Profilbild von kaffeequeen98

kaffeequeen98

kaffeequeen98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kaffeequeen98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.10.2020

Spannend und überraschend

The Loop. Das Ende der Menschlichkeit (The Loop 1)

Luka sitzt im Higtech-Jugendgefängnis „Loop“. Jeder Tag ist im Loop wie der andere und jeden Tag müssen alle Insassen eine qualvolle Ernergieernte über sich ergehen lassen. Die Energie wird verwendet, um das Loop am Laufen zu halten. Die Technik zeigt jedoch eines Tages Schwächen, die immer größer werden. Eine Flucht aus dem Loop ist nun möglich. Draußen geschehen jedoch schlimme Dinge. Loop oder Flucht?

Generell fand ich die Idee eines Hightech-Gefängnisses sehr interessant. An einigen Stellen konnte mich das Buch richtig packen. Ich konnte mich sehr gut in den Protagonisten Luka hineinversetzen und mit ihm Fühlen. Alles wurde sehr detailliert beschrieben. Für mich war diese Beschreibung an einigen Stellen etwas zu detailliert, aber das ist Geschmackssache. Einige Handlungen waren für mich jedoch etwas unrealistisch. Dennoch war das Buch sehr spannend und zum Teil makaber. Die Spannungsbögen und Wendungen waren gut gewählt. Die letzten Kapitel haben mich wirklich überrascht. Besonders das offene Ende hat mich fertig gemacht 🥺😱. Ich wusste vorab schon, dass es einen zweiten Teil geben wird, aber mit diesem offenen Ende wie diesem hatte ich nicht gerechnet. Ich bin für sowas einfach viel zu neugierig 🙈😂. Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen und ich werde den zweiten Teil auf jeden Fall auch lesen, wenn er erscheint.

Von mir eine Leseempfehlung für alle, die gerne dystopische Thriller lesen und denen Tod, Gewalt, Suizid, Brutalität, Mord und Ratten nichts ausmachen (❗Triggerwarnung❗). Obwohl es als Jugendbuch kategorisiert wird, würde ich das Buch erst für Jugendliche ab ca. 16 Jahren empfehlen, da einige Szenen wirklich grausam und brutal sind.

Meine Bewertung: 📚📚📚📚/5

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an @lovelybooks.de für das eBook und an @liberiarium für die schöne Leserunde 🤗🤗

Veröffentlicht am 03.09.2020

Spannend bis zum Schluss

Escape Room - Nur drei Stunden

Der Protagonist Morgan Sheppard erlangte mit 11 Jahren als "Kinderdetektiv" Berühmtheit. 25 Jahre später wacht er zusammen mit fünf ihm Unbekannten eingeschlossen in einem Hotelzimmer auf. Er soll den Mord an seinem Psychologen Simon Winter aufklären. Schafft er dies nicht, müssen alle sterben - einer unter ihnen ist der Mörder. Morgan hat neben der Aufklärung der Tat auch mit starken Entzugserscheinungen und seiner Vergangenheit zu kämpfen.

Dieser Thriller ist wirklich spannend. Durch zahlreiche Wendungen wird der Spannungsbogen immer wieder aufgebaut und es bleibt bis zur letzten Seite spannend. Aufgrund von Rückblicken in Morgan Sheppards Vergangenheit konnte ich mich sehr gut in ihn, seine Probleme und seine Gefühlslage hineinversetzen. Ich habe mitgefühlt und bis zum Schluss mit gefiebert, ob sie sich befreien können. Lediglich die Gliederung der Kapitel hat mir nicht sehr gut gefallen. Mir waren die Kapitel eindeutig zu kurz. Das hat meinen Lesefluss etwas gestört. Aus diesem Grund ziehe ich einen Stern ab.

