Profilbild von J_buecher

J_buecher

J_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit J_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.12.2020

Sehr schöne , humorvolle Weihnachtsgeschichte

Christmas Deal

Mein zweites Hörbuch habe ich relativ schnell beendet und leute dieses Buch ist so witzig. Ich musste so oft so lachen. Und da ich ja Hörbücher nur Unterwegs höre, könnt ihr euch vorstellen, wie die Leute mich angeschaut haben, wenn ich einfach angefangen hab zu lachen.
Riley und Kennedy arbeiten in der gleichen Firma, aber in unterschiedlichen Filialen. Das Problem an der Sache ist, dass Riley Kennedy mit Nachnamen heißt und Kennedy Riley. Was sehr oft zu E-Mail Verwechslungen kommt.
Als dann die diesjährige Weihnachtsfeier zusammengelegt worden ist, lernen sich die beiden auch persönlich kennen und Kennedy schlägt Riley einen sehr merkwürdigen Deal vor.
Das Hörbuch ist mit seinen vier Hörstunden sehr kurz und man hat es , denk auch als Buch, sehr schnell durch. Etwas was ich sehr mochte, denn es wird nicht unnötig in die länge gezogen. Die Charaktere sind beide sehr Schlagfertig und die Dialoge zwischen den beiden, sind mehr als einmal sehr Unterhaltsam.
Es ist nicht die typische Weihnachtsstory, villeicht hat es mir auch deshalb so gut gefallen.
Ich habe diesem Hörbuch 5 Sterne gegeben, weil es mich sehr unterhalten hat. Der Schreibstil ist sehr gut und auch die Charaktere mochte ich beide so gerne. Vor allem Kennedy, er ist wirklich zum Anbeißen.
Ich kann es euch sehr empfehlen. Habt ihr es schon gelesen ?

LESEN! Absolut Lesenswert!

Someone to Stay

Danke. Danke liebe Laura für dieses tolle Buch und den Abschluss einer wirklich tollen Reihe. Diese Clique werde ich für immer in meinem herzen tragen. Die Charaktere sind einfach so toll … vor allem Lucien. ...

Was hab ich mich in ihn verliebt in diesem Band.
Ihn muss man einfach lieben , ich kann es nicht anders sagen. Von außen ist er der typische Bad-Boy, aber man merkt schnell das es nur Fassade ist. Er hat viel Leid ertragen müssen und das merkt man seinem Charakter an. Manchmal wollte ich ihn einfach nur Umarmen und für ihn da sein.
Aliza mochte ich auch. In sie konnte ich mich gut hineinversetzten. Sie bürgt sich viel zu viel Arbeit auf und hat viel zu wenig Freizeit.
So ist es auch, dass Lucien und sie sich nicht oft sehen, aber die Momente zwischen ihnen sind einfach nur wunderschön und kostbar.
Am Ende hab ich etwas gebraucht um ein spezielles Kapitel zu lesen, weil ich genau wusste was passiert. Ich wollte es nicht und konnte es auch nicht lesen. Für mich war es sehr hart zu lesen und ich musste so mit Aliza fühlen, sie tat mir unglaublich leid.
Das Ende war dann wieder unglaublich toll. Lucien ist einfach toll, ich kann es nicht oft genug sagen.
Und auch wenn ich Lucien liebe, würde ich sagen Someone New ist immer noch auf Platz eins. Das hat einfach den Grund, wegen der "Bombe" am Ende. Man saß einfach kurz geschockt da, weil dass, was da raus kommt, hätte man nicht erwartet.
Auch wenn es sich jeder Denkt, Ich hab diesem Buch 5 Sterne gegeben, weil wegen Lucien und einfach , weil ich die Geschichte Liebe. Ich liebe Lauras Schreibstil, ich liebe alle Charaktere und ich liebe das MFC.
Das ist das Ende dieser Reihe und ich hab mich nach dem lesen echt lost gefühlt, weil ich nicht wollte, dass es zu Ende ist. Aber ich werde sie definitiv irgendwann rereaden. Die Someone Reihe bekommt einen besonderen Platz in meinem Regal.
Wie einige von euch mitbekommen haben, hab ich mir auch drei Collagen gebastelt, die alle in meiner Leseecke hängen. Absolute Leseempfehlung und Herzensreihe von mir.

LESEN! Absolut Lesenswert!

