Profilbild von Tigerluna

Tigerluna

Lesejury Star
offline

Tigerluna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tigerluna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.12.2020

Ein absolutes MUSS für Fans!

Feuer kann einen Drachen nicht töten
0

“Feuer kann einen Drachen nicht töten - Game of Thrones und die offizielle, noch unbekannte Geschichte der epischen Serie“ von James Hibberd.

Das Cover ist - ich kann es nicht anders sagen, einfach geil!
Es ...

“Feuer kann einen Drachen nicht töten - Game of Thrones und die offizielle, noch unbekannte Geschichte der epischen Serie“ von James Hibberd.

Das Cover ist - ich kann es nicht anders sagen, einfach geil!
Es sieht wirklich aus als würde es in Flammen stehen. Phänomenal.

Der Schreibstil von James Hibberd gefällt mir ausgesprochen gut.
Er hat viele Interviews aneinandergereiht und ergänzt um damit die ganze Geschichte durch die Stars von Game of Thrones zu erzählen. Angefangen von der Entstehung der Serie zu Hintergrundinformationen aus George R. R. Martins Büchern, bis hin zu den Blicken hinter die Kulissen und dem atemberaubenden Finale einer großen GoT Familie.

Das Buch ist geballt an Emotionen. Ich habe bis zur letzten Seite mitgefiebert, mitgelacht und mit den Stars Abschied genommen.

Genial! Ein absolutes MUSS für GoT Fans!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.11.2020

Ich bin begeistert!

Cage
0

“Cage“ ist der zweite Band der Corps Security Reihe von Harper Sloan.

Melissa und Greg - zwei verletzte Seelen treffen aufeinander und sie spüren sofort eine besondere Art der Anziehung.
Melissa will ...

“Cage“ ist der zweite Band der Corps Security Reihe von Harper Sloan.

Melissa und Greg - zwei verletzte Seelen treffen aufeinander und sie spüren sofort eine besondere Art der Anziehung.
Melissa will aber nicht die Fehler ihrer Liebsten wiederholen und daher lieber alleine und unabhängig sein. Greg hingegen könnte der ideale Beschützer sein. Wird Melissa standhalten? Und wie wichtig könnte ein Beschützer für sie werden?

Das Cover ist so wunderschön! Ich liebe die Farbtöne und das glitzernde Gold. Das Cover sieht einfach geschmackvoll, erotisch, schön und beschützend aus. Eine ganz besondere Mischung, die man auch genau in dieser Kombination im Buch wieder findet.

Der Schreibstil von Harper Sloan ist super! Das Buch hab ich in Rekordzeit verschlungen - und ich bin eigentlich keine Schnellleserin.

Die Charaktere sind einfach toll. Ich hab sie ins Herz geschlossen und ganz viel mit ihnen mitgelitten.

Ich habe so sehr geweint. Das Buch hat mich durch eine regelrechte Gefühlsachtetbahn geschleudert.
Wow. Ich bin total fertig und habe jetzt ein richtiges Bookhangover.

Das war definitiv nicht mein letztes Buch von Harper Sloan.

Auf Band drei bin ich besonders gespannt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.11.2020

Wenn man sich das Lachen beim Lesen nicht mehr verkneifen kann

Gans Ernst von Jimmy Kimmel
0

“Gans ernst“ ist ein Kinderbuch geschrieben und illustriert von Jimmy Kimmel.

Zusätzlich zum Buch gibt es ein Malbuch-Download und ein Poster.
Im Buch enthalten ist auch ein Spiegel zum Grimasenschneiden. ...

“Gans ernst“ ist ein Kinderbuch geschrieben und illustriert von Jimmy Kimmel.

Zusätzlich zum Buch gibt es ein Malbuch-Download und ein Poster.
Im Buch enthalten ist auch ein Spiegel zum Grimasenschneiden.

Wenn man sich das Lachen beim Lesen einfach nicht mehr verkneifen kann:
Gans Ernst muss mit eurer Hilfe zum Lachen gebracht werden. Das ist ganz schön komisch.
Ein Mitmachbuch für die ganze Familie! Es bietet eine gute Grundlage für einen interaktiven Austausch. Ich kann mir vorstellen, dass dieses Buch auch super ist, um schüchterne Kinder aus der Reserve zu locken.

Die Illustrationen sind wirklich witzig. Sie gefallen mir ausgesprochen gut. Das Wesentliche sticht direkt ins Auge und von Reizüberflutung ist dieses Buch meilenweit entfernt.

