Profilbild von Luise8286

Veröffentlicht am 05.09.2021

Tolles Kinderbuch

Sharj und der Feuerkristall

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover ist sehr gelungen. Es zeigt José mit einer Seeschlange. Es sieht interessant aus und ich vermute, dass es eine Szene aus dem Buch zeigt.

Als ...

Meine Meinung zum Buch:

Als Erstes muss ich wieder sagen, dass meine zwei Söhne, 5 und 7 Jahre, dieses Buch toll fanden und ich es schon zweimal vorlesen durfte. Die beiden lieben die Bücher von Audrey Harings.

Die Pflegeeltern von Sharj besuchen für ein paar Tage eine Tante und erlauben ihr, dass sie in dieser Zeit bei ihrem Freund José bleiben darf. Nach einiger Zeit tauchen fremde Wesen auf und bitten die beiden um Hilfe. Somit startet wieder ein neues Abenteuer für Sharj und José.

Meinen Kindern gefiel es, dass es eine Zusammenfassung vom vorherigen Band gab. So wurde ihre Erinnerung nochmal aufgefrischt. Es ist auch sehr gut für die Leser, die den vorherigen Band nicht gelesen haben.

In diesem Buch geht es viel um Vampire und eine Welt ohne Licht. Dort gibt einen grausamen Anführer, der zu besiegen ist.

Die Zielgruppe wurde ab 8 Jahren angegeben, aber mein Sohn (5 Jahre) war auch sehr begeistert. Jeder Kapitelanfang beinhaltet tolle Zeichnungen und am Anfang gab es wieder zu jedem Charakter ein Bild, was sehr praktisch ist, da man dann die Personen besser zuordnen konnte.

Die Geschichte wurde in zwei Handlungsstränge aufgeteilt. Einmal in der Fantasie-Welt und einmal in der realen Welt. Beide waren sehr spannend und durch den Wechsel wurde es sehr interessant.

Die Schriftgröße ist angenehm zu lesen und auch für Leseanfänger geeignet.

Der Schreibstil von Audrey Harings ist flüssig und locker. Es war erstaunlich wie sich Sharj und José in der Geschichte weiterentwickelten und in der Fantasie-Welt Abenteuer erlebten.

Meine Kinder waren von dieser Geschichte wieder sehr begeistert. Ich durfte sie gleich zweimal vorlesen. Es war sowohl in der Fantasie-Welt, aber auch in der realen Welt abenteuerlich. Durch die zwei Handlungsstränge wurde es niemals langweilig.

Veröffentlicht am 27.01.2021

Es waren schöne Kurzgeschichten

Die bunte Märchentraube

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover sieht sehr unspektakulär aus und ist kein großer Hingucker. Dafür finde ich aber die goldene Schrift und die Verzierung sehr schön.

Ich liebe ...

Meine Meinung zum Buch:

Ich liebe Kurzgeschichten sehr und besonders, wenn diese einen zum Nachdenken anregen.

Besonders gefielen mir die Geschichten wo es um die Natur ging. Es wurde immer wieder gezeigt wie grausam wir Menschen zu der Natur sind. Wir achten sie nicht und bebauen sie komplett zu oder verschmutzen sie.

Aber auch wurde oft geschrieben, das Reichtum nicht das Wahre im Leben ist. Liebe, Geborgenheit und Vertrauen ist das wichtigste finde ich persönlich. Dann war noch, wer schöner ist. Ist denn Schönheit heutzutage noch sehr wichtig? Ich finde nicht. Es gab aber auch Kurzgeschichten, die nicht so mein Geschmack war.

Alle Autoren haben einen tollen Schreibstil und einige Geschichten berührten mich sogar. Gänsehaut war vorprogrammiert.

Viele wunderschöne Kurzgeschichten die einem zum Nachdenken anregten. Die schönsten Geschichten waren mit der Natur gewesen. Es gab aber auch ein paar Geschichten, die nicht so mein Geschmack waren.

Veröffentlicht am 22.11.2020

Gut geschrieben

Das Feuer der Dämonen

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover gefiel mir gleich. Es hat etwas Mystisches an sich aber auch was Interessantes. Was werden die beiden Wanderer wohl hinter den Bergen erwarten?

Für ...

Meine Meinung zum Buch:

Für mich war es das erste Buch von dem Autor. Und auch, wenn ich kein Vorwissen hatte, kam ich sehr gut rein in die Geschichte. In diesem Band sind alle bereits veröffentlichten Novellen komplett gesammelt.
-Der große Basar
-Das Erbe des Kuriers
-Selias Geheimnis
-Brayans Gold
Außerdem wurden Kurzgeschichten mit eingefügt was mir persönlich gut gefiel.

