Profilbild von Nana_Jen

Nana_Jen

aktives Lesejury-Mitglied

Nana_Jen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nana_Jen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.12.2020

Tolles Buch mit Suchtgefahr

Außerhalb der Schatten

Die Autorin M.J. Hard hat für mich mit ihrem Debütroman einen Volltreffer gelandet.

Die Geschichte beginnt ganz harmlos, aber je länger man liest desto mehr Spannung baut sich auf und es tauchen immer wieder Rätsel auf. Es gibt so viele Wendungen, dass wenn man gerade einen überwunden hat schon der nächste auf einen zukommt. Ich konnte aus diesem Grund nicht aufhören dieses Buch zu lesen. Es kommen so viele Momente, die mich zum Verzweifeln gebracht haben, zum mit fiebern oder einfach nur sprachlos gemacht haben. Natürlich kommen auch Humorvolle Szenen vor und erotische. Also ist für jeden etwas dabei.
Die Emotionen der einzelnen Charaktere werden gut wiedergegeben und es wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, damit man ein Einblick in jeden einzelnen bekommt. Für mich persönlich war das sehr wichtig um nachvollziehen zu können warum jemand auf eine bestimmte Weise reagiert hat.
Für einzelne Charaktere habe ich in laufe der Geschichte Sympathie entwickelt und zwei sind mir sogar sehr ans Herz gewachsen. Trotzdem musste ich am Ende tatsächlich weinen, was mir wirklich nicht oft passiert. Eine Szene, die sich bei mir eingebrannt hat.
Ian wird für jeden ein Traummann sein! Alex und Ian geben das perfekte Paar ab. Ich war selbst hin und weg aber die zwei Männer, die aus dem Hintergrund sämtliche Herzen für sich gewinnen werden sind für mich eindeutig Dean und Damien! Dean ist ein lieber und wirklich netter Mann. Er tut alles, damit es seiner Familie gut geht und ist immer zur Stelle, wenn man ihn braucht. Damien ist genau so, wie man sich seinen besten Freund wünscht. Er ist ein treuer und loyaler Freund, sehr charmant, sympathisch und charismatisch und dazu auch noch ein Arzt! Also alles was das Herz begehrt. Nick hat bei mir hier leider keine Pluspunkte sammeln können, aber ich hoffe das ändert sich vielleicht in den nächsten Büchern. Nadia war für mich die größte Überraschung im Buch und für mich auch ein Highlight, denn sie bringt am meisten Unruhe und Spannung rein.
Das Buch ist wirklich empfehlenswert und wird jeden in seinen Bann ziehen!

"Ich werde sie finden, egal wie lange es dauert und wenn ich sie wiedersehe, wird sie sich wünschen, sich niemals mit uns angelegt zu haben.“
Was für ein Ende! Ich bin gespannt wie es weiter geht und freue mich auf Teil 2.

Veröffentlicht am 11.12.2020

Alpha und Omega - Eine innige Verbindung

Wolfsnächte - Der Sturm in dir

Aufgrund vom Klappentext musste ich dieses Buch einfach lesen. Ich bin ein Fan von Geschichten, in denen es um Alpha, Beta und Omegas gibt. Leider kenne ich sehr wenige die gut sind.
Diese Geschichte ist ...

Diese Geschichte ist unglaublich! Wer auch darauf steht oder gerne mal einen schönen Gayromance lesen will ist hier genau richtig.
Lucian ist ein Omega und leider nicht so stark wie er es gerne wäre. Dafür ist seine Willenskraft sehr groß und er will sich nicht einfach unterordnen. Er kann auch ein richtiger Sturkopf sein. Am Schlimmsten sind für ihn die Alphas und er sträubt sich dagegen sich an einen zu bin.
Adrian ist ein Hybrid-Vampir. Er ist stärker als die meisten Wölfe, einfach weil er auch zur Hälfte ein Vampir ist. Für ihn war jeder nur eine Bettgeschichte, selbst am Anfang bei Lucian, aber er wird so eine liebevolle Person. Er versucht ihn zu beschützen, wird lieb, führsorglich und stark.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und gut zu lesen. Schon von Anfang an war ich gefesselt.
Die Geschichte ist voller Spannung und Gefühle.
Es gibt einen Alpha der Lucian das Leben zur Hölle macht. Er setzt alles darauf, um ihn zu besitzen. Dies geht Adrian aber gewaltig gegen den Strich und es entsteht ein Machtkampf zwischen den beiden.
Schön ist, dass es immer in der Perspektive von Lucian und Adrian geschrieben ist. So verstehen wir mehr von Adrian und er kommt von Anfang an nicht wie ein Arschloch rüber, so wie sein Halbbruder Ravi.
Ich will nicht viel verraten aber es ist auf jeden Fall lesenswert.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Zeit Verbrechen

ZEIT Verbrechen

"Zeit Verbrechen" ist ein True Crime Hörbuch, welches von Sabine Rückert herausgegeben wurde. Hierbei geht es um 12 Kriminalfälle mit 12 Sprecher/innen.

Ich wusste schon als ich die Beschreibung gelesen ...

