Profilbild von Rajet

Rajet

Rajet ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.09.2020

Magische Sommerferien in Wales und noch weiter!

Brombeerfuchs – Das Geheimnis von Weltende

Der Schreibstil ist gut zu lesen, sehr spannend und fantastische – an die Lesergruppe von 11+ angepasst mit kurzen Kapiteln.

Das Cover besticht mit abgestimmten Farben und Elementen. Und wird auch in ...

Das Cover besticht mit abgestimmten Farben und Elementen. Und wird auch in der Auslage bei Buchhandlungen ansprechend auf die Zielgruppe und darüber hinauswirken.

Der Klappentext macht neugierig auf einen spannenden und magischen Fantasy Jugendroman.

Fazit:
Eine wundervolle fantastische Geschichte die auch das Lesepublikum über 11+ fesseln und faszinieren wird.

Wir machen einen leichten Ausflug in die Welt von Skakespeare und seiner Feenkönigin Titania, König Oberon und ihrer Welt. Aber nicht nur er hat über sie erzählt sie sind ein fester Bestandteil der englischen und walisischen Märchen und Sagen.

Die Abenteuer und der Ausflug von Portia, Ben und den anderen sind außergewöhnlich spannend geschrieben. Und zeigen uns was aus einem Urlaub bei Tanten sich entwickeln kann. Den es sind ja Kinder wie wir sie allemal waren – und Kindern und auch uns gelingt es leicht uns in die Portia und die anderen zu versetzen und sie zu begleiten.

Dem Roman gelingt es werte wie Freundschaft, Ehrlichkeit und gegebene Versprechen einzuhalten. Aber auch den Umgang mit Tod, Trauer und Angst. Das alles nebenher – emotional und einfühlsam – sehr gelungen. Das in einem Kind- und Jugendgerechten Schreibstil.

Ein Roman der Lust auf mehr Abenteuer und Freundschaft macht und 5 Sterne ehrlich verdient hat.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Atesch und seine Reise zu seinen Wurzeln!

Die Priester

Der Schreibstil ist gut zu lesen, flüssig und detailreich - macht super Spaß zu lesen.

Das Cover ganz in Rot gehalten, wirkt hell und einnehmend. Man sieht in der Mitte ein Messer und einen Kelch, sehr schön gestaltet. Beides spielt auch eine wchtige Rolle im Roman. Auch die Schrift und die Farbgebung passen gut zusammen und zum Romaninhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf eine interessante Fortsetzung zu der Fantasy Reihe IZED.

Fazit:
Dies ist bereits der vierte Roman der Autorin und der Abschlussband der IZED Reihe. Aber wieder kann sie mich begeistern. Durch die enorme Vielfalt – Völker – Personen – Handlungsstränge. An die muss man sich erst gewöhnen und kennenlernen. Detailreich führt sie uns in diese Welt, in der anscheinend, Magie nicht ein und dasselbe ist. Sind es nur die Unterscheide zwischen Mann und Frau, die unterschiedliche Art wie man sie wahrnimmt und darauf reagiert. Aber sehr spannend und magisch zu lesen und kein bisschen langweilig.

Atesch seit Band 1 kein unbekannter für uns, diesmal sucht er nach den Spuren seiner Eltern und lernt ein neues Volk kennen. Er lernt vieles über sich und seine Freunde mit Anhang sind immer an seiner Seite. Und die erste Nacht mit seiner Magierin hat Spuren hinterlassen – Atesch wird Vater. Diesmal kommen auch die Freunde von Drachen zum Zug.

Ein Buch über das anders sein und denken, über Freiheit, Pflichtgefühl und Zwang, Hingabe, aber auch Eifersucht und ihre Folgen, über Erotik und Liebe – das vor einem Hintergrund, der uns gänzlich fremd ist.

Für mich ein überraschender und mal ganz anderer Plot, flüssig und spannend dabei doch detailreich zu lesen. Hierfür vergebe ich gerne wieder 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Eine magische Reise über das Meer – Piraten, Meerwesen und eine Liebesgeschichte inklusive!

Die Kristallelemente (Band 1)

Der Schreibstil ist spannend voller Magie und Abenteuer.

Der Schreibstil ist spannend voller Magie und Abenteuer.

Das Cover zeigt ganz in Blau gehalten ist einfach nur bezaubernd. Am Rand sind Kristalle zu sehen, wie ein Rahmen angeordnet und mitten drin ist ein Schiff zu sehen. Es passt wunderbar zum Roman sowohl mit Farbe, Schrift und Elementen, was anderes hätte ich aus der Hand von Alexander Kopanski auch nicht erwartet.

Der Klappentext macht neugierig auf einen neuen Serien Auftakt der Autorin.

Fazit:
Die Autorin kann mich immer wieder mit ihren Romanen überzeugen – auch wenn die von mir nicht ganz so geliebten Liebesgeschichten in den Fantasy Romane enthalten sind – sie passen sich gut ein.

Irgendwie kamen mir bei dieser Geschichte auch so die Gedanken an „Die Schöne und Biest“ verlegt in eine abenteuerliche Reise über das Meer. Mit einer bezaubernden jungen Dame, Amara, die bei dieser Reise viel über sich und ihrer verborgenen Magie erfährt. Sie wächst an jeder Herausforderung und lernt.
Sie nimmt ihr Leben schon am Anfang in eigene Hände, lieber flieht sie als in einer lieblosen und gefährlichen Ehe zu landen. Sie ist ganz klar die Schöne im Roman.
Der Kapitän des Schiffes verkörpert das Biest, erschient er doch herzlos und grausam. Hat er zurecht einen Fluch auf sich gezogen? Und hat er wirklich kein Herz?

