Profilbild von Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2020

Super Hefte

GEOkompakt / GEOkompakt 63/2020 - Konflikte + Streit

Ich liebe diese Hefte - ja sie sind ziemlich teuer - aber man bekommt auch ganz viel Wissen auf einmal vermittelt. Ich lasse mir gerne Zeit für diese Zeitschriften und lese nicht alles in einem Wisch sondern nach und nach.

Veröffentlicht am 23.10.2020

Piraten aktiv

Wieso? Weshalb? Warum? aktiv-Heft: Piraten

Ich muss ehrlich sagen, dass mir die Bücher über Feuerwehr, Polizei, Eisenbahn etc. erin bisschen besser gefallen. Nicht weil es Berufe sind, sondern hier gefällt mir die Aufmachung nicht so ganz. Allerdings gefällt das Buch den etwas größeren Jungs total gut! Auch hier wieder viel Rätselspaß, Ausmalen und Basteln.

Veröffentlicht am 21.10.2020

Gute inhaltlichen Analysen

Epochenumbruch 18./19. Jahrhundert - Königs Abi Trainer.

Gut für Inhaltliche Analysen der genannten Bücher, die hier vorkommen.
So musste man nicht nochmal das Buch lesen, sondern hat sich mal ebend schnell den Inhalt hier durchgelesen.

Kann ich nur empfehlen!

Gut für Inhaltliche Analysen der genannten Bücher, die hier vorkommen.

Kann ich nur empfehlen!

Veröffentlicht am 21.10.2020

Gute Hilfe

Liebeslyrik in Barock, Romantik und Moderne/Gegenwart - Königs Abi-Trainer

Da ich im Deutsch LK war, war dieses Buch quasi Pflich für uns DTLKLER. Es hat mir gut weitergeholfen, und ich habe ihn mir wirklich nur noch zur Sicherheit geholt, da ich für das Deutsch Abi so gut wie nichts lernen brauchte, aber sonst ein schlechtes Gewissen gehabt hätte.

Kann ich nur empfehlen (wenn es denn für die heutigen Abiler noch gedruckt wird).

Veröffentlicht am 16.05.2022

Maybe Not

Maybe not

Warren freut sich auf die neue Mitbewohnerin der WG.
Bridgette ist attraktiv und sexy.

Warren freut sich auf die neue Mitbewohnerin der WG.
Bridgette ist attraktiv und sexy.
Warren und auch den anderen Mitbewohnern in der WG gegenüber verhält sie sich kaltschnäuzig und abweisend. Sie scheint Warren wirklich zu hassen - oder?
Was, wenn die Leidenschaft, mit der sie ihn verabscheut, eine andere verbirgt ?
Genau diese versucht Warren ihr zu entlocken. Ein Spiel beginnt, bei dem Warren gefahr läuft, sein Herz zu verlieren.

Dieses Buch lässt sich leicht lesen, ist dennoch so ganz anders als Band 1 "Maybe Someday". Natürlich auch, weil es um Warren und Bridget geht, ja klar.
Aus "Maybe Someday" wissen wir schon, wie es zwischen den beiden ausgehen wird, dennoch muss man unbedingt Maybe someday als erstes lesen, sonst weiss man zu viel..... Es ist ein wirklich kleines Buch, was aber dem Inhalt nicht schadet. Die Geschichte von Warren und Bridget fängt in der Zeit vor Band 1 an, was mich erstmal ein bisschen verwirrt hat, und natürlich mit dem Hintergrundwissen, dass beide zusammenkommen, ist man ganz anders an das Buch herangegangen. Dennoch war es für mich eine schöne Reise in die Anfänge mit Bridgette, denn si schlimm finde ich sie gar nicht. Ich fand ihre Reaktion, eher immer extrem Lustig. Und natürlich muss es auch solche Menschen geben, die außen cool tun, aber im innern eine doch annährend liebe und leichte Seele haben.

Das Cover:
Ist nicht das schönste, aber es ist okay und passt zu Band 1 der Reihe.

Definitiv Lesenswert, wer wissen möchte wie die Geschichte von Warren und Bridgitte beginnt!