Profilbild von Zeilendiebleiben

Zeilendiebleiben

aktives Lesejury-Mitglied

Zeilendiebleiben ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilendiebleiben über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.04.2021

Buch mit krasser Wendung!

Only One Song

Only one song war mein erstes Buch der Autorin. Ich habe schon auf den ersten Seiten gemerkt, dass ich ihren Schreibstil unglaublich gern mag. Es war alles flüssig und leicht geschrieben.
Es wird hier ...

Es wird hier nur aus der Sicht der Protagonistin Theo geschrieben, somit lernte man sie gleich zu Beginn gut kennen.
Der Einstieg in die Geschichte war sehr humorvoll, dennoch habe ich teilweise ein paar Längen festgestellt. Ab der Hälfte wurde ich aber so in den Bann gezogen, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte und es innerhalb eines Tages durchgelesen habe. Ich hätte niemals gedacht, dass mich das in dieser Geschichte erwarten wird, aber es war so spannend, dass man einfach nicht mehr aufhören konnte zu lesen.
Durch die Nachrichten, welche Theo an ihre Mum geschrieben hat und die immer am Kapitelanfang gezeigt wurden, wurde immer wieder das Interesse des Lesers geweckt. Auch wenn ich das anfangs erst nie verstanden haben, hatte es mit der Zeit immer mehr Sinn ergeben, umso geschockter war ich jedes Mal!

Veröffentlicht am 04.04.2021

schönes Buch für Zwischendurch!

Cold Day in the Sun

Ich habe mich einfach riesig auf dieses Buch gefreut, da es um Eishockey geht und ich seit ca. einem Jahr ein kleiner Eishockeyfan geworden bin. Da ich von dem Buch zuvor noch nie etwas gehört habe und auch von der Autorin bisher noch nichts gelesen habe, war ich sehr gespannt und ich wurde positiv überrascht.

Der Schreibstil war richtig angenehm und humorvoll. Es hat sich super lesen lassen und man ist auch nur so durch die Seiten geflogen.
Holland spielt als einziges Mädchen in der Männermannschaft, woran ich mich erst ein bisschen gewöhnen musste (aber einfach nur aus dem Grund, da ich es bisher nicht gewöhnt war). Das hat die Autorin wirklich so gut gelöst und es hat richtig viel Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen.
Die liebe Holland ist eine unglaubliche starke Frau, allerdings hat sie es den Menschen um sich herum, nicht immer ganz so leicht gemacht und gerade Wes hat einiges davon abbekommen.
Wes fand ich auch unglaublich toll. Er ist so liebevoll, herzlich und hat einfach für jeden ein offenes Ohr.
Die beiden zusammen waren so unglaublich niedlich und es war richtig toll mitzuerleben, was sich zwischen den Beiden so alles entwickelt. Ich fand es so so gut, welche Themen in dem Buch angesprochen wurden und eine große Rolle gespielt haben.

Im Großen und Ganzen war es ein perfektes Buch für Zwischendurch, welches einem wunderschönes Lesestunden geschenkt hat und einen immer mehr in Winterstimmung gebracht hat. Manchmal war mir alles ein bisschen zu viel und es gab ein paar Kleinigkeiten, die mich etwas gestört haben, dennoch kann ich dieses Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 22.09.2020

magische und besondere Geschichte

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Das war mein erstes Fantasybuch seit langen und da man nur Gutes über diese Reihe hört, wollte ich nun unbedingt auch wissen, was einen bei dieser Reihe erwartet.

Ich muss gestehen, dass ich lange gebraucht ...

Ich muss gestehen, dass ich lange gebraucht habe, bis ich vollkommen in der Geschichte war. Auch wenn ich den Beginn der Geschichte unglaublich gut war, konnte es mich zuerst dennoch nicht packen.Ich kann hier nicht mal genau sagen, was der Grund war, nur konnte ich nicht ganz in die Welt eintauchen und es hat sich meiner Meinung nach teilweise etwas gezogen.

Je weiter ich dann gelesen habe, umso besser hat es mir dann gefallen und irgendwann war ich dann voll und ganz in der Geschichte. Ab circa der Mitte konnte und wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und gerade gegen Ende hat mich die Geschichte wirklich vom Hocker gehauen. Es war so magisch und besonders und der Schreibstil von ihr war unglaublich. Man konnte sich alles bildlich vorstellen und hat sich gefühlt, wie als wäre man ein Teil dieser Welt.

Auch die Charaktere fand ich alle so toll. Es war richtig spannend, mit der Zeit immer mehr über jeden einzelne herauszufinden und welche Charakterzüge bisher verheimlicht wurden.