Der Roman ist nicht nur Meeres Fans eine magische und spannende Reise, den das Setting von Meer, Piraten, Meerwesen und mehr wird so plastisch und wunderschön geschildert das man sich als Mitreisender auf dieser fantastischen Reise fühlt. Die Gefühle werden wunderbar in Worten und Bilder transportiert, der Spannungsbogen bis zum Schluss aufgebaut.

Wieder ein gelungenes Lesepaket: mit einem magischen Cover, einem furchtbar neugierig machenden Klappentext und einem Fantasy Roman der nur überzeugen kann. Ich bin voll begeistert und vergebe 5 Sterne.

Am kommenden Freitag kommt schon Die Kristallelemente – Die Türkise Seele der Wüste. Und ich bin schon am lesen (Vorbesteller) und kann euch versprechen es wird noch besser.

Veröffentlicht am 18.09.2020

Der Kampf um den silbernen Drachen!

Silberdrache – Das Geheimnis der Drachenkönigin (Silberdrache 2)

Der Schreibstil ist der Altersgruppe ab 11 Jahren angepasst – von daher leicht und gut zu lesen. Und mit nicht zu langen Kapiteln.

Das Cover wirkt dunkel und sehr edel mit dem türkisenen Drachen auf dem ...

Das Cover wirkt dunkel und sehr edel mit dem türkisenen Drachen auf dem dunkelblauen Hintergrund. Auch die Drachenabbildungen über dem jeweiligen Kapitelanfang sehen gut aus und runden das Bild ab.

Der Klappentext macht neugierig - auf einen Jugend Fantasy Fortsetzungsroman mit Drachen.

Fazit:
In diesem Jugend Fantasy Roman begeliten wir weiter die Protagonisten aus Band 1 in ie Welt der Drachen.
Die 11-jährige Sirin in London kennen. Sie lebt alleine mit ihrer Mutter die schwerkrank ist. Diese erzählt ihr immer wieder Drachengeschichten und zeigt ihr einen Stein. Mittlerweile ist sie mit dem Jungdrachen Sanni eine Verbindung eingegangen.
An einen anderen Ort in einer anderen Welt lernen wir den Waisenjungen Joss mit seiner Schwester in recht armen Verhältnissen dort müssen sie für ihr Tägliches Brot schwer arbeiten. Bis Joss eines Tages ein Drachenei vor die Füße rollt und seinen Leben eine andere Richtung nimmt. Joss ist nach dem schlüpfen, aus dem Drachenei mit dem silbernen Lysander eine Bindung eingegangen. Und seine Schwester mit der einstigen und jetzt abtrünnigen Lennix-Obersten grünen Drachin Bellacrux.
Und dann ist da noch die Familie Lennix die sich mit ihren Raptoren (Drachen, die sich am liebsten von Menschenfleisch ernähren) über andere Familie und Drachen erhoben haben. Die sind natürlich auch an dem Drachenei interessiert.

Im Gegensatz zu Band 1 ist hier die Handlung durchgängig spannend. Um die Drachen zu retten, sind die Freunde um Joss und Lysander auf dem Weg in die verlorene Welt besuchen London und Schottland.
Wir ihnen die Rettung gelingen? Was unternimmt die Familie Lennix?

Es handelt sich um ein Jugendbuch ab 11 Jahren, aber mal ehrlich wer kann der Geschichte um Drachen wiederstehen. Die Geschichte führt uns in eine Welt voller Drachen, Magie und Freundschaft. Der Schreibstil ist dem Lesealter angepasst auch mit nicht zu langen Kapiteln. Von mir 5 Sterne für das Lesepaket über Drachen und ihre Fantastische Welt.

Veröffentlicht am 15.09.2020

Gelungener Debütroman und Reihenauftakt!

Saphirseele

Der Schreibstil ist gut zu lesen, spannend und macht Spaß.

Der Schreibstil ist gut zu lesen, spannend und macht Spaß.

Das Cover zeigt Siri, ihr Gesicht halb als Mensch und halb als Tiger. Im großen Ganzen wirkt es relativ dunkel, bis auf den hellen Schein auf der linken Seite und der Schrift. Passt aber sehr schön zum Romaninhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf einen neuen Auftaktband zu einer neuen Reihe.

Fazit:
Leseniveau: Ab 16 Jahren Achtung: Enthält physische und psychische Gewalt. Wenn man das im Vorfeld weiß, stellt dies kein Problem dar und auch unser aller Leben ist ja nicht immer gewaltfrei. Außerdem passt es auch in die Thematik des Romans.

Der Roman entführt uns Leser zusammen mit der Hauptprotagonistin Siri in einen Roman, der voller Emotionen ist. Packend und intensiv geschrieben – eine Leseerlebnis. Ein toller Debütroman und Reihenauftakt - gelungen.

Denn ein seichter Roman wäre anders! Ehrlicher und dramatischer New Adult Roman mit Fantasy und dystopischen Elementen. Zerrissenheit, Schmerz, Mut und Stärke, Machtkämpfe (auch die in inneren können sehr viel Kraft kosten), sowie Familien- und Liebesgeschichten, die nicht tragischer sein könnten, eine Rolle spielen. Und all dies in einem fantastischen und dystopischen Setting. Und die Idee mit der Saphirseele ist toll.

Siri ist eine interessante Protagonistin, gerade am Anfang lernen wir ja ihre Welt kennen und ihren Hintergrund. Im Roman macht sie eine unheimliche Entwicklung durch. Sie punktet mit Stärke und Verletzlichkeit.

Sehr gelungen: mit dem ansprechenden Cover, dem neugierig machenden Klappentext und dem gelungen Roman. Bleibt nur noch zu warten auf eine weitere Fortsetzung – und 5 Sterne für einen überraschenden Debütroman.