Profilbild von Buecherakte

Veröffentlicht am 19.12.2020

Actionreicher Auftakt!

Soul Hunters

Cover: Ist mir sofort ins Auge gestochen, gefällt mir 🤩

Inhalt: Der Tod ist erst der Anfang …

Cover: Ist mir sofort ins Auge gestochen, gefällt mir 🤩

Inhalt: Der Tod ist erst der Anfang …

Als die junge Genna eines Abends von einer Gang überfallen wird und ihr ein Fremder zu Hilfe eilt, glaubt sie an einen Zufall. Aber als sie kurz darauf Opfer einer Entführung wird und ihr wieder der junge Held zur Seite springt, wird rasch klar, dass etwas echt Mysteriöses vor sich geht. Und die Erklärung, die ihr Retter Phoenix ihr auftischt, findet Genna noch verrückter: Die sie verfolgende Gang gehöre den Soul Hunters an, einer finsteren Sekte, die hinter Gennas Seele her sei, um sie zu zerstören und damit die Welt ihrer Menschlichkeit zu berauben. Phoenix behauptet, ihr Guardian und Gennas einzige Rettung zu sein. Doch als plötzlich ein weiterer mächtiger Feind auf den Plan tritt, steht ihrer beider Schicksal auf Messers Schneide …

Fazit: Schon der Prolog hat mich gefesselt, da ich mich schon immer für alte Mystik und Inka interessiert habe. Ich musste natürlich gleich googeln, ob auch so ein Kult damals existiert hat, da die ersten Seiten schon ziemlich, wie drücke ich es am besten aus, heftig waren 😂. Dann habe ich eine Doku gefunden und diese vor dem Buch gesehen 🙈.

Aber nun zu den Figuren: Genna war mir sofort sympathisch, da sie Geschichte genauso sehr liebt wie ich.

Das Buch ist actiongeladen, undiszipliniert Wendungen mit denen ich absolut nicht gerechnet habe. Der Plot hat mir unheimlich gut gefallen und ich bin wie man merkt begeistert. Die Geschichte wird nie langweilig, oder zäh, wie es in manchen Büchern vorkommt. Ich habe die Seiten geradezu überflogen, was natürlich auch an dem genialen Schreibstil von Mister Chris Bradford liegt. Ich habe bereits mehrere Bücher 📚 von ihm gelesen und fand sie bisher alle gelungen. Soulhunter muss ich sagen, trifft exakt meinen Geschmack.

Und jetzt möchte ich bitte den nächsten Teil lesen und nicht noch so lange warten 🙈! ~ Steph

Veröffentlicht am 10.12.2020

Ein wunderschönes Buch

Mein größter Schatz bist du

Cover: Man sieht einen kleiner Junge mit einem Hund, außenrum sind einige Spielzeuge

Inhalt: Freundschaft verleiht Flügel

Inhalt: Freundschaft verleiht Flügel

Max will etwas ganz Besonderes mit in den Kindergarten nehmen. Am besten die goldene Schatzkiste hoch oben auf dem Regal! Aber wie soll er dorthin gelangen?

So beginnt ein magisches Abenteuer für Max und seinen Kuschelhund Toffie. Zusammen machen sich die beiden auf die Suche nach dem Goldenen Schatz. Sie setzen sich gegen einen schwer bewaffneten Ritter durch, gewinnen ein Rennen gegen den schnellsten Rennfahrer und beweisen dem hochnäsigen Einhorn, dass sie auch ohne Flügel ihr Ziel erreichen können. Doch als sie den Schatz endlich finden, erkennt Max, dass er ihn schon die ganze Zeit dabei hatte!

Fazit: Unser Kleiner versteht leider allgemein noch nicht viel, wenn wir Bücher anschauen, allerdings haben wir dieses Buch die letzten Abende als Einschlafbuch benutzt. Seine Augen haben sofort gestrahlt☺️. Der kleine Max darf am nächsten Tag einen Spielgegenstand mit in den Kindergarten nehmen. Zuerst möchte er Toffie mitnehmen, aber er ist „nur“ ein Kuscheltier, und das ist ziemlich langweilig. Schnell will er hoch nach oben zu einem besonderen Gegenstand: die goldene Schatztruhe. Mit ihr gelangt er in die Fantasiewelt, Toffie an seiner Seite als treuer Begleiter. Zusammen erleben sie Abenteuer, und werden von den anderen Spielsachen daran erinnert, warum sie den Schatz nicht erreichen können. Max und Toffie jedoch halten fest zusammen und trotzen den Strapazen☺️. Sie sind ein Team und füreinander da. Max erkennt das auch in der realen Welt, und entscheidet sich schließlich für seinen besten Freund Toffie, denn das ist sein größter Schatz <3. Wir haben die Geschichte sehr geliebt, denn sie zeigt schon früh was Freundschaft und Zusammenhalt ist. Perfekt gerade für Kinder im KiTaalter.

Veröffentlicht am 12.11.2020

Perfekt als Geschenk

Ist das schädlich für mein Kind?

Cover: Ein süßes Kleinkind. Perfekt.

Inhalt: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt

Cover: Ein süßes Kleinkind. Perfekt.

Inhalt: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt

Ist Muttermilch nicht zu verunreinigt? Wie schädlich ist die Strahlung um uns herum? Impfen – ja oder nein? Gerade werdende und junge Eltern treiben solche und ähnliche Fragen um. Dabei können uns Gerüchte, Mythen und Fehlinformationen leicht verunsichern.

