Profilbild von Virgiliaf

Virgiliaf

Lesejury Star
offline

Virgiliaf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Virgiliaf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.07.2021

Der Duft des tieblauen Meeres

Der Duft des tiefblauen Meeres
0

Der Roman ist auf drei Zeitebenen geschrieben, die immer in sehr kurzen Kapitel abgehandelt werden. Dadurch wird die Handlung verzerrt, da in den beiden Vergangeheitssträngen auch noch zeitgemäß alles ...

Der Roman ist auf drei Zeitebenen geschrieben, die immer in sehr kurzen Kapitel abgehandelt werden. Dadurch wird die Handlung verzerrt, da in den beiden Vergangeheitssträngen auch noch zeitgemäß alles durcheinanderistDie Geschichte ist die Vergangeheitsbewältigung von Pias Opa Klaus der sich in seiner Jugend jedes Jahr eine Auszeit auf der Insel Cres genommen hat. Pia seine Enkelin macht sich auf die Suche der Menschen denen dem Opa in der Vergangeheit auf der Insel sehr viel beduetet haben. Er hat sogar ein Geheimnis, das er erst jetzt preisgibt. Pia versucht durch ihre Recherchen ihre gescheiterte Beziehung zu verarbeiten. Der Schreibstil der Autorin ist zu flüchtig, sie kann es besser.

Veröffentlicht am 14.04.2021

Die Blütensammlerin

Die Blütensammlerin
0

Hinter der Blütensammlerin erwartet man alles andere als eine Frau die von ihrem Mann verlassen wurde und auf die Idee kommt aus dem gemeinsamen Haus eine Ferienpension zu machen, da ihr Ex Geld sehen ...

Hinter der Blütensammlerin erwartet man alles andere als eine Frau die von ihrem Mann verlassen wurde und auf die Idee kommt aus dem gemeinsamen Haus eine Ferienpension zu machen, da ihr Ex Geld sehen will für das Haus. Dannn kommt sie auf die Idee für einen Kochwettbewerb Singles zu suchen die dort mitmachen wollen. Daraus hätte man wirklich eine humorvolle Geschichte machen können. Aber so lernt man nur die Probleme von jeden einzelnen Teilnehmers kennen und sehr viel Kochinput. Nach und nach kommen dann die Päärchen zusammen. Eine Friede Freude Eierkuchengeschichte, ohne jede Spannung, die mich gelangweilt hat. Die Autorin kanns besser.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.03.2021

Die irischen Schwestern

Die irischen Schwestern
0

Hinter dem schönen Cover verbirgt sich die Geschichte von Catriona und ihrer kleinen Schwester Nora. Sie sind nach Amerika ausgewandert, da ihr Bruder schon dort ist
und ihr viel Geld für Geld geschickt ...

Hinter dem schönen Cover verbirgt sich die Geschichte von Catriona und ihrer kleinen Schwester Nora. Sie sind nach Amerika ausgewandert, da ihr Bruder schon dort ist
und ihr viel Geld für Geld geschickt hat. Doch gerade angekommen wird sie erfahren, dass das Geld vom Bruder Falschgeld ist. Sie steht vor dem Nicht, aber ihr gelingt es zu überleben und alle von ihrer Unschuld zu überzeugen. Die Handlung ist sehr christlich und zieht sich sehr langweilig dahin und konnte mich nicht fesseln.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.02.2021

Ich dachte schon du fragst mich nie

Ich dachte schon, du fragst mich nie
0

Hinter dem schönen Cover, welches einen sofort in Urlaubstimmung versetzt, geht es um die Geschichte von Sophie und Marc, die Beide nicht mehr an die große Liebe glauben. Sophie hat vor fünf Jahren ihren ...

Hinter dem schönen Cover, welches einen sofort in Urlaubstimmung versetzt, geht es um die Geschichte von Sophie und Marc, die Beide nicht mehr an die große Liebe glauben. Sophie hat vor fünf Jahren ihren Mann verloren und trauert noch immer. Marc gerät auch mit Conchita an die falsche Frau. Sophies Tochter Liv bricht sich kurz vor der Eröffnung ihres Cook-up den Arm, die Eröffnung ist daher unvorstellbar, wäre da nicht zufällig Marc der einspringt. Störend fand ich bei der Handlung, das nach jedem Kapitel die Beiden in der Ich-Form mit ihren Erzählungen abwechseln. Leider plänkelt alle snur so daher ohne einen Kribbelfaktor zwischen den Beiden, welches die Geschichte sehr langweilig und unbedeutend macht.
Hatte nach dem Klappentext viel mehr erwartet und wurde leider entttäuscht. Das einzige Hightlight sind die tollen Rezepte am Schluss des Romanes.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.10.2020

Eine Geschcihte von Ulrich der bei Ikea einzog

Die Geschichte von Ulrich, der bei Ikea einzog und das Glück fand
0

Es ist die utopische Geschichte von Ulrich der bei Ikea einzog und vom Möbelhaus gefragt wird oficiell dort einzuziehen und als lebendes Anschauungsmaterial zu dienen. Das war mir dann doch zuviel, hatte ...

Es ist die utopische Geschichte von Ulrich der bei Ikea einzog und vom Möbelhaus gefragt wird oficiell dort einzuziehen und als lebendes Anschauungsmaterial zu dienen. Das war mir dann doch zuviel, hatte einen humorvollen Roman erwartet und nicht ein Mann der eigentlich zum Pychologen muss um sein Leben aufzuarbeiten, das schon bei seinen Eltern als Kind nicht so richtig lief. Er redet sogar mit einer Nachtwächterin die es garnicht gibt. Ulrich ist ein einsamer Mensch, bis er Gisela im Möbelhaus kennenlernt, die genau so drauf ist wie er. Gemeinsam gehen Beide zu Schluss zusammen in den Sonnenuntergang, man kann auch Neuanfang vermuten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere