Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin

Lesejury Star
offline

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm-karin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.11.2020

Einfach zum wegträumen

Die sieben Schwestern
0

Am Genfer See lebt Maia mit ihrem Adoptivvater, ihre fünf Schwestern sind alle ausgezogen und in der Welt verstreut. Doch dann bringt der plötzliche Tod vom Vater alle sechs Schwestern wieder auf das Anwesen ...

Am Genfer See lebt Maia mit ihrem Adoptivvater, ihre fünf Schwestern sind alle ausgezogen und in der Welt verstreut. Doch dann bringt der plötzliche Tod vom Vater alle sechs Schwestern wieder auf das Anwesen am Genfer See zusammen. Pa Salt hinterlässt jeden seiner Mädchen einem Umschlag mit Hinweisen auf ihre Herkunft. Und so macht sich Maia auf nach Rio de Janeiro um ihren Spuren zu folgen. Doch sie wird nicht nur ihre Familienherkunft in Rio finden..
..
Ich denke viel muss man ja nicht mehr zu der Die sieben Schwestern Reihe von Lucinda Riley sagen, jeder weiß schon um was es in der Geschichte geht und gefühlt jeder der sie gelesen hat liebt sie auch. Der Auftakt der Reihe war mein erstes Buch der Autorin und ganz bestimmt nicht das letzte. Auch mich konnte die Geschichte rund um Maia überzeugen. Ich habe mich durchgehend super wohl gefühlt beim Lesen und bin nur so durch sie Seiten geflogen. Ich muss ehrlich dazu sagen das ich den Erzählstrang der in der Vergangenheit spielt fast ein wenig lieber gelesen habe. Ich habe mich einfach zurück lehnen und wegträumen können,auch wenn natürlich viel tragisches in der Geschichte rund um Maias Urgroßmutter passiert war es dennoch einfach wunderschön. Und auch spannend zu lesen, obwohl ich immer relativ schnell begriffen habe was wohl als nächstes passieren wird. Der Schreibstil war auch ganz nach meinem Geschmack und so kann ich jetzt endlich die ganzen Lucinda Riley Fans verstehen. Ich gebe Die sieben Schwestern 4 von 5 Sternen und freue mich darauf in der Reihe weiter lesen zu können auf zwei der Schwestern freue ich mich besonders deren Geschichten zu entdecken.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.11.2020

Ein toller Pageturner.

Der Heimweg
0

Samstagnacht, kurz vor Mitternacht. Jules hat Dienst beim Begleittelefon, dies ist eine Einrichtung in der Frauen bei Nacht anrufen können wenn sie auf dem Heimweg sind und Angst haben. Jules begleitet ...

Samstagnacht, kurz vor Mitternacht. Jules hat Dienst beim Begleittelefon, dies ist eine Einrichtung in der Frauen bei Nacht anrufen können wenn sie auf dem Heimweg sind und Angst haben. Jules begleitet sie dann per Telefon nach Hause und kann ihnen so die Angst und die Einsamkeit ein wenig nehmen. In dieser Nacht ruft Klara bei Jules an, den sie so ist sie überzeugt wird heute sterben. Den ihr Todesdatum stand mit Blut geschrieben an einer Wand und dieses Datum ist heute..
..
Irgendwie habe ich mir schon etwas anderes erwartet bei dem Klappentext als es dann wirklich war, aber es war besser als ich es mir erhofft habe. Manchmal verliere ich ja bei den Geschichten von Fitzek ja mal die Lust zum weiterlesen.. Aber der Heimweg war so spannend das ich ihn regelrecht verschlungen habe. Manches konnte ich zwar offensichtlich, im Nachhinein wohlgemerkt, doch dadurch das es so spannend war, das so viel passiert ist und einem die Brutalität immer wieder abgelenkt hat von diesen Dingen war der Überraschungseffekt trotzdem immer wieder da. In einem Punkt wurde ich irgendwann bei der Mitte cirka echt misstrauisch aber auch hier hat mich so viel abgelenkt das, als es dann aufgeklärt worden ist ich mir dachte: Ach, das hätte ich mir ja denken können. Trotzdem oder vor allem deswegen bin ich schon begeistert von der Story. Denn selten lasse ich mich bei einem Thriller, oder Psychothriller so ablenken das mir die Details zwischenzeitlich abhanden kommen, auch das jedes Kapitel mit einem Cliffhanger endete hat es unglaublich spannend und zu einem echten Pageturner gemacht. Alles in allem wurde ich mega gut unterhalten und ich mochte gar nicht aufhören zu lesen. Von mir bekommt Der Heimweg 4 von 5 Sternen!! Einer der besseren Fitzek die ich bis jetzt gelesen habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.10.2020

Sehr harter Stoff und bestimmt nicht für jedermann!

Scham
0

Maries Leben ist nahezu perfekt. Sie führt eine glückliche Ehe, macht Karriere und sie beschließt mit ihrem Mann ihr Glück noch zu perfektionieren mit einem Kind. Doch eines Abends wird Marie Opfer einer ...

Maries Leben ist nahezu perfekt. Sie führt eine glückliche Ehe, macht Karriere und sie beschließt mit ihrem Mann ihr Glück noch zu perfektionieren mit einem Kind. Doch eines Abends wird Marie Opfer einer brutalen Vergewaltigung. Darauf hin verändert sich Marie, doch sie verbergt was ihr zugestoßen ist, verheimlicht und vertuscht es. Doch irgendwann weiß sie keinen Ausweg mehr und wird selbst zur Täterin.
..
Scham ist ein Roman der ganz bestimmt nicht für jeden etwas ist. Inés Bayard beschreibt die Vergewaltigung und Maries Gedanken unverblümt, brutal und sehr detailliert. Ich denke man muss es nicht extra sagen bei dieser Thematik die von vornherein klar ist aber trotzdem hier eine Triggerwahrnung!! Ich habe gewusst auf was ich mich mit diesem Büchlein einlasse, doch selbst ich bin manchmal an meine Grenzen gestoßen. Wir lernen Marie auf den wenigen Seiten sehr gut kennen, da wir nur aus ihrer Sicht und somit auch ihre Gedanken lesen. Und Maries Gedanken sind nicht schön. Die Tat ansich, so brutal sie auch beschrieben ist habe ich noch gut verkraftet, doch alles was Marie denkt war sehr grenzwertig, doch auch nachvollziehbar. Die Autorin hat uns eine Erzählung geliefert die nur für starke Nerven ist. Aber auch wenn es sehr harter Stoff ist kann man nicht aufhören die Geschichte zu lesen. Ich gebe Scham 4 von 5 Sternen. Dieses Buch wird mir wohl noch lange im Gedächtnis bleiben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.09.2020

Ich bin wieder voll und ganz begeistert

Save me from the Night
0

Seanna geht jeden Abend nach ihrer Schicht im Brady's zum Meer. Das rauschen der Wellen und die salzige Luft lassen ihre Gedanken zur Ruhe kommen und sie kann kurz vergessen was vor einem Jahr passiert ...

Seanna geht jeden Abend nach ihrer Schicht im Brady's zum Meer. Das rauschen der Wellen und die salzige Luft lassen ihre Gedanken zur Ruhe kommen und sie kann kurz vergessen was vor einem Jahr passiert ist. Ein Jahr schon ist sie in Castledunns doch so richtig hat sie noch keinen an sich heran gelassen, außer Dean ihren Chef, der kennt sie wohl am besten, doch der zieht weg und seinen Platz soll Niall einnehmen. Er vertritt Dean im Pub und übernimmt auch seine Wohnung, die direkt neben Seanna's liegt. Vom ersten Moment an fühlt Seanna sich zu dem tattoowierten, attraktiven Niall hingezogen. Irgendwas hat er an sich das Seanna's Mauern langsam einreißen lässt...
..
Nach dem ersten Band war klar ich werde diese Reihe schnell weiter lesen. Und auch der zweite Band hat mich sehr begeistern können. Leider ist das Setting in das ich mich so sehr verliebt habe hier etwas kürzer geraten aber dennoch bin ich auch von Save me from the night begeistert. Seanna und Niall machen es einem aber auch wirklich leicht die Geschichte zu verschlingen und zu lieben. Die beiden haben zwar jeder ein ziemlich Päckchen zu tragen, doch trotzdem schafft es Kira Mohn nicht einen typischen New Adult Roman daraus zu machen. Der Schreibstil und auch der Humor den die Autorin immer wieder einbaut, auch in einer eher tragischen und ernsten Geschichte trifft genau meinen Geschmack. Ich habe Castledunns mit all seinen Bewohnern sehr in mein Herz geschlossen und freue mich sehr auf den dritten und abschließenden Band. Auch wenn ich ein wenig traurig bin das es dann schon wieder vorbei ist. Ich kann jetzt ganz offiziell sagen das ich ein großer Kira Mohn Fan geworden bin, und sehr wahrscheinlich werde ich alles lesen was diese Frau schreibt. Ohne viel Erotik, mit viel Story und atemberaubenden Landschaftsbeschreibungen hat mich Kira Mohn voll und ganz für sich gewinnen können. Save me from the night bekommt von mir 4 von 5 Sternen und ist eine absolute Leseempfehlung von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.09.2020

Grandios!!

BLACKOUT - Morgen ist es zu spät
0

Im Februar brechen in ganz Europa die Stromnetze zusammen, ein komplettes Black Out. Anfangs denken alle das der Strom doch sicher bald wieder da sein wird, doch das passiert nicht den zu dem Zeitpunkt ...

Im Februar brechen in ganz Europa die Stromnetze zusammen, ein komplettes Black Out. Anfangs denken alle das der Strom doch sicher bald wieder da sein wird, doch das passiert nicht den zu dem Zeitpunkt rechnet niemand damit das, das Black Out weit über 10 Tage anhalten soll.
Piero Manzano, ein italienischer Informatiker vermutet einen Hackerangriff und versucht die Behörden zu warnen, natürlich erfolglos. Bald tauchen dubiose E-Mails auf Manzanos Computer auf und er gerät ins Visier des Gegners. Es beginnt ein Kampf ums Überleben.. Im Dunklen..
..

Und genau diese Art von Büchern liebe ich!! Strom, für uns alle was ganz selbstverständliches das wir jeden Tag tausendmal brauchen. Doch was alles passieren würde wenn der Strom über Tage, Wochen weg wäre - darüber, seien wir ehrlich, macht sich selten wer Gedanken. Hab ich auch nie so wirklich gemacht, für mich ist es schon ein Horror wenn nur eine Stunde Stromausfall ist. Marc Elsberg hat mir mit diesem Buch wirklich auch die Augen geöffnet, wo wir überhaupt überall Strom brauchen. Und Leute nix geht mehr ohne, absolut gar nix....
Und dann noch dieser grandiose Schreibstil!! An manchen Stellen tat ich mir ein wenig schwer die zu lesen, da es manchmal schon sehr technisch zuging, aber der Schreibstil lassen einem auch durch die Kapitel und Absätze nur so durchflutschen. Es lässt sich so super schnell lesen das ich es manchmal gar nicht gemerkt habe, das ich wieder 100 Seiten in einem Zug gelesen habe. Ich denke Elsberg könnte mich auch eine Einkaufsliste zum lesen geben und ich wäre begeistert. Halleluja kann dieser Mann schreiben!! Also von mir bekommt Black Out 4 von 5 Sternen, einen Stern muss ich leider abziehen weil es schon oft sehr technisch war und ich da wahrscheinlich einfach zu doof dafür bin. Aber von mir eine absolute Leseempfehlung für jeden! Es kommt so viel drinnen vor und es ist bestimmt für jeden was dabei. Black Out war mein erstes Buch von dem Autoren aber mit Sicherheit nicht das letzte!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere