Owlmuffin

Owlmuffin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Owlmuffin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.01.2021

„Verity“ konnte mich vollkommen überzeugen.

Verity

Ich hörte diesen ungewöhnlichen Genremix und klebte förmlich die 9 Stunden und 26 Minuten an den Stimmen von Lisa Stark und Marlene Rauch.

Der Wechsel zwischen den verstörenden Einblicken in die Manuskripte ...

Der Wechsel zwischen den verstörenden Einblicken in die Manuskripte und Tagebücher der komatösen Erfolgsautorin Verity Crawford und in die gegenwärtige Situation von Lowen Ashleigh ergeben eine spannende, fesselnde Geschichte, die selbst in den normalen und ruhigeren Szenen interessant erzählt wird. Gedankengänge, Reaktionen und Gespräche wirkten auf mich authentisch, Schlussfolgerungen und Zweifel nachvollziehbar.
Geschmackvoll und intensiv drangen die erotischen Momente, das unausgesprochene Verlangen und die knisternde Atmosphäre zwischen Lowen und Jeremy spürbar über die Lautsprecher, während ich den Zwiespalt, die diese bestehende Anziehung mit sich brachte, zu gut verstehen konnte. Colleen Hoover schildert die bittersüße Situation, die angespannte emotionale Lage und auch die fragliche Beziehung der Hauptcharaktere schonungslos, und entfacht eine Frage in den Leser, dessen Antwort einen fahlen Nachgeschmack hinterlässt: Würdest Du Dir eine Liebschaft mit einem Mann erlauben, dessen Frau mehr tot als lebendig ein Stockwerk über Dir dahin vegetiert?
Skrupellosigkeit und Lügen hüllen die Hintergründe und Charaktere in einen undurchdringlichen Schleier, der erst am Ende gelüftet wird und all das, was „Verity“ zu bieten hatte, in ein anderes Licht rückt. Ich zumindest musste die Geschichte mit den Erkenntnissen der letzten Szenen nochmal revue geschehen lassen.
Die subtile Gefahr, die im Hintergrund lauert, das Gefühl, das irgendetwas nicht stimmt, schwingt präsent im nervenzerreißenden Verlauf mit und lässt keine Zeit für Langeweile. Ich vermutete und überlegte, kombinierte aus den Informationen die das Tagebuch enthüllt, Bilder entstanden greifbar vor meinen Augen und einige detaillierte Ausführungen ließen mich genauso schlucken wie Lowen.
Colleen Hoover geizt in dem ereignisreichen Verlauf nicht mit einschneidenden Schock- und Überraschungsmomente, sodass der Spannungsbogen bis zum tragischen, unerwarteten Schluss konstant bleibt und durch eine gewisse mystische Atmosphäre untermauert wird. Durch immer neue Informationen, vermeintliche Wahrheiten und aufgedeckte Gräuel steht die Geschichte nie still, entwickelt und baut sich vorstellbar auf. Die eindrucksvolle, perfekt ausgearbeitete Handlung ist trotz zahlreicher Wendungen und Enthüllungen verständlich und logisch, sodass die Sogwirkung, die dieses Buch mit sich bringt, unausweichlich ist.

„Verity“ ist intensiv, betörend und leidenschaftlich, ein Wechselbad der Gefühle. Zeitgleich auf grauenvolle Weise erschreckend wie auch emotional berührend. Mir ging die Mischung aus geheimnisvollem Thrill und ergreifender Romantik tief unter die Haut.

Der Roman „VERITY“ von Colleen Hoover erschien am 13. März 2020 bei dtv, das Hörbuch wurde durch HörbucHHamburg HHV GmbH vertont

Veröffentlicht am 29.12.2020

Großartig.

Diener des Ordens

Nach all den Plätzchen, der Schokolade und dem Kuchen, dem Kitsch und der Romantik verlangt der Körper doch regelrecht nach düsterem HIGH-FANTASY:

Die Trilogie
♟ Diener des Ordens ♟
spielt in einem mittelalterlichen ...

Die Trilogie
♟ Diener des Ordens ♟
spielt in einem mittelalterlichen Setting und dass es sich hier um das Erstlingswerk von Gina Riot handelt, ist kaum zu glauben: interessant, durchdacht, wendungsreich und authentisch führt uns die junge Autorin durch einen schonungslosen Verlauf, der trotz verzweigter Stränge absolut nachvollziehbar und schlüssig ist.

Blutig, erotisch, mystisch.
Spannend und fesselnd - von der ersten bis zur letzten Seite.
Oder wie eine andere Leserin treffend zusammen fasst:
"EIN SAUSTARKES DEBÜT" - eine Einschätzung, der ich mich kommentarlos anschließen kann.

Intrigen, Machtgier und Magie, sexuelle Spannung, geheimnisvolle Rituale und blutige Szenen: ein Pageturner, dessen Fortsetzung sehnlichst erwartet wird!

"Wristagul, das Land der purpurnen Wiesen befindet sich im Wandel. König Ebrahim ist längst verblichen und sein Erbe unauffindbar. Die Grenzen wurden niedergerissen und Zuzügler aus allen Ländern finden in Wristangul ihr Zuhause. Doch nicht nur die weisen Obligaten mit ihrer Magie, die Vaagtonhs mit ihren Kriegskünsten, edle Vahlagde und Pargatmäen finden ihren Weg nach Wristangul. Auch die Uszmiten aus dem Westen dringen immer tiefer in das Land vor, meucheln und vergewaltigen.

Ein Geheimorden führt seine Anhänger auf einen Pfad, um nicht nur gegen das Reich der Uszmiten, sondern auch gegen die Intrigen im eigenen Land vorzugehen. Doch hinter dem politisch geführten Orden verbirgt sich ein düsterer Abgrund, der bereits beim Ritual des Treueschwurs auf makabere Hintergründe schließen lässt..."

EBOOK, TASCHENBUCH und HARDCOVER SIND VORHANDEN - schmeißt euer Weihnachtsgeld raus, es lohnt sich!

Außerdem möchte ich mich bei Gina für die Erwähnung ihres Bloggerteams in der Danksagung bedanken. ❣ Es war unglaublich rührend, meinen Namen dort zu sehen...

Veröffentlicht am 15.11.2020

Unglaublich bewegend, tiefgründig & poetisch.

Weil du mich atmen lässt

Kennt ihr das, wenn ihr ein Buch gelesen habt und genau wisst, dass keine Worte zum Ausdruck bringen können, was ihr fühlt?
So ergeht es mir mit meinem ersten Roman von Maria Väth:
"WEIL DU MICH ATMEN ...

So ergeht es mir mit meinem ersten Roman von Maria Väth:
"WEIL DU MICH ATMEN LÄSST"

...weil sie mir den Atem raubte.
Und dazu die Sprache.

Ich werde nichts zu der unglaublich guten Handlung sagen, denn diese muss jeder für sich selbst ergründen.
"WEIL DU MICH ATMEN LÄSST" schildert intensiv eine Auszeit der Normalität von Finn und Paula - selten konnte ich Charaktere auf so eine glaubhafte, realistische Weise kennenlernen. Beide sind nicht das, was sie vorgeben zu sein, was sie täglich der Welt zeigen. Beide sind anders und doch gleich. Beide sind mehr.
Er ist kein muskelbepackter Prolet, dem Geld das Wichtigste ist.
Sie ist keine verdreckte Obdachlose, die nie was erreichen könnte.

Paula und Finn haben eine bewegende Vergangenheit. Geheimnisse, die sie zu einem leblosen Alltag zwingen, einer freudlosen Routine. Einem Leben ohne Fülle.
Mitten in einer Normalität, die nach Flucht verlangt.

Eine tagtägliche Busfahrt, von der zehn Minuten das stille Highlight des Tages sind. Tagtäglich zehn Minuten die Fremde in kratziger Wolle betrachten. Tagtäglich diese anonyme Zuflucht.
Doch irgendwann treffen sich selbst in überfüllten öffentlichen Verkehrsmitteln die Blicke.
Manchmal braucht der Mensch eine Auszeit von der Normalität. Und einen Joker für die Wahrheit.

"Weil Du mich atmen lässt" klingt so leise, schmiegt sich Wort für Wort in die Seele, um ohrenbetäubend zu schreien.
Hier geht es nicht nur um eine wunderschöne Liebesgeschichte, die mich zum träumen und seufzen brachte. Hier, zwischen all den Worten, liegt eine Tiefe, die mich berührte.
Undurchdringliche Charaktere, die sich stückchenweise, mit bedacht und vorsicht, öffnen, ihre Geschichte plötzlich ausspucken und sich für offene Fragen verschließen. Ein Verlauf, der nicht voraus zu ahnen ist, alle Hoffnungen über Bord wirft, um sie irgendwann wieder einzusammeln. Ich konnte mitfühlen und verstehen, jeden Gedanken, jede Handlung. Sah die Welt durch ihre Augen, ließ mich von der Atmosphäre umfangen- melancholisch und frei, beklemmend und doch voller Wunder.
Keine Seite ist vergeudet, denn das Interesse herauszufinden, wer Paula, wer Finn wirklich sind, was diese beiden eindrucksvollen Charaktere verbergen, bleibt bis zum bittersüßen Ende. Wie sich der Verlauf entwickelt, durch Unsicherheiten, Geständnisse, überraschende, spannungsgeladene Ereignisse, ist nicht vorhersehbar, angespannt konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Sinnlich und ausdrucksvoll floss eine ungeahnte Leidenschaft und Erotik in die facettenreiche Geschichte, die Funken sprühten auf mich über, ließen Schmetterlinge tanzen.
Selbst in kreativen, witzigen Dialogen steckten Wahrheiten, mit denen ich nicht rechnete, wundervoll und außergewöhnlich verpackt - seichte tropften sie auf poetische Weise dahin um in den eigenen Gedanken explosionsartig niederzuregnen, nachzuhallen. Intensiv und eindringlich verbanden sich zwei so scheinbar gegensätzliche Welten, um sehnsuchtsvoll ineinander zu gleiten. Zwei wunde Seelen die ihr Leben lang darauf warteten, sich zu finden. Nein, dieser Liebesroman ist keine klischeehafte, einfache, schon hundertemal gelesene Geschichte; Maria beschrieb die Liebe, das Verlangen auf eine unvergleichliche, intensive Art; neu und eindringlich. Die gewählten Formulierungen sind ein Farbenspiel aus Emotionen, greifbaren Bildern und Details.
Ein Roman, der die standardisierte Normalität aus traurigen Augen anstarrt, den lethargischen Alltag der Menschheit in Frage stellt und die Gesellschaft zwischen den Zeilen anklagt.
Die Wahrheit liegt oft im verborgenen, hinter der Fassade, hinter all dem Schein.

Dieses Buch ist wie die exotische Pistazie in einer Nussmischung - außergewöhnlich, selten und aromatisch.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Mitreißende Fantasy.

Mondnacht

Sofie Richard kreierte mit "Mondnacht" einen abenteuerlichen, lebhaften Fanatasy Roman, der trotz einem zarten, märchenhaften Hauch voller Spannung ist.
Ich war sogleich gefesselt, die Neugier wurde geschürt ...

Ich war sogleich gefesselt, die Neugier wurde geschürt und durch einen flüssigen Schreibstil flogen die Seiten dahin. Hinter dem stimmigen Cover verbergen sich Zauberei, Gnome, Götter - und lassen dabei keinen Raum für Langeweile. Die ungewöhnliche Geschichte entwickelt sich stetig, weder Eyla noch der Leser tritt gelangweilt auf der Stelle. Sofie schafft eine mitreißende Mischung aus einer gefühlvollen Ruhe und einem rasanten Verlauf. Durch detailierte, bildliche Beschreibungen sah ich die Orte und Wesen, fand mich gedanklich in den Szenen ein. Die geheimnisvolle, teilweise düstere Atmosphäre vermischte sich mit dem eindrucksvollen, mutigen Charakter der tapferen Protagonistin und lies mich aufgeregt hoffen, dass Eyla ihr Ziel erreicht, denn Raah und seine Armee sind gnadenlos. Wird sie es wirklich schaffen?

Veröffentlicht am 01.11.2020

Ein poetischer Thriller, der unter die Haut geht.

Ich bin der Sturm

...ist ein schriftstellerisches Meisterwerk von Michaela Kastel aus dem Emons Verlag.

Ich bin der Sturm

Das Setting ist authentisch, die Handlung, der gesamte Verlauf sind intensiv und ausdrucksvoll, die Charaktere, Orte, Szenen und auch Gefühle bildlich, jedoch nicht ausschweifend, beschrieben, sodass ich mich gänzlich in der grauenvollen, erschütternden Geschichte befand. Ich fühlte mit; sah den Unrat und das Elend, spürte den Schmerz und den bedingungslosen Wunsch nach Erlösung und Rache. Madonna war entschlossen und blies den wirklichen Abschaum regelrecht in die Luft, schonungs – und rücksichtslos. Der Sturm raubte mir den Atem.

Dieser Thriller entwickelt sich rasant und bietet keinen Platz für Pausen; er bildet sich auf, fällt zusammen um eine neue Richtung einzuschlagen. Michaelas Werk tönt zart und leise, während er ohrenbetäubend schreit. Komplett unvorhersehbar, spannungsgeladen, voller Vermutungen, die über den Haufen geworfen werden.

Wie oft zweifelte ich? Wie oft riss ich die Augen auf? Wie oft hielt ich die Luft an? Ich weiß es nicht.

Menschenhandel, Prostitution, erschreckende Korruption, Sex, Gewalt, Blut verwandelten sich zu einem Pageturner. Ich konnte nicht aufhören, mit Madonna nach Antworten zu suchen. Antworten darauf, wer sie einst war und wieso ihr Leben so verlaufen musste. Doch manchmal sollte die Wahrheit verborgen bleiben und die Erinnerung eines kleinen Mädchens reichen...
Die Zerstörungswut fegte mich um, Madonnas Verluste und Entdeckungen waren nervenaufreibend genau wie ihre emotionslosen, kaltblütigen Taten.
Doch das böse schläft nicht, es lässt seinen wertvollsten Besitz selbst über Landesgrenzen hinaus nicht los. Trotz bemerkenswerten, mutigen Begleitern, die in Madonna nach Jahrzehnten Emotionen wecken, findet ihr Leid kein Ende – dafür findet der Doctor sie.

Die Gier nach Gehorsam, Macht und Geld zeigt auf 272 Seiten den Abgrund des Menschen. Grauenvoll, schmerzlich, unvorstellbar – und dennoch bleibt der beängstigende Gedanke, dass für zahlreiche Menschen ein würdeloses, eingesperrtes Leben Realität ist.

„Ich bin der Sturm“ ist ein bild- und wortgewaltiges, eindringliches Buch, dessen Verlauf rundum schlüssig und durchdacht ist. Michaela Kastel, schrieb einen fesselnden, ausdrucksstarken Thriller, der mich gleichermaßen erschüttert, begeistert und bewegt.