Profilbild von Ninex

Ninex

Ninex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2018

So einen Nachbar hätte ich auch gern..

Neighbor Dearest

Rezension zu „Neighbor dearest“ von Penelope Ward

Rezension zu „Neighbor dearest“ von Penelope Ward

Der Klappentext:

Chelsea dachte, sie hätte den Mann ihres Lebens gefunden. Doch Elec verlässt sie für seine Jugendliebe, und Chelsea ist am Boden zerstört. Hat sie sich seine Gefühle nur eingebildet? Erst ihr Nachbar Damien lenkt sie von ihrem Kummer ab. Denn er ist unhöflich, und seine lauten Hunde rauben ihr den Schlaf. Sie kann ihn nicht ausstehen! Leider ist er sowohl ihr Vermieter als auch der schönste Mann, den sie je gesehen hat. Sie findet ihn unwiderstehlich ... Doch Damien geht aus einem guten Grund keine Beziehungen ein, und sein Geheimnis könnte Chelseas Herz erneut in tausend Teile brechen.

Irgendwie haben ja alle in meinem Umfeld von dem Buch geschwärmt, also musste es natürlich auch in mein Bücherregal einziehen. Und auch ich konnte mich für diese Geschichte voll und ganz begeistern. Am Anfang hatte ich ein paar Anfangsschwierigkeiten, aber die legten sich dann auch nach etwa 70 Seiten. Ich wollte einfach, dass es sofort los geht zwischen den beiden, aber das ist natürlich Geschmackssache. Doch umso mehr Zeit ins Land ging, desto spannender und aufregender wurde es. Die letzten 250 Seiten habe ich wirklich nur so verschlungen. Das Buch aus der Hand legen kam für mich überhaupt nicht in Frage. Chelsea und Damien sind einfach entzückend zusammen und schafften es mich als Leser total in ihren Bann zu ziehen.

Die Geschichte der beiden wird aus Chelseas Sicht erzählt. Einzig und allein der Epilog ist aus Damiens Sicht. Manchmal hätte ich mir eigentlich zwischendurch ein Kapitel aus einer Sicht gewünscht, weil er so verdammt undurchschaubar ist, aber das hätte natürlich dem Buch den ganzen Wind aus den Segeln genommen. Für jedes einzelne Kapitel, gab es eine eigene Überschrift, die das Kapitel zusammenfasst, aber nichts vorweggreift. Das fand ich wirklich toll und sehr kreativ! Ich mag insgesamt die Idee des ganzen Buches und muss sagen, dass es etwas mehr Tiefe als Band 1 hat. Es werden viel ernstere Themen angesprochen und irgendwie musste ich auch nochmal meine Lebensweise überdenken. Am Anfang hätte ich damit niemals gerechnet, da es eigentlich nur wie ein kitschiger Liebesroman aussieht, jedoch ist es so viel mehr. Wenn man die Bedeutung zwischen den Zeilen versteht, dann liebt man dieses Buch nur noch mehr. Penelope Ward hat eine sehr lockere, jugendliche Schreibweise, die das Lesen sehr einfach macht. Da man immer wieder Überraschungen erlebt, erhöht sich natürlich die Spannung der gesamten Geschichte. Man hofft und bangt und ich wollte einfach permanent wissen ob dieses oder jenes passiert bzw. wie es ausgeht. Allerdings hätte man manche Szenen weglassen können, da sie ein bisschen befremdlich wirken.

Es ist an sich ein sehr stimmiges Cover, welches aber leider nicht so ganz zu Teil 1 passt, wie ich finde. Davon abgesehen, haben sie einen Mann mit Dreitagebart auf dem Cover abgebildet, der einen schon sehr an Damien erinnert. Also in dem Sinne passt es perfekt zu Geschichte. Es ist auch sehr bunt gehalten, bei der Schrift des Titels wurde dann wieder eine unauffällige Schriftart gewählt. Wo Teil 1 sehr schlicht gehalten wurde, ist dieses Buch der reinste Farbklecks. Das könnte aber auch mit den verschiedenen Storys zu tun haben. Einzeln betrachtet finde ich es wirklich schön und gut gelungen, doch ich hätte mir ein wenig gewünscht, dass die Reihe ein wenig besser zueinander passt. Trotzdem ist es gut gelungen!

