Cover-Bild Only One Song
  • Verlag: Bastei Lübbe
  • Ersterscheinung: 01.12.2020
Anne Goldberg

Only One Song

»We’re all born as dreamers …«

Bei ihrem Nebenjob in einem Londoner Club lernt Theo den gutaussehenden Winston kennen. Der Kerl, den sie erst für die Thekenaushilfe und das perfekte Klischee eines Instagrammodels hält, entpuppt sich als Drummer der aufstrebenden Band „Treehouse Promises“. Beide fühlen sich sofort zueinander hingezogen, doch Winstons Band steht kurz vor einer großen Tour. Deswegen scheut Theo sich davor, mehr als unverbindlichen Spaß mit dem sympathischen Schönling zuzulassen.
Nur folgen Gefühle logischen Regeln nicht, und Theo lässt Winston viel näher an sich heran, als sie es vorhatte. Bis das große Auftaktkonzert seiner Europatour ansteht ... und noch ahnt niemand, dass dieser Abend anders enden wird als erwartet.

Der erste Band der dramatischen Contemporary-Romance-Reihe von Anne Goldberg. Originell. Intensiv. Heiß.

Veröffentlicht am 31.01.2023

Winston & Theo

»Wᥱ’rᥱ ᥲᥣᥣ borᥒ ᥲs drᥱᥲmᥱrs …«

𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩

»Wᥱ’rᥱ ᥲᥣᥣ borᥒ ᥲs drᥱᥲmᥱrs …«

𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩
Nachdem Theo ihr Veterinär-Studium unterbricht, jobbt sie in einem Londoner Club um sich über Wasser zu halten. Dort treten regelmäßig aufstrebende Bands auf, und eine davon ist 𝑻𝒓𝒆𝒆𝒉𝒐𝒖𝒔𝒆𝑷𝒓𝒐𝒎𝒊𝒔𝒆𝒔. So lernt sie den Drummer Winston kennen. Zwischen den beiden ist auf Anhieb die richtige Chemie vorhanden, und sie lassen sich aufeinander ein. Unter einer Bedingung: Es soll alles ganz unverbindlich bleiben. Winston geht bald auf Europatour mit seiner Band, und Theo hat auch so schon genug Baustellen in ihrem Leben um die sie sich kümmern muss.

𝘾𝙝𝙖𝙧𝙖𝙠𝙩𝙚𝙧𝙚
Mit Theo & Winston hat die Autorin zwei wirklich besondere Charaktere erschaffen. Theo hat einiges an Balast das sie mit sich rumschleppt. Sei es die momentane Beziehung zu ihrer Mutter, die Krankheit ihrer Großmutter, und die viel zu großen Fußstapfen ihres verstorbenen Vaters in die sie sich einfach nicht zu treten traut. Ich finde die Charakterentwicklung von Theo war wirklich sehr schön mitzuverfolgen. Ihre Gedanken und ihre Ängste absolut nachvollziehbar und glaubwürdig dargestellt. Sie war mir auf Anhieb sehr sympathisch, und am Ende des Buchs hatte ich sie in mein Herz geschlossen.

Kommen wir nun zu Winston seufz. Da fällt mir wirklich nicht mehr ein außer: I love this Guy. Ich hab nicht viele Seiten gebraucht um an diesen Punkt zu gelangen. Aber das ist so eine Superkraft der Autorin. Ihre männlichen Protagonisten sind einfach nur zum verlieben. Die Liebesgeschichte der beiden fand ich total schön, nicht zu kitschig, und sehr realistisch mit ihren Höhen und Tiefen.

𝙎𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙨𝙩𝙞𝙡
Das ist das dritte Buch das ich von Anne Goldberg lese, und wie immer fand ich ihren Schreibstil großartig. Die Emotionen quellen nur so aus ihren Worten heraus, gleichzeitig gelangt man mit Leichtigkeit durch die Seiten. Und ehe man sich versieht hat man das Buch schon beendet.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩
Tiefgründig, emotional und am Ende absolut fesselnd. Eine ganz große Leseempfehlung von mir.

𝟻/𝟻⭐️

Veröffentlicht am 05.02.2022

Sympathisch, berührend, aufwühlend

Rockstar Romances gibt es ja wirklich jede Menge, aber Only One Song hebt sich von der Masse ab.

