Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612

jas_min_0612 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.12.2020

Steht den vorherigen Bänden in nichts nach

Hex Files - Verhexte Nächte

Auch der dritte Band von "Hex Files" steht den Vorherigen in nichts nach!

Auch der dritte Band von "Hex Files" steht den Vorherigen in nichts nach!

Wieder erleben wir neue Abenteuer von Yvy und Raphael Winter. Da die Geschichte auf die anderen Teile aufbaut, sollte man Band eins und zwei vorher gelesen haben.

Plötzlich sieht Ivy Geister und kann sich mit ihnen unterhalten. Und schon erfahren sie und Winter von einem Mörder, der Hexen umbringt. Mit Eifer und Hilfe der Geister versuchen sie diesen Mann zu finden.

Der Humor dieses Buches ist wieder einmal wunderbar. So manche Szene ist wirklich wahnsinnig witzig und ich liebe den Humor von dieser Serie einfach. Ivy stolpert einfach in jedes Fettnäpfchen, ist aber so liebenswert und lustig dabei.

Sie und Winter sind endlich ein Paar und harmonisieren perfekt miteinander. Mir hat es noch ein wenig besser gefallen, als noch die Kennenlernphase da war und ein Knistern zu spüren war. Aber man kann ja nicht alles haben...

Ein kleiner Held in diesem Band ist auch Brutus, der einen kleinen und doch im übertragenen Sinne großen Auftritt hat.

Wieder können wir in diesem dritten Band mit Ivy als perfekt unperfekte Heldin, die gar nicht mehr so faul ist, mitfiebern. Ein rundum gelungenes Buch!

Veröffentlicht am 12.11.2020

Ein totaler Wohlfühlroman

Nordlichtglanz und Rentierglück

"Nordlichtglanz und Rentierglück" ist eine total süße, humorvolle und romantische Geschichte!

Zoey wird im Zuge eines Zeugenschutzprogramms auf eine Rentierfarm im tiefsten Finnland versetzt. In ihrem bisherigen Leben als reiches It-Girl musste sie nichts selbst machen. Und plötzlich findet sie sich mit der Mistgabel im Rentierstall. Außerdem ist da noch Shane, ihr neu zugeteilter Cousin, der unglaublich arrogant und nervig ist, aber auch wirklich attraktiv...

Ich liebe diese kurzweilige Geschichte und habe sie an einem Abend verschlungen. Das Buch hat aber auch vergleichsweisewenig Seiten. Die verschneite Landschaft, die Rentiere, das Weihnachtsdorf - all das hat mich direkt in Weihnachtsstimmung versetzt.

Und auch die Liebe kommt natürlich nicht zu kurz! Zwischen Zoey und Shane bauen sich starke Gefühle auf, was wir immer wieder deutlich zeiwchen den Zeilen spüren.

Die Geschichte ist in Ich-Perspektive aus Sicht von Zoey beschrieben, was mir sehr gut gefällt. So lernen wir Zoey zunächst als verwöhntes, reiches Mädchen kennen, lernen aber schnell, dass mehr in ihr steckt. Sie wird sehr einfühlsam, sympathisch und stark und ich fiebere sofort mit ihr mit.

Einzig der Epilog hat für mich persönlich nicht hundertprozentig gepasst. Aber er war ok und tut dem Lesevergnügen in keinster Weise einen Abbruch.

Ein richtiger Wohlfühlroman, der einen direkt in die Weihnachtszeit versetzt!

Veröffentlicht am 04.11.2020

Ein Buch zum Träumen und Mitfiebern!

Fräulein Gold: Scheunenkinder

"Fräulein Gold - Scheunenkinder" ist der zweite Band der Reihe rund um die Hebamme Hulda Gold.

Dieser Teil kann aber unabhängig vom Ersten gelesen werden. Auch ich kannte den ersten Band vorher nicht und hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass mir Informationen fehlen würden.

In diesem Buch geht es um Hulda Gold, der ein verschwundenes Neugeborenes Sorgen bereitet. Mitten im Scheunenviertel von Berlin machen ihr die Geheimnisse der Familie des Kindes und der schwelende Hass auf Juden das Leben und die Suche nach dem Jungen schwer.

