Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.12.2020

Ein packender Auftakt

WHERE MY Heart BELONGS - Moonlight Shadow

In „WHERE MY Heart BELONGS- Moonlight Shadow“ geht es um die Geschichte von Fay, die alles hinter sich lassen will und ihr Studium als sie ihr in Dublin ihr Studium am Trinity College beginnt. Dort lernt sie auf einer Party Grover kennen, der einfach gut aussieht und sie neugierig macht. Was sie nicht ahnt, das Grover einen Zwillingsbruder hat, der Rache an seinem Bruder nehmen will und Fay scheint dabei ebenfalls das perfekte Ziel ….

Fay alles hinter sich lassen und einen Neuanfang wagen in Dublin. Dort will sie ihr Studium am Trinity College beginnen und ahnt nicht, was die Begegnung mit Grover auslösen wird. Niemand ahnt welche Familienjähren Hintergründe sie hat.

Grover ist eher der sympathischere Zwilling und geht auch aufs Trinity College. Er kommt aus einer guten Familie, die einen gewissen Ruf genießt.

Garret ist der Zwillingsbruder von Grover und gilt eher als der dunkle Bruder. Er will sich an seinem Bruder rächen und scheut dabei vor nichts zurück. Wird es ihm gelingen?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Grover, Garret und Fay erzählt. Der Leser kann so alle 3 näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren aus dem College fand ich ebenso authentisch und sie gestalten, die Geschichte mit..

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Fay, Garret und Grover gezogen. Ich muss sagen das ich Dreiecksbeziehungen immer interessant finde vor allem wie in dieser Geschichte es sich um Zwillinge handelt. Fay will am College ihre Vergangenheit hinter sich lassen und niemand ahnt oder kennt ihr vorheriges Leben. Am Trinity College in Dublin beginnt sie ihr Studium und begegnet dort Grover der sie auf eine besondere Weise anzieht. Fay wird zwar erzählt das er einen Bruder hat, aber sie ahnt nicht wie ähnlich sich die beiden sind. Garret ist ein Bad Boy der wieder zurück ist, weil er Rache an seinem Bruder nehmen will und als auch auf einmal Faye in dessen Leben ist, gerät sie mit in diese Pläne. Intrigen, Drama, packende Leidenschaft, die mich, als Leser immer weiter getrieben haben. Vor allem das Finale des Buches lässt mich sehnsüchtig auf den 2 Band schauen, der in 2021 erscheint und wie es mit Fay weitergehen wird und den beiden Zwillingen.

Ich kann gar nicht in Wort fassen wie sehr mich, die Geschichte fasziniert hat und die Autorin es geschafft hat mich von Null auf hundert mitzunehmen.

Das Cover sieht einfach toll aus und ich liebe diesen tollen Schriftzug mit dem Titel des Buches.

Fazit

WHERE MY Heart BELONGS - Moonlight Shadow ist ein aufregender dunkler Liebesroman Auftakt, den ich nicht aus der Hand legen konnte.

Knisternde Leidenschaft, rätselhafte Intrigen und aufregende Wendungen

Veröffentlicht am 30.11.2020

Ein packender 2 Band

Golden Throne - Forbidden Royals

In „Golden Throne - Forbidden Royals“ geht die Geschichte von Emilia weiter. Noch vor 2 Monaten war sie eine normale junge Frau, doch dann wurde alles anders und nun ist sie die Kronprinzessin von Caerleon. Alles scheint nicht einfach, weil da auch noch Carter ist ihr Stiefbruder und der einzige Mann, für den sie keine Gefühle haben darf ....
Was hat das Schicksal mit Emilia vor ???

Emilia ist nun die Kronprinzessin und muss nun mit ganz anderen Dingen klarkommen. Sie bekommt neue Verpflichtungen und vor allem nehmen die Intrigen am Hof nicht ab und natürlich die Machtspielchen.

Carter ist Emilia Stiefbruder, aber sie sieht viel mehr in ihm. Er hat eine besondere Ausstrahlung und seit dem ersten Band finde ich ihn einfach toll. Welche Absichten hat er in Bezug auf Emilia und kann man ihm vertrauen?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Emilia erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie Chloe und die anderen Personen aus dem Palast sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse rund um Emilias neues Leben hat mich schon im ersten Buch fasziniert.

