Profilbild von LuisaIlios

LuisaIlios

aktives Lesejury-Mitglied

LuisaIlios ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LuisaIlios über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Wahres Meisterwerk!

Dance into my World

Als Jade in New York ankommt, ist sie alles andere als glücklich: ein schreckliches Jahr liegt hinter ihr und der Neuanfang in der fremden Stadt fällt ihr schwer. Zum Glück trifft sie dort Olivia, die sie schon bald in das Tanzstudio „Move District“ mitnimmt. Hier begegnet ihr Austin: er ist süß und flirty, doch Jade‘s Vergangenheit scheint sie heimzusuchen…
Was soll ich sagen: ich liebe es!🥺
Das Setting rund um New York und das Move District gefällt mir sehr gut. Das Studio wirkt heimelig und wie ein Ort, an dem man gerne sein möchte. Maren schafft es, die Atmosphäre rundum perfekt einzufangen und darzustellen, ein wahrer Gamechanger!
Die Protagonisten sind alle total toll und gefallen mir sehr. Sie sind natürlich und bodenständig, entwickeln sich weiter und passen gut zusammen. Besonders Jade und Olivia sind zu richtig guten Freundinnen geworden, doch natürlich ist auch Austin ein Hingucker 😌
Das Ganze hat mich total an diverse Tanzfilme erinnert, was mich total fasziniert hat. Es war wirklich perfekt eingefangen.
Die Geschichte bleibt bis zum Ende spannend. Es gibt immer wieder Höhen, die den Bogen noch einmal spannen und am Ende findet doch alles seinen Weg. Natürlich typisch New Adult, doch ich mag das genau so🫶🏼
Alles in Allem ist dies ein wunderschöner Einstieg in diese Reihe und ich freue mich sehr auf die anderen Bände, die stehen schon bereit 🧡

Veröffentlicht am 21.11.2022

Wirklich tolles Buch!

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Ein Neuanfang - das ist alles, was Avery will, als sie sich zur Teilnahme an dem Wohnprojekt Mulberry Masion bewirbt. Doch als sie dort auf ihre Jugendliebe Eden trifft, werden alte Erinnerungen wieder aufgeschüttelt…
No longer yours habe ich in kurzer Zeit durchgesuchtet & geliebt! Natürlich ist wieder einmal das Cover wunderschön, aber besonders verliebt habe ich mich in den Schreibstil. Er trägt dich quasi ins Geschehen und in die Emotionen hinein, einfach perfekt! Die Gefühle waren in dieser Geschichte sowieso ein einziges Chaos, aber es hat so gut gepasst und die vielen sensiblen Themen gut aufgegriffen und behandelt. Avery mochte ich sehr. Sie hat viel durchgemacht und das konnte man wirklich spüren. Trotzdem hat sie immer ihr Bestes gegeben und eine tolle Entwicklung durchgemacht. Auch Eden hat sich komplett gewandelt und ich LIEBE ihn! Er ist so einfühlsam, geht so toll mit Avery um, obwohl er viele eigene Probleme hat… i love it!
Die Idee, die alte Villa bzw. das Mulberry Mansion umzugestalten, finde ich wirklich schön und mal was anderes als das Uni-Leben an sich. Auch die Geschichte um die Liebesgeschichte von Avery & Eden wurde liebevoll gestaltet und die Nebencharakter passen schön dazu.
Alles in Allem kann ich für mich sagen, dass diese Geschichte wirklich Potential hat, ein Jahreshighlight und auf jeden Fall Buch des Monats zu werden! Ich freue mich sehr auf Band 2🥰

Veröffentlicht am 15.11.2022

Ein absolut geliebtes Meisterwerk!

Westwell - Bright & Dark

Rezension: Westwell - Bright & Dark
»Love is heavy and light, bright and dark, hot and cold, sick and healthy, asleep and awake – it’s everything except what it is."
Dieses Zitat begleitet jeden, der diese ...

