Shilo_

Shilo_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2020

Emotional und spannend

Indian Cowboy

Obwohl ich die ersten zwei Bände nicht gelesen habe, war ich doch schnell in der Geschichte drin.

Sehr einfühlsam wird das Leben um Ryan Black Hawk geschildert. Viel erfährt man über das heutige Leben der Lakota mit seinen Riten und Bräuchen. Und über die Konflikte mit der heutigen Bevölkerung der USA. Die Autorin hat sich sehr gut über die Lakota informiert und recherchiert.
Abwechslungsreich und überaus spannend ist dieser Roman.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und das Buch lässt sich gut und einfach lesen.
Ich danke Brita Rose Billert für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares, welches jedoch nicht
meine ehrliche und abhängige Meinung beeinflusst.
Ich vergebe 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.10.2020

Ein auf wahren Ereignissen basierender Roman

Das Wolfskind und der König

Bettina Szrama Buch erzählt die Geschichte vom Wolfskind, das auf wahren Ereignissen beruht.

Eine Beschreibung des Inhaltes möchte ich hier nicht abgeben, die ist aus dem Klappentext ersichtlich. Nur so viel:
Die Verzweiflung, die Hoffnung und der Mut der Protagonisten geht auf den Leser über, man empfindet alles mit, als wäre man selber mitten im Geschehen. Die Autorin schildert so lebhaft die Ereignisse der damaligen Zeit, dass man nicht aufhören kann zu lesen. Ich habe das Buch in zwei Tagen regelrecht „gefressen“.
Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen.
Ich danke der Autorin für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares, welches jedoch meine ehrliche und unabhängige Meinung nicht beeinflusst.
Von mir bekommt dieser Roman eine ganz klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.09.2020

Ein wunderbarer spannender Roman

Nenn mich nie wieder Nasenbär

Der Autorin ist mit ihrem Erstlingswerk ein spannender Roman gelungen, der mich bis zum Schluss
in Atem gehalten hat.

in Atem gehalten hat.
Die Protagonisten, allesamt liebenswert, scheinen wie aus dem wirklichen Leben gegriffen zu sein.
Der einfühlsame, teils humorvolle Schreibstil bereitet stundenlangen Lesespaß.
Ich danke Christine Farniok für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.
Von mir erhält das Buch eine ganz klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.09.2020

Ein sehr nachdenklich stimmender Roman

A. S. Tory und der letzte Sommer am Meer

Obwohl ich die ersten zwei Teile nicht kenne, kam ich doch sehr schnell in die Geschichte rein.
Mich hat das Buch sehr berührt. Es geht um Rassismus, Toleranz und die Flüchtlingskrise.
Und um die Frage: ...

Und um die Frage: „was ist Freiheit?“.
Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Die Autorin schreibt humorvoll, zeitweise auch ernst, das Thema regt zum Nachdenken an.
Ich danke der Autorin für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares und vergebe 5 von 5 Sternen und eine klare Kauf-und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.09.2020

Lesevergnügen pur

Jakob Wolff - Düsteres London

Eigentlich lese ich Fantasy-Romane sehr selten. Doch das Cover des Buches hat mich total angesprochen und auch der Klappentext machte mich neugierig.
Regine D. Ritter hat hier einen Kurzroman geschrieben, ...

Regine D. Ritter hat hier einen Kurzroman geschrieben, der sehr kurzweilig und interessant ist.
Die Protagonisten kommen äußerst sympathisch herüber und man kann sich in die Geschichte gut hineinversetzen. Auch, wenn man das erste Buch nicht kennt, hat man keine Probleme, denn die Vorgeschichte fließt schon anfangs in das Geschehen ein.
Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut zu lesen.
Die Geschichte ist sehr gut recherchiert und die historischen Figuren, die es wirklich gab, passen ausgezeichnet in diese Story.
Ich danke der Autorin für die Zurverfügungstellung eines Rezensionsexemplares.
Den ersten Teil werde ich mir demnächst auch noch zulegen.
Ich vergebe 5 von 5 Sternen und eine ganz klare Kauf-und Leseempfehlung.