Profilbild von Jacky2708

Jacky2708

Lesejury Profi
offline

Jacky2708 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jacky2708 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.11.2020

Emotionaler Roman

Pullikalb
0

Der Schreibstil ist flüssig und liest sich angenehm. Die Geschichte handelt von der 17 jährigen Merle, die sehr unglücklich ist. Seit ihrer Zeugung bekommt sie keinerlei Liebe oder Wertschätzung von ihrer ...

Der Schreibstil ist flüssig und liest sich angenehm. Die Geschichte handelt von der 17 jährigen Merle, die sehr unglücklich ist. Seit ihrer Zeugung bekommt sie keinerlei Liebe oder Wertschätzung von ihrer Mutter und sie muss einsam auf sich gestellt aufwachsen. Alles und jeder ist wichtiger im Leben der Mutter, sodass Merle wie nebenbei groß wird. Das dies nicht gesund sein kann für Merle ist klar. Als sie dann auf einem Bauernhof ankommt und das erste Mal Wertschätzung bekommt, kann sie überhaupt nicht damit umgehen und fährt ihre Stacheln aus. Merle ist sehr authentisch dargestellt und könnte genauso in der Realität entsprungen sein. Zwischen den Zeilen springt einen ihre Verzweiflung regelrecht an und ich hab mit ihr gelitten. Sie tat mir so unfassbar leid, dass ich sie am liebsten in den Arm genommen hatte. Ein sehr emotionaler und berührender Roman.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.11.2020

Toller Jugendroman

Milo und das Geheimnis von Polyrica
0

Der Schreibstil hat mich von Anfang an fesseln können. Der Autor schreibt flüssig und bildlich und liest sich sehr angenehm. Milo tat mir anfangs sehr leid. Er hat es in der realen Welt nicht einfach. ...

Der Schreibstil hat mich von Anfang an fesseln können. Der Autor schreibt flüssig und bildlich und liest sich sehr angenehm. Milo tat mir anfangs sehr leid. Er hat es in der realen Welt nicht einfach. Das wurde authentisch dargestellt und ich konnte mich gut in Milo hineinversetzen. Im Abenteuer selbst wurde er zusehends mutiger und fand schnell Anschluss und Freunde. Ebenso ließ die erste Liebe nicht lange auf sich warten. In Milos Alter geht das ja noch recht schnell mit dem Verlieben. Mir hat die Geschichte sehr viel Spaß gemacht und ich bin gerne am Milos Seite gewesen. Varis sind unglaubliche Geschöpfe, aber eben auch sehr gefährlich. Ich würde mich sehr freuen noch mehr von Milo und den Vari zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.11.2020

Wundervoller Roman

All die Farben dazwischen
0

Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Ich war sofort von der Geschichte gefesselt und hatte das Gefühl mittendrin zu sein. Charlie ist eine ganz tolle Protagonistin genau wie Nick. Beide ...

Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Ich war sofort von der Geschichte gefesselt und hatte das Gefühl mittendrin zu sein. Charlie ist eine ganz tolle Protagonistin genau wie Nick. Beide sind sehr authentisch dargestellt, wie eigentlich jeder in dem Buch. Die Geschichte wirkte wie aus dem Leben gegriffen und war überhaupt nicht konstruiert. Charlie sieht ihr Leben bisher nur in schwarz und weiß und lernt auf ihrer Reise, dass es noch viel mehr Farben dazwischen gibt. Manchmal lohnt es sich einfach, alles aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten und sich ein eigenes Bild zu machen, als blind auf andere zu hören. Ebenso können offene Gespräche miteinander helfen. Ein wirklich bezauberndes Buch mit schöner Message, was mir noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.11.2020

Spannender Thriller

Artiges Mädchen: Thriller
0

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und liest sich angenehm. Dies ist bereits der fünfte Fall für die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz. Die Teile können unabhängig voneinander gelesen werden. Ich mag ...

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und liest sich angenehm. Dies ist bereits der fünfte Fall für die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz. Die Teile können unabhängig voneinander gelesen werden. Ich mag Julia total gerne, sie ist authentisch dargestellt und kommt sehr sympathisch rüber. Sie ist eine toughe Frau und ist trotzdem auch in manchen Bereichen unsicher, was sie realistisch wirken lässt. Die Ermittlungen zusammen mit Florian und Martin sowie auch Lenja sind spannend gestaltet und ich hätte es am liebsten in einem Rutsch gelesen. Der Täter war wieder gut versteckt zwischen all den anderen Verdächtigen. So blieb es bis zum Schluss spannend, wer es denn nun ist und vor allem warum er dies tut. Ein logisches Ende, welches alle Fragen beantwortet hat. Sehr zu empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.10.2020

Tolle Fortsetzung

Die Lichtstein-Saga 3: Fineas
0

Dies ist der 3. Teil der Reihe und Noah, dem Fineas unter den Cays gewidmet. Die Reise geht diesmal in die roten Berge zu den Drachen. Bevor sie dorthin aufbrechen, haben sie noch einen beschwerlichen ...

Dies ist der 3. Teil der Reihe und Noah, dem Fineas unter den Cays gewidmet. Die Reise geht diesmal in die roten Berge zu den Drachen. Bevor sie dorthin aufbrechen, haben sie noch einen beschwerlichen Weg durch den Wald zu den Elfen vor sich. Elfen? Da dachte ich an das nette Volk, welches mit der Natur verbunden ist. Ob ich hier wohl richtig lag? Das müsst ihr natürlich selber herausfinden. Ich kann nur sagen, dass ich die Tochter des Königspaares der Elfen total toll finde. Sie ist sehr sympathisch und hat sich gleich in mein Herz geschlichen. Während die Cays einen Weg zu den Drachen suchen, gibt es daneben noch den Schauplatz des Kampfes. Der ist sehr spannend beschrieben und überhaupt nicht langatmig. Die Drachen selbst sind ein tolles und sehr reflektiertes Volk, welches ich wirklich sehr mag. Wieder ein richtig gelungener Teil um die Lichtsteine. Einziger Kritikpunkt ist der fiese Cliffhanger am Ende, ich will doch wissen wie es weitergeht. Nicht mal der hat Kritik verdient, er ist sehr passend hier. Überzeugt euch selbst und lest die Lichtstein Saga, sehr zu empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere