Profilbild von Rezitante

Rezitante

Rezitante ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rezitante über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Einführung in einen speziellen Bereich der Erotik

Dominante Leidenschaft

Lena hatte schon als Kind ihre Fantasien. Doktorspiele wurden schnell zur Realität. Doch ihre Fantasien wurden damals von ihrer Mutter als böse bezeichnet. Später als Erwachsene waren ihre Fantasien laut ihrer Ex-Freundin krank und ihr Ex-Freund bezeichnete sie als ekelhaft. Und so vermeidet sie es mittlerweile, offen über ihre Sehnsüchte zu sprechen.
Natürlich weiß sie, dass es auch Andere gibt, die diese Fantasien haben.
Eines Nachts, als sie wieder einmal damit beschäftigt ist, ihre Gedanken zu googeln, stößt sie auf die Ausschreibung einer Kinky Party.
Wird sie so mutig sein und sich dort hin trauen? War es eine gute Idee ihre Fantasien auch ausleben zu wollen?

Die Protagonistin war mir von Beginn an sympathisch! Sie ist eine aufgeschlossene, offene und sexuell neugierige Frau. Sie vermeidet es auf Grund ihrer Erfahrungen, mit ihren Freunden darüber zu reden. Doch sie spielt mit dem Gedanken, in die BDSM Szene einzutauchen und diese kennenzulernen.

Ich habe ja doch schon einige Erotikromane gelesen. Oftmals gleichen sich die Geschichten in gewisser Art und Weise. Diese Geschichte hat mir besonders gefallen, da ich als Leser die Möglichkeit habe, selbst in diesen Bereich der Erotik eingeführt und mitgenommen zu werden.

Es ist ein tolles Buch, in welchem es nicht nur um den sexuellen Akt selbst geht. Für mich sagt dieses Buch soviel mehr aus. Und vielleicht gibt es den einem oder anderem Leser auch den nötigen Schubs um seine Fantasien und Träume auch Wirklichkeit werden zu lassen.

Die Autorin hat einen sehr bildhaften, fesselnden und spannenden Schreibstil. Das Buch liest sich flüssig und ist gut verständlich, da im Anhang - im Glossar - Begriffe erklärt werden, die nicht jedem geläufig sind. Darauf wird schon am Beginn des Buches hingewiesen.

Veröffentlicht am 27.10.2020

Wow! Eines meiner Highlights in diesem Jahr!

Weil du mich riefst

Die 29-jährige Tina führt gemeinsam mit ihrem Vater ein Restaurant mitten in London. Als ein Fremder sie dort auf den Armreif ihrer Mutter anspricht, ahnt dieser nicht was er bei Tina auslöst. Fragen über Fragen, welche sie nicht zur Ruhe kommen lassen und deren Antworten schon lange darauf warten ihr Erlösung zu schenken. Was war mit ihrer Mutter geschehen? Warum verhielt sie sich so merkwürdig?
Von ihrem Vater bekam sie keine Antworten und darum nutzt sie kurzerhand den gemeinsamen Urlaub mit ihrer Freundin zur Aufklärung und reist mit ihr zu der Insel der Götter - nach Zypern.
Dort angekommen, lernt sie Alec kennen, der ihr nicht nur die Insel zeigt, sondern ihr auch bei ihrer Suche zur Seite steht. Schnell wird klar, dass Alec mehr ist, als ein freundlicher Helfer. Doch sind seine Absichten wirklich die Richtigen?

Wow! Ich bin sprachlos! Das Buch hat mir so viel Gänsehaut bereitet. Tränen habe ich vor Traurigkeit, aber auch vor Rührung verloren, man spürt die Liebe zwischen den Zeilen aber auch die Traurigkeit und Enttäuschung.

Schon der Anfang hat mich zutiefst mitgenommen. Mir war sofort klar, dass dieses Buch viel Spannung und große Gefühle beinhaltet. Und wirklich....von Beginn bis zum Ende - ja bis zum letzten Satz - hat mich diese Geschichte gefesselt.

Man will wissen, was Tinas Mutter passiert ist. Und warum ihr Vater sich so seltsam verhält.

Emma Wagner nimmt uns hier auf eine richtig tolle Reise nach Zypern mit. Sie entführt uns nicht nur in die Geschichte von Tina, sondern erzählt parallel dazu noch eine weiter Geschichte, die uns die Vergangenheit näher bringt.

Die Protagonisten sind unbeschreiblich. Besonders Tina. Sie sucht nach Beweisen, nach Spuren, nach Antworten. Und sie lässt sich nicht von ihrem Weg abbringen. Auch wenn viele Menschen ihr davon abraten.

Ich liebe den Schreibstil dieser Autorin wirklich sehr. Sie hat mich schon mit „Weil ich von dir träumte“ überzeugt. Dieses Buch ist vom Aufbau her ähnlich und sie ist ihrem Schreibstil zum Glück treu geblieben. Das Buch liest sich nicht nur flüssig, es ist spannend und fesselnd aufgebaut und es ist so bildhaft beschrieben, sodass man das Meer förmlich riechen und die Liebe fühlen kann.

Veröffentlicht am 20.10.2020

Eine wahnsinnig spannende Reise in eine längst vergangene Zeit!

Außerhalb der Zeit

Gemeinsam mit ihrem Freund lebt Lena in einem Mehrfamilienhaus in Hamburg. Sie arbeitet seit kurzem in der Leserbriefredaktion eines namhaften Wochenmagazins nachdem sie nach 5 Semestern beschlossen hat, ihr Psychologiestudium abzubrechen. Man möchte meinen, die junge Frau ist dabei ihr Leben neu zu Ordnen.
Womit sie nicht rechnet - das Leben hat ganz andere Pläne mit ihr. Eigentlich will sie nur den neuen Freund ihres Bruders kennenlernen, als sie den Antiquitätenladen betritt. Doch ein kleiner Moment der Unachtsamkeit und Lena stürzt durch einen Spiegel!
Der kaputte Spiegel ist dabei wohl das kleinste Problem. Denn Anna ist plötzlich wie vom Erdboden verschluckt.

Eine wahnsinnig spannende Reise in eine längst vergangene Zeit!

Lena ist eine wirklich tolle Protagonistin. Ihre aufgeschlossene, offene und herzliche Art macht sie sehr sympathisch. Und ich fand es aufregend, sie bei ihrer Reise zu begleiten. Denn eine emanzipierte, redselige, freche junge Frau hat es wirklich nicht leicht, sich im Jahr 1841 zu behaupten!
Und der attraktive Henry,....! Der hat mich wirklich sofort überzeugt. Und das obwohl er so streng und mürrisch zu sein scheint.
Außerdem gibt es viele wundervolle Nebencharaktere, welche die Geschichte nicht nur ausschmücken, sondern in meinem Leserherz sofort Platz gefunden haben.

Die Autorin hat hier eine glaubhafte, überzeugende Geschichte erschaffen. Sie hat einen sehr bildhaften Schreibstil, sodass ich wirklich toll in diese Geschichte hineingefunden habe und das Gefühl hatte, selbst gerade in dieser Zeit zu leben. Alle Charaktere wirken wahnsinnig authentisch und man merkt, dass die Autorin hier sehr gut recherchiert hat.

Das Buch liest sich flüssig, ist spannend aufgebaut und fesselt den Leser von der ersten bis zur letzten Seite! Einzig das Ende ist wirklich gemein. Doch zum Glück ist Band 2 ja schon erschienen.

Veröffentlicht am 01.10.2020

Ein Jugendbuch für jung und alt

Bernstein

Ihre Ferien hat sich die 15-jährige Emma eigentlich ganz anders vorgestellt. Anstatt mit ihren Freundinnen Urlaub in Frankreich zu machen, soll sie Wochen bei ihrem Onkel in Ostfriesland verbringen.
Was ...

Was anfangs langweilig klingen mag, entpuppt sich jedoch schon bald, als ein riesengroßes Abenteuer! Besonders als sie den charmanten Mario kennenlernt.
Es passieren seltsame Dinge, nachdem sie im Watt einen Bernstein findet. Und dann war da noch dieser geheimnisvolle Junge, der sie in ihren Bann zog. Was stimmte nur nicht mit ihm? Was will er von ihr? Und vor allem......besitzt sie die Kraft ihm zu helfen?

Das Cover finde ich persönlich wunderschön und passend zur Geschichte. Ob es Der Jugend ins Auge springt, wage ich jedoch etwas zu bezweifeln.

Ja, es handelt sich hierbei um ein Jugendbuch! Und ich kann euch garantieren, dass diese magische Geschichte, nicht nur die Jugend begeistert.

Emma ist eine wirklich wundervolle Protagonistin. Ich fand es wunderschön, wie sie ihre erste Liebe kennenlernt. Ihre Gedanken und Gefühle haben mich direkt zwei Jahrzehnte zurückkatapultiert. Die erste Liebe ist schon etwas ganz besonderes.
Und dann noch der geheimnisvolle Junge, der ständig ihren Weg kreuzt.

Der Schreibstil von Sara C. Schaumburg ist nicht nur spannend, flüssig und leicht verständlich. Das Buch liest sich so leicht und angenehm, dass es mir schwer gefallen ist, es zur Seite zu legen. Besonders gut hat mir auch gefallen, dass Geschichten aus alter Zeit darin vorkommen.
Ich bin mir ganz sicher, dass dieses Buch viele Menschen, egal ob jung oder alt begeistern kann und empfehle es auch sehr sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Fazit von mir als Mutter

Auf der Suche nach den verschwundenen Hühnchen

Eine witzige, spannende und verrückte Geschichte, die sowohl zum Selberlesen, als auch zum Vorlesen geeignet ist. Meine Kinder (9 und 5 Jahre alt) haben die Geschichte verschlungen und sehr viel gelacht. Ich finde es toll, dass der junge Autor mit seiner Phantasie auch die jungen Leser auf seine Reise mitnimmt. Auch die Worterklärungen im Buch sind sehr hilfreich für das Verständnis der jungen Leser.