Der Schreibstil ist perfekt für jedes Alter von Groß bis Klein. Einfach geschrieben und total lustig.

Ein rundum gelungenes Kinderbuch!

Bestimmt eine tolle Idee für unter dem Tannenbaum.

Lachen können wir nie genug!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.11.2020

Richtig schön!

A single touch
1

“A single touch“ ist der dritte Band der L.O.V.E.-Reihe von Ivy Andrews.

Hier dreht sich alles um Val, die sich nach einem riesen Beziehungsreinfall nur auf ihr Fotografiestudium konzentrieren will. Wenn ...

“A single touch“ ist der dritte Band der L.O.V.E.-Reihe von Ivy Andrews.

Hier dreht sich alles um Val, die sich nach einem riesen Beziehungsreinfall nur auf ihr Fotografiestudium konzentrieren will. Wenn da nicht ihr heißer Vermieter Parker wäre.

Das Cover ist wiedereinmal wunderschön! Ein einziger Traum in Mint.

Dem Schreibstil von Ivy Andrews bin ich seit Band 1 erlegen. Ich hab einfach unglaublich viel Spaß beim Lesen ihrer Bücher. Ich fiebere mit allen Charakteren bis zum Schluss mit und freue mich jedes mal aufs Neue die neuen Protagonisten aus der Reihe begrüßen zu dürfen.
Es ist so schön, die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven lesen zu können und alle Charaktere kennen zu lernen.

Die Geschichte war mal wieder ganz große Klasse. Mit viel Herzblut und einem ganz besonderen Fingerspitzengefühl hat Ivy Andrews der L.O.V.E. - Reihe einen weiteren Bücherschatz geschenkt.

Ich freue mich schon sehr auf den finalen Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.11.2020

Ein richtiger Schatz

Meine Rezepte rosa
0

“Meine Rezepte“ ist ein DIY-Kochbuch vom Yuna Verlag.

Erhältlich ist es in drei wunderschönen Farben: rosa, himmelblau und mintgrün. Meine Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, weil sie alle drei ...

“Meine Rezepte“ ist ein DIY-Kochbuch vom Yuna Verlag.

Erhältlich ist es in drei wunderschönen Farben: rosa, himmelblau und mintgrün. Meine Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, weil sie alle drei wirklich so toll aussehen! Aber wer weiß, vielleicht benötige ich ja noch weitere Rezeptbücher, wenn dieses hier voll ist.

Der goldene Schriftzug “Meine Rezepte“ sieht auf dem Cover richtig edel aus und harmoniert unglaublich gut mit dem Rosa-Ton des Hardcovers.
Passend dazu gibt es auch ein im Buch befestigtes goldenes Stofflesezeichen.
Super ist hier auch, dass sich der Einband abwischen lässt, wenn man beim Kochen mal ausversehen auf das Buch kleckert.
Das Buch bleibt auch aufgeschlagen liegen, was nicht nur beim Kochen hilfreich ist.

Das Layout dieses Buches ist schlicht und zugleich bezaubernd. Es lässt viel Spielraum sich kreativ auszutoben.

Zu Beginn gibt es ein Inhaltsverzeichnis, wo man die einzelnen Rezepte vermerken kann.

Es ist genügend Platz für die 42 liebsten Rezepte.
Außerdem ist für weitere Anregungen gesorgt durch Anmerkungen wie zb. “hier habe ich das zum ersten Mal gegessen“ oder “meine schönsten Erinnerungen zu diesem Gericht“.
Zusätzlich ist Platz für ein Foto und natürlich eine Zutatenliste und die Zubereitung vorhanden.
Auch wie man auf das Rezept gestoßen ist und was dazu gut passt kann man hier eintragen.

Man kann dieses zauberhafte Buch nach belieben befüllen und ihm Liebe und Lust aufs Kochen einhauchen.

Wunderschön sind auch vier farbenprächtige illustrierte Sprüche, die eine mögliche Trennung der Rezepte bieten können.

Ich habe mein Rezeptebuch schon fleißig gefüllt und festgestellt wie glücklich es mich macht. Die Gedanken schweifen an viele liebe Menschen mit denen ich meine Lieblingsrezepte verspeist habe und tolle Momente erlebt habe.
Das Buch ist für mich ein wahrer Schatz.
Ich könnte mir auch gut vorstellen es später mal an zukünftige Generationen weiterzugeben.

Eine ganz klare Empfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere