Profilbild von booksvernarrte

booksvernarrte

aktives Lesejury-Mitglied

booksvernarrte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksvernarrte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.08.2021

Super Süß!

More than a little play

Korbinian und Derek finden nach einer kleinen Notlüge zusammen und dies erfüllt sowohl Korbinians Wunsch, einen Daddy zu finden, als auch Dereks Wunsch, ein Little zu finden. Es entwickelt sich etwas ganz besonderen zwischen den beiden, jedoch wird ihr Glück wegen verschiedenen Gründen auf die Probe gestellt.
Reden wir zuerst Mal über das Cover: Genauso wie bei Band eins, finde ich das Cover echt schön und definitiv passend zum Buch. Nur die Gesichter stören mich etwas, weil ich persönlich Gesichter auf Covern immer etwas...doof finde, weil man sich die Personen dann nicbt selbst vorstellen kann. Bei diesem Buch hat es aber gepasst, da man sich beim lesen die Protagonisten so vorstellt, wie sie vorne abgebildet sind.
Das Buch hat mir, wie Band 1 schon, sehr gut gefallen, nur am Anfang war ich etwas verwirrt, da aus zwei Perspektiven geschrieben wird und über den Kapiteln leider nicht steht, aus welcher Perspektive es geschrieben ist. Das habe ich aber zum Glück schnell durchschaut :)
Jessica Martins Schreibstil gefällt mir auch sehr gut und die Handlung ist spannend! (So spannend, dass ich es innerhalb von 7 Stunden am Stück durchgelesen habe..ups)
Fazit:
Als ich erfahren habe, dass es einen zweiten Band gibt hab ich mich richtig gefreut und Band 2 hat meine Erwartungen definitiv erfüllt! Leseempfehlung für alle, die süße Liebesgeschichten lieben!

Veröffentlicht am 06.08.2021

Highlight

Sommernachtstraum

Das Buch wird aus der Perspektive zweier Jungen geschrieben. Nick, welcher das Tanzen über alles liebt hat finanzielle Schwierigkeiten. Er hat einen Nebenjob um seine Mutter zu entlasten und versucht alles um ein Stipendium zu bekommen, da die Studienkosten sein Konto fatal sprengen würden.
Edward schreibt für sein Leben gerne Songs, doch diverse Absagen lassen ihn an sich zweifeln. Zusätzlich entsteht eine Distanz zu seinen Freunden, was ihn zusätzlich mitnimmt.

Mandy Domke hat wieder ein Meisterwerk geschaffen! Schon nach wenigen Seiten war ich vollkommen in der Story gefangen und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen! Das Buch ist unglaublich authentisch und realitätsnah und besonders gefällt mir, wie jeder Charakter zu einer echten, real wirkenden Persönlichkeit ausgearbeitet wurde.
Ich hatte dauerhaft das Gefühl, mit in der Story zu sein, statt diese nur zu lesen und ich finde, das macht ein gutes Buch aus!
Mandy hat wahrlich ein Meisterwerk geschaffen und lässt die Leser nun mit einem fiesen Cliffhanger so lange bangen, bis im November Band 3 erscheint
Zum Schluss möchte ich noch über das Cover sprechen: Wie schön ist das bitte?!

Veröffentlicht am 01.02.2021

Highlight

Just a little play

Gestern ist das Buch bei mir angekommen, heute lade ich bereits die Rezension hoch, das sagt einiges, oder?!😅

Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen, weil ich es einfach so unglaublich süß fand..! Constantin geht so unglaublich süß, fürsorglich und liebevoll mit Rory um und hilft ihm, sich selbst zu akzeptieren, da dies für Rory nicht einfach ist. Der Schreibstil ist ebenfalls total Klasse und ließ sich durchgängig sehr gut lesen und verstehen! Ich finde es toll, wie sich Constantin und vorallem Rory entwickelt haben und würde sie am liebsten noch weiter auf ihrem Weg begleiten..
Fazit:
Leseempfehlung, Leseempfehlung und nochmals Leseempfehlung!!!!

Veröffentlicht am 21.10.2020

Grandioser Abschluss der Reihe!

