Profilbild von Tigerluna

Tigerluna ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.11.2020

Richtig schön!

A single touch

“A single touch“ ist der dritte Band der L.O.V.E.-Reihe von Ivy Andrews.

“A single touch“ ist der dritte Band der L.O.V.E.-Reihe von Ivy Andrews.

Hier dreht sich alles um Val, die sich nach einem riesen Beziehungsreinfall nur auf ihr Fotografiestudium konzentrieren will. Wenn da nicht ihr heißer Vermieter Parker wäre.

Das Cover ist wiedereinmal wunderschön! Ein einziger Traum in Mint.

Dem Schreibstil von Ivy Andrews bin ich seit Band 1 erlegen. Ich hab einfach unglaublich viel Spaß beim Lesen ihrer Bücher. Ich fiebere mit allen Charakteren bis zum Schluss mit und freue mich jedes mal aufs Neue die neuen Protagonisten aus der Reihe begrüßen zu dürfen.
Es ist so schön, die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven lesen zu können und alle Charaktere kennen zu lernen.

Die Geschichte war mal wieder ganz große Klasse. Mit viel Herzblut und einem ganz besonderen Fingerspitzengefühl hat Ivy Andrews der L.O.V.E. - Reihe einen weiteren Bücherschatz geschenkt.

Ich freue mich schon sehr auf den finalen Band.

Ein richtiger Schatz

Meine Rezepte rosa

“Meine Rezepte“ ist ein DIY-Kochbuch vom Yuna Verlag.

“Meine Rezepte“ ist ein DIY-Kochbuch vom Yuna Verlag.

Erhältlich ist es in drei wunderschönen Farben: rosa, himmelblau und mintgrün. Meine Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, weil sie alle drei wirklich so toll aussehen! Aber wer weiß, vielleicht benötige ich ja noch weitere Rezeptbücher, wenn dieses hier voll ist.

Der goldene Schriftzug “Meine Rezepte“ sieht auf dem Cover richtig edel aus und harmoniert unglaublich gut mit dem Rosa-Ton des Hardcovers.
Passend dazu gibt es auch ein im Buch befestigtes goldenes Stofflesezeichen.
Super ist hier auch, dass sich der Einband abwischen lässt, wenn man beim Kochen mal ausversehen auf das Buch kleckert.
Das Buch bleibt auch aufgeschlagen liegen, was nicht nur beim Kochen hilfreich ist.

Das Layout dieses Buches ist schlicht und zugleich bezaubernd. Es lässt viel Spielraum sich kreativ auszutoben.

Zu Beginn gibt es ein Inhaltsverzeichnis, wo man die einzelnen Rezepte vermerken kann.

Es ist genügend Platz für die 42 liebsten Rezepte.
Außerdem ist für weitere Anregungen gesorgt durch Anmerkungen wie zb. “hier habe ich das zum ersten Mal gegessen“ oder “meine schönsten Erinnerungen zu diesem Gericht“.
Zusätzlich ist Platz für ein Foto und natürlich eine Zutatenliste und die Zubereitung vorhanden.
Auch wie man auf das Rezept gestoßen ist und was dazu gut passt kann man hier eintragen.

Man kann dieses zauberhafte Buch nach belieben befüllen und ihm Liebe und Lust aufs Kochen einhauchen.

Wunderschön sind auch vier farbenprächtige illustrierte Sprüche, die eine mögliche Trennung der Rezepte bieten können.

Ich habe mein Rezeptebuch schon fleißig gefüllt und festgestellt wie glücklich es mich macht. Die Gedanken schweifen an viele liebe Menschen mit denen ich meine Lieblingsrezepte verspeist habe und tolle Momente erlebt habe.
Das Buch ist für mich ein wahrer Schatz.
Ich könnte mir auch gut vorstellen es später mal an zukünftige Generationen weiterzugeben.

Eine ganz klare Empfehlung!

Im Hot-Cop-Fieber

Officer Hot Cop

Wenn die Emotionen beim Lesen zwischen “Honigkuchenpferdgrinsen“ und “sich-Luft-zu-fächern“ schwanken,

aber auch sehr viele tiefgründie, ernste und zu tiefst emotionale Momente dabei waren, genau DANN kann ich sagen: das Buch war für mich absolut perfekt!

Ich liebe es!

Es ist mein absolutes Lieblingsbuch und Highlight aus dem Siebenverlag und definitiv mein liebstes von Sierra Simone und nicht letztes von Laurelin Paige.
Das Autorinnenduo ist echt super zusammen!

Der Schreibstil ist einfach genial und das Buch lässt sich sehr gut in kürzester Zeit verschlingen.

Ich meine - hallo ?! Schaut euch mal bitte diesen Officer Hot Cop auf dem Cover an. Das sagt doch schon alles.
Ich glaube ich habe Fieber.
Ganz heiße Buchempfehlung!

GIGANTISCH!

Lodernde Schwingen

Ein grandioser Abschluss der GrishaVerse Trilogie!

“Lodernde Schwingen“ ist der finale Band der Grisha Verse Reihe von Leigh Bardugo.

Alinas letzte Chance dem Dunklen den Kampf anzusagen liegt in ihrer ...

Ein grandioser Abschluss der GrishaVerse Trilogie!

Alinas letzte Chance dem Dunklen den Kampf anzusagen liegt in ihrer Hoffnung den Feuervogel zu finden. Ein letztes mal begibt sie sich mit Mal auf die Suche. Doch wie hoch wird der Preis sein, den sie für diese Macht zahlen wird?

Das Cover ist wiedereinmal ein absoluter Blickfang. Es erstrahlt richtig im Glanz des Feuervogels und lässt mein Herz höher schlagen.

Der Schreibstil von Leigh Bardugo ist einfach perfekt! Es lässt sich super flüssig lesen. Ich habe das Buch richtig gefressen. Die Spannung war so enorm, dass ich garnicht langsamer lesen konnte. Das Buch war für mich voller Überraschungen.

Die Charaktere durfte ich durch diese drei Bände durch Höhen und Tiefen begleiten, habe mit ihnen gefiebert, gekämpft, gelacht und geweint. Sie sind mir so unglaublich ans Herz gewachsen.

Die Story ist einfach der absolute WAHNSINN! Leigh Bardugo hat ein wahrhaft magisches Universum erschaffen. Ich liebe das GrishaVerse!

Leigh Bardugo ist eine Meisterin, die ein gigantisches Kunstwerk vollbracht hat.
Definitiv eine neue Lieblingsautorin.

Ich freue mich schon darauf mehr von ihr zu lesen.

Veröffentlicht am 10.11.2020

Ein einziger Traum von einem Buch!

One Last Song

“One last song“ ist der Auftakt einer New-Adult-Reihe von Nicole Böhm.

Rileys größter Traum ist es, in New York mit ihrer Musik auf der Bühne zu stehen.
Durch ihren Job im Bisto der New York Music & ...

“One last song“ ist der Auftakt einer New-Adult-Reihe von Nicole Böhm.

Durch ihren Job im Bisto der New York Music & Stage Academy ist dieser Traum in ihre Reichweite gerückt.
Julian der schon längst auf der Erfolgswelle reitet begegnet durch Zufall Riley und das Leben der beiden steht plötzlich auf dem Kopf.

Das Cover ist ein einziger Augenschmaus. So unglaublich schön! Die Farbtöne sind ein Traum. Die Schimmereffekte sind ein richtiger Eyecatcher. Das passt alles perfekt zum Inhalt.

Der Schreibstil von Nicole Böhm gefällt mir richtig gut! Das Buch habe ich geradezu gefressen und in mich aufgesaugt.

Den Charakteren wurde mit so viel Liebe und Hingabe Leben eingehaucht - ganz großes Kino! Ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen.

Die Story hat mir von Anfang bis Ende rundum gefallen! Es war einfach bis in kleinste Detail perfekt.

Ich liebe es!

Die Fortsetzung der Reihe kann ich kaum erwarten.