Profilbild von SteffiVS

SteffiVS

SteffiVS ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SteffiVS über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.11.2020

Schöner zweiter Band, der dem ersten in nichts nach steht

All for You – Liebe

Darren ist ein typischer Draufgänger, der nichts anbrennen lässt, aber sich niemals auf was ernstes einlässt. Vanessa hingegen ist sehr zielstrebig und möchte Karriere machen. Als die beiden sich bei der Hochzeit von Maya und Cameron kennenlernen, sprühen sofort die Funken. Doch Vanessa hat bereits einiges von Darren gehört und versucht daher ihr Herz vor ihm zu verschließen. Doch Darren verhält sich ihr gegenüber anders.

Darren hat sich verliebt. Das erste Mal in seinem Leben und ist mit der Situation überfordert. Dies führt dazu das er immer wieder Fehler macht und am Ende fast alles kaputt macht. Aber auch Vanessa muss sich von Altlasten trennen um ihrem Leben und der Liebe eine Chance geben zu können.

Schöner zweiter Band, der einem sofort in seinem Bann zieht. Man spürt den Schmerz, Verunsicherung und die Leidenschaft. Nur das Verhalten Vanessas im Umgang ihres Chefs fand ich sehr naiv und nicht nachvollziehbar. Aber sie hat noch die Kurve gekriegt 😉

Veröffentlicht am 28.11.2020

Schöne New Adult Geschichte mit einer Protagonistin mit der sich viele Frauen identifizieren können

A Fire Between Us

Lizzy lernt Kayson über ihre Freunde Avery und Theo kennen. Die wir als Leser wiederum im ersten Band kennenlernen durften. Doch Kayson verunsichert Lizzy sehr, er scheint an ihr interessiert zu sein, aber das passt gar nicht in ihr Bild. Denn Kayson ist Sportler, durchtrainiert, und sehr beliebt. Lizzy fühlt sich in ihren Körper nicht wohl. Sie wurde früher wegen ihrem Körper immer gemobbt. Daher ist es fpr sie unvorstellbar, dass sich ausgerechnet dieser tolle Mann für sie interessieren könnte. Doch auch Kayson hat, wie in fast jeder New Adult Geschichte, sein Päckchen zu tragen. Bei ihm ist es seine sehr arme Herkunft.

Lizzys Zweifel werden sehr anschaulich beschrieben und fast jede Frau wird diese Gedanken ebenfalls bereits gehabt haben. Toll sind Averys und Lanas Ansichten dazu. Vor allem Lana, Lizzys Schwester bringt nochmals einen komplett gegenteiligen Aspekt rein. Diese zwei Gegenteil sind leider sowas von währ. Ein Mensch, vor allem Frauen, können nie gut genug aussehen, egal ob dick oder dünn.

Toller Schreibstil. Trotz all den Gedanken und Zweifeln hat mir etwas die Tiefe gefehlt. Aber trotzdem endlich mal eine Protagonistin mit der sich sicherlich viele identifizieren können und aufzeigt wie gefährlich der Zwang sein kann, schlanker und dünner sein zu wollen. Mit einem tollen Protagonisten, den sich wohl jede Frau nur wünschen kann. Der einem zeigt, dass es nicht auf das Aussehen ankommt, sondern auf den Menschen selbst, mit seinem Wesen, Charakter und Herz.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Noch spannender und gefährlicher als der erste Band

Die Zuckermeister (2). Die verlorene Rezeptur

Elina, Charlie und Robin treffen wieder auf Althea, die eigentlich Vivien heißt und sie ist noch gefährlicher, denn dieses Mal handelt sie nicht alleine. Elina und Charlie erfahren noch mehr Geheimnisse der Süßigkeitenwerker und werden noch mehr in deren Welt hineingezogen. Dabei bekommen sie mit Herrn Schnotter einen neuen Freund.

Wie der erste Band wieder toll geschrieben. Die Geschichte ist wieder sehr spannend und fantastisch. Was man mit Süßigkeiten alles machen kann, verrückt. 😉

Klare Leseempfehlung für Mädchen und Jungs ab 10 Jahren.

Veröffentlicht am 22.09.2020

Tolle Dämonen und Engels Geschichte

Celestial City - Akademie der Engel

Durch einen Krieg im Himmel zwischen Dämonen und Engeln, der dann so eskaliert, dass dieser auf die Erde sich überträgt, sind auch die Menschen die Leidtragenden. Und so auch Brielle, die Protagonistin.

Sie ...

Sie ist davon ausgegangen, dass ihr Leben durch einen Schicksalsschlag in der Familie auf der Seite der Dämonen vorherbestimmt ist. Doch dann kommt alles anders und plötzlich ist nicht mehr klar zu welcher Seite sie gehört.

An ihrer Seite immer ihre Freundin Shea.

Die Story ist sehr interessant, das Setting sehr gut ausgebaut und spannend. Der Schreibstil sehr bildhaft und authentisch. Eine tolle Dämonen und Engels Geschichte, die Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Netter Fantasy nach persischen Mythen und Legenden

Die Gefangene von Golvahar

Soraya wird seit kurz nach ihrer Geburt von ihrem Volk und ihrer Familie fern gehalten. Denn in ihr tobt ein Gift, der Menschen und andere Lebewesen bei der kleinsten Berührung tötet. Doch so langsam kann und möchte sie dieses Schicksal nicht mehr hinnehmen und durch Zufall ergibt sich für sie die Möglichkeit herauszufinden, wie sie von diesem Fluch erlöst werden kann. Doch einer Person der Soraya traut, benutzt sie nur für seine eigene Zwecke. Die andere der Soraya misstraut, mein es ehrlich mit ihr. Doch all das muss Soraya erkennen bevor ihre Familie ausgelöscht wird.

Die Autorin hat sich in dieser Geschichte sehr von persischen Legenden und Mythen beholfen. Doch auch einzelne Elemente von bekannte Märchen wie 'Dornröschen' durften nicht fehlen.

Der Schreibstil. Ist sehr angenehm. Auch könnte dies ein Einzeltitel sein.