Profilbild von Virgiliaf

Virgiliaf

Lesejury Star
online

Virgiliaf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Virgiliaf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.02.2021

Ich dachte schon du fragst mich nie

Ich dachte schon, du fragst mich nie
0

Hinter dem schönen Cover, welches einen sofort in Urlaubstimmung versetzt, geht es um die Geschichte von Sophie und Marc, die Beide nicht mehr an die große Liebe glauben. Sophie hat vor fünf Jahren ihren ...

Hinter dem schönen Cover, welches einen sofort in Urlaubstimmung versetzt, geht es um die Geschichte von Sophie und Marc, die Beide nicht mehr an die große Liebe glauben. Sophie hat vor fünf Jahren ihren Mann verloren und trauert noch immer. Marc gerät auch mit Conchita an die falsche Frau. Sophies Tochter Liv bricht sich kurz vor der Eröffnung ihres Cook-up den Arm, die Eröffnung ist daher unvorstellbar, wäre da nicht zufällig Marc der einspringt. Störend fand ich bei der Handlung, das nach jedem Kapitel die Beiden in der Ich-Form mit ihren Erzählungen abwechseln. Leider plänkelt alle snur so daher ohne einen Kribbelfaktor zwischen den Beiden, welches die Geschichte sehr langweilig und unbedeutend macht.
Hatte nach dem Klappentext viel mehr erwartet und wurde leider entttäuscht. Das einzige Hightlight sind die tollen Rezepte am Schluss des Romanes.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.10.2020

Eine Geschcihte von Ulrich der bei Ikea einzog

Die Geschichte von Ulrich, der bei Ikea einzog und das Glück fand
0

Es ist die utopische Geschichte von Ulrich der bei Ikea einzog und vom Möbelhaus gefragt wird oficiell dort einzuziehen und als lebendes Anschauungsmaterial zu dienen. Das war mir dann doch zuviel, hatte ...

Es ist die utopische Geschichte von Ulrich der bei Ikea einzog und vom Möbelhaus gefragt wird oficiell dort einzuziehen und als lebendes Anschauungsmaterial zu dienen. Das war mir dann doch zuviel, hatte einen humorvollen Roman erwartet und nicht ein Mann der eigentlich zum Pychologen muss um sein Leben aufzuarbeiten, das schon bei seinen Eltern als Kind nicht so richtig lief. Er redet sogar mit einer Nachtwächterin die es garnicht gibt. Ulrich ist ein einsamer Mensch, bis er Gisela im Möbelhaus kennenlernt, die genau so drauf ist wie er. Gemeinsam gehen Beide zu Schluss zusammen in den Sonnenuntergang, man kann auch Neuanfang vermuten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.07.2020

Ein letzter Tanz

Ein letzter Tanz
0

Esme ist seit ihrer Jugend in Devlin verliebt, doch der hat nur Augen für ihre Schwester Camilla. Doch die ist ein flatterhaftes Wesen und damit stürzt sie alle die sie lieben ins Verderben. Devlin erkennt ...

Esme ist seit ihrer Jugend in Devlin verliebt, doch der hat nur Augen für ihre Schwester Camilla. Doch die ist ein flatterhaftes Wesen und damit stürzt sie alle die sie lieben ins Verderben. Devlin erkennt das auch sehr spät. Mittlerweile ist er mit Esme verheiratet, meint aber Camilla noch immer zu lieben. Eines Tages gehen ihm die Augen auf wie sehr es eigentlich Esme ist die er liebt. Doch da ist es zu spät. Emse trennt sich von ihm. Doch haben die Beiden niemals aufgehört sich zu lieben. Leider ist die Handlung und der Schreibstil der Autorin nicht überzeugend und oberflächlich, das man schnell die Lust an der Geschichte verliert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.04.2019

Die Fäden des Glücks

Die Fäden des Glücks
0

Die Fäden des Glücks sind die Botschaften die Carlotta als Näherin in die Kleidung ihrer Kunden einnäht, damit sie glücklich werden. Eine sehr fantasievolle Geschichte die sehr bildlich durch Turin führt ...

Die Fäden des Glücks sind die Botschaften die Carlotta als Näherin in die Kleidung ihrer Kunden einnäht, damit sie glücklich werden. Eine sehr fantasievolle Geschichte die sehr bildlich durch Turin führt und auch dort handelt.
Leider konnte mich die Handlung nicht überzeugen, alles zu unspektakulär und teilweise auch sehr langweilig.

Veröffentlicht am 03.04.2019

Ein geschenkter Anfang

Ein geschenkter Anfang
0

Der ganze Roman ist eine Traurerewältigung von Jo der seine Lou verloren hat. In ihrem Testament verlangt sie von ihrem Mann das Leben ihrer Kinder die in unglücklichen Verhältnissen leben wieder auf die ...

Der ganze Roman ist eine Traurerewältigung von Jo der seine Lou verloren hat. In ihrem Testament verlangt sie von ihrem Mann das Leben ihrer Kinder die in unglücklichen Verhältnissen leben wieder auf die Reihe zu bringen. Eine nicht ganz leichte Aufgabe.. Alles wird eingerahmt von dem Zauber der Insel Ile de Groix. lLider konnte mich die Geschichte nicht überzeugen. Gewöhnungsbedürftiger Schreibstil und langatmig.