Somit erhält das Buch von mir 4/5 Sternen und ist eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.10.2023

Wundervolles Setting

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Das Cover ist ein absoluter Blickfang. Ich mag Pink und Rosa ja generell sehr 😂 … da trifft dieses Cover meinen Geschmack natürlich. Aber auch die Gestaltung mit den kleinen Details gefällt mir sehr gut. Nach dem Klappentext war dann schnell klar: Tolles Setting, interessante Story … das muss ich lesen 😍. Relativ schnell habe ich dann mit @stellas.buecherwelt einen tolle Buddyread gestartet. Danke für den Austausch 🫶.

Das Setting ist traumhaft und alles rund um die Wanderungen und die Natur ist eine 10/10 🫶.

Leider habe ich sehr lange keine Bindung zu den beiden Protas aufbauen können. Sie waren für mich lange nicht wirklich greifbar … das letzte Drittel reißt aber nochmal einiges raus 😍. Endlich kommen mehr Emotionen auf und ich konnte unsere beiden Protas verstehen und mit ihnen fühlen.

Tatsächlich gab es zwei Stellen, an denen ich das Buch bzw. mein Handy (ich habe es als Hörbuch gehört) gerne in die Ecke geschmissen hätte. Was? Das müsst ihr selbst lesen 😜.

Sanders und Norah sind in jedem Fall interessante Charaktere, die noch mehr Potential für weitere Charakterentwicklungen geboten hätten. Mit dem atemberaubenden Setting konnte mich die Autorin allerdings von der ersten Zeile an überzeugen. Wenn die Emotionen in nächsten Band früher so tiefgründig in die Story integriert werden und wir wieder solch ein wundervolles Setting erleben dürfen … dann sehe ich großes Potential für diese Reihe 🫶.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Geschichte in der Geschichte

Die geflohene Geschichte

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Die Idee, dass Buchcharaktere in einer Stadt leben finde ich super spannend. Eine sehr innovative Idee, die ich zuvor noch bei keiner anderen Geschichte in der Art gelesen habe.

Der Schreibstil von Kate Kowalski ist sehr detailliert und bildlich. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen und ihrer Geschichte damit gut folgen.

Besonders an dieser Geschichte ist, dass Kate Kowalski gleichzeitig die Autorin und Protagonistin in ihrem eigenen Buch ist. Zu Beginn war das ein bisschen verwirrend, aber nach ein paar Seiten geht das sehr gut. Diese "Geschichte in der Geschichte" mit der Autorin als Protagonistin ist eine tolle Idee. Das hat mir sehr gut gefallen.

Tatsächlich ist die Autorin für alle Taten ihrer Charaktere verantwortlich und begibt sich in dem Buch auf eine Spurensuche. Die ermittelt und versucht die Taten aufzuklären...

In jedem Fall erwachen die Charaktere von Kate Kowalski zum Leben. Zudem gelingt ihr eine Genremischung aus Fantasy, Roman, Krimi und leichten biografischen Tendenzen der Autorin. Eine tolle Idee mit einem sehr gelungenen Grundgerüst.

Mein einziger Kritikpunkt liegt in einigen Längen im Mittelteil und dem plötzlichen Ende. Spannungsmäßig hätte man noch ein bisschen mehr rausholen können (ich lese jedoch auch sehr viele Thriller ;).

Insgesamt eine tolle Grundidee, die ich zuvor noch in keinem anderen Buch gelesen habe.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Grusel ?!??

The Woods 1. Die vergessene Anstalt

Die Idee einer vergessenen Anstalt und Horror Elementen finde ich gut. Das Buch konnte mich leider nicht vollständig überzeugen 🙈🙈. Ich konnte keine Beziehung zu den Protagonisten aufbauen. Außerdem war der Schreibstil an einigen Stellen etwas verwirrend. Die unvorhersehbaren Handlungen fand ich sehr gelungen, aber durch die wechselnden Perspektiven der Protagonisten konnte ich mit keinem von ihnen eine Beziehung aufbauen 🙈🙈.

In der zweiten Hälfte wurde es spannend. Teilweise wurden Gänsehaut-Momente geschaffen 😱😱. Das hat mir sehr gut gefallen. Das offene Ende macht neugierig auch Band 2. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen und hoffe auch mehr Einblicke in die Welt der Charaktere.