Profilbild von Lejadami

Lejadami ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.11.2020

Großartiger Psychothriller

Trügerische Affäre

Aus der Ich-Perspektive geschrieben erleben wir die Geschichte der Hauptprotagonistin Jonte. die von Ihrem Mann aufgrund einer Affäre verlassen wird.
Jonte versteht die Welt nicht mehr und verfällt wieder ...

Jonte versteht die Welt nicht mehr und verfällt wieder dem Alkohol. Doch das ist nicht ihr einzigstes Problem, denn nach und nach passieren seltsame Dinge, die Jonte an den Rand des Wahnsinns treiben.
Doch aufgrund des wunderbar fesselnden und verwirrenden Schreibstils zweifelt nicht nur Jonte an Ihrem Verstand, sondern auch der Leser! Als Leserin wurde ich direkt in den Plot hineingezogen und grübelte und rätselte mir der Protagonistin mit. Man ist verwirrt und weiß nicht wem man trauen kann und wie weit es der Realität entspricht.
Bis zum Ende hin, war für mich die Spannung auf höchstem Level gehalten und ich bin der Autorin sehr dankbar mir ein schlüssiges und erklärendes Ende geliefert zu haben! Doch zuvor erhält man verwirrende und nervenaufreibende Lesestunden mit überraschenden Wendungen.

Ein großartig fesselnder Psychothriller der sich auf die Themen Kontrollverlust, Sucht und psychische Manipulation festlegt und einem nervenaufreibende Lesestunden bereitet.
Sehr empfehlenswert und deshalb 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.11.2020

Tolle Liebesgeschichte

Hier und jetzt für immer

Stella ist nach ihrer Scheidung wieder in Hamburg und geht mit großer Leidenschaft ihrem Beruf als Unfallchirurgin nach. Aufgrund eines Klassentreffens trifft sie nach Jahren wieder auf Max, ihre erste große Liebe, die durch einen Vorfall von einem auf den anderen Moment zerbrochen wurde. Sie scheint wohl nie richtig über den Trennungsschmerz hinweg gekommen zu sein und hat ihre schönsten Erinnungen gesammelt. Eine tolle Idee jederzeit etwas in dieser "Schönen Tage" Box herauszuholen und in wunderbaren Erinnerungen zu tauchen.
Nach dem Aufeinandertreffen mit Max fühlt sie sich noch immer zu ihm hingezogen und auch er scheint noch Gefühle für Stella zu haben. Nachdem der Vorfall von damals geklärt wurde, wagen sie den Schritt gemeinsam für die „Liebe“.

Wir erleben in unterschiedlichen Zeitebenen die Erinnerungen an Stella’s Jugend. Wir erfahren viel über Freundschaft, erste Liebe und Kummer. Doch auch das Thema Altersdepressionen in ihrer Familie wird hier aufgegriffen. Mit netten Tagebucheinträgen geschmückt wird die Story hübsch aufgefrischt und locker erzählt. Hanna Miller’s Schreibstil ist wie gewohnt leicht und bildlich und sie schafft es mit „Hier und jetzt für immer“ den Leser in eine wunderschöne Geschichte über die erste Liebe eintauchen zu lassen. Man ist gefesselt an der Story dran zu bleiben, denn manchmal nimmt das Glück einen Umweg.

Ein romantisch schöner unterhaltsamer Roman über Liebe und die zweite Chance. Wie bereits in „Das Leben ist eine Reise“ konnte mich Hanna Miller wieder emotional überzeugen. Von mir gibt es hierfür wieder 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Tolles Finale

NEBEL

Mit „Nebel“ erhalten wir das Finale der „Hulda-Trilogie“! Es handelt sich hierbei um Band III, allerdings ist es eher der Anfang, denn das Großartige und Faszinierende daran ist, dass diese Geschichte rückwärts erzählt wird. Somit lesen wir mit diesem letzten Teil sozusagen den Beginn um die Kommissarin Hulda.
Der Autor schreibt in rückblickenden Erzählsichten und schaffte es, mit seiner Schreibweise die Spannung von Beginn an auf ganzem hohem Level zu halten. Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl, dass die Story langatmig wirkte, ganz im Gegenteil, dieses Buch hatte ich innerhalb weniger Stunden gelesen. Jonasson’s klare bildliche Aussagen ließen mich direkt in die kalte einsame Winterlandschaft Islands eintauchen!
Ein einsames Bauernhaus ist der Schauplatz des ersten Handlungsstranges, in dem die beiden Bauersleute Erla und Einar abgelegen von der Zivilisation Weihnachten feiern wollten. Doch plötzlich steht ein Mann vor ihrer Tür, der sich angeblich verlaufen hatte….
Hulda kommt nach ihrem schweren familiären Schicksalsschlag wieder zurück zur Polizei und wird gleich mit einem Fall beauftragt, bei dem mehrere Leichen in einem alten Bauernhaus gefunden wurden.
Ein Verwirrspiel mit einem alten Vermisstenfall und diesem Leichenfund beginnt!
Der zweite für mich beste Handlungsstrang ist allerdings das Schicksal von „Dimma“…. Hulda’s Tochter! Was in Band I und II geheimnisvoll und tragisch erzählt wurde, wird hier nun endlich aufgelöst!

𝕄𝕖𝕚𝕟 𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥:
Eine fesselnde Trilogie in einem faszinieren Schreibstil und einem ungewöhnlichen Plot, der rückwärts erzählt wird! Für mich der beste Teil, der 🐞🐞🐞🐞🐞Rezi-Ladybug‘s verdient hat!

Veröffentlicht am 18.10.2020

Thriller mit Frauenpower in der Ermittlung

Abgetaucht

Bei diesem Thriller des Beststellerautors, ein ehemaliger Strafverteidigers, handelt es sich nach „Ausgezählt“ um den zweiten Romans in seiner neuen Serie um die Ermittlerin Atlee Pine. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen und man benötigt keinerlei Vorkenntnisse um dem Plot zu folgen. 76 Kapitel auf 526 Seiten ist schon ein etwas dickeres Buch, dennoch schaffte der Autor es die Spannung stets hoch zu halten. Die kurzen Kapiteln machten es einfach, zumal auch der Schreibstil fließend zu lesen ist.
Wir erleben als Leser die Ermittlungen eines starken Frauenteams aus der Vogelperspektive erzählt. Eine etwas verhaltensauffällige Pines, die mit sechs Jahren ihre Zwillingsschwester verlor… entführt von einem Unbekannten und bis heute konnte dieser Fall nie aufgeklärt werden. Pines stellt sich ihrem Trauma und macht sich zusammen mit der Kollegin auf die Suche nach Antworten. Doch als sie in ihrem alten Wohnort Andersonville eintrifft, geschieht ein brutaler Mord. Auch der zweite Tote lässt nicht lange auf sich warten und dies scheint ein Beginn einer brutalen Mordserie zu sein. Doch bei den Ermittlungen kommen Zusammenhänge zu Pines Schwester Mercy ans Licht!

𝕄𝕖𝕚𝕟 𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥:
Ein spannender und emotionaler Thriller mit starken Protagonisten. Ein einladendes Ende lässt auf einen finalen Band III hoffen! Von mir gibt es hier 5 Sterne.