Damien und Chelsea. Chelsea und Damien. Irgendwie ist es nach Ende des Buches komisch, die beiden getrennt zu betrachten. Aber an Anfang war natürlich alles noch anders. Chelsea wurde von ihrer großen Liebe Elec verlassen und ist seitdem am Boden zerstört. Sie kommt auch nach mehreren Monaten nicht über ihn hinweg. Als sie endlich aus der gemeinsamen Wohnung ziehen kann – trifft sie auf ihren geheimnisvollen Nachbarn, dem sie natürlich den perfekten Spitznamen gibt. Er ist ihr „Angry Artist“. Doch dort ist ihr natürlich noch nicht klar, wer er wirklich ist und wer er sein wird. Chelsea ist wirklich niedlich, vor allem aber treu und loyal und hält all ihre Versprechen. Und sie ist waaahnsinnig neugierig –aber da ist sie nicht viel besser als Damien. Im Gegensatz zu ihr ist er ein Freigeist, ein Künstler, der sein Leben lebt. Zwischen den beiden herrscht sofort eine gewisse Anziehung, doch ob sie diese schnell oder langsam ausleben, verrate ich euch nicht. Aber die Interaktionen der beiden sind immer lustig und humorvoll, da Chelsea immer wieder in kleine Fettnäpfchen tritt und Damien das schamlos ausnutzt. Irgendwie ist es manchmal wie ein Verhältnis zwischen Geschwistern beziehungsweise besten Freunden. Ich mochte es jedenfalls, wie sich die Beziehung der beiden entwickelt hat und hätte es nicht anders haben wollen. Die Geschichte wird mit der Zeit immer intensiver und ernster und es war toll zu sehen, wie die beiden mit den verschiedensten Situationen umgehen. Und eine nicht zu verachtende Rolle spielen natürlich auch Doppel-D, ohne die ihre sich Beziehung wahrscheinlich nicht so schnell ergeben hätte. Ich liebe einfach diese beiden Süßen, die irgendwie auch Protagonisten der Geschichte sind.

Ein lockerer, romantischer Roman mit einigen erotischen Handlungen. Jedoch nimmt das keine Überhand und ist auch nicht geschmacklos. Ich kann es nur jedem empfehlen, vor allem wenn ihr schon Teil 1 kennt. Die beiden Teile können zwar unabhängig voneinander gelesen werden, doch ich würde empfehlen, dass ihr sie in der Reihenfolge, in der sie erschienen sind, liest. Sonst greift „Neighbor dearest“ ein wenig vor. Übrigens liebe ich Elec immer noch, obwohl er in diesem Buch nicht unbedingt gut weggekommen ist (verständlicherweise). Ich mochte beide Teile wirklich, wirklich gerne und kann mich gar nicht entscheiden, welcher mein Liebster ist. Deswegen kann ich euch nur sagen: Kauft es, lest es und liebt es. Es lohnt sich meiner Meinung nach auf alle Fälle.

Veröffentlicht am 26.08.2018

Auf die inneren Werte kommt es an!

Tall, Dark & Dangerous

Rezension zu „Tall, Dark & Dangerous – Heiß genug“ von M. Leighton

Klappentext:

Er ist ein Kämpfer, der nie verliert, aber ist er stark genug, ihr Herz zu gewinnen?
In dem Moment, als Katie ihn zum ...

Rezension zu „Tall, Dark & Dangerous – Heiß genug“ von M. Leighton

Klappentext:

In dem Moment, als Katie ihn zum ersten Mal traf, nahm Kiefer Rogan ihr buchstäblich den Atem. Früherer MMA Champion, jetzt Schauspieler, notorischer Playboy und äußerst charmant – er verkörpert alles, war sie geschworen hatte, zu vermeiden. Vielleicht hätte sie sich noch mehr anstrengen sollen, ihm zu widerstehen. Vielleicht hätte sie sich nicht in ihn verlieben sollen. Denn gerade Katie weiß, dass jeder Geheimnisse hat. Narben. Und dass sie normalerweise hässlich und schmerzhaft und zerstörerisch für die sind, die man am meisten liebt. Nur hätte Katie nie gedacht, dass sie auch tödlich sein könnten ...

Ich war von Teil 1 wirklich begeistert, muss ich sagen.. und dementsprechend gespannt war ich gespannt auf Teil 2. „Tall, Dark & Dangerous – Heiß genug“ (Band 1) war sehr spannend und aufregend, da man überhaupt nicht wusste, was einen erwartet. Leider war das bei diesem Band nicht ganz so der Fall. Es war auf seine Art spannend, aber irgendwie hatte ich ein bisschen mehr erwartet. Die Geschichte war irgendwie anders aufgebaut und hätte eigentlich auch ein ganz neues Buch sein können, was kaum Zusammenhang zu Band 1 hat. Wenn man davon aber mal absieht war die Geschichte eigentlich recht gut geschrieben, aber nicht wirklich etwas Neues. Trotzdem ist es lohnenswert die Reihe nach Teil 1 fortzusetzen, ich fand diesen Teil nur noch so stark wie den Vorherigen.

Die Erzählperspektive erfolgt sowohl aus Katies als auch aus Rogans Sicht. Wie auch bei Band 1 war mir der Wechsel einfach viel zu häufig. Fast nach jedem Kapitel hat sich die Erzählersicht gewechselt, wobei es ein bisschen nervig war, immer umzudenken. Mit der Zeit wurde es einfacher und es war auch vorteilhaft, dass ich durch Band 1 schon daran gewöhnt war. Dafür ist der Erzählstil der Autorin immer noch unschlagbar. Sie schreibt so schön detailliert, aber übertreibt es auch nicht. Interessante Stellen schreibt sie schön aus und die unwichtigsten werden genau richtig abgekürzt. Es herrscht genügend Spannung und Dramatik. Aber der Schreibstil war mir natürlich nicht unbekannt, da ich ihre Bücher letztendlich alle mochte. M. Leighton schafft es immer wieder den Leser zu fesseln und auch dieses mal ist es ihr wieder gelungen. Das Buch beginnt mit einer herzzerreißenden Szene aus Katies Sicht, wie es auch ähnlich in Teil 1 war. Man weiß gar keine Gründe und versteht den Zusammenhang nicht, aber alles wird dann im Buch aufgeklärt. Die Geschichte war nicht so wie erwartet und passt nicht komplett mit Teil 1 überein, aber das ist nicht unbedingt etwas Negatives. Es war nur unerwartet. Leider kam mir der „gefährliche“ Part in diesem Buch aber dann doch ein bisschen zu kurz.

Das Cover des Buches passt wiederum perfekt in die Reihe. Es bildet wieder zwei Personen in einer innigen Umarmung ab, die in schwarz-weiß gehalten sind. Umrahmt wird dieses Bild von einem bronzefarbenen Rahmen, der sich über den gesamten Einband zieht. Ich finde diese Art der Gestaltung wirklich edel und man merkt, dass eine Idee und auch Arbeit dahintersteckt. Der Farbton ist etwas anders und unterscheidet so nochmal zwischen den einzelnen Teilen. Im Regal harmonieren sie aber perfekt miteinander. Und auch bei diesem Buch muss ich die hervorragende Qualität loben, denn bei diesem Buch habe ich kein einziges Makel reingemacht, obwohl ich öfters meinen Büchern mal eine Leserille verpasst. Und dann verkaufen sie es für dieses Preis! Das Preis-Leistungsverhältnis ist hier wirklich super!

Rogan kennen wir ja schon aus dem vorherigen Band und da war er mir schon überaus sympathisch. Ich mochte seine lockere und flirtige Art und hab mir eigentlich sofort gewünscht, dass es eine Geschichte über ihn gibt. Und meine Gebete wurden erhört! Rogan fällt nicht ganz in diese „Tall, Dark & Dangerous“ Kategorie, wie ich finde. Richtig gefährlich ist er die meiste Zeit nicht wirklich, sondern eher total süß und schmeichlerisch. Man merkt auf alle Fälle, dass er etwas zu verbergen hat, aber das versteckt er hinter so einer schönen Fassade, dass man ihm überhaupt nichts Böses anhängen möchte. Er kämpft nämlich wirklich herzzerreißend niedlich um das Herz von Katie, was man gar nicht mit dem toughen, starken Rogan in Verbindung bringen will. Doch es gibt immer 2 Seiten von der Medaille.. Katie ist auch sehr sympathisch, doch sehr sehr schüchtern. Hinter ihr Geheimnis kommt man recht schnell und dann kann man eigentlich viele ihrer Entscheidungen nachvollziehen. Man kann sie ganz schnell für schwach halten, aber sie ist eine innerlich sehr starke Frau. Wie Sie mit gewissen Schicksalsschlägen umgeht, ist bemerkenswert. Ich denke sie wird schnell unterschätzt. Offiziell ist sie so das kleine graue Mäuschen, was auf den großen, bösen Bad Boy trifft, der ihr all ihre Geheimnisse entlocken will. Gemischt mit einer ganz guten Mischung Aktion und man denkt, man kann diesen Roman schon beschreiben. Aber er ist viel komplexer. Die Geschichte ist wirklich ein Werk für sich selbst und die Charaktere wurden authentisch dargestellt, sodass man sie eigentlich nur lieben kann.

Ich kann euch dieses Buch auf alle Fälle ans Herz legen, besonders, wenn ihr davor Teil 1 gelesen habt. Denn das Geheimnis an dem die Jungs zusammen arbeiten wird immer weiter gelüftet. Langsam wird es spannend in dieser Richtung. Alle Geschichten sind in sich abgeschlossen und sie alle haben ihr eigenes Ende, doch letztendlich gehören sie alle zusammen und erzählen eine große Geschichte. Deswegen lohnt es sich, die Bücher in einer Reihenfolge zu lesen. Achtung: Die Gefahr, dass ihr unbedingt wissen wollt, wie es weiter geht, ist riesig! Also am besten gleich alle anderen Bücher parat haben! Es war mir wieder ein Vergnügen in eine Welt von M. Leighton abzutauchen und kann es euch auch nur mit gutem Gewissen empfehlen.

Veröffentlicht am 26.08.2018

Der Klappentext erzählt leider zu viel..

Play On - Dunkles Spiel

Rezension zu „Play On – Dunkles Spiel“ von Samantha Young

Der Klappentext:

Wenn aus Schmerz Liebe wird, ist dein Herz in Gefahr ...
Die junge Amerikanerin Nora O'Brian kam der Liebe wegen nach Edinburgh ...

Rezension zu „Play On – Dunkles Spiel“ von Samantha Young

Der Klappentext:

Wenn aus Schmerz Liebe wird, ist dein Herz in Gefahr ...
Die junge Amerikanerin Nora O'Brian kam der Liebe wegen nach Edinburgh – und um ihren großen Traum zu verfolgen. Drei Jahre später ist ihr nichts davon geblieben, außer Schuldgefühlen und großer Trauer. Bis der erfolgreiche Musikproduzent Aidan Lennox in ihr Leben tritt: gutaussehend, gebildet und sexy as hell. Beide haben schwere Verluste hinter sich und suchen Leichtigkeit, Liebe und Leidenschaft. Aber dann schlägt das Schicksal erneut zu, und Aidan verschwindet einfach. Nora fällt in ein tiefes Loch. Um sich daraus zu befreien, beschließt sie, endlich ihren Traum wahr zu machen: Sie studiert und spielt Theater. Die Gedanken an Aidan verbannt sie in den hintersten Winkel ihres Herzens. Doch dann taucht Aidan wieder auf, und ER scheint wütend auf SIE zu sein... Wie zur Hölle kann das sein?
Bestsellerautorin Samantha Young kehrt mit diesem Roman nach Edinburgh zurück und erzählt eine wunderbare Liebesgeschichte, die die ganze großen Themen des Lebens aufnimmt: Trauer, Verlust - und natürlich Liebe!

Es ist wirklich eine schöne Geschichte mit ganz viel Dramatik und Spannung, für mich persönlich war es jedoch ein bisschen langatmig. Nichtsdestotrotz konnte mich Samantha mit den tiefen Gefühlen und den ausgefallenen Charakteren voll und ganz überzeugen. Diese Geschichte hat mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen und manchmal wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen oder beides machen soll.

Das Buch ist aus der Sicht der Protagonistin – Nora – geschrieben. Unterteilt wurde es in 3 Teile mit kleineren Kapiteln. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd. Der Prolog war relativ lang, wodurch ich eigentlich kaum noch Lust hatte das Buch zu lesen, aber glücklicherweise war die Kapitellänge an sich völlig in Ordnung. Hier muss ich jedoch anmerken, dass die Vorgeschichte meiner Meinung nach viel zu lang war. Die Geschichte mit der im Klappentext geworben wird, kommt erst etwa nach über der Hälfte des Buches. Und da die Geschichte mit Nora und Aidan erst relativ spät zustande kam, war sie auch ziemlich schnell wieder vorbei, was ich ein bisschen schade fand. Also war es nicht ganz die Geschichte, die ich erwartet habe, aber trotzdem war sie an sich ganz schön. Und wie nicht anders zu erwarten, strotzt dieses Buch vor Spannung, sodass man es wiederum nicht aus der Hand legen kann.

Das Design des Covers ist wirklich hübsch geworden. Der Schemen der Frau wirkt geheimnisvoll und mysteriös. Auch die Farbgestaltung passt wirklich gut und alles in allem passt es perfekt zum Buch. Auf alle Fälle erregt es Aufmerksamkeit und macht sich außerdem schön in jedem Regal.

