Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.11.2020

Ein packender Auftakt der mich mitgenommen hat.

What if we Drown

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG

In „What if we Drown (University of British Columbia, Band 1)“ geht es um, die Geschichte von Laurie, die sich nach einem Neuanfang sehnt. Sie zieht wegen ihres Medizinstudiums an die Westküste in Kanada und ahnt nicht was das Schicksal dort für sie bereithält.
Die Begegnung mit Sam bringt alles durcheinander und sie ahnt nicht wie tief er mit der Vergangenheit und den Schicksalsschlag mit ihrem Bruder zu tun hatte ....

Laurie will einen Neuanfang wagen nach den Ereignissen und den tragischen Tod ihres Stiefbruders. Sie zieht an die Westküste Kanadas, um dort Medizin zu studieren.

Sam ist im vierten Jahr und studiert ebenfalls Medizin und will ebenfalls Arzt werden. Er hat eine besondere Ausstrahlung und ich wollte ihn direkt mit jeder Seite kennen lernen. Was steckt hinter seiner Fassade.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Laurie erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie Hope und Emmett sind einfach toll und ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Laurie gezogen. Nach dem Tod ihres Bruders will sie einen Neuanfang wagen und ein Studium in Medizin an der Westküste Kanadas beginnen.
Gleich am ersten Tag lernt sie Sam kennen, der ebenfalls Medizin studiert etwas in ihr auslöst. Doch als sie erfährt wie sein vollständiger Name ist, kommt alles wieder hoch von damals und der tragische Tod ihres Bruders. Sein Name fiel damals und nun weiß Laurie nicht wie es weitergeht. Zuerst versucht sie normal weiterzumachen, aber wie kann sie Sam als ihren Tutor weiterhin immer wieder begegnen? Auch ihre Gefühle haben vorher schon in seiner Gegenwart verrückt gespielt und auch jetzt spürt sie das da etwas ist. Was wird das Schicksal entscheiden?
Dies ist der Auftakt Band der Reihe und ich hatte bestimmte Erwartungen während des Lesens, weil mich schon der Klappentext und wie Laurie, die Protagonistin mit ihrem Medizinstudium und dem Neustart in Kanada klarkommt. Manchmal ging es mir so, dass ich nicht alle Gefühle von ihr nachvollziehen konnte bzw. ihre Entscheidungen. Ich habe gespürt das Laurie dennoch eine Entwicklung durchgemacht hat, die sich immer mehr gezeigt hat im Buch. Die Frage, ob man jemanden verzeihen kann und ob die Gefühle stark genug sind, spielt hier ebenfalls eine wichtige Rolle. Ich freue mich sehr auf die weiteren Bände und auf ein Wiedersehen mit Charakteren.

Das Cover hat mir auf den ersten Blick sehr gefallen und ich finde, es ist ein schöner Hingucker mit dem Schriftzug geworden.

Fazit

What if we Drown (University of British Columbia, Band 1) ist der Autorin ein für mich besonderer Auftakt gelungen, der mich auf eine besondere Weise mitgenommen hat.

Veröffentlicht am 28.10.2020

Ein packender NA Auftakt

Don't LOVE me

In „Don't LOVE me (Die Don't Love Me-Reihe 1)“ geht es um, die Geschichte von Kenzie und Lyall. Kenzie muss für ein Prakitum in die schottischen Highlands und lernt dort Lyall kennen, der den Sommer bei seiner Familie ist.
Was hat das Schicksal mit beiden vor und was verbringt Lyall hinter seiner Fassade ??

Kenzie hat den Traum Interior Design an der University of the Arts in London zu studieren dazu besucht sie ein Praktikum, das sie in Vorweisen kann. Das Schicksal führt sie in die Highlands und zu Lyall.

Lyall ist ein reicher Erbe und auf den ersten Blick wirkt er arrogant und nicht direkt sympathisch. Dennoch scheint etwas hinter seiner Fassade zu sein was mich neugierig gemacht hat und ich ihn besser kennen lernen wollte.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Lyall und Kenzie erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren aus Lyall Familie sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Seine Schwester war mir am sympathischsten während mancher Mitglieder aus seiner Familie sich meistens für etwas besser halten.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Lyall ind Kenzie gezogen. Sie braucht dringend ein Praktikum, um in London University of the Arts studieren zu können, als Referenz. Zuerst wird ihr eigentlicher Platz ihr weggenommen und dann bekommt sie, die Chance in den Highlands, dort wo in der Nähe auch ihre Mutter herkommt ein Praktikum zu machen. Dort begegnet sie zum ersten Mal Lyall, der dessen Familie dort ein Hotel hat und der Auftrag im Zuge ihres Praktikums sie auch in das Hotel führt. Dort soll ein Neubau des Hotels neu ausgestattet werden und Lyall soll das Projekt mit betreuen. Kenzie hört immer wieder von einem Vorfall, der mit einem Mädchen und Lyall zu tun hat. Was steckt hinter diesem Geheimnis und warum will ihr keiner die Wahrheit sagen ? Was passiert, wenn sie ebenfalls Gefühle für Lyall entwickelt und diese verhängnisvoll enden werden? Ich habe mich kaum aus der Geschichte abwenden können und fiebre jetzt schon dem 2 Band entgegen.