Rezension: Westwell - Bright & Dark
Dieses Zitat begleitet jeden, der diese wundervolle Reihe liest und es ist nicht nur Teil der Titel, sondern beschreibt auch Jess‘ und Helenas Beziehung perfekt!
So auch im 2. Band.
Nachdem wir alle auf dem Stand waren, dass die Beziehung der beiden ein Ende finden muss, waren die Emotionen und Dramatik im zweiten Band natürlich auch wieder sehr hoch, gleich zu Beginn.
Dadurch, dass die Geschichte in zwei Perspektiven erzählt wird, kann man beide Seiten sehr gut nachvollziehen und ihre Gefühle werden perfekt rübergebracht.
Die Geschichte nimmt auch wieder ordentlich Fahrt auf und endet natürlich mit dem ganz bösen Cliffhanger, sodass man als Leser Band 3 kaum erwarten kann.
Lenas Schreibstil ist einfach toll. Er fesselt, zeigt Gefühle und macht süchtig nach mehr.
Ich kann es kaum erwarten, das Ende von Helena und Jess zu erfahren, auch wenn man die beiden gar nicht loslassen will.
Hut ab für dieses Meisterwerk! ❤️

Veröffentlicht am 09.10.2022

Meisterwerk

Dunbridge Academy - Anytime

Es fiel mir nicht leicht, das Buch zu lesen, denn das bedeutet, sich von der Dunbridge Academy verabschieden zu müssen. Die Reihe ist mir total ans Herz gewachsen & war einfach ein Meisterwerk.
Anytime ...

Anytime ist nach Anywhere mein liebster Band. Es gefiel mir gut, Olive nun näher kennenzulernen, von der man in den ersten beiden Teilen nur nebensächlich gehört hat. Auch Colin gefiel mir gut, er hatte ein bisschen das typische Badboy-Image, sein düsteres Geheimnis löste das ganz aber und macht seine Hintergrundgeschichte sehr tragisch.
Ich konnte mich sehr gut in Colin und Olive hineinversetzen, die Gefühle kamen super rüber und haben mich nicht nur einmal zum weinen gebracht.
Die charakterliche Entwicklung des Paares war sehr gut umgesetzt und gefiel mir sehr, da man richtig miterleben konnte, wie sich bei den beiden etwas veränderte und vor allem verbesserte.
Die angesprochenen Themen finde ich sehr wichtig und sie wurden sensibel, aber mit der gewissen Ernsthaftigkeit, die es benötigt, behandelt. Dazu passt auch die Moral, die man aus Colins Geschichte ziehen kann. Er hat das Richtige getan & seinen Charakter habe ich am Schluss wirklich geliebt.
Alles in allem muss ich sagen, dass ich diese Reihe einfach toll finde! Die Inhalte sind immer romantisch & gefühlvoll, einen Hauch spicy und das schottische Internatsfeeling passt perfekt dazu. Die ganze Trilogie ist ein Meisterwerk, das Sarah Sprinz gelungen ist und verdient ganz klar 5 ⭐️!

Veröffentlicht am 29.09.2020

Ein spannender Auftakt einer Reihe, der Potential zum Jahreshighlight besitzt!

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Zunächst möchte ich mich ganz herzlich beim Team der Lesejury bedanken, dass ich die Möglichkeit bekommen habe, an der Leserunde teilzunehmen und das neue Buch von Valentina Fast vorab lesen zu dürfen. Natürlich hat dies keinen Einfluss auf meine Meinung.

