Profilbild von Susann_H

Susann_H

Susann_H ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Susann_H über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.01.2021

empfehlenswert

Die geheime Kraft des Fettstoffwechsels

Die geheime Kraft des Fettstoffwechsels:

ich muss zugeben, ich war total gespannt auf diese geheime Kraft. Das Cover finde ich auch sehr ansprechend, deshalb habe ich mir dieses Buch mal etwas näher angesehen.
Der ...

Die geheime Kraft des Fettstoffwechsels:

Der Aufbau gefällt mir sehr gut. Es gibt einen theoretischen Teil, der gut verständlich ist und einige AHA's erzeugt hat. Den Aufbau finde ich sehr übersichtlich.
Danach kommt der praktische Teil, der sich aus Alltagstipps und Anleitungen rund um die Ernährung und schließlich aus einem Rezeptteil zusammen setzt.
Ich habe mich gut in diesem Buch zurecht gefunden, fand die Theorie wichtig und die Tipps wirklich hilfreich. Die Rezepte haben mir auch sehr gut gefallen.

Fazit: Ich finde dieses Buch sehr hilfreich, es ist nicht nur ein neues Buch über immer wieder Gleiches, sondern ich konnte hier tatsächlich einiges erfahren, dass mir AHA- Momente gab. Die Rezepte finde ich einfach und gut. Ich finde das Buch empfehlenswert.

Veröffentlicht am 06.12.2020

absolut berührende Geschichte, klare Leseempfehlung!!!

Remember Me, Rome

Ich habe mich so gefreut, dass Sarah Stankewitz ein neues Buch veröffentlicht. Das Cover ist wunderschön und der Klappentext klingt auf jeden Fall nach: Ich will mehr!"

Von der ersten Seite an war ich ...

Von der ersten Seite an war ich mitten in der Geschichte und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil den ich sehr liebe. Sie schreibt sehr bildhaft, deshalb hatte ich immer das Gefühl dabei zu sein. Ich habe nicht nur Lust bekommen sofort die bunten Häuser in Kinsale, Irrland zu sehen, ich wollte auch sofort nach Rom reisen.

Rome und Liam fand ich sofort super sympathisch. Sloan, der mich immer an Jughead Jones erinnert hat, war sehr geheimnisvoll und ich habe immer darauf gewartet was da wohl noch passieren wird.

Das Ende des Buches war wirklich sehr emotional und total berührend. Ich hätte nie damit gerechnet und ich weiß immer noch nicht ...

Ich weiß aber, dass ich am allerliebsten sofort weiter lesen möchte. Ich freue mich schon jetzt riesig auf den zweiten Teil. Zum Glück wird es nicht so lange dauern.

Fazit: Die Geschichte ist wirklich unglaublich. Ich würde gern 10 von 5 Sternen geben. Ich bin so tief berührt. Bitte lest dieses Buch!!!

Veröffentlicht am 10.10.2020

tiefgründig, inspirierend

Das Think Like a Monk-Prinzip

Das Buch Das Think like a Monk Prinzip von Jay Shetty ist richtig genial. Es erinnert mich teilweise sehr an Thích Nhất Hạnh.

Das Buch ist biographisch und Jay Shetty berichtet von seinem Weg vom Leben ...

Das Buch ist biographisch und Jay Shetty berichtet von seinem Weg vom Leben in London bis zu seiner Zeit im Ashram in Indien.

Das Buch besteht aus 3 Teilen: Losslassen, Wachsen, Geben.

Ich fand es sehr interessant, wenn auch nicht alles neu war. Aber das bleibt nicht aus, wenn man sich mit dem Thema beschäftigt.
Der Schreibstil war sehr angenehm und das Buch lässt sich flüssig lesen.
Ich fand das Buch an vielen Stellen inspirierend. Wenn man offen für das Thema ist, können hier sicher für jeden einige neue Impulse gesetzt werden.

Ich kann das Buch sehr empfehlen und werde es sicher immer mal wieder zur Hand nehmen und darin lesen.

Das Cover finde ich sehr schön, aber meiner Meinung nach passt es leider nicht zum Inhalt des Buches.

Veröffentlicht am 18.09.2020

herrlich witzige Geschichte

Onkel Stan und Dan und das gar nicht lieblich-niedliche Mondabenteuer

Onkel Stan und Dan und das gar nicht lieblich-niedliche Mondabenteuer ist bereits der dritte Teil der Reihe.
Mein Sohn fand alle 3 Bücher richtig toll.
Die Geschichte war wieder spannend und lustig und ...

Mein Sohn fand alle 3 Bücher richtig toll.
Die Geschichte war wieder spannend und lustig und spricht Kinder sehr an. Als besonderes Highlight waren auch in diesem Buch wieder viele witzige Illustrationen, teils mit sehr witzigen Erklärungen beigefügt.
Die Kapitel sind kurz und können dadurch schnell hintereinander weg gelesen werden. Ach Kinder, die eigentlich nicht so gern lesen werden nicht abgeschreckt.
Nicht nur mein Sohn, sondern auch ich habe mich von dem Buch herrlich unterhalten gefühlt. Ich hoffe, dass es bald noch mehr Geschichten von Onkel Stan und Dan zu lesen gibt.

Fazit: herrliches Buch mit tollen Illustrationen - absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 04.09.2020

witzige, spannende Geschichte

Wie man 13 wird und zum Superhelden mutiert (Wie man 13 wird 4)

Wie man 13 wird und zum Superhelden wird ist der vierte Teil der Reihe von Pete Johnson. Man kann dieses Buch aber sehr gut auch ohne Vorkenntnis lesen.

In diesem Buch geht es um den Halbvampir Markus. ...

In diesem Buch geht es um den Halbvampir Markus. Er hat sein Gedächtnis verloren. Seine letzte Erinnerung ist vom Tag vor seinem 13. Geburtstag. Tallulah seine beste Freundin, an die er sich natürlich auch nicht erinnern kann, gibt alles damit Markus sich wieder erinnern kann.

Der Schreibstil war wieder sehr angenehm, locker, witzig und flüssig. Es hat meinem Sohn sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Auch mir hat es gut gefallen.
Die Geschichte wird sowohl aus Markus, als auch aus Tallulahs Sicht erzählt. Somit kann das Buch sowohl von Mädchen, als auch von Jungen gut gelesen werden.