Profilbild von Barbara98

Barbara98

Barbara98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Barbara98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.03.2024

.......mmhhhm....

Crescent City – Wenn die Schatten sich erheben

HANDLUNG:

HANDLUNG:

Bryce Quinlan hätte nie gedacht, einmal eine andere Welt als Midgard zu sehen, aber jetzt, wo es passiert ist, will sie nur noch zurück. Alles, was sie liebt, ist in Midgard: ihre Familie, ihre Freunde, ihr Gefährte.
Als Gestrandete in einer fremden neuen Welt wird sie all ihre Cleverness benötigen, um wieder nach Hause zu kommen. Und das ist kein leichtes Unterfangen – denn woher soll sie wissen, wem sie vertrauen kann?

Hunt Athalar steckte in seinem Leben schon in zahlreichen ausweglosen Situationen, aber diese könnte die auswegloseste von allen sein. Nach ein paar kurzen Monaten, in denen er alle seine Träume wahr zu werden schienen, befindet er sich wieder in den Kerkern der Asteri, seiner Freiheit beraubt und ohne einen Hinweis darauf, was mit Bryce geschehen ist.

Er will ihr unbedingt helfen, aber bis er sich aus den Fängen der Asteri befreien kann, sind ihm buchstäblich die Hände gebunden.

MEINUNG ( SPOILER):

auch zu den anderen Büchern von Sarah J. Maas

OMG

Mehr fällt mir einfach nicht ein, nachdem ich Band 2 beendet habe. Ich meine Rhys...

Mir gefällt super das es in Band 3 sofort weiter geht.
Zum glück hatte ich mit Band 2 gewartet bis ich Band 3 auch hatte und habe beide hintereinander verschlungen.

Ich kann es leider nicht anders sagen; leider bin ich von diesem Buch Enttäuscht :´-(

So erst mal das positive. Ich liebe die Charaktere und ihre viel Vielschichtigkeit.
Die Idee der Handlung und auch das Bryce in einer anderen uns aber nicht unbekannten Welt sich wieder findet gefällt mir.
Der Charakter Lidia ist auch ein Plus Punkt aber auch da gab es in der Umsetzung noch Luft nach oben.
Schließlich wurde das ja auch schon in Throne of Glas im Finalen Band sehr gut umgesetzt.

Jedoch muss ich grade dies auch bemängeln. Ich hatte das Gefühl das wir in Crescent City einen anderen Rhys, Azriel und auch eine andere Nesta( bei ihr ging es noch) als die wir in Das Reich der Sieben Höfe .kennen lernen durften vor uns hatten.
Auch Bryce die ich in den ersten beiden Bände sehr gemocht haben fand ich im zusammen Spiel mit ihnen unsympathisch und hat für mich nicht zum Charakter gepasst.
Fand dies hätte man besser umsetzten müssen, dies wäre die Autorin der Charaktere und Handlung schuldig.

Auch fand ich die vielen verschiedenen Handlungsstränge sehr verwirrend da diese auch teilweise im Kapitel vorkamen. Meiner Meinung nach waren einige davon nicht relevant und man hätte diese nicht gebraucht.
In ihren anderen Büchern ist es der Autorin der Perspektiven wechsel der Charaktere perfekt gelungen .

Auch die Geschichte um die Asteri konnte mich nicht packen und ich hatte das Gefühl das dies irgendwie ins Science-Fiction gerutscht ist.

Und wie sie besiegt wurden hat mir auch nicht gefallen. ich meine die Sache mit der Make von Nesta...

Leider wurden auch einige Fragen nicht beantwortet.

Veröffentlicht am 06.10.2023

KING of Battle and Blood

King of Battle and Blood

INHALT:

Isolde will das Königreich ihres Vaters retten, auch wenn sie den mächtigen Vampirkönig Adrian heiraten muss.
Sie soll ihn töten doch ihr eigenes Herz macht ein strich durch die Richtung.
Ist ...

INHALT:

Sie soll ihn töten doch ihr eigenes Herz macht ein strich durch die Richtung.
Ist Adrian und sein Volk doch ganz anders als gedacht?

MEINUNG (mit Spolier):

Ich finde die Idee der Geschicht ganz gut.
Jedoch find ich dieses Reinkarnation Geschichte passt da in meinen Augen nicht richtig in die Handlung.
Auch das Frauenbild fällt sehr klassisch aus.

Die Charaktere fand ich ziemlich gut.
Außer Isolde, sie wird als stark unabhängig beschrieben doch finde wirk sie eher schwächlich da sie sich nicht durchsetzten kann.