Gefühlvoll schildert die Autorin, wie sich die junge Theo beinahe gegen ihren Willen in den aufstrebenden Musiker Winston verliebt. Den Theo ist klar „Musiker verlor man immer an die Musik. Es machte diese Menschen zu treuen Seelen – nur war es eben kein anderer Mensch, an den sie sich banden.“ Aber Winston ist ja auch etwas ganz Besonderes. Und so wundert es mich nicht, dass Theo ihr Herz an ihn verliert, habe ich mich doch selbst auch ein wenig in Winston verliebt, aber pssst, nicht weitersagen. 😉

Die erste Begegnung der beiden in der Bar, in der Theo jobbt, war witzig. Die Charaktere so liebevoll beschrieben, dass ich gerne Teil ihres Freundeskreises wäre.

Theos Opa Alfie, der im Pflegeheim miterleben muss, wie seine große Liebe immer mehr in die Demenz abdriftet, sein Umgang damit und seine Lebensweisheiten lassen mich wünschen, Alfie wäre auch mein Opa. „Wenn es andauert, obwohl es Komplikationen gibt, kannst du sicher sein, dass es echt ist“ So einen Zuspruch von seinem Opa wünscht sich doch jeder 😍 Und dann sind da noch die tierischen Lieblinge, die mich zu Tränen rühren.

Richtig spannend wird es dann auf dem Auftaktkonzert zur großen Tour. Wird Theo ihre Ängste überwinden?

Viel zu schnell war Only one Song auch schon durchgelesen und nur ungern nehme ich Abschied. Ich würde mir gerne die nächste Platte von Treehouse Promises kaufen und Winstons Lyrics auf mich wirken lassen, mit Willow kuscheln und von ihr meine Tränen aus dem Gesicht lecken lassen.

Only one song hat mein Herz berührt und ich kann es wärmstens empfehlen. Jetzt bin ich gespannt auf Teil 2 der Reihe, mit neuen Protagonisten 😉

Veröffentlicht am 02.02.2022

Only One Song

Es war mein erstes Buch von Anne und ich habe dieses wundervolle Buch auf lovelybooks von ihr gewonnen und ich sage euch ich bin so froh darüber! Ich liebe es einfach. Ich habe so viel Makiert 🤭

Diese ...

Diese Geschichte ist so überhaupt nicht das was ich erwartet hatte und das meine ich im positiven Sinne, dies ist kein Rockstarromance, was jetzt vielleicht einige vermuten würden, ich auch, muss ich zugeben, aber das war es ganz und garnicht. Diese Geschichte die hinter diesem Buch steckt ist so viel mehr als das. Es ist eine Geschichte über Familie, Freunde, zusammenhalt, Ängste, Trauer, Verlust, Schmerz, traumatische Erlebnisse bis hin zu Neuanfängen und Liebe.

Es sind so viele Wendungen und Ereignisse die ich nicht kommen sah. Ich bin jetzt noch von diesem Ende total mitgenommen, ich musste mich erstmal sammeln, bevor ich ein neues Buch anfangen konnte.
Hat euch schonmal ein Buch so berührt, dass ihr das Gefühl hattet erstmal durchatmen zu müssen?
Wenn ja welches war es?

Jetzt aber erstmal zum Anfang zurück, als die beiden sich kennen gelernt haben, war dies sehr spaßig zu lesen, ich konnte mir teilweise das Lächeln nicht verkneifen 😊 genau in solche Fettnäpfchen würde ich sehr wahrscheinlich auch im echten Leben treten. Aber Winston nimmt es gelassen und ich denke alleine deswegen hat Theo auch seine Aufmerksamkeit erregen können.

Theo versucht jedoch Winston auf Abstand zu halten da sie weiß das er bald auf große Tour gehen wird. Aber man merkt schnell das sie da die Rechnung ohne ihre Gefühle gemacht hat. Und die beiden müssen so viel zusammen durchstehen, ich finde Theos Stärke in Winstons schlimmsten Momente einfach unbeschreiblich gut. (Ich meine damit Willow) 😥

Theo's Grandpa erobert schon früh mein Herz, er hat immer die besten Ratschläge und hilft ihr wo er nur kann. Ihre Mutter hingegen...ihr Verhalten kann ich überhaupt nicht verstehen. Nicht nur sie hat Menschen verloren die sie geliebt hat, nein auch Theo! 💔 Eine Mutter sollte immer für ihre Tochter da sein.