Nora O’Brien lebt in einer kleinen, unscheinbaren Stadt in den Staaten. Dort lebt sie ein alles andere als zufriedenen stellendes Leben und als sie die Chance bekommt, aus ihrer Heimatstadt zu fliehen, ergreift sie diese auch. Doch leider läuft auch dieses Leben nicht so wie sie es sich vorstellt, sie erleidet viele viele Rückschläge und ihr werden immer wieder Steine in den Weg gelegt. Sie stellt immer wieder ihre eigenen Träume zurück, um es anderen Recht zu machen der einfach, weil sie sich nicht durchsetzen kann. Jim sollte ihr einen Ausweg bieten – der verrückte, abenteuerlustige Jim, doch auch das läuft nicht so, wie sie das wollte. Letztendlich ist ihr Leben voller Trauer und unerfüllter Wünsche, als sie auf Aidan trifft. Und sofort fühlen sich die beiden zueinander hingezogen, weil auch er eine tiefe Wunde in sich trägt. Doch er ist stärker als Nora und so kommt es wie es kommen muss – sie beginnen eine Beziehung. Doch plötzlich ist er weg und Nora bricht wieder zusammen. Und nach einiger Zeit ist er wieder da, aber sauer auf sie. Nur wieso? Im Buch bekommt man nicht sonderlich viel von Aidans Innerem mit außer, dass er sich stärker zeigt als er innerlich ist. Aber er arbeitet auch hart für seinen Erfolg und beschützt die Menschen, die ihm wichtig sind. Nora wiederum ist am Anfang ein Mädchen, das einfach alles tun würde um endlich ihre Träume verwirklichen zu können. Sie gibt sich Schuld an etwas, für das sie nichts kann und zerfleischt sich innerlich selber. Doch am Ende des Buches merkt sie endlich, wer und was wirklich im Leben wichtig ist, nämlich sie selber als Person. Und das versucht sie auch zu beschützen und zu behüten. Zusammengefasst muss ich sagen, dass es zwei wirklich tolle Charakter sind, mit denen man mitfühlen muss!

Es lohnt sich auf alle Fälle dieses Buch in die Hand zu nehmen und zu lesen! Es wird emotional und gefühlvoll, manchmal weiß man gar nicht richtig, wohin mit seinen Gedanken.. aber es lohnt sich trotz all dem Gefühlschaos! Einen Stern muss ich abziehen, da ich es stellenweise langatmig fand und auf die angepriesene Geschichte gewartet habe, aber das ist natürlich ganz subjektiv. Es ist also ein Muss für alle, die gerne emotionale Liebesgeschichten lesen.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Nett als Ergänzung der Hauptreihe

Rockstars haben auch Gefühle

Wenn ich ehrlich bin, hatte ich gar keine großen Erwartungen, als ich mir dieses Buch vorgenommen habe und eigentlich habe ich mich nur auf einen neuen Ausflug in die Welt von Kylie Scotts Rockstars gefreut - und genau das war es auch. Die Geschichte war ganz süß und auch leicht und flüssig zu lesen, aber keinesfalls ein Stand-Alone. Also wenn ihr die vorherigen Bücher mochtet und gerne gelesen habt, dann wird diese Novelle eine tolle Ergänzung sein, aber wenn ihr neu in diese Welt einsteigen wollt, dann fangt lieber bei Band 1 an. Der Schreibstil von Kylie Scott ist super flüssig und ich hatte wirklich keine Probleme, mich in diese Geschichte einzufinden. Trotzdem fand ich die Handlung ein wenig mager, auch wenn es natürlich eine Kurzgeschichte ist, aber irgendwie hätte ich mir da mehr gewünscht, wenn man mal vom Epilog absieht, dann handeln die gesamten vier Kapitel von zwei Abenden.. Und es wurden ganze zwei Sexszenen eingebaut, was ich persönlich jetzt auch nicht gebraucht hätte. Also wie gesagt, die Handlung war ganz süß und ließ sich auch gut lesen, aber irgendwie hat mir so das gewisse Etwas gefehlt. Jill war eigentlich ganz cool und ich habe sie auch als eine sehr taffe Persönlichkeit erlebt. Adam hat man in zwei Ausführungen kennengelernt, denn vor seinem Rockstarleben war er wohl ein kleiner Nichtsnutz, ein heißer zwar, aber das ändert ja leider nichts an den Tatsachen. Zum Glück hat er sein Leben anscheinend auf die Reihe bekommen, denn jetzt ist er charmant, heiß und erfolgreich. Die Beiden ergeben schon eine explosive Mischung und es war interessant zu beobachten, wie sie miteinander reagieren.

