Profilbild von Susann_H

Susann_H

Susann_H ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Susann_H über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Schöne Fortsetzung

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)

Ich habe das Buch Lovely Mistake von Sarah Stankewitz sehr gern gelesen. Es handelt sich um den zweiten Teil der Bedford-Reihe. Beide Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden. Möchte man beide Bücher lesen, empfehle ich aber mit dem ersten zu beginnen.

In diesem Buch geht es um die Geschichte von Molly und Troy. Ich fand sie sehr schön, aber der erste Teil hat mir ein kleines bisschen besser gefallen.

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich mag die Art wie die Autorin Geschichten erzählt sehr sehr gern. Molly und Troy fand ich sehr sympatisch. Schöne war es auch nochmal ein bisschen von Brooklyn und Chase zu lesen.

Das Cover finde ich auch hier wieder wunderschön. Es passt auch perfekt zum ersten Teil der Reihe.

Fazit: tolles Buch, ich empfehle es sehr gern.

Veröffentlicht am 09.08.2020

wundervoller Sommerroman

Wo die Sterne tanzen

Wo die Sterne tanzen von Katharina Herzog:

Wo die Sterne tanzen von Katharina Herzog:

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es entführt uns zum einen auf die Insel Juist und auch nach New York, denn Nele verbringt seit ihrer Kindheit ihre Ferien auf der wunderschönen Insel bei ihrer Oma Lotte. Beruflich verschlägt es sie nach New York, da ihr großer Traum Musicaldarstellerin am Broadway zu werden tatsächlich wahr geworden ist.
Die Geschichte springt zeitlich hin und her, das hat mir gut gefallen, denn so konnte man nach und nach verstehen, warum manche Dinge heute so sind wie sie sind.
Die Protas haben mir sehr gut gefallen. Ich fand jeden auf seine eigene Art und Weise sehr sympatisch.
Der Schreibstil der Autorin hat mir auch in diesem Buch wieder sehr gefallen. Sie schreibt sehr angenehm und flüssig, außerdem sehr bildhaft. Ich hatte das Gefühl, ich bin mitten drin, kenne mich überall aus und kenne auch die Protas.
Das Cover finde ich sehr schön. Es passt gut zur Geschichte und auch zu den anderen Teilen der Farben des Sommers Reihe. Alle Teile können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 12.07.2020

spannender 1. Teil

Zane gegen die Götter ist der 1. Band der Sturmläufer Reihe von J. C. Cervantes:

Zane ist ein Junge, der ein Handycap hat, er ist 13 Jahre alt. Er lebt zusammen mit seiner Familie, seiner Mutter und seinem Onkel in New Mexico. Freunde hat er keine außer der dreibeinigen Hündin Rosie.

Die Geschichte um Zane ist sehr spannend und mystisch. Das Buch war von der ersten bis zur letzten Seite sehr angenehm, flüssig und super spannend. Außerdem schreibt die Autorin unheimlich bildhaft und sehr liebevoll. Man fühlt sich wie mitten in die Geschichte hineinversetzt.

Das Buch ist für Jugendliche gut geeignet, aber auch für Erwachsene sehr spannend.

Ich freue mich schon jetzt auf den zweiten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 10.07.2020

sehr interessantes Backbuch nicht nur für Kinder

Kinder backen mit Christina

Dieses Buch ist ein liebevoll gestaltetes Backbuch für Kinder, dass sicher auch Erwachsene begeistert.

Die 30 Rezepte sind sehr einfach nach zu backen. Zusätzlich lernen die Kinder das eine oder andere Interessante über die Produkte, die sie verwenden. Besonders Interessant war, wie man erkennen kann, ob die Eier noch frisch sind oder nicht.
Wir haben noch nicht alle Rezepte ausprobiert, aber bisher war alles leicht und lecker.
Eine Sache haben wir auf jeden Fall gelernt. Geschüttelte Butter schmeckt definitiv besser als gekaufte Butter.
Im letzten Teil des Buchs gibt es zum Schluss noch Infos über den Bauernhof. Das war auch sehr interessant.
Das Cover ist jetzt nicht so richtig mein Fall, aber das Buch ist super schön und sehr interessant!

Veröffentlicht am 01.07.2020

tolles Buch, tolle Städte

HOLIDAY Reisebuch: Die schönsten Wochenendtrips – 52 überraschende Städte für Entdecker

Wer liebt sie nicht, Städtetrips? Und an welche Städte denken wir zuerst? Berlin, Rom, London, ... Wer auch mal Lust auf Städtetrips hat, die man nicht als erstes auf dem Schirm hat, der sollte sich dieses Buch mal näher anschauen. Denn auch Städte wie Bielefeld, Magdeburg, Sofia haben ihre wundervollen Orte und sind auf jeden Fall eine Reise wert. Beim Blättern durch dieses Buch bekommt man Lust sofort eine Reise zu planen.
Das Buch ist sehr gut aufgebaut. Die Fotos sind wundervoll. Zusätzlich gibt es noch kurze Übernachtungstipps und Infos, wann man am Besten anreisen sollte.
Alles in allem ein tolles Buch, um mal neue Ideen zu sammeln und auch Städten, die man nicht ganz oben auf der Wunschliste hat eine Chance zu geben.