Hanna sitzt seit Jahren in einer Psychiatrie. Als sie dort eines Tages aus Angst flieht, läuft sie direkt Damian über den Weg.
Sie findet sich in einer Welt voller Magie wieder und erkennt das ...
INHALT:
Hanna sitzt seit Jahren in einer Psychiatrie. Als sie dort eines Tages aus Angst flieht, läuft sie direkt Damian über den Weg.
Sie findet sich in einer Welt voller Magie wieder und erkennt das sie wirklich nicht verrückt ist sondern unheimliche dinge wirklich passieren.
MEINUNG, ACHTUNG :SPOLIER:
Die Idee find ich wahnsinnig interessant.
Auch die Charaktere fand ich spannend und gut beschrieben. Leider muss ich sagen das die Geschichte in meinen Augen einige Schwächen hat.
Zum einen:
Es fängt damit an das nach dem die Protagonistin flieht läuft sie dem anderen Hauptcharakter in die Arme. Diese erkennt das sie Magie besitzt und will das sie ihm folgt.
Da sie erst aus der Psychiatrie ausgebrochen ist und auch angst hat rennt sie weg von ihm.
Er kann sie einfangen, entführt sie und fesselt sie im Keller wo er wohnt.
Ich mein warum redet er nicht erstmals mit ihr. Nein, er wundert sich sogar warum sie nichts essen und trinken möchte. (Ich mein bei der Gastfreundschaft)
Und erst mittig merkt er das sie wirklich keine Ahnung hat was er will.
Zum anderen:
Es gab eigentlich keine wirklichen Überraschungen.
Auch die Auflösung warum die eine Person; der Hauptbösewicht, böse war wird irgendwie von ihm erklärt aber es wurde nie richtig drauf eingegangen. Warum hat man ihm eigentlich verschwiegen das die Frau die er liebt noch lebt.
Auch die eine Person die so freundlich, hilfsbereit, weltoffen und sehr gastfreundlich ist war dann eine Frau die Männer sexuell aus nutzt. Zwar hat mir die Idee gefallen, da auch Frauen sexuelle Gewalt ausüben könne aber es hat irgendwie nicht zu der Person gepasst.
Alle anderen Charakter fand ich bis auf den Anfang(die Entführung war einfach unpassend in der Geschichte) sehr durch dacht und hat mir dann letzt endlich doch gut gefallen.
FAZIT:
Es ist eine gute Geschichte die leichte Schwächen hat aber sich im lauf der Handlung bessert. Das merken auch die Charakter im Bezug auf die Entführung auch selbst.
Nancy erzählt ihrer Enkelin Sarah aus ihrer bewegten Vergangenheit. Dabei werden Geheimnisse aufgedeckt die auch zu den Zerwürfnisen und Streitereien der Familie führten.
Die Geschichte ihrer ...
INHALT:
Nancy erzählt ihrer Enkelin Sarah aus ihrer bewegten Vergangenheit. Dabei werden Geheimnisse aufgedeckt die auch zu den Zerwürfnisen und Streitereien der Familie führten.
Die Geschichte ihrer Großmutter bewegt Sarah über ihr eigenes Leben nachzudenken.
MEINUNG:
Die Idee der Handlung und deren Aufbau, Gegenwart und Vergangenheit fand ich sehr gut und spannend.
Auch waren die Charaktere gut überlegt und "menschlich" beschrieben. Mit positiven und negativen Eigenschaften.
Leider konnte mich dann letztlich endlich die Geschichte nicht weiter fesselnd.
Zum einen war es stellenweise einfach zu lange gezogen und am Ende passiert dann viel zu viel auf einmal.
Lilya trifft auf der Ranch ihrer Eltern einen Gast, dessen gefährliche und unnahbare Ausstrahlung all ihre Alarmglocken läuten lässt. Ihr Gefühl trügt sie nicht:
Dimitri ist der Kronprinz eines ...