Right beside You

Erstmal vielen lieben Dank an die Autorin, für das tolle Leseexemplar. Und auch für die Postkarten und das wunderschöne Lesezeichen. Dieses Buch ist es absolut Wert, gelesen zu werden.
Das Cover ist mega, ...

Das Cover ist mega, ich weiß viele mögen es nicht, wenn Menschen auf Covern zu sehen sind. Ich muss sagen bei mir ist es unterschiedlich. Wenn es gut gemacht ist, und dieses finde ich sehr gut gemacht, stört es mich nicht. Ich liebe auch die Farbkombination, schwarz und gold sieht einfach immer gut aus.
Der Schreibstil ist so schön und einfach zu lesen. Alles ist gut und detailreich beschrieben und man ist auch schnell in der Geschichte drin. Sie lässt sich flüssig lesen und man schwebt nur so von Seite zu Seite. Das Buch wird abwechselnd von Lou und Adrians Sicht geschrieben.
Mit Lou und Adrian bin ich auf Anhieb warm geworden. Sie sind einfach so sympathische und attraktive Charaktere. Man spürt die Verbindung zu ihnen regelrecht. Ich liebe sie beide einfach so.
Ich habe diesem Buch fünf Sterne gegeben, weil dieses Buch mich komplett überzeugt hatte.
Ich kannte die Autorin nicht und hatte keinerlei Vergleich oder Erwartung. Sie hat mich mit dieser wunderschönen, aber auch sehr humorvollen, Geschichte überzeugt. Absolute Leseempfehlung von mir.

Hogwartsliebe

Harry Potter und der Halbblutprinz (Harry Potter 6)

Halbfinale in der Leserunde mit dem sechsten und vorletzten Harry Potter Teil.

Halbfinale in der Leserunde mit dem sechsten und vorletzten Harry Potter Teil.
Ich muss ehrlich sagen, dieser ist bisher mein liebster Teil. Ich bin einfach eine hoffnungslose Romantikerin und ich feier Harrys und Ginnys Beziehung und wie sie zueinander gefunden haben. Ich wusste schon immer, dass sie im Film viel weglassen.
Ganz ehrlich, ich hab auch nie verstanden, warum Harry und Ginny. Aber im Buch passen die einfach so gut zueinander und Ginny ist auch ein viel stärkerer Charakter im Buch. Die beiden haben so tolle Szenen. Ich frage mich immer noch, warum sie die Kussszene zwischen den beiden im Film so gemacht haben, im Buch ist die um längen besser. Aber abgesehen davon, ist dieses Buch auch wieder viel Detailreicher und Emotionaler. Der Streit zwischen Ron und Hermine war so Heftig, aber auch die Vorgeschichte von Voldemort AKA Tom Riddle. Ich reg mich echt so auf, was die alles weglassen im Film und warum hab ich die Bücher nicht schon viel früher gelesen. Ich liebe diese Bücher.
Ich bin bereit für das Finale, Leute!
Natürlich gebe ich auch diesem Buch wieder fünf Sterne, ich muss ja nicht begründen warum oder …? #ganzgrosseliebe

Ein MUSS!!!!

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Harry Potter 7)

Ich schreibe diese Rezensionen mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Ich schreibe diese Rezensionen mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Lachend weil, ich so froh bin, endlich diese schönen Bücher gelesen zu haben. Dadurch hat sich meine Harry Potter liebe noch verstärkt und ich finde es echt mega schade, wie viel sie in den Filmen weglassen.
Weinend weil, es jetzt vorbei ist. Ich konnte wirklich fast zwei Wochen kein anderes Buch mehr lesen, weil mir ständig Harry, Ron, Hermine und Ginny im Kopf rumgegeistert sind.
Der letzte Band war so ein toller Abschluss und auch wenn ich im groben wusste wie es endet, war die Schlacht von Hogwarts doch wieder ein vollkommen neues Erlebnis für mich.
Bei diesem Band bin ich Tatsächlich hin und hergerissen gewesen, weil es einfach wunderschöne Momente gibt im Film, die so im Buch gar nicht vorkommen und andersrum auch.
Alles in allem sind die Bücher für jeden Potterhead ein muss.
Man ist kein richtiger fan, wenn man die Bücher nicht kennt. Ich konnte das auch nie glauben, aber es Stimmt. Und ich bin so froh, dass ich jetzt dazugehöre.