäre da nur nicht diese Anziehung zwischen den beiden und die klopfenden Herzen. Reicht Liebe allein aus, die Vergangenheit zu vergessen? Und was verbirgt Lyall vor Kenzie?

Schon nach dem Prolog war mir klar, dieses Buch lege ich nicht mehr aus der Hand. Und so kam es auch. Die Autorin hat die perfekte Mischung aus Liebe, Drama, Spannung und Geheimnissen gefunden und zieht mich damit in ihren Bann. Durch die Schreibweise aus beiden Sichten war ich immer ein Teil der Geschichte.
Kenzie ist eine starke Protagonistin, die ihre Liebe und Fürsorge nach dem Tod ihrer Mutter in die Familie steckt. Ihre Schwestern und ihr Vater können sich immer auf sie verlassen. Sie bildet sich gerne ihre eigene Meinung und lässt sich nicht verbiegen.
Lyall stammt aus einer reichen Familie, die großen Einfluss auf sein Leben hat. Er möchte daraus ausbrechen und schmiedet im Hintergrund Pläne. Die Begegnung mit Kenzie lässt sein Leben aus den Fugen geraten und bringt ihn in eine ausweglose Situation.
Auch Edina und Finlay habe ich in mein Herz geschlossen.
Ich kann Euch sagen, mein Herz weint nach dem Cliffhanger und ich brauche ganz dringend den 2. Band🥺💔

Fazit:
Lest dieses Buch❣️ Es bringt alles mit was ein gutes NA Buch haben muss und hat 5/5✨ absolut verdient❣️ Aus dem Buch nehme ich mit, dass man sich immer seine eigene Meinung bilden sollte, egal was Gerüchte besagen❣️

Veröffentlicht am 06.10.2020

Das große Glück der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden!

Ray & Grace

Grace führt ein kontrolliertes Leben, in dem die Entscheidungsgewalt bei ihren Eltern und ihrem Freund Liam liegt. Gefühle haben in dieser Welt keinen Platz und Grace muss eine Maske aufsetzen, um ihre Rolle perfekt zu spielen. Ein Deal auf einer Party gibt ihr die Chance, eine Zeit lang aus diesem Leben auszubrechen und mit Ray in eine Welt voller Gefühle, Liebe und Familienzusammenhalt einzutauchen. Werden Ray und Grace die Hürden des Alltags überwinden? Und gibt Liam seine Freundin einfach kampflos auf?

Hach, was soll ich sagen, diese Geschichte hat sich tief in mein Herz geschlichen.
Die Autorin schreibt aus der Sicht beider Protagonisten und sofort fühlte ich mich mit Ray & Grace verbunden.
Grace ist eine so liebevolle Person und ich habe sie nicht um ihre Situation beneidet. Selten tat mir ein Charakter so leid, denn wer möchte schon ein Leben in Unterdrückung führen ohne jegliche Liebe und Unterstützung seiner Familie. Das hat mein Herz oft bluten lassen. Im Laufe der Geschichte wird Grace selbstbewusster und bietet ihrer Familie und Liam die Stirn.
Ray mochte ich von Anfang an. Hinter seiner Aufreißer Fassade steckt ein einfühlsamer Mensch, der es schafft, in Grace Lebensfreude zu wecken. Durch Ray fühlt sie sich angekommen und findet in seiner Familie Zuflucht. Die Entwicklung der Beziehung von Ray & Grace ist wundervoll beschrieben.
Am Ende nimmt die Geschichte eine dramatische Wendung, was mich, ebenso wie der wunderschöne Epilog, zu Tränen gerührt hat.

Fazit:
Das Buch lehrt uns, wie wichtig die Geborgenheit der Familie ist. Sie fängt uns an dunklen Tagen auf und zeigt, dass Fürsorge und Vertrauen wichtiger sind, als unser Erscheinungsbild. Folgt Eurem Herzen, hört, was es Euch sagt und vertraut auf Euer Gefühl❣️
5/5✨ und eine klare Leseempfehlung❣️

Veröffentlicht am 17.09.2020

Glück ist, wenn man dafür geliebt wird, wie man ist!

Verliere mich. Nicht.

Spoiler möglich, da es sich um eine Fortsetzung handelt.⁣

Inhalt: ⁣

Spoiler möglich, da es sich um eine Fortsetzung handelt.⁣

Inhalt: ⁣
Obwohl Sage in Luca endlich jemanden gefunden hat, dem sie vertraut, verlässt sie ihn aus Angst vor den Dämonen ihrer Vergangenheit. Beide leiden unter der Trennung und können nicht vergessen, wie glücklich sie miteinander waren.⁣
Aber hat ihre Liebe eine Zukunft? ⁣

Meine Meinung:⁣
Die Geschichte knüpft direkt an „Berühre mich nicht“ an und konnte mich ebenso wie der 1. Teil der Diologie total überzeugen. Das Buch wird wieder aus Sages Sicht erzählt und durch den detailreichen Schreibstil der Autorin fühlte ich mich mitten im Geschehen. Der Umgang der beiden Hauptprotagonisten miteinander ist anfangs schwierig, da sie noch sehr aneinander hängen. Ich litt mit Sage und Luca, die ihre offensichtlichen Gefühle verdrängten. Da hätte ich die beiden gerne mal wachgerüttelt. Es war allerdings toll mitzuerleben, wie Luca immer mehr ein Teil von Sage wurde und ihre kaputte Seele wieder zusammensetzte. ⁣
Der Epilog rundet diese wunderbare Liebesgeschichte perfekt ab.⁣

Fazit:⁣
Ich kann Euch die Diologie aus tiefstem Herzen empfehlen 😍 Aus dem Buch lernen wir, dass Ehrlichkeit und Vertrauen die Basis einer guten Beziehung sind. Wer uns dann noch so liebt, wie wir sind, hat unsere Liebe absolut verdient!