Anne Stern beschreibt das Leben im Berlin der goldenen Zwanziger Jahre wirklich toll! Fast habe ich das Gefühl, live dabei zu sein. Ich sehe die Straßen und das Treiben vor meinem inneren Auge. Der Schreibstil ist atmosphärisch, bildhaft und gut zu lesen.

Anhand des Klappentextes bin ich sehr stark von einem Krimi ausgegangen und dass der Fokus auf den Ermittlungen zu den verschwundenen und toten Kindern liegt.
Es handelt sich doch mehr um einen Roman und um das Leben von Hulda als Hebamme. Das ist aber gar nicht weiter schlimm. Denn auch sie erlebt viel!

Hulda ist eine starke, eigenständige Frau, die nicht einfach hinnimmt, dass eine arme Familie ihr Neugeborenes weggibt. Sie bleibt hartnäckig, um herauszufinden, wo der Kleine geblieben ist. Das zeugt von großer Nächstenliebe. Hulda ist mir durchweg sympathisch und wird anschaulich dargestellt.

In den ersten Seiten musste ich mich zunächst an die der damaligen Zeit angepasste Sprache gewöhnen. Aber auch das macht dieses Buch so perfekt und rundum durchdacht. Und schon nach ein paar wenigen Kapiteln war ich voll drin in der Geschichte.

Für mich ist "Fräulein Gold - Scheunenkinder" ein Buch zum Träumen und Mitfiebern für kurzweilige Stunden.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Ein unerwartetes Highlight!

One Last Song

Ich habe mich in dieses Buch verliebt! "One last song" ist eine gefühlvolle, authentische Liebesgeschichte.

Riley wartet in New York noch auf ihren großen Durchbruch als Musicaldarstellerin und hält sich mit Aushilfsjobs über Wasser.
So lernt sie bei ihrer Arbeit im Bistro die Musical Academy den gefeierten Rockstar Julian kennen. Die beiden nähern sich an. Doch der Ruhm und das Rampenlicht machen es ihnen nicht leicht.

Ich habe diese Geschichte verschlungen! Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen, gefühlvoll, fesselnd, kurzweilig. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen und habe mit Riley und Julian mitgefiebert.

Dabei ist diese Geschichte sehr authentisch und nicht übertrieben. Sie lebt von den vielen Emotionen und wird aus der Sicht beider Protagonisten beschrieben, was wirklich super umgesetzt ist.

Die Charaktere sind durchweg gut beschrieben. Ich habe mich beim Lesen als ein Teil von ihnen allen gefühlt und konnte einen guten Einblick in den Musical- und Staralltag erhalten.

"One last song" ist ein unerwartetes Highlight für mich!

Veröffentlicht am 31.08.2020

Ein fesselnder Serienauftakt

Silver Crown - Forbidden Royals

"Silver Crown - Forbidden Royals" ist der erste von drei Teilen.

"Silver Crown - Forbidden Royals" ist der erste von drei Teilen.

Nach dem Tod von König Leopold gerät Emilias bisher einfaches Leben außer Kontrolle. Denn sie ist die uneheliche Tochter von Leopolds Bruder Linus und damit Thronerbin. Von einem Tag auf den anderen wird sie in den Palast gebracht und auf ihre Pflichten vorbereitet. Dort erwarten sie Intrigen - und ich attraktiver Stiefbruder Carter, der ihr mächtig den Kopf verdreht.

Viel Ereignis erwartet uns in diesem Band noch nicht. Vielmehr ist es eher eine Einführung in Emilias Welt und die Königsfamilie. Dieses Buch dient eher der Vorbereitung auf das, was in den veiden Folgebänden noch kommt.

Trotzdem hat mich die Geschichte wirklich sehr gefesselt und endet mit einem Knall, sodass ich darauf brenne, den Folgeband endlich lesen zu können.

Wir bekommen Einblick in das Leben der königlichen Familien, den Beziehungen zueinander, und natürlich auch den Intrigen und sich anbahnenden Konflikten. Was völlig offen ist: wer es auf die Familie abgesehen hat.

Zwischen Carter und Emilia entwickeln sich Gefühle, die ihnen nicht erlaubt sind. Man spürt das Knistern der beiden, erlebt Momente der Leidenschaft. Ich bin ein absoluter Fan der beiden geworden und gespannt, wie es mit ihnen weitergeht.

Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und fesselnd. Julie Johnson schafft es, mich auch ohne viel Inhalt, tief in Emilias neue Welt eintauchen zu lassen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.