Hier gibt's eine klare Leseempfehlung von mir, es war fantastisch, mehr kann ich dazu nicht sagen, als lest es selbst und überzeugt euch. 🥰

Veröffentlicht am 24.11.2021

Absolute Leseempfehlung

Kurz zur Geschichte:

Kurz zur Geschichte:

Theo jobbt abends in einer Bar, in der des öfteren Live-Bands spielen. Als eines Abends ihre Kollegin sich krank meldet und ihr Boss eine Aushilfe angeheuert hat, hält sie den hübschen Winston, der sich bereits in der Bar herumtreibt dafür und spannt ihn kurzerhand ein. Doch als die vermeintliche Aushilfe eintrifft, verschwindet Winston und zwar auf die Bühne.

Er ist der Drummer der heutigen Band „treehouse promises“

Theo versteht die Welt nicht mehr, erst recht nicht, als er ihr nach dem Auftritt erneut zur Hilfe eilt und sie sich nett danach unterhalten. Bevor er sich jedoch endgültig verabschiedet, gibt er ihr noch seine Nummer und bittet sie um ihre ehrliche Meinung zu den Lyriks der Band, die er verfasst.

Die beiden lernen sich besser kennen.

Die Hauptcharakteren in diesem Buch Theo und Winston werden von tollen Nebencharakteren begleitet, wie zum Beispiel von Theos Grandpa ( ich finde ihn einfach zuckersüß, jeder sollte so einen tollen Opa haben) und ihrer Freundin Erin.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, auch durch den Wechsel der Perspektive des Erzählers. Ich finde so bekommt man einen viel besseren Eindruck zu den Empfindungen der Protagonisten. Der Einstieg ins Buch gelingt einem problemlos und die Nachrichten an ihre Mum immer am Anfang der Kapitel und der Countdown der Tage spannen einen unheimlich auf die Folter.

Die frechen Sprüche von Theo, sowie ihre Art bringen ordentlich Schwung in die Story. Sämtliche weiteren Charakteren sind sympathisch und bringen jeder für sich was in die Geschichte ein.

Die Beschreibung zu Theos eigentlichen Job in der Tierklinik bzw. ihrem Engagement in einer Hilfsorganisation für Tiere finde ich sehr realistisch ausgearbeitet und sehr interessant.

Die Entwicklung und Vertiefung der Beziehung der Protagonisten zueinander gefällt mir, durch die gemeinsamen Erlebnisse und ihren Gesprächen.

Ich finde das Buch sehr gefühlvoll geschrieben. Gegen Ende des Buches nimmt es eine dramatische Wendung, die einen völlig überrascht und absolut nicht vorhersehbar ist, doch wirklich gut in die Geschichte eingebunden ist. Ich finde auch hier die Dosis genau richtig an Informationen, Gefühlen und Dramatik.

Ich freue mich schon auf die weiteren Bücher dieser Trilogie

Veröffentlicht am 28.06.2021

Rückwärts Lesen geht auch :D

AUTORIN

AUTORIN
Dass über diese Reihe ein Fan von Anne Goldberg geworden bin, ist nun kein Geheimnis mehr. Ich finde ihren Schreibstil einfach fesselnd und vor allem ehrlich. Ihre Geschichten haben etwas absolut authentisches, sie haben einen natürlichen Verlauf, haben Schockermomente und Gefühle, die man zwischen den Zeilen heraus lesen kann und die keine gesonderten Erklärungen brauchen. Ich liebe auch, dass ihre Geschichten nicht eitel Sonnenschein sind, und vor allem nicht wie Märchen enden. Sie enden realistisch und lassen den Leser dennoch mit einem wunderbaren Gefühl zurück.
Auch menschlich bin ich ein Fan von Anne geworden, sie ist einfach absolut sympathisch und saugte Feedback für ihre Bücher nur so auf, vor allem merkt man aber, dass sie ihren eigenen Bücher liebt - eine Autorin mit Riesenherz! ♥️