Das Cover finde ich interessant gestaltet durch diese gelbe Farbe und den Schriftzug. In Ophelia Sncale kennt man ja zum Beispiel, die Buchcover mit Models.

Fazit

Don't LOVE me (Die Don't Love Me-Reihe 1) ist für mich ein aufregender New Adult Auftakt , den ich kaum aus der Hand legen konnte. Ich habe mich in Lyall und die schöne Kulisse verliebt.

Veröffentlicht am 28.10.2020

Ein packender Roman

COLDTOWN – Stadt der Unsterblichkeit

Ich habe noch nie ein Buch von Holly Black gelesen, daher war ich mir nicht ganz sicher, was mich in diesem Buch erwarten würde. Ich wusste, dass es um Vampire ging und das war es. Ich bin froh, dass ich nicht viel wusste, denn wow, es war so gut. Das Schreiben und die Charaktere sind unglaublich, die Art, wie Holly Black schreibt, ist absolut fantastisch. Sie saugt dich an und deine Linke will jedes Mal mehr wissen, wenn du es liest. Dieses Buch war so gut, dass ich es nicht beenden wollte, ich wollte so viel wie möglich an der Geschichte festhalten.

Die Protagonstin heißt Tana und sie erwacht in einer Badewanne eines alten Bauernhauses und befindet sich mitten in einem Massaker. Alle auf der Party aus der Nacht zuvor sind jetzt tot, außer Aiden (ihrem Ex-Freund) und dem Vampir, der in der Ecke gefesselt ist. Sie ist bald mit der Möglichkeit einer Infektion konfrontiert, während Aiden bereits infiziert ist, und trifft die Entscheidung, nach Coldtown zu gehen.

Coldtowns sind Städte, die Mauern um sich herum errichteten, um die Vampirpopulation zu halten und hoffentlich die Ausbreitung der Infektion zu stoppen. Die meisten Menschen gehen nach Coldtown, weil sie den Vampirismus so sehr verherrlicht haben, dass sie sich in einen verwandeln wollen. Angesichts der Infektion von Aiden und sich selbst fährt Tana mit Aiden und Gabriel (dem verketteten Vampir) in ihrem Auto nach Coldtown.

Ich schwärme immer wieder über dieses Buch, aber es war so gut. Ich vergleiche es ehrlich ein bisschen mit einem wilden Song von V.E. Schwab bis zu den bebauten Städten und Menschen gegen Monster (Vampire). Ich war sehr beeindruckt von diesen Büchern und ist definitiv einer meiner Favoriten in diesem Jahr. Insgesamt war es so ein tolles Buch mit großartigem Schreiben und einer fabelhaften Welt. Die Charakterbildung war erstaunlich, besonders mit dem Wachstum nach Coldtown.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Eine packende Handlung bis zuletzt

Die Sache mit dem Glücklichsein

In „Die Sache mit dem Glücklichsein“ geht es um, die Geschichte von Matt, der als Nebenjob in New York bei einem Beerdigungsinstitut arbeitet und es nicht gerade ein normaler Zeitvertreib bzw. Nebenjob ist. Auf einer Beerdiung trifft er auf ein besonderes Mädchen-Love, die mit Schicksalsschlägen ganz anders umgeht und das Schicksal seine eigenen Pläne mit beiden hat…

Matt ist 17 Jahre alt und lebt in New York und geht einem etwas anderen Nebenjob in einem Beerdigungsinstitut nach. Er hat seine Mutter durch den Krebs verloren und seitdem ist nichts mehr wie vorher. Seine Familie ist nicht mehr, die gleiche und sein Vater beginnt dem Alkohol zu verfallen..

Love ist ein junges Mädchen, das selbst schon so viel hat, durchleben hat müssen und sie für mich in dieser Geschichte eine besondere Stärke gezeigt hat. Sie hat ihre Mutter und Großmutter verloren, aber sie hat dennoch eine besondere innere Kraft.

