Profilbild von KleiinEly

KleiinEly

aktives Lesejury-Mitglied

KleiinEly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KleiinEly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.06.2021

Ein absolutes Must-Read!

Lovely Faces

Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll.. ich bin einfach sprachlos!

Lovely Faces ist grandios! Und das ist nicht einmal ansatzweise ausreichend. Definitiv mein Dystopisches Jahreshighlight.

Lovely ...

Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll.. ich bin einfach sprachlos!

Lovely Faces hat wirklich alles, was man sich wünschen kann.
Vielschichtige, tiefgründige, authentische und vor allem wundervolle Protagonisten mit grandiosen Charakterentwicklungen. Schmerz, Leid, Hinterhalte, Action, jede Menge Humor und ganz viel Liebe. Ich habe mit Jade, Will, Fox und den anderen gelacht, gehofft, gezittert, innerlich gewütet und sogar geweint.

Selbst die Nebencharaktere waren so gut und einprägsam, dass ich immer wieder begeistert war, auf einen von ihnen zu treffen. Natürlich nur auf die Guten. Dennoch sind selbst die Bösewichte - die teilweise gar nicht sofort als solche zu erkennen sind - grandios dargestellt und ausgearbeitet.

Auch die Welt und den Hintergrund eben dieser, die Anna Konelli erschaffen hat, ist spannend, vielseitig, voller Intrigen und zeigt Probleme auf, die auch in der realen Welt existieren. Ihr Worldbuilding ist einfach unglaublich!

Nicht nur das Cover ist wunderschön und offenbart immer mehr, je weiter man in der Geschichte voranschreitet, auch ihr Schreibstil ist flüssig, fesselnd, bildgewaltig und so, so angenehm zu lesen!

Anna Konelli hat ein riesiges Talent dafür Gefühle und Szenen zu transportieren. Ich konnte zu jeder Zeit völlig in die Geschichte abtauchen und wollte nicht mehr heraus kommen.

Und können wir mal bitte darüber reden, dass Lovely Faces Anna Konellis DEBÜTROMAN ist??? Der mit Abstand BESTE Debütroman, den ich je gelesen habe! Leute.. egal welche und wie viele Worte ich schreibe, ich kann nicht genügend zum Ausdruck bringen, wie BEGEISTERT ich von Lovely Faces bin!

William, Fox, sowie der Rest der UNG sind nicht nur für Jadelyn zur Familie geworden, sondern auch für mich. Ich bin heillos damit überfordert, dass ich die letzte Seite beendet habe und vermisse jetzt schon jeden einzelnen. Was für ein verdammtes Glück, dass es einen zweiten Band geben wird! Denn diese Lücke, die das beenden von Band eins hinterlassen hat, muss geschlossen werden!

Vielen lieben Dank, liebe Anna Konelli, für diese wahrhaft meisterliche Geschichte. ♡

Und nur, damit es noch einmal klar ist: JAHRESHIGHLIGHT! ABSOLUTE LESEEMPFEHLUNG! ♡

Ihr MÜSST Lovely Faces lesen, denn das darf man sich einfach nicht entgehen lassen! ♡

Veröffentlicht am 16.05.2021

Bell sie an, Kennedy. Bell.

Durch die kälteste Nacht

Kennedy und Jax haben es im Leben wirklich nicht leicht gehabt, denn beide mussten mehr als nur einen Schicksalsschlag erfahren.

Während Kennedy unter Panikattacken leidet, hat Jax sich zum Stadtbekannten ...

Während Kennedy unter Panikattacken leidet, hat Jax sich zum Stadtbekannten Arschloch entwickelt. Als sie aufeinander treffen, wirbelt das so einigen Staub auf.

Durch die kälteste Nacht trotz nur so voller unglaublich vielschichtigen und wundervollen Charakteren, die es auf Anhieb schaffen, dass man sich in sie verliebt. Nicht nur Kennedy und Jax, sondern auch "Crazy Joy", Connor, Eddie und Yoana sind einfach unglaublich!

Ich glaube Sun und Moon sind das Süßeste, OBWOHL es Schokolade gibt. :) Ich kann gar nicht zählen, wie oft ich einfach nur aufgeseufzt habe, weil ich so ENTZÜCKT war und ja, genau das Wort trifft es auf den Punkt.

Brittainy C. Cherry schafft es so unfassbar gut, Gefühle wie Schmerz, Trauer, Freude und auch Liebe zu vermitteln und ihr solltet definitiv Taschentücher bereit halten und euch darauf gefasst machen, dennoch mehr als nur einmal aufzulachen. ♡

Diese Geschichte ist mein absolutes New Adult Jahreshighlight und deswegen möchte ich noch sagen:

BELL SIE AN, KENNEDY. BELL.

Veröffentlicht am 20.03.2021

Ein unglaublicher zweiter Teil, der mehr als nur gelungen ist!

Bendic Liras

Im zweiten Teil begleiten wir Bendic und seinen Daimos Aris - wie auch Ruby - von Kindheit an und lernen vieles über die Lys, die Daimos und über deren Kräfte.

Sowohl Bendic, als auch Aris müssen vieles ...

Sowohl Bendic, als auch Aris müssen vieles Erleiden und über sich ergehen lassen und ich hatte mehr als nur einmal Mitleid mit ihnen, was sie aber keinesfalls schwach dastehen lässt!

Durch das gesamte Buch ziehen sich immer wieder Parallelen zu Ruby, die einfach unglaublich schön, überraschend und wirklich gut durchdacht sind.

Allgemein die Idee der verschiedenen Sphären, der Daimos und der Lysanth, sowie deren Entwicklungen sind so unglaublich und einzigartig, dass ich vollkommen hin und weg war!

Kirsten Storms Schreibstil ist auch hier wieder absolut flüssig und extrem bildgewaltig, sodass ich mich zu jeder Zeit direkt in die Story gezogen fühlte und auch gar nicht mehr heraus wollte.

Nachdem ich Bendic Liras beendet hatte, wurde ich erst einmal Opfer eines Bookhangovers und das passiert mir nur sehr selten. :)

Ich kann also wirklich JEDEM der Dystopien und Fantasy mag (und auch allen anderen!!!) beide Teile der Sphären-Chroniken uneingeschränkt empfehlen!

Außerdem kann ich den dritten Teil kaum erwarten und bin mehr als nur gespannt, was Kirsten Storm da wieder zaubern wird.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Eine tolle Märchenadaption, die mich wirklich begeistern konnte!

Diebe der Dolchsturzgilde

Mein erster Gedanke war "oh nein - die Erzählerperspektive", doch ich habe mich nach kurzem Hadern schnell daran gewöhnt und sie sogar lieb gewonnen. Man verfolgt sowohl Aras Sicht der Geschehnisse, als auch die von Falk und ist somit immer mittendrin.

Die ganze Geschichte ist wirklich sehr gut, interessant, anschaulich und flüssig geschrieben und ich bin einfach nur begeistert. 😊

Arabella und Falk sind tolle Charaktere - sie ist sehr emanzipiert, will in allem die beste sein, kann sich sehr gut selber helfen und ihr größter Wunsch ist es, dass einmal Lieder und Lobeshymnen über sie gesungen werden, wofür sie den größten Raubzug vollführen will. Sie liebt nichts so sehr wie eine gute Herausforderung beim stehlen - dennoch schlägt ihr Herz so manches Mal höher, wenn Falk in der Nähe ist und sich ihr quasi mit seiner Hilfsbereitschaft aufdrängt.

Falk schleicht durch Gassen, als wäre er nie da gewesen , macht sich ständig Sorgen um Ara, will sie beschützen und ihr Fels in der Brandung sein. Er hat ein sehr gutes Herz und kümmert sich um andere - er ist quasi ein kleiner Robin Hood - oder doch eher der Jägersmann? Und das, obwohl sowohl er, als auch Arabella ausgebildete Diebe sind und ständig auf Raubzügen unterwegs sind.