GESTALTUNG
Ein wirklich schönes Cover, das zwar eher schlicht ist, aber trotzdem Aufmerksamkeit auf sich zieht. Ich mag es, dass das Pärchen nicht so im Vordergrund steht, aber trotzdem eine gewisse Intensität ausstrahlen, die super zum Buch passt.
Persönlich mag ich es nicht, wenn der Text so nah an den Rändern steht, einfach weil es das erschwert, das Buch zu lesen und dabei Leserillen zu vermeiden.
Dagegen mochte ich es sehr, dass es keine klassischen Kapitel gegeben hat, ein neuer Abschnitt wurde mit einer SMS eingeleitet, die immer mehr Spannung haben aufkommen lassen. Richtig fertig macht aber der Countdown! Worauf der wohl hinausläuft? 😜

CHARAKTERE
Anne‘s Charaktere sind einfach herzlich. Es ist auch total egal ob es Personen sind, mit denen man sich im echten Leben anfreunden würde oder nicht, sie sind einfach sympathisch. Und das alle auf ihre eigene Art und Weise. Die Protagonisten haben gleichzeitig Stärken und Schwächen, die sie absolut menschlich wirklichen lassen. Außerdem wird man toll in ihr Leben integriert, es geht nicht einfach nur um eine Lovestory, sondern um zwei Menschen, die zusammenfinden.

MEIN LESEHIGHLIGHT
Ich liebe einfach die Spannung in diesem
Buch. Vor allem weil es hier unterschiedliche Arten von ihnen gibt. Dezente Spannung die langsam ansteigt zwischen den Charakteren. Spannung, die Neugierde hervorruft durch merkwürdige Textnachrichten zum Kapitelanfang. Nervenaufreibende durch einen stetigen Countdown, der dafür sorgt, einfach immer weiter lesen zu wollen.
Das beste an einem Buch ist aber, wenn man am Ende eine wohlige Trauer erfährt, weil das Buch vorbei ist und man feststellt, dass man es einfach liebt!

GEDANKEN & FAZIT
Ich habe die Reihe rückwärts gelesen, denn alle Teile sind unabhängig voneinander lesbar. Trotzdem gibt es einen Punkt, der alle drei Teile miteinander verbindet, der zwar präsent ist, aber es ist nicht gravierend sich in diesem
Punkt zu Spoilern. Im Gegenteil! Es ist sogar egal welchen Teil man zuletzt ließt, man wird den Schnittpunkt aller drei Teile erkennen und darauf hinfiebern, in meinen Augen gibt das einfach nochmal einen zusätzlichen Nervenkitzel, der auch dieses Buch einfach erfrischend aus der Masse herausstechen lässt. Ich liebe auch. Wie abwechslungsreich die Story im allgemeinen ist, sie hält einfach alle Emotionen bereit, die man sich wünschen kann: es gibt einige humorvolle Momente, die fröhlich machen; emotionale Momente, die einen das Herz brechen; berührende Momente, die Tränen in den Augen brennen lassen - hier sag ich nur „No Game“ . Vor allem berühren aber die Gefühle der Protagonisten: sie sind nicht einfach aufgeschrieben, und trotzdem spürt man sie in jeder Handlung, in jedem Wort und in jedem Gedanken, als Leser möchte man einfach die Hand reichen und Kraft spenden.
Dieser Buch ist einfach der Hit und die ganze Reihe ein absolutes Highlight dieses Jahr! Selbstverständlich bekommt auch der erste Band 𝟝 𝕧𝕠𝕟 𝟝 𝔼𝕝𝕗𝕖𝕟 🧝🏼‍♀️ - in meinen Augen bleibt Band 3 aber der absolut beste Teil!

ZITATE
„Pfand gibt es nur gegen Becher und Chip. Die beiden gehören unwiderruflich zusammen. Wie Pinguine.“

Peter Plan hatte seinen Schatten verloren. Und wenn es Wendy nicht gelang, ihn anzunähen, bleib ihr nichts anderes mehr, als bei Peter zu sitzen, bis er es wieder schaffte, weiterzufliegen.

„Dich verlassen… Das ist die dümmste Idee, von der ich je gehört habe.“