bajue

bajue ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.04.2020

dunkel

Dunkels Gesetz

Achim, ein Kleinkrimineller, Dunkel, ein Mann der Security, sowie die junge Marie und deren Mutter sind die Hauptcharactere dieses Krimis.
So kleinkariert und einfach wie das Leben in dem kleinen verlassenen ...

So kleinkariert und einfach wie das Leben in dem kleinen verlassenen Dorf Altglück so ist auch der Schreibstil der Geschichte. Kurze , knappe Sätze, einige auch sehr direkt, ziehen sich durch das Buch.
Das Cover ist meiner Meinung nach das Beste am ganzen Buch.Es zeigt die düstere Gegend des Drogenverstecks, was sehr neugierig auf die Geschichte macht.
Hatte auf Grund des vielversprechenden und geheimnisvollen Covers sowie den Klappenext mehr von dem Buch erhofft.
Entsprach leider nicht meinen Vorstellungen zum Buch, würde es auch nicht weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 23.12.2019

Künstler

Die Gesichter

Das bunte Cover macht neugierig auf die Geschichte.

Das bunte Cover macht neugierig auf die Geschichte.
"Die Gesichter" beschreibt das Verhältnis des Malers Bear Bavinsky, der sich auf das Malen von Akten spezialisiert, und dessen Sohn Pinch. Pinch würde gerne in die Fußstapfen seines Vaters treten, wird von ihm aber immer wieder als Versager hingestellt.
Der schwierige, ungewöhnliche Schreibstil zwingt immer wieder , eine Lesepause einzulegen, um richtig in das Geschehen hineinzuwachsen, was mir aber nicht gelang.
So bunt und durcheinander wie das Cover gestaltet ist, wirkt die ganze Geschichte auf mich. War einerseits nahe dran, das Buch wegzulegen, wollte jedoch weiterlesen in der Hoffnung auf noch etwas Spannung. Leider konnte mich dieses Buch nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 22.01.2021

besseres erwartet

Töchter des Schweigens

7 Freundinnen mit einem dunklen Geheimnis.

Vor einem Treffen nach 33 Jahren stirbt eine der Freundinnen. War es Mord oder Selbstmord?

Nach langatmigem Vorstellen der einzelnen Damen kommt so langsam ...

7 Freundinnen mit einem dunklen Geheimnis.

Nach langatmigem Vorstellen der einzelnen Damen kommt so langsam Licht ins Dunkel.

Hatte mehr von diesem Buch erwartet. Zu langatmig , zu wenig Spannung.

Veröffentlicht am 10.01.2021

zu langatmig

Bauernfänger

Die LP hat eigentlich mehr versprochen als der gesamte Roman war. Toller Angfang, bei dem man das Gegühl hat, einen spannenden Thriller in der Hand zu halten. Hat mich beim Lesen aber nicht weiter überzeugt.

Je ...

Je mehr man liest, desto undurchsichtiger wird die ganze Geschichte. Zu viele Charaktere, zu langatmig geschrieben. War nahe dran, das Buch zur Seite zu legen, hoffte jedoch, es könnte noch mehr Spannung auftreten, was leider nicht gelang.

Veröffentlicht am 24.10.2020

Visionen

Lockruf der Nacht

Leia hat sich eben von ihrem freund getrennt.
Sie sucht nach er Liebe ihres Lebens , findet diese jedoch nur in ihren Träumen.
Die Geschichte ist einfach zu lesen, habe mir laut klappentext jedoch mehr ...

Leia hat sich eben von ihrem freund getrennt.
Die Geschichte ist einfach zu lesen, habe mir laut klappentext jedoch mehr versprochen. Das Buch ist eine kleine Pahntasiegeschichte mit unerfülltem Traum. Meiner Meinung handelt es sich bei Leila um eine einsame Frau, die sich wünscht, so wie sie ist akzeptiert und geliebt zu werden.