Das Autorenduo, eine Hebamme und ein Toxikologe mit jeweils über 40 Jahren Berufserfahrung, greift diese Sorgen auf. Basierend auf neuesten wissenschaftlichen Untersuchungen klären sie über Gefahren und die damit tatsächlich verbundenen Risiken auf und geben praktische, alltagstaugliche Tipps zu ihrer Vermeidung. So stehen Eltern nicht mehr unter dem Zwang, allen Empfehlungen hinterherzujagen und jeder vermeintlich neuen Gefahr aus dem Weg zu gehen, und wissen, was sie tun können. Denn auch wenn Gefahren bestehen – noch nie war die Zeit für Kinder so sicher wie heute.

Fazit: Ich war schon lange auf der Suche nach so einer Art Buch. Aber entweder war es mir zu medizinisch oder ich habe nach kurzer Zeit kein Interesse mehr daran gehabt, weil es nicht auf wissenschaftlichen Erfahrungen basierte. Bei dem Buch war es anders. Die Kapitel sind kurz und prägnant aufgeteilt, sodass man immer mal wieder darin stöbern kann. Die Erklärungen fand ich sehr gut beschrieben und mir gehts es jetzt schon viel besser (man macht sich ja sowieso ständig Gedanken 😂, was richtig und falsch ist.). Man kann auch nach einzelnen Schlagwörtern im Register schauen, ebenso sind sehr viele Quellenangaben enthalten.
Ich finde diesen Ratgeber perfekt auch als Geschenk für werdende Eltern.

Veröffentlicht am 17.10.2020

Sehr süß für die Kleinsten

Marvel Schlaf gut, Groot

Cover: Die Marvel Figuren als Kleinformat :)

Inhalt: Der süßeste Held aus dem Marvel-Universum: Baby Groot!

Cover: Die Marvel Figuren als Kleinformat :)

Inhalt: Der süßeste Held aus dem Marvel-Universum: Baby Groot!

Für Baby Groot, das kleine Baumwesen aus »Guardians of the Galaxy«, ist es nach einem langen aufregenden Tag Zeit, schlafen zu gehen. Doch was ist das? Kaum hat er die Äuglein zugemacht, da platzt sein Freund Rocket herein: Gefahr im Verzug! Klar, dass Groot seinen besten Kumpel trotz später Stunde nicht im Stich lässt und noch schnell eine ganze Galaxie mit ihm zusammen rettet, bevor es heißt: Schlaf gut, Groot!

Fazit: Uns hat das Buch ziemlich gut gefallen ☺️. Unser kleiner Mann fand die Bilder sehr toll, und hat versucht alles genau anzuschauen. Die Texte dazu sind kurz und knackig. Sie reimen sich auch, was er besonders lustig fand. Die Zeichnungen sind sehr detailreich, sodass man viel entdecken kann. Teilweise waren Sprechblasen wie in einem Comic dabei. Anschließend musste das Buch direkt noch einmal angeschaut werden ☺️. Da ich aber sowieso ein großer Marvel Fan bin, wird das sicher noch ziemlich oft vorkommen. Auch für Nicht Marvel Fans, eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 16.10.2020

Sehr lustig :)

Papa, wie ist dein Ei Fon Kot?

Cover: Erklärt direkt den Inhalt. Für mich voll ins Schwarze getroffen.

Inhalt: Große Geschichten auf kleinen Zetteln festgehalten: das neue Kinderzettel-Buch

"Liebe Zahnfee, du schuldest mir 1 Euro. ...

Cover: Erklärt direkt den Inhalt. Für mich voll ins Schwarze getroffen.

"Liebe Zahnfee, du schuldest mir 1 Euro. Ich will nicht drängeln, aber ich brauche das Geld."

"Liebe Nachbarn! Am Donnerstag ist endlich Halloween. Bitte kaufen Sie schon mal viele Süßigkeiten! Nicht Äpfel. Danke!"

"Bitte nicht weken, ich möchte noch ein bischen schlumean."

Kinderzettel sind geistreich, witzig, kunterbunt und stecken voller Herz. Die Bestsellerautorin Cordula Weidenbach hat die lustigsten, verblüffendsten und unterhaltsamsten Notizen, "Dschuldigungen", Liebeserklärungen, Wunschzettel, Einkaufslisten und Wutbriefe gesammelt – ein perfektes Geschenk für alle, die Kinder lieben!

Fazit: Erst vor kurzem habe ich eigene handgeschriebene Zettel gefunden, verfasst vor über 25 Jahren. Ich musste so lachen, wegen der Rechtschreibung und fand sie teilweise skurril😂. Durch Zufall bin ich auf dieses Buch gestoßen und kann es nur jeden empfehlen. Auf der einen Seite ist es eine Zeitreise, weil man sich zurück in seine Kindheit versetzt fühlt 😂, auf der anderen Seite bin ich gespannt, wie mein Kind einmal solche Zettel verfassen wird. Nichts mit Handy, oder elektronisch verfasst, sondern noch auf Papier 😂.

Das Buch ist in verschiedenen Kapiteln unterteilt wie Familienleben, Warnungen oder auch Essen. Es sind original Kinder Zettel, die in diesem Buch abgedruckt sind, was ich wirklich super schön fand.

Mein Freund und ich haben zwei Abende lang wirklich sehr oft gelacht, den Fernseher ausgelassen und das Buch zusammen durchgeblättert. Jetzt liegt das Buch im Wohnzimmer auf dem Tisch und ich ertappe mich auch dabei, ich immer mal wieder darin stöbere. Ich finde es ist das passende Geschenk für alle, die sich zurückerinnern wollen, wie man selbst als Kind war.

Deshalb gibt es auch die volle Punktzahl: 5 von 5 Sternen ~ Steph