Durch die Novellen lernte ich die einzelnen Charaktere kennen. Trotzdem werd ich noch die vorherigen Bände lesen, denn ich möchte gerne mehr von den Charakteren kennenlernen.

Der Schreibstil von Peter V. Brett ist gut und flüssig. Er konnte mir die Orte und Charaktere gut vermitteln und ich konnte sie mir auch gut vorstellen.

Ein tolles Buch mit den vorherigen Novellen. Zusätzlich sind noch ein paar Kurzgeschichten drin, die das Buch ein wenig mehr auflockert. Es war mein erstes Buch von dem Autor und ich werd mir noch die vorherigen Bände holen.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Es war ungewöhnlich

Niemandsstadt

Meine Meinung zum Cover:

Auch, wenn das Cover sehr schlicht aussieht, zog es mich an. Die Titelschrift sticht sehr raus und trotzdem harmoniert es sehr mit dem Hintergrund. Was es mit den zahlen und den Drachen zu tun hat, erfuhr ich im Inhalt des Buches. Und ich finde, es passt definitiv dazu.

Meine Meinung zum Buch:

Dieses Buch wurde aus zwei Sichtpunkte geschrieben. Aus der Sicht von Josefine und aus der Sicht von Elisabeth wobei ich zugeben muss das mir persönlich der Part mit Eli am meisten interessierte da an den Stellen immer was los war.

Mit Josefine konnte ich nicht wirklich eine große Verbindung aufbauen. Bei ihr fehlten so viele Emotionen. Es war für sie überwiegend alles selbstverständlich gewesen. Auch, wenn sie geträumt hat, war es irgendwie sehr Emotionslos gewesen. Das ist jedenfalls mein Gefühl. Bei Eli gab es definitiv viel mehr Gefühle. Am meisten die Sorge um ihr Freundin Josefine. Mit Eli erlebte ich ein tolles Abenteuer im hier und jetzt beziehungsweise in der Niemandsstadt.

Anfänglich hatte ich meine Probleme gehabt in die Geschichte hereinzukommen da es doch sehr verwirrend war. Doch mit der Zeit kristallisierte sich alles langsam raus und es kam, fahrt in die Geschichte rein. Die letzten 100 Seiten waren dann doch so mega spannend, dass ich nicht aufgehört hatte zu lesen. Und zum Ende verstand ich dann auch alles.

Der Schreibstil des Autors war überwiegend flüssig und trotzdem etwas stockend gewesen. Die Geschichte war in viele Kapitel unterteilt gewesen was wenige Seiten betrug. Manche Kapitel waren aber doch enorm gezogen gewesen das es mein Lesefluss beeinträchtigt hatte.

Es war Anfangs sehr verwirrend, doch zum Ende hin kristallisierte sich alles langsam und wurde noch sehr spannend. Mit Eli hatte ich die größte Verbindung gehabt und ging mit ihr in ein Abenteuer im hier und jetzt beziehungsweise in der Niemandsstadt.

⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 29.02.2020

Viele kleine Geschichten und Gedichte

Märchenland und Zauberwald

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover finde ich hübsch gestaltet für groß und klein. Irgendwie ist fast alles darauf zu sehen, was in den kleinen Geschichten vorkommt.

Als Erstes ...

Meine Meinung zum Buch:

Als Erstes muss ich ein Lob aussprechen an Andrea Jansen. Die Illustrationen sind wirklich sehr schön gemacht, die sich mein Kind sehr interessiert angeschaut hat. Man sieht die liebe im Detail.

In diesem Buch sind viele Kurzgeschichten und Gedichte. Einige davon fand ich wirklich sehr schön und auch tiefgründig doch es gab auch welche die mir nicht so gefallen haben. Es gab Geschichten, die man aus der realen Welt kennt und es gab auch welche die der Fantasie entsprangen. Doch meinem Sohn gefielen am meisten die Geschichten und ganz besonders die mit dem kleinen Hasen. Es machte mir Spaß meinem Kind das Buch vorzulesen da man sich die Geschichten einteilen konnte und jeden Tag eine neue vorlesen konnte.

Der Schreibstil von den Autoren waren überwiegend sehr locker und sehr schnell zu lesen. Bei 3 Autoren hatte ich ein paar Probleme aber ansonsten ist es ein Buch was sich sehr schnell lesen lässt.

Besonders begeistert waren wir von den Illustrationen. Aber auch die Kurzgeschichten kamen bei meinem Sohn sehr gut an. Man konnte sich die Geschichten gut einteilen beim Vorlesen.