Der Schreibstil hat mir in diesem Buch sehr gut gefallen, weil man so noch tiefer in die Gefühle und Gedanken eintauchen konnte und vor allem von Matt. Die Kulisse von New York haut mich immer wieder um und übt eine einzigartige Faszination auf mich. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit. Wie zum Beispiel Ray der Besitzer des Beerdigungsinstituts der für Matt bald mehr ist, als nur sein Boss.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Matt gezogen. Dessen Leben ist seit dem Tod seiner Mutter aus dem Takt geraten und nichts scheint mehr wie vorher. Sein Vater beginnt durch den Verlust zu trinken und gar nicht mehr zu spüren, wie sehr sein Sohn ihn brauchen könnte. Durch Matts Nebenjob in einem Beerdigungsinstitut trifft er auf andere Menschen, die ebenfalls trauern und so fühlt er sich nicht mehr so alleine. Auf einer Trauerfeier begegnet er Love, die selbst schon Verluste erlebt hat und dennoch eine besondere Kraft ausstrahlt. Das Buch dreht sich nicht nur um eine angedeutete Liebesgeschichte, sondern viel mehr wie gehen wir, als Menschen mit Trauer um und ich finde dieses Thema ist auch heute immer noch sehr wichtig. Der Autor hat mich völlig mitgenommen und ich habe jede einzelne Seite mehr in dieser Handlung gehangen. Das Ende war für mich ein besonderer Abschluss, der gleichzeitig das Buch abgerundet hat.

FAZIT

„Die Sache mit dem Glücklichsein“ ist eine besondere Geschichte, die zeigt wie wir Menschen jeder einzelne von uns mit Trauer umgeht.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Ein packender Fantasy Romance Roman

Splitter aus Silber und Eis

In „Splitter aus Silber und Eis“ geht es um Veris, sie ist die Prinzessin des Ewigen Frühlings und zugleich die schönste im ganzen Reich. Doch sie trägt eine schwere Last und muss ihr Volk vor dem Prinzen des Winters schützen, der die Menschen mit seinen eisigen Splittern vergiftet bzw ihre Herzen. Doch der Preis zwingt sie in den Palast der Winter Fae zu reisen und von dem bisher kein Mädchen, als Auserwählte zurückgekehrt ist. Hat der Prinz nicht vielleicht dennoch ein Herz, das schlägt??

Veris ist die Prinzessin des Ewigen Frühlings und die schönste im Reich. Sie trägt eine schwere Last für ihr Königreich und muss nun ihr Volk vor dem Prinzen des Winters schützen. Sie will ihre Familie stolz machen und
was hat das Schicksal mit ihr vor ?

Nevan ist der Prinz mit einem Herz aus Eis, wie man es schon anhand des Klappentextes erahnen kann. Er ist überheblich, arrogant und abweisend, doch Veris scheint ihn aus seinem Schatten zu locken...

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Veris und Nevan erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken machen und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse konnte ich mir anhand der Karte am Anfang des Buches sehr gut vorstellen und man sieht auch ,welche verschiedenen Wappen es gibt.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Veris gezogen. Sie ist die Prinzessin des Ewigen Frühlings – und die Schönste im ganzen Reich. Doch sie hat eine schwere Bürde und muss ins Volk vor dem Prinzen des Winters beschützen, der mit seinen Splittern Menschen vergiften kann. Jedes Jahr geht eine Auserwählte an den Palast des Winters, aber keine ist bisher zurückgekommen. Wird Veris ihrem Reich helfen können? Zuerst scheint ihre Reise nicht gerade angenehm zu laufen, sie wird vom Prinzen und seinem ersten Ritter gefunden, aber landet zuerst einmal im Kerker. Veris will nicht aufgeben und tut alles, um sich nicht unterbuttern zu lassen vom Prinzen des Winters. Aber wie weit wird dieser gehen um, die Geheimnisse aus dem Reich des Ewigen Frühlings zu erfahren
Ich muss sagen das mich, die Autorin sofort mit dem Klappentext begeistert hat, aber auch das Cover ist für mich ein absolutes Meisterwerk, das man sich einfach immer wieder anschauen muss. Schon als Kind habe ich das Märchen um die Eiskönigin geliebt und diese Geschichte spielt ebenfalls in einer zauberhaften Kulisse. Was hat das Schicksal mit Veris vor ? Das Ende war mehr als nur aufregend und ich konnte mich kaum beherrschen mit dem lesen.

Das Cover sieht einfach perfekt aus mit dieser jungen Frau umgeben aus Eis und Schnee.

Fazit

Splitter aus Silber und Eis schafft, die Autorin eine aufregende Fantasyromance Geschichte, die mich mit jeder Seite mehr in diese Welt gezogen hat, die die Autorin hier geschaffen hat.