Profilbild von Barbara98

Barbara98

Barbara98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Barbara98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.11.2020

Vampire mal anderes

Die letzte Kiya 1: Schattenerbe

INHALT:

Lilya trifft auf der Ranch ihrer Eltern einen Gast, dessen gefährliche und unnahbare Ausstrahlung all ihre Alarmglocken läuten lässt. Ihr Gefühl trügt sie nicht:

Dimitri ist der Kronprinz eines ...

INHALT:

Dimitri ist der Kronprinz eines uralten Vampirgeschlechts und schon seit Jahrzehnten auf der Suche nach ihr – der Thronerbin eines anderen Königshauses. Sie ist die Einzige, die ihm helfen kann, die Ordnung der verfeindeten Vampirrassen wiederherzustellen.

Aber in dieser Welt gibt es strenge Regeln und ihre verbotene Liebe zu Dimitri zwingt Lilya dazu, mehr zu opfern, als sie bereit ist…

MEINUNG:

Als ich den Klappentext gelesen habe war ich neugierig . Leider konnte mich die Geschichte nicht ganz überzeugen.

Die Idee der Handlung war sehr interessant und spannend. Auch die neu interpretation von Vampiren gefällt mir.

Aber ich finde das grad die Hauptpersonen nicht überzeugen . Zum Beispiel Dimitrie wirkt brutal und eiskalt. Wird aber zum " Schoßhündchen" als er Lilya trifft. Auch das die beiden sich nach ein paar Stunden sofort in einander verlieben total überzogen und unglaubwürdig.

Interessant und charakterlich überzeugen konnte mich der Böse in der Geschichte.

Vom Spannungsverlauf konnten mich nur die letzten drei Kapitel fesseln.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Pike - er wird sich rächen

Pike - Er wird sich rächen

KLAPPENTEXT:

Aufgewachsen in Logan's Beach lernte Pike früh das harte Gesetz der Straße. Als Auftragskiller führt er ein Leben ohne Gefühle, ohne Liebe und allein. Bis er Mickey trifft. Obwohl Pike weiß, dass er bei seinem aktuellen Auftrag alles verlieren könnte und absolut keine Irritation gebrauchen kann, fühlt er sich wie magisch hingezogen zu der unschuldigen und schutzlosen jungen Frau.

Sie ist die perfekte Ablenkung von seiner Wut und alles, was er gerade braucht. Doch dann findet er heraus, dass Mickey stärker mit seinem eigenen Leben verbunden ist, als er dachte - und dass sie das perfekte Mittel für die Rache an seinem schlimmsten Feind sein könnte, nach der er sich sein ganzes Leben lang sehnt.

Er will Mickey benutzen und ausliefern. Doch Pike hat nicht mit den tiefen Gefühlen gerechnet, die plötzlich zwischen ihm und seinem Plan stehen. Gefühle, die alles zerstören könnten, wofür er so hart gekämpft hat ...

MEINUNG:

Ich mag solle Romane die viele Geheimnisse haben und nicht in einer "Regenbogenwelt "spielt sondern auch Krimi und Thriller Elemente beinhaltet. Die Idee der Handlung und Charaktere fand ich fesselnd, interessant und hatte einige neue Punkte eingebracht wie Beispielsweise das Micky ein "GEnie" ist.

Die Figuren fand ich sehr sympathisch und interessant.
jede hat den ein oder anderen Charakterzug den man auch mal nervig und störend findet aber auch liebenswerte, witzige Seiten.

Auch das Zusammenspiel zwischen den Figuren habe ich gemocht. Vor allem hat mir gefallen das Micky zwar Pike gut aussehend fand aber ihm nicht gleich verfallen ist. Auch fand ich es toll das die beiden nicht ständig mit einander geschlafen haben, auch wenn es da sonst richtig zur Sache geht ;)

Leider habe ich mir unter der oben genannten Beschreibung von Pike, als Auftragskiller anderes vor gestellt.

Auch fand ich kam die direkte Feindschaft die erwähnt wird nicht so gut ausgearbeitet und auch sonst hat mir da noch einiges an der Ausarbeitung der Handlung gefehlt.

Trotzdem fand ich das Buch ganz schön für zwischen durch. Auch der Cliffhanger lässt noch Fragen offen.

Das Cover liebe ich.<3

Veröffentlicht am 14.09.2020

Welcome back in Hogwarts

INHALT:

Es war nie leicht, Harry Potter zu sein - und jetzt, als überarbeiteter Angestellter eines Zaubereiministeriums, Ehemann und Vater von drei Schulkindern, ist sein Leben nicht gerade einfacher geworden.

Während Harrys Vergangenheit ihn immer wieder einholt, kämpft sein Sohn Albus mit dem gewaltigen Vermächtnis seiner Familie, mit dem er nichts zu tun haben will. Als Vergangenheit und Gegenwart auf unheilvolle Weise miteinander verschmelzen, gelangen Harry und Albus zu einer bitteren Erkenntnis:

Das Dunkle kommt oft von dort, wo man es am wenigsten erwartet.

Ich fand die Grundidee hinter der Geschichte ganz gut, jedoch war die Umsetzung nicht gut gelungen.
Es war schön alte Bekannte wieder zu treffen. Leider wurden einige der Figuren so charakterlich so verändert das man dachte es sind irgendwie andere Personen ( z.b. Ron und auch Harry)

Gefallen hat mir Malfoys Entwicklung.

Auch die beiden "Helden" der Geschichte fand ich ganz interessant, leider wurde die Anspielung auf deren Beziehung nie wirklich nachgegangen und hängen gelassen.

Die Aufklärung um das Kind Voldemort's fand ich auch nicht so logisch und gut umgesetzt.

Fazit:
Wenn man nochmal in die Welt um Harry und Co. eintauchen will kann man das Buch schon lesen. Man muss aber damit rechnen das einige Figuren anders dargestellt werden was durch aus in einigen Fällen negativ ist.

Es ist zwar durch die Beschreibung von Hogwarts und auch das Wiedersehen mit den Figuren schon ein kleines Gefühl vom Harry Potter Feeling jedoch im ganzen gesehen hat mich das nicht überzeugt als 8er Band.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Flüstern der Magie

Das Flüstern der Magie

INHALT:
Fallon, 19 Jahre kann die Magie spüren. Deshalb ist führt sie ein Archiv mit magischen Gegenständen, in der schottischen Hauptstadt, damit Unwissende nicht in Gefahr geraten.

Dann trifft sie ...

INHALT:

Dann trifft sie plötzlich Reed. Dieser ist nicht nur geheimnisvoll sondern es scheint ihn etwas mit Fallon zu verbinden. Und dann stiehlt es auch noch ein Gegenstand aus dem Archiv. Und Edinburghs gerät in Gefahr während Fallon geraten in Bedrängnis kommt.

Die Grundidee fand ich gut und auch die Charaktere waren gut ausgearbeitet. Trotzdem wurde ich nicht warm mit Fallon.
Auch die Umsetzung der Idee hat mir nicht zugesagt. Mir war die Handlung und der Fantasy Aspekt viel zu lasch.

Ich bin eigentlich ein großer Fan von Laura Kneidl, nur dieser Einzelband war nicht meins.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Die Spiegelreise

Die Spiegelreisende 3 - Das Gedächtnis von Babel

KLAPPENTEXT:

Fast drei Jahre hat Ophelia Thorn nicht mehr gesehen. Nach seinem plötzlichen Verschwinden musste sie den Pol verlassen und nach Anima zurückkehren.

Doch eines Tages macht sie sich heimlich ...

KLAPPENTEXT:

Doch eines Tages macht sie sich heimlich auf den Weg zur Arche Babel, um mehr über Gott herauszufinden und sich auf die Suche nach Thorn zu begeben.

In Babel angekommen, einer Arche mit strikten Vorschriften und argwöhnischen Bewohnern, die Robotern mehr gleichen als Menschen, muss Ophelia sich als »Lehrling« am Konservatorium der Guten Familie beweisen.

Als in dem Secretarium der Arche eine Zensorin tot aufgefunden wird, die kurz vor ihrem Tod die Werke eines Kinderbuchautors verbrannt hat, erkennt Ophelia fassungslos, wie sehr sie selbst in diese tödliche Geschichte verstrickt ist.

Ophelia entdeckt die Arche Babel und findet neue Geheimnisse und Intrigen. Dies mitzuerleben war zwar spannend aber einiges war mir einfach wider zu wirr und an manchen stellen fand ich es da offensichtlich.

Auch konnte ich irgendwie Ophelias Gefühle für Thron nicht ganz nachvollziehen bzw sie kamen einfach nicht rüber. Klar vermisst sie ihn und ich mochte Thron irgendwie aber das sie ihn so sehr vermisst und liebt kam irgendwie nicht so gut rüber.
auch fand ich es ein wenig langgezogen.

Trotzdem hab ich den 4 Band gelesen da ich gern das ganz Große Geheimnis wissen wollte.