INHALT:
Lilya trifft auf der Ranch ihrer Eltern einen Gast, dessen gefährliche und unnahbare Ausstrahlung all ihre Alarmglocken läuten lässt. Ihr Gefühl trügt sie nicht:
Dimitri ist der Kronprinz eines uralten Vampirgeschlechts und schon seit Jahrzehnten auf der Suche nach ihr – der Thronerbin eines anderen Königshauses. Sie ist die Einzige, die ihm helfen kann, die Ordnung der verfeindeten Vampirrassen wiederherzustellen.
Aber in dieser Welt gibt es strenge Regeln und ihre verbotene Liebe zu Dimitri zwingt Lilya dazu, mehr zu opfern, als sie bereit ist…
MEINUNG:
Als ich den Klappentext gelesen habe war ich neugierig . Leider konnte mich die Geschichte nicht ganz überzeugen.
Die Idee der Handlung war sehr interessant und spannend. Auch die neu interpretation von Vampiren gefällt mir.
Aber ich finde das grad die Hauptpersonen nicht überzeugen . Zum Beispiel Dimitrie wirkt brutal und eiskalt. Wird aber zum " Schoßhündchen" als er Lilya trifft. Auch das die beiden sich nach ein paar Stunden sofort in einander verlieben total überzogen und unglaubwürdig.
Interessant und charakterlich überzeugen konnte mich der Böse in der Geschichte.
Vom Spannungsverlauf konnten mich nur die letzten drei Kapitel fesseln.
Aufgewachsen in Logan's Beach lernte Pike früh das harte Gesetz der Straße. Als Auftragskiller führt er ein Leben ohne Gefühle, ohne Liebe und allein. Bis er Mickey trifft. Obwohl Pike weiß, ...
KLAPPENTEXT:
Aufgewachsen in Logan's Beach lernte Pike früh das harte Gesetz der Straße. Als Auftragskiller führt er ein Leben ohne Gefühle, ohne Liebe und allein. Bis er Mickey trifft. Obwohl Pike weiß, dass er bei seinem aktuellen Auftrag alles verlieren könnte und absolut keine Irritation gebrauchen kann, fühlt er sich wie magisch hingezogen zu der unschuldigen und schutzlosen jungen Frau.
Sie ist die perfekte Ablenkung von seiner Wut und alles, was er gerade braucht. Doch dann findet er heraus, dass Mickey stärker mit seinem eigenen Leben verbunden ist, als er dachte - und dass sie das perfekte Mittel für die Rache an seinem schlimmsten Feind sein könnte, nach der er sich sein ganzes Leben lang sehnt.
Er will Mickey benutzen und ausliefern. Doch Pike hat nicht mit den tiefen Gefühlen gerechnet, die plötzlich zwischen ihm und seinem Plan stehen. Gefühle, die alles zerstören könnten, wofür er so hart gekämpft hat ...
MEINUNG:
Ich mag solle Romane die viele Geheimnisse haben und nicht in einer "Regenbogenwelt "spielt sondern auch Krimi und Thriller Elemente beinhaltet. Die Idee der Handlung und Charaktere fand ich fesselnd, interessant und hatte einige neue Punkte eingebracht wie Beispielsweise das Micky ein "GEnie" ist.
Die Figuren fand ich sehr sympathisch und interessant.
jede hat den ein oder anderen Charakterzug den man auch mal nervig und störend findet aber auch liebenswerte, witzige Seiten.
Auch das Zusammenspiel zwischen den Figuren habe ich gemocht. Vor allem hat mir gefallen das Micky zwar Pike gut aussehend fand aber ihm nicht gleich verfallen ist. Auch fand ich es toll das die beiden nicht ständig mit einander geschlafen haben, auch wenn es da sonst richtig zur Sache geht ;)
Leider habe ich mir unter der oben genannten Beschreibung von Pike, als Auftragskiller anderes vor gestellt.
Auch fand ich kam die direkte Feindschaft die erwähnt wird nicht so gut ausgearbeitet und auch sonst hat mir da noch einiges an der Ausarbeitung der Handlung gefehlt.
Trotzdem fand ich das Buch ganz schön für zwischen durch. Auch der Cliffhanger lässt noch Fragen offen.