Joeleen

Zusammenfassung:
Eine Bestimmung, die bedeutender nicht sein kann. Ein Licht, gefangen in der grausamsten Finsternis aller Zeiten. Zwischen alldem eine Frau, die über sich hinauswachsen muss, um Talera vor der absoluten Dunkelheit zu bewahren. Joeleen war sich ihrer Bestimmung nie bewusster und doch zweifelt sie an dem, was sie ist. Aber um endlich ihre Freiheit zurückzubekommen, muss sie ihre Zweifel beiseiteschieben und kämpfen. Kämpfen, um das, was sie liebt, und um das, was ihr gegeben wurde. Doch sie kann Kieran nur besiegen, wenn sie zu sich selbst findet … Vergebung.

Ich liebe Band 1, Ich liebe Band 2 und den dritten Band liebe ich sogar noch mehr!
Band drei ist genauso spannend wie die Bände vor ihm und noch immer liebe ich den Schreibstil. Jeder einzelne Charakter wurde so gut ausgearbeitet, jeder Charakter wirkt authentisch, jeder Charakter handelt nach einem gleichbleibenden Muster.
Die gesamte Reihe ist extrem gut geplant und durchdacht worden, denn alles ist schlüssig und passt gut zusammen.
Besonders schön finde ich, die Ausarbeitung der Beziehung der einzelnen Charaktere zusammen.
Ich wollte am liebsten das Buch schließen und wegstellen, weil ich nicht wollte, dass es aufhört. Ich wollte nicht, dass diese Geschichte aufhört. Ich wollte nicht, dass die Magie um diese wunderbare Trilogie verebbt. Dennoch habe ich es bis zum Schluss gelesen und besonders der Epilog von ,,Joeleen-Vergebung" hat mich besonders glücklich gemacht. In der kurzen Zeit, in der ich die Trilogie gelesen habe, habe ich Joeleen, Are, Lean, Iven, Caleb, Lenja, Jona, Djamain,Takka und Kea total liebgewonnen und bin nun sehr traurig, dass ihre Geschichte nicht weitergeht. Dennoch muss ich sagen, dass das Ende der Trilogie ebenfalls sehr durchdacht scheint, da keine Fragen offenbleiben. Die Geschichte von Joeleen ist beendet.

Zusammenfassend kann ich nur noch einmal sagen, dass ,,Joeleen" mich einfach nur verzeubert hat und das ich jedem empfehle, es zu lesen.

Veröffentlicht am 21.10.2020

Jahreshighlight

Joeleen

Zusammenfassung:
Joeleen verliert bei einem Angriff beide Elternteile und ihre Eltern. Ihr ganzes Dorf wird verwüstet und es scheint so,als wäre sie die einzige Überlebende. Kurz gesagt: Sie erlebt ein tragisches Ereignis und nur ihre Wolfskatze Djamain, die sie schon ihr gesamtes Leben lang begleitete, überlebte mit ihr. Entschlossen beschließt sie, den Mörder ihrer Familie zu finden und ihn leiden zu lassen. Sie konnte sich dann jedoch noch nicht ansatzweise vorstellen, mit wieviel Leid, Schmerz aber auch Liebe dieser Entschluss Zusammenhang.
Das Cover finde ich bereits sehr anschaulich. Es ist relativ schlicht, hat aber einen Wiedererkennungswert und passt zu den Covern der folgenden Bände.
Den Schreibstil finde ich ebenfalls sehr gut, da er sehr flüssig und spannend ist. Ich wollte am liebsten gar nicht aufhören zu lesen.. seufz
Die Handlung ist sehr sehr spannend, ich hätte mir gewünscht, dass manche Szenen etwas detaillierter beschrieben wären bzw dann manche Szenen mehr Text/Interaktion hätten.
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass vorne eine total schöne Illustration des Landes ist, in dem die Handlung spielt. Außerdem ist die Beschreibung der Personen sehr gelungen, Mann kann die Motive jedes Charakters erkennen und verstehen, kein Charakter ist ,,unwichtig" und die Entwicklung, die jeder einzelne Charakter durchläuft ist sehr realitätsnah und schlüssig. Das Ende des Buches macht außerdem extrem Lust, die Fortsetzungen zu lesen, da einige Fragen offen sind, die ich unbedingt beantworten möchte.
Leider ist diese Rezension jedoch nicht nur positiv seufz Mir sind nämlich ziemlich viele Fehler aufgefallen, die mich ein wenig beim lesen gestört haben. Eine Freundin meinte, es könnte daran liegen, dass ich das eBook und nicht die Print Ausgabe gelesen habe, jedoch weiß ich nicht wirklich, ob es da einen Unterschied gibt.

Insgesamt gebe ich ⭐⭐⭐⭐⭐/5