Die 19-jährige Alexis hat eine besondere Begabung. So wird sie Teil der Secret Academy und muss schweren Herzens ihre jüngere Schwester Cassie im Heim zurücklassen, in dem die beiden seit dem Tod ihrer Eltern leben. Als angehende Agentin erweist sich Alexis sehr talentiert und diszipliniert. Doch als Cassie entführt wird, beginnt Alexis´ Welt zu bröckeln. Sie kann niemandem mehr trauen, nicht einmal ihrem langjährigen Partner Dean, und ausgerechnet jetzt taucht auch noch der geheimnisvolle Adam auf. Verzweifelt versucht Alexis, ihre kleine Schwester zu finden und steht dabei zwischen zwei Posten. Soll sie ihre Verantwortung gegenüber der Secret Academy erfüllen oder Cassie retten und ihren Posten gefährden? Was zählt hier – Herz oder Verstand?

Nach den bekannten „Royal“-Büchern, bringt die deutsche Autorin Valentina Fast mit „Secret Academy“ nun ihre bereits vierte Buchreihe heraus. Da ich bisher noch keines von ihren Werken gelesen hatte, war ich umso gespannter auf das Leseexemplar und kann mich nun auch noch auf die Royal-Reihe freuen.

In „Secret Academy“ lernt man die taffe und zielstrebige Alexis kennen. Sie ist die Erzählerin der Geschichte und hat eine kecke und leicht sarkastische Art, welche sich vor allem bei Unterhaltungen mit ihrem Mitschüler Dean zeigt. Alexis ist mir sofort an Herz gewachsen, da man sich super gut in ihre Gefühle und Gedanken hineinversetzen konnte und mit ihr lachen, weinen oder perfekt die Augen verdrehen konnte.
Auch ihr Mitschüler Dean konnte mich sofort für ihn begeistern. Denn wirkte er zu Beginn noch etwas arrogant, gefiel er mir im Laufe des Buches immer besser, genauso wie der neue und mysteriöse Adam, der zu Beginn so gar nicht meine Sympathien wecken konnte, sich gegen Ende aber doch in mein Herz schlich. Und wenn man schon bei Alexis´ Mitschülern ist, muss man zugeben, dass sie wirklich tolle Freunde hat. Generell hat Valentina Fast all ihre Figuren in der Geschichte mit viel Liebe und Mühe geschaffen, was mir persönlich sehr gut gefiel.

Der Schreibstil der Autorin ist das gesamte Buch über sehr flüssig, es gibt eigentlich keinerlei Spannungslücken oder langweilige Szenen. Selbst banale und alltägliche Momente, wie zum Beispiel Gespräche während dem Mittagessen, werden durch kleine Witze oder Bemerkungen zu ansprechenden Handlungen. Als ich das Buch angefangen habe zu lesen, fiel es mir sehr schwer, auch wieder damit aufzuhören, da die Geschichte super interessant und fesselnd geschrieben ist. Es gab auch viele emotionale Szenen, die mich sehr mitgenommen haben und durch die man, aufgrund der Ich-Perspektive aus Alexis´ Sicht, sich enorm gut in ihre Gefühlswelt einfinden und mit ihr bangen konnte.
Bis zum letzten Satz blieb die Spannung erhalten und man bekam sofort Lust, den nächsten Band zu lesen, auf den wir uns ja noch ein Weilchen freuen können.

„Secret Academy – Verborgene Gefühle“ ist der faszinierende Auftakt einer neuen Reihe, der mich sofort mitreißen konnte. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Buch nicht nur ein Lesespaß für eingefleischte Fantasy-Leser ist, sondern auch für Neulinge in diesem Genre ein toller Anfang ist. Valentina Fast hat mit dieser Geschichte ein spannendes, emotionales und gleichzeitig wundervoll sarkastisch-humorvolles Werk geschaffen, was neben kleinen Liebesdramen vor allem eins enthält: Fesselnde Stunden voller Magie, Gefühle und Geheimnissen mit einer Figur, die man am Liebsten in der realen Welt kennenlernen möchte, denn Alexis ist eine wunderbar geschaffene Hauptakteurin, mit der die Autorin einen Schlüssel zu einer zauberhaften Welt geschaffen hat. Für diesen bemerkenswerten Auftakt würde ich gerne 5 von 5 Sternen vergeben.

• Atmosphäre