Veröffentlicht am 09.03.2022

Die Eiskönigin...

Frozen Queen. Das Lied des Winters

IHNALT:

Marlin ist eine junge Frau die ihre Erinnerungen an die Vergangenheit verloren hat.

Durch Zufall landet Sie ausgerechtet im Schloss der Königin.

Dort wirkt manches vertraut, allen vorran ein ...

IHNALT:

Durch Zufall landet Sie ausgerechtet im Schloss der Königin.

Dort wirkt manches vertraut, allen vorran ein besonderer Mann.

MEINUNG:

Man kommt sehr gut in die Handlung. Es lässt sich flüssig lesen.

Jedoch ist das alles irgendwie kurz geraten. Die Charakter find ich lernt man zu wenig kennen.

Auch die Handlung hätte viel mehr ausgebaut werden können.

Trotz allem ist es eine Süße Geschichte um einfach mal dem Alltag zu entfliehen.

Veröffentlicht am 27.07.2021

Magie, Geheimnisse, viel Gefühl

Bastard of Magic

INHALT:

Hanna sitzt seit Jahren in einer Psychiatrie. Als sie dort eines Tages aus Angst flieht, läuft sie direkt Damian über den Weg.

Sie findet sich in einer Welt voller Magie wieder und erkennt das ...

INHALT:

Sie findet sich in einer Welt voller Magie wieder und erkennt das sie wirklich nicht verrückt ist sondern unheimliche dinge wirklich passieren.

MEINUNG, ACHTUNG :SPOLIER:

Die Idee find ich wahnsinnig interessant.
Auch die Charaktere fand ich spannend und gut beschrieben. Leider muss ich sagen das die Geschichte in meinen Augen einige Schwächen hat.

Zum einen:

Es fängt damit an das nach dem die Protagonistin flieht läuft sie dem anderen Hauptcharakter in die Arme. Diese erkennt das sie Magie besitzt und will das sie ihm folgt.

Da sie erst aus der Psychiatrie ausgebrochen ist und auch angst hat rennt sie weg von ihm.

Er kann sie einfangen, entführt sie und fesselt sie im Keller wo er wohnt.

Ich mein warum redet er nicht erstmals mit ihr. Nein, er wundert sich sogar warum sie nichts essen und trinken möchte. (Ich mein bei der Gastfreundschaft)

Und erst mittig merkt er das sie wirklich keine Ahnung hat was er will.

Zum anderen:

Es gab eigentlich keine wirklichen Überraschungen.
Auch die Auflösung warum die eine Person; der Hauptbösewicht, böse war wird irgendwie von ihm erklärt aber es wurde nie richtig drauf eingegangen. Warum hat man ihm eigentlich verschwiegen das die Frau die er liebt noch lebt.

Auch die eine Person die so freundlich, hilfsbereit, weltoffen und sehr gastfreundlich ist war dann eine Frau die Männer sexuell aus nutzt. Zwar hat mir die Idee gefallen, da auch Frauen sexuelle Gewalt ausüben könne aber es hat irgendwie nicht zu der Person gepasst.

Alle anderen Charakter fand ich bis auf den Anfang(die Entführung war einfach unpassend in der Geschichte) sehr durch dacht und hat mir dann letzt endlich doch gut gefallen.

FAZIT:

Es ist eine gute Geschichte die leichte Schwächen hat aber sich im lauf der Handlung bessert. Das merken auch die Charakter im Bezug auf die Entführung auch selbst.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Starke Frauen und ein großes Familiengeheimnis

Die Pilotin

INHALT:

Nancy erzählt ihrer Enkelin Sarah aus ihrer bewegten Vergangenheit. Dabei werden Geheimnisse aufgedeckt die auch zu den Zerwürfnisen und Streitereien der Familie führten.

Die Geschichte ihrer ...

INHALT:

Die Geschichte ihrer Großmutter bewegt Sarah über ihr eigenes Leben nachzudenken.

MEINUNG:

Die Idee der Handlung und deren Aufbau, Gegenwart und Vergangenheit fand ich sehr gut und spannend.

Auch waren die Charaktere gut überlegt und "menschlich" beschrieben. Mit positiven und negativen Eigenschaften.

Leider konnte mich dann letztlich endlich die Geschichte nicht weiter fesselnd.

Zum einen war es stellenweise einfach zu lange gezogen und am Ende passiert dann viel zu viel auf einmal.

• Thema