Ich wusste schon als ich die Beschreibung gelesen habe, dass es wahrscheinlich unfassbare Fälle sein werden. Aber unglaublich, was es für Menschen auf der Welt gibt.
Es werden verschiedene Fälle aufgezeigt. Eine Tat, die sich jemand ausdenkt, Familiengewalt, Straffreie Lügen, Mörder, Gewalt an sich, Vergewaltigung, etc..
Es sind sehr viele Tracks dabei gewesen. Daher hätte ich es schöner gefunden, wenn vielleicht nur 3 Tracks oder höchstens vier pro Fall genommen werden. 152 Tracks waren etwas zu viel.
Die Sprecher/innen haben mich positiv überrascht. Sie geben die Fälle gut und ohne Wertung wieder. Trotzdem kommt alles gut beim Hörer an. Ich bin begeistert von Ihnen und deren Aussprache.
Diese Fälle sind unglaublich und fesselnd. Ich konnte nicht aufhören immer weiter zuzuhören!
Sie zeigen, dass es sehr wohl auch im echten Leben solche Fälle gibt und nicht nur in Filmen oder in Serien.
Nicht immer reagiert auch die Justiz richtig. Manchmal auch aufgrund von Gesetzen.
Schockiert hat es mich als dazu erwähnt wird, dass nur die Hälfte der Straftaten aufgeklärt werden. Zur Verurteilung kommt es nur in 11 % der Fälle. Unfassbar. Was ist das für eine Statistik? Je mehr Fälle kamen desto mehr hat es dazu geführt, dass ich einfach meinen Kopf schütteln musste. Manche zeigen nicht mal Reue und andere stehen dann vor einem Trümmerhaufen und sind nicht mehr so wie sie vorher waren.
Auch wenn viele sein eigenes Leben als langweilig empfinden, ist es doch besser als wenn etwas das hier erzählt wird einem passiert.

Es gibt dazu auch einen Podcast, für alle die nicht genug davon haben können. Ich kannte den Podcast vorher nicht und bin ein großer Fan von Sabine Rückert geworden. Dieses Hörbuch ist eine gute Idee.

• Sprecher
  • Spannung
Veröffentlicht am 30.10.2020

Die Gästeliste - Spannung bis zum Schluss

Die Gästeliste

Ein Thriller, der mich vom ersten Moment an gefesselt hat. Die Spannung ist vom Anfang bis zum Ende da. Die Charaktere kommen vielleicht manchmal unmöglich rüber, aber es ist Realität. Alles in diesem Buch könnte echt sein, da es zur heutigen Zeit auch passt.
In diesem Buch geht es auch um den Einfluss von sozial Media und wir alle wissen ja wie stark und unkontrollierbar es sein kann. Jeden Tag, wenn ich irgendwo online gehe sehe ich Anonyme Menschen, die sich Machtvoll fühlen. In wie weit kann uns das beeinflussen?
Hier in diesem Thriller begleitet ihr die Protagonistin Carola, die es in sich hat. Die meisten werden sie hassen, aber es ist schön mal eine andere Art von Protagonistin zu begleiten. Carola lebt für ihr social Media und ihre Gästeliste ist mehr als nur bekannt. Denn nur wenn du drauf bist, kommst du auf ihre Party.
Auch wird die ungleiche Freundschaft von Bianca und Carola im Vordergrund stehen, neben den Morden, die passieren werden. Unterschiedlicher könnten die beiden einfach nicht sein und gerade, weil sie auch so anders sind kommt Bianca wie ein armer Engel und Carola wie eine schlimme Person vor.
Im Laufe des Buches könnt ihr nur Vermutungen äußern, wer der Mörder ist. Die Spannung steigt nicht nur dadurch, aber es weckt auch die Neugier.
Ich war sofort in der Geschichte drin. Es ist schön geschrieben und besteht aus einer guten Kombination aus Spannung, Mord, Gesellschaft (Hintergründe, Macht und Intrigen) und sozial Media.
Ich empfehle dieses Buch jedem, der gerne einen guten Thriller lesen will, der zur heutigen Zeit passt.

Veröffentlicht am 30.10.2020

Ein Thriller, der es in sich hat - Bewegend und Spannend

Elfenbeinkrieg

Eine Neuauflage mit passendem Cover. Das Cover war das erste was mich angesprochen hat. Dieser Titel, mit den Blutflecken und dem Elefanten, sowie diesen Mann. Es passt auch zum Klappentext. Daher sehr gut gewählt und ansprechend.
Der Schreibstil ist packend und die Geschichte ist voller Wendungen, dass man es nicht mehr aus der Hand legen will. Die Story geht gleich von der ersten Seite an los und man ist mitten drin.
Haupthema ist in diesem Buch, wie man am Titel erkennen kann, Elfenbein. Seit vielen Jahren findet Schmuggel statt und dafür müssen unzählige Elefanten sterben. Nicht nur Erwachsene Elefanten, sondern auch Babys. Für mich ein sehr wichtiges Thema und viele sollten sich damit beschäftigen, denn auch wenn es verboten ist sterben noch immer Elefanten nur aufgrund von Elfenbein.
Der Ex-Elitesoldat und BKA-Beamte Lukas Horn, spielt in diesem Thriller eine wichtige Rolle. Er steht vor einem leeren Container, der voller Elfenbein war, das nun verschwunden ist und vor vielen Toten.
Es beinhaltet auch Folter- und Actionszenen. Ein bisschen von allem ist also für jeden mit dabei.
Das Buch hat ein doch einigermaßen gutes Ende, wenn man bedenkt was vorher alles passiert.
Das Nachwort gibt noch mal wichtige Informationen wieder und zeigt, dass sich der Autor sehr damit beschäftigt hat und es ihm auch wichtig ist. Wer das Buch liest sollte sich auch für die Zusatzinformationen Zeit nehmen. Dabei erfährt man noch viel.
Die Frage, die sich jeder stellen sollte, ist wie viele Elefanten noch sterben müssen für Elfenbein. Ist es das wert?