Also ich kann euch „Rockstars haben auch Gefühle“ als zusätzliches Lesevergnügen empfehlen, wenn euch die anderen Bücher begeistern konnten und ihr nochmal einen kleinen Einblick in die Zukunft der vorherigen Protagonisten erhaschen wollt. Es war toll, die Bandmitglieder von Stage Dive mal wieder anzutreffen und mehr über ihr aktuelles Leben zu erfahren!

Ich bin gespannt, ob die Autorin uns noch einmal in dieses aufregende Rockstar-Universum entführen wird.

Ich danke dem LYX Verlag und Netgalley Deutschland für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

3,5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 18.10.2020

Mir fehlt ein bisschen die Liebesbeziehung zwischen den beiden Protagonisten

The Brightest Stars - connected

Also zuallererst muss ich sagen, dass mir Band 1 der Reihe ganz gut gefallen hat, obwohl mir irgendwie die richtige Liebesgeschichte hinter dem Ganzen gefehlt hat. Und natürlich habe ich dann all meine Hoffnung ins zweite Buch gesetzt, aber Leute, da war nichts mit der großen Liebe! Ich habe es wirklich bis ans Ende gehofft, aber dass Karina so nachtragend ist und noch ewig auf dem einen Thema herumkaut, hätte ich nicht erwartet. Nichtsdestotrotz hat sich das Buch nicht gezogen, weil die Storyline trotzdem spannend war, aber dennoch fehlt so die Würze in der Liebesgeschichte, wenn die Gefühle fehlen.

Das Buch wird diesmal aus beiden Sichtweisen erzählt, was mir wirklich gut gefallen hat. Das verschafft dem Leser auch mal einen Einblick in Kaels Gefühls- und Gedankenwelt, denn dieser Mann ist so unvorhersehbar, man glaubt es kaum. Der Schreibstil von Anna Todd ist wahnsinnig angenehm zu lesen, da sie mit einer jugendlichen Frische und gleichzeitig einer tiefgehenden Intensität schreibt, sodass man zwischen den Zeilen gefangen ist. Die Kapitel haben diesmal eine normale und angenehme Länge, was sich im Vergleich zu Band 1 auf jeden Fall gebessert hat. Und auch die Handlung war interessant, aber ich hab mir einfach mehr in Richtung Beziehungsentwicklung gewünscht.

Das Cover gefällt mir wieder wahnsinnig gut, da es ansprechend und gleichzeitig schlicht wirkt. Ebenfalls passt es wirklich toll mit Band 1 zusammen, wodurch die zwei nebeneinander wirklich hübsch aussehen.

Okay, kommen wir zum Problem der ganzen Geschichte: Karinas Sturheit. Oder verletzte Seele, egal wie man es nennen mag, irgendwann hat es begonnen zu nerven. Ich meine ja, Kael hat sie verletzt und ja, das war richtig dumm, aber wenn sie ja augenscheinlich Gefühle für ihn hat, kann man darüber auch mal hinwegsehen. Also SO schlimm finde ich sein Verhalten jetzt in dem Falle auch nicht. Aber das ist meine persönliche Meinung zu dem Thema, deswegen hat es mich auch bisschen gestört, dass sie am Ende von Band 2 immer noch drauf herum gehackt hat. Leider ist Kael auch nicht so der "Ich erobere dich jetzt zurück Kerl", sodass man zwar viel über die Geschichte an sich kennengelernt hat, sich aber die Liebesbeziehung zwischen den Beiden nicht wirklich wieder aufbauen konnte.

Abschließend lässt sich wohl sagen, dass ich das Buch gerne und auch schnell gelesen habe, das Potenzial aber leider nicht wirklich ausgenutzt wurde in meinen Augen. Mir fehlen hier einfach die Gefühle und der richtige Herzschmerz. Nichtsdestotrotz muss ich die Reihe zuende lesen, weil ich wegen dem Cliffhanger schon wissen will, wie es weiter geht. (Obwohl ich mir sowas auch schon gedacht habe.) Also falls ihr Band 1 mochtet, dann lest gerne Band 2! Denn man lernt die beiden Protagonisten viel näher kennen und versteht auch langsam ihre Handlungsabsichten.

Vielen Dank an den Heyne Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

3,5 Sterne von 5 Sternen