Profilbild von Lorixx

Lorixx ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.11.2020

Elternalltag

10 sichere Tipps-Tetralogie mit Stephan Krönlein / Parenting Time

Wer hätte das gedacht, Marietta und Stephan Krönlein sind Eltern geworden!

Wer hätte das gedacht, Marietta und Stephan Krönlein sind Eltern geworden!

Der kleine Lars hält sie ganz schön auf Trab. Im Schnelldurchlauf erleben wir die nächsten zehn Jahre des Sprösslings mit. Alle wichtigen Ereignisse wie Geburt, Einschulung, Aufklärung und alle Geburtstage werden erwähnt.

Aber davor muss erstmal eine neue, größere Wohnung her und dann geht es auch schon los!

Wie bei allen Neueltern ist auch hier die Aufregung groß und die drei landen auch diesmal wieder das eine und andere Mal in der Notaufnahme.

Kurzweilig und mit einer guten Prise Humor lässt Rüdiger Marmolla seine Leser wieder in das Leben von Rüdiger eintauchen. Mitzuerleben wie er und seine Frau sich als Eltern den Anforderungen stellen ist wieder sehr amüsant zu lesen.

Eine tolle Buchreihe!!! Unbedingt von Anfang an lesen!

Veröffentlicht am 29.11.2020

Zeitreise

Kind der 90er

Das Buch hat mich, aufgrund seines Titels, sofort angesprochen!

Das Buch hat mich, aufgrund seines Titels, sofort angesprochen!

Beim Lesen werden sofort Erinnerungen wach an die eigene Kindheit/Jugend in den 90ern. Backstreet Boys, Diddle Maus und Plateauschuhe lassen grüßen.

Julia ist erwachsen, hat Beruf, Mann und Kinder, alles scheint perfekt. Wäre da nicht das Gefühl etwas zu verpassen. Unbeschwertheit, Spaß und Schmetterlinge im Bauch...wo ist das alles hin?

Als eine große "90er Jahre Party" stattfindet hat sie erst keine Lust aus ihrem Trott auszubrechen und hinzugehen. Aber zum Glück kann ihre Freundin sie überreden! "Saturday Night"...wir kommen.

Eine wunderbare Zeitreise in die neunziger Jahre, als dass Leben noch unbeschwert war, voll cooler Boybands, tollen Klamotten und der ersten großen Liebe. Erinnerungen wurden wach, die schon fast vergessen waren.

Ein herrlicher Lesespaß, der mich sofort gefangennahm. Am besten man hört nebenbei die Hits dieses Jahrzehnts, dann kann man komplett abtauchen und in Erinnerungen schwelgen.

Veröffentlicht am 28.11.2020

Leben oder Sterben

Sanitöter

Deutschland 2035 - in nicht allzu ferner Zukunft.

Deutschland 2035 - in nicht allzu ferner Zukunft.

Angesichts der aktuellen Lage, kein so abwegiger Gedanke, der in diesem Buch aufgefriffen wird. Und gerade das Thema Überbevölkerung sollte man nicht ausser Acht lassen. Aber die Wege die in dieser Geschichte dargestellt werden, werfen Fragen nach Ethik und Moral auf.

Zuviele Menschen bevölkern die Erde, Hungernöte und Naturkatastrophen tragen ihren Teil dazu bei. Welche Lösungen gibt es?

Die super spannende Geschichte der "Sanitöterin" Susanna Bergmann wirft viele Fragen auf. Was ist richtig und was ist falsch? Dürfen einige wenige über das Schicksal anderer entscheiden?

Erschreckend real schildert der Autor Hannes Niederhausen das Szenario. Realität und Fiktion werden gekonnt miteinander verbunden und herausgekommen ist ein Buch der Extraklasse!

Unbedingt lesen!!!

Veröffentlicht am 25.11.2020

Liebe macht blind

8.540 Kilometer

Jennifer Schmitz beweist in ihrem wunderbaren Roman "8.540 Kilometer" einmal mehr, dass Liebe blind macht.

Ist es Naivität oder erfordert es Mut, seiner (vermeintlichen) großen Liebe in ein fernes Land zu folgen? Wer hat nicht selber gute Ratschläge in den Wind geschlagen, wenn er unsterblich verliebt war und ist seinem Herzen gefolgt?

Sunny, etwas naiv, glaubt an den Traum mit Jasper in Amerika glücklich zu werden und folgt ihm in die Wildnis Amerikas. Dort wartet nicht nur ein völlig anderes Leben auf sie, Amerika ist so ganz anders. Auch Jasper ist nicht der, von dem sie träumte. Sie gerät in einen Strudel aus Drogen und Kriminalität...

Diese Lebensgeschichte ist so berührend, bedrückend und mitreissend, dass man sich oft fragt wie das geschehen konnte. Hier wird einem vor Augen geführt, was Drogenmissbrauch aus einem Menschen machen kann.

Ein beeindruckendes Buch, dass man unbedingt lesen sollte!

Veröffentlicht am 25.11.2020

Ab nach Cornwall

Cornwall für Anfänger

Ich lese solche Romane gerne mal zwischendurch. Einfach mal abschalten, ab auf die Insel reisen und genießen.

Ein kleiner malerischer Ort, St. Agnes, an der Nordküste der Grafschaft Cornwall, ist der Schauplatz der Geschichte. Hier soll Anne den Souvenirladen ihrer Tante auf Vordermann bringen.

Eine Liebesgeschichte, die etwas mehr Tiefe und Gefühle verdient hätte. Aber es geht ja hier nicht um anspruchsvolle Literatur.

Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Anne und Vincent. Das ist erfrischend und peppt die Geschichte auf. Beide sind nette Charaktere, die auch ihre Macken haben. Schön finde ich, die Story rund um das Geschäft. Da bekommt man gleich Lust mitzumachen.

Ein schöner Roman für ein gemütliches Lesewochenende!