Die Spannung hat mich wie beim ersten Buch direkt in die Geschichte gezogen und man erlebt wie sich Emilia, nachdem Erlebnis mit ihrem Vater fühlt. Sie erlebt immer wieder Alpträume und das bekommt auch Carter mit zu dem sie mehr als nur Stiefbrüderliche Gefühle haben dürfte. Das Leben im Palast und als Kronprinzessin zwingt sie durch die Gesundheit ihres Vaters völlig neue Dinge machen zu müssen. Dabei muss sie ausgerechnet, die Dinge tun, die ihre Stiefmutter will und diese ist nicht gerade die sympathischste Person. Dann ist da immer noch, die Frage im Raum wer wollte Emilias Vater schaden und könnte wirklich eine der Anti Gruppen gegen die Royals dahinterstecken? Emilia muss mit so vielen Dingen klarkommen und dabei spürt man ständig den Kampf, der ihr Herz austrägt, weil ihre Gefühle für Carter offiziell nicht erlaubt sind. Wie wird es nun weitergehen? Das Ende hat mich genauso erwischt, wie beim ersten Buch und ich würde am liebsten direkt weiterlesen.

Das Cover sieht einfach toll aus und ich finde, es passt wie die Faust aufs Auge.

Fazit

Golden Throne - Forbidden Royals ist ein fesselnder 2 Band dieser Trilogie, der nur so vor Intrigen, Geheimnissen und Leidenschaft steckt.

Ich kann es kaum abwarten den Abschluss Band zu lesen.

Veröffentlicht am 20.11.2020

Absolutes Highlight

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

In „Twist of a Love Affair: Roman (Baileys-Serie 3“ geht es nun um, die Geschichte von Harley und Rome. Harley möchte unbedingt, dass ihrer kleinen Tochter geholfen wird und der Einzige der helfen kann, ist der Vater der kleinen.
Sie reist nach Lake Starlight und ahnt nicht, was sie erwarten wird ...

Harley liebt ihre Tochter und würde alles für sie riskieren. Deswegen ist sie nun in Lake Starlight und will endlich den Vater ihrer Tochter finden. Sie ist mit der Art dieser Stadt und den Baileys direkt überfordert und ahnt nicht was das Schicksal bereithält. Wird sie ihr Glück bei Rome finden oder kommt doch alles anders?

Rome hat sich Starlake ein Restaurant aufgebaut und liebt eigentlich sein Single Leben. Bis Harley auftaucht und alles verändert. Er hat mich schon in den vorherigen Büchern neugierig gemacht und als nun diese Geschichte mit ihm und Harley herauskam, war ich direkt Feuer und Flamme.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Rome und Harley erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit, wie zum Beispiel die anderen Baileys, die man einfach ins Herz schließen muss.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Harley und Rome gezogen. Schon die ersten beiden Bände rund um, die Baileys haben mich verzaubert und nun geht die Geschichte um Rome. Dieser hat sich den Traum erfüllt sein eigenes Restaurant aufzubauen und ahnt zuerst nicht, dass er Vater eine kleine Tochter ist. Erst als Harley vor ihm steht, wird alles anders und er muss umdenken...
Wird es eine Chance für ihn und Harely geben? Das Ende war mehr als nur aufregend und ich habe mich kaum davon lösen können. Jedes der Bücher über diese Familie hat mich auf seine Weise berührt und das Autorinnen-Duo zeigt wieder, was sie draufhaben.

Das Cover sieht einfach toll aus und ich habe mich direkt in das Paar darauf verliebt.

Fazit

Twist of a Love Affair: Romanist ein aufregender 3 Band dieser Reihe. Ich liebe die Baileys und kann es kaum abwarten weiter zu lesen.

Piper Rayne ist für mich ein besonderes Autorenduo, das immer wieder aufs Neue beweist, wie sehr sie ihre Leser mitreißen können.

Veröffentlicht am 10.11.2020

Ein packender Auftakt der mich mitgenommen hat.

What if we Drown

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG

In „What if we Drown (University of British Columbia, Band 1)“ geht es um, die Geschichte von Laurie, die sich nach einem Neuanfang sehnt. Sie zieht wegen ihres Medizinstudiums an die Westküste in Kanada und ahnt nicht was das Schicksal dort für sie bereithält.
Die Begegnung mit Sam bringt alles durcheinander und sie ahnt nicht wie tief er mit der Vergangenheit und den Schicksalsschlag mit ihrem Bruder zu tun hatte ....

Laurie will einen Neuanfang wagen nach den Ereignissen und den tragischen Tod ihres Stiefbruders. Sie zieht an die Westküste Kanadas, um dort Medizin zu studieren.