Auch Hänsel und Gretel, die die Anführer der Dolchsturzgilde sind und die sieben Zwerge trifft man hier wieder und sie bereichern die Geschichte sehr.

Sowohl Ara, oder Rotkäppchen, wie Falk sie dank ihres Mantels nennt, als auch Falk gehen auf die Suche nach dem Großmütterchen, als diese plötzlich verschwindet. Während Arabella sich durchsetzt und Falk in das Dorf zum Suchen schickt, geht sie in den Wald. Dort ist sie nicht nur auf der Suche nach dem Großmütterchen, sondern auch nach dem Diamanten, der ihr beim Erlangen von Berühmtheit helfen soll. Dass sie dort allerdings auf etwas anderes trifft und in größte Gefahr gerät, war definitiv nicht ihr Plan.

Die Diebe der Dolchsturzgilde ist eine sehr schöne Geschichte, die mehrere Märchen vereint und auf eine neue Ebene stellt. Es gibt vielerlei unerwartetes, Hinterhalte, Aufgaben, die zu bewältigen sind, jede Menge Freundschaft und auch Liebe.

Das absolute Wohlfühl-Ende ist ein sehr schönes Plus und ich bin absolut begeistert von der Geschichte um Ara und Falk. ♡

Und ganz nebenbei bemerkt ist auch das Cover einfach wunderschön!

Veröffentlicht am 24.11.2020

Humorvoll, überraschend und tiefgründig!

Stars and Scars

Was würdest du tun, wenn du durch einen Zufall den Abend mit einem Weltstar auf dem roten Teppich verbringst und deswegen deinen Job verlierst? So ergeht nämlich Ava in Stars and Scars von der lieben Louisa Beele!

Vor alle dem hatte Ava große Träume und Ziele, leider kam ihr jedoch eine Verletzung dazwischen, weshalb sie vor ihren Eltern und all dem Mitleid nach L.A geflüchtet ist. Dort trifft sie durch einen Zufall den weltberühmten Schauspieler Alex York und verbringt einen Abend auf dem roten Teppich mit ihm, welcher jede Menge Ereignisse in Gang setzt. Um aus der Nummer wieder herauszukommen tut Ava wirklich alles und überwindet wortwörtlich und trifft dabei völlig unerwartet auf jemand ganz speziellen.

Dieser Mensch geht so offen und ehrlich mit seinen Dämonen um, macht kein Geheimnis aus seiner Krankheit und ist mir trotz der kaltschnäuzigen Art sofort sympathisch gewesen und je weiter ich in der Geschichte voran kam, desto mehr kam ich zu der Frage:

Habt ihr schon einmal jemanden getroffen, der das Leben durch seine bloße Anwesenheit besser macht? Der euch davon abhält, dumme Dinge zu tun und durch den ihr ein besserer Mensch werdet und werden wollt, ohne, dass die Person etwas dergleichen fordert?

Das beschreibt in meinen Augen ziemlich gut, was dieses Buch Besonders macht. Natürlich abgesehen davon, dass die Charaktere wundervoll und tiefsinnig ausgearbeitet sind und hinter jedem einzelnen mehr steckt, als man zuerst glaubt und, dass allgemein etwas ganz anderes in dieser Geschichte zu finden ist, als man anfänglich denkt. ♡

Louisa hat es geschafft Humor, Träume, Verlust, Angst, Toleranz, sowie Liebe zu Vereinen, mit etwas Hollywood Glitzer zu bestreuen und dabei auch die Schattenseiten aufzuzeigen und dabei auch auf Suchtkrankheiten aufmerksam zu machen! Alleine dafür gibt es schon 5 Sterne.

Ich könnte noch ewig weiterschwärmen, aber am Ende steht fest: ICH WILL MEHR DAVON! Mehr von jeder einzelnen Person, die vorkommt und vor allem mehr, von den beiden Hauptprotagonisten! ♡