Der zweite Band wird definitiv bei mir einziehen und wurde auch direkt vorbestellt. Ich kann es kaum erwarten, bald mit der Reihe weiterzulesen.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Ein schönes Buch für zwischendurch.

Forever Free - San Teresa University

“Lass dich nicht von was abhalten, das dir Spaß macht, nur weil der Rest der Welt denkt, es wäre die Mühe nicht wert.”

Forever free ist ein Buch, an dem ich einfach nicht vorbeigekommen bin. Das Cover hat quasi „KAUF MICH“ geschrien und ich konnte nichts dagegen machen, stand es plötzlich schon in meinem Bücherregal.

Das Buch fing anfangs etwas langsam an. Es ist lange nichts groß passiert, es war aber dennoch nicht langweilig, nur nichts Besonderes.

Es war schon von Anfang an klar, dass die Beiden mit einigem zu kämpfen haben, ich konnte mir zu Beginn aber einfach nicht vorstellen, was sie belasten könnte. Mit der Zeit konnte ich mir dann aber langsam ein Bild davon machen.

Da spielte auch der Schreibstil von Kara eine sehr große Rolle, mit dem ich richtig gut klar gekommen bin. Sie hatte einen leichten, flüssigen und vor allem bildlichen Schreibstil. Sie hat Worte verwendet, bei dem es einem einfach super leicht viel Dinge vorzustellen.

Es wurde auch von beiden Sichten der Protagonisten erzählt, was ich grundsätzlich liebe!

Die Clique war super liebevoll und humorvoll, was meine Vorfreude auf die nächsten Teile gleich noch größer macht. Gerade Tyler fand ich mega!

Aber nun zu den Protagonisten, denn soll ich euch was sagen: Hunter hat mich begeistert. Ich liebe ihn und ich bin nur dahin geschmolzen. Wenn er manche Dinge zu Raelyn gesagt hat, hat mein Herz ganz komische Dinge gemacht und wäre fast explodiert. Es war so unglaublich süß und verständnisvoll und hat die besten Seiten von ihr hervorgebracht. Ja, auch er hatte seine schlechten Seiten, aber seine guten Seiten haben mich so vom Hocker gehauen, dass ich immer noch sprachlos bin.

Hunter? Gibt es dich auch in meinem Leben? Bitte??

Zu dem kommt, dass ich die Entwicklung von Raelyn unglaublich überzeugend und großartig fand. Und Hunter spielte dabei nun mal eine ziemlich große Rolle.

Sie hat sich so weiterentwickelt und ich fand es so interessant, die Entwicklung Stück für Stück mitzuerleben und ein Teil davon sein zu dürfen.

Das einzige was mich etwas gestört hat und dazu geführt hat, dass es kein 5 Sterne Buch für mich ist, war, dass mir teilweise der Tiefgang gefehlt hat.

Bei manchen Situation hätte ich mir gewünscht, dass mehr darauf eingegangen wird und wir mehr erfahren, aber im Großen und Ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es war perfekt für zwischendurch und ein richtiges Wohlfühlbuch.

Veröffentlicht am 14.08.2020

spannender und tiefgründiger als im ersten Band

A single word

Nachdem mir der erste Teil der Reihe nicht ganz so gut gefallen hat, war ich gegenüber Band 2 eher skeptisch.

Auch hier konnten mich die ersten knapp 100 Seiten erst nicht überzeugen, was aber daran lag, dass die Geschichte parallel zu Band 1 gespielt hat und mir so schon einiges klar war. Ich wusste zu Beginn immer, was gleich passieren würde und dachte, dass sich das jetzt über die ganze Geschichte ziehen wird. Allerdings kann ich nur so viel verraten: NEIN, dass tut es nicht.

Mir hat dieses Buch so unglaublich gut gefallen. Die Beziehung der 4 Mädchen hat mir hier so viel besser gefallen, da man nochmal einen ganz anderen Einblick von allen bekommen hat. Ich habe mich richtig wohl gefühlt. Zudem war die Geschichte, meiner Meinung nach, etwas interessanter und tiefgründiger als im ersten Teil. Es war hier eine gewisse Spannung da und man wollte unbedingt heraus finden, was mit Henri ist, mit was er zu kämpfen hat, was er durchgemacht hat und warum er sich so fühlt.

Was mir hier auch sehr gut gefallen hat war, dass die Beziehung sehr im Vordergrund stand. Natürlich war das Thema Mode auch ein großes Gesprächsthema, aber es ging doch mehr um die Beziehung zwischen Oxy und Henri. Es wurde ein gutes Mittelmaß gefunden und sehr gut umgesetzt, damit es nicht langweilig wurde.

Im Großen und Ganzen kann ich nur sagen, dass ich positiv überrascht war und mich deshalb schon sehr auf den 3. Band freue, der am 19. Oktober erscheinen wird.