Sam ist im vierten Jahr und studiert ebenfalls Medizin und will ebenfalls Arzt werden. Er hat eine besondere Ausstrahlung und ich wollte ihn direkt mit jeder Seite kennen lernen. Was steckt hinter seiner Fassade.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Laurie erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie Hope und Emmett sind einfach toll und ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Laurie gezogen. Nach dem Tod ihres Bruders will sie einen Neuanfang wagen und ein Studium in Medizin an der Westküste Kanadas beginnen.
Gleich am ersten Tag lernt sie Sam kennen, der ebenfalls Medizin studiert etwas in ihr auslöst. Doch als sie erfährt wie sein vollständiger Name ist, kommt alles wieder hoch von damals und der tragische Tod ihres Bruders. Sein Name fiel damals und nun weiß Laurie nicht wie es weitergeht. Zuerst versucht sie normal weiterzumachen, aber wie kann sie Sam als ihren Tutor weiterhin immer wieder begegnen? Auch ihre Gefühle haben vorher schon in seiner Gegenwart verrückt gespielt und auch jetzt spürt sie das da etwas ist. Was wird das Schicksal entscheiden?
Dies ist der Auftakt Band der Reihe und ich hatte bestimmte Erwartungen während des Lesens, weil mich schon der Klappentext und wie Laurie, die Protagonistin mit ihrem Medizinstudium und dem Neustart in Kanada klarkommt. Manchmal ging es mir so, dass ich nicht alle Gefühle von ihr nachvollziehen konnte bzw. ihre Entscheidungen. Ich habe gespürt das Laurie dennoch eine Entwicklung durchgemacht hat, die sich immer mehr gezeigt hat im Buch. Die Frage, ob man jemanden verzeihen kann und ob die Gefühle stark genug sind, spielt hier ebenfalls eine wichtige Rolle. Ich freue mich sehr auf die weiteren Bände und auf ein Wiedersehen mit Charakteren.

Das Cover hat mir auf den ersten Blick sehr gefallen und ich finde, es ist ein schöner Hingucker mit dem Schriftzug geworden.

Fazit

What if we Drown (University of British Columbia, Band 1) ist der Autorin ein für mich besonderer Auftakt gelungen, der mich auf eine besondere Weise mitgenommen hat.

Veröffentlicht am 28.10.2020

Ein packender NA Auftakt

Don't LOVE me

In „Don't LOVE me (Die Don't Love Me-Reihe 1)“ geht es um, die Geschichte von Kenzie und Lyall. Kenzie muss für ein Prakitum in die schottischen Highlands und lernt dort Lyall kennen, der den Sommer bei seiner Familie ist.
Was hat das Schicksal mit beiden vor und was verbringt Lyall hinter seiner Fassade ??

Kenzie hat den Traum Interior Design an der University of the Arts in London zu studieren dazu besucht sie ein Praktikum, das sie in Vorweisen kann. Das Schicksal führt sie in die Highlands und zu Lyall.

Lyall ist ein reicher Erbe und auf den ersten Blick wirkt er arrogant und nicht direkt sympathisch. Dennoch scheint etwas hinter seiner Fassade zu sein was mich neugierig gemacht hat und ich ihn besser kennen lernen wollte.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Lyall und Kenzie erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren aus Lyall Familie sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Seine Schwester war mir am sympathischsten während mancher Mitglieder aus seiner Familie sich meistens für etwas besser halten.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Lyall ind Kenzie gezogen. Sie braucht dringend ein Praktikum, um in London University of the Arts studieren zu können, als Referenz. Zuerst wird ihr eigentlicher Platz ihr weggenommen und dann bekommt sie, die Chance in den Highlands, dort wo in der Nähe auch ihre Mutter herkommt ein Praktikum zu machen. Dort begegnet sie zum ersten Mal Lyall, der dessen Familie dort ein Hotel hat und der Auftrag im Zuge ihres Praktikums sie auch in das Hotel führt. Dort soll ein Neubau des Hotels neu ausgestattet werden und Lyall soll das Projekt mit betreuen. Kenzie hört immer wieder von einem Vorfall, der mit einem Mädchen und Lyall zu tun hat. Was steckt hinter diesem Geheimnis und warum will ihr keiner die Wahrheit sagen ? Was passiert, wenn sie ebenfalls Gefühle für Lyall entwickelt und diese verhängnisvoll enden werden? Ich habe mich kaum aus der Geschichte abwenden können und fiebre jetzt schon dem 2 Band entgegen.

Das Cover finde ich interessant gestaltet durch diese gelbe Farbe und den Schriftzug. In Ophelia Sncale kennt man ja zum Beispiel, die Buchcover mit Models.

Fazit

Don't LOVE me (Die Don't Love Me-Reihe 1) ist für mich ein aufregender New Adult Auftakt , den ich kaum aus der Hand legen konnte. Ich habe mich in Lyall und die schöne Kulisse verliebt.