Profilbild von Lorixx

Lorixx

Lorixx ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.01.2021

Yoga in der Badewanne

Sonnengruß im Badeschaum (Badebuch)

Yoga in der Wanne. Hört sich kompliziert an, ist aber ganz einfach machbar. Die Anleitungen sind gut beschrieben. Auch wenn man ein Yoga-Anfänger ist, hat man Spaß daran.

Diese Badewannenbücher für Erwachsene ...

Diese Badewannenbücher für Erwachsene sind einfach toll. Die Auswahl ist groß und für jeden ist etwas dabei.

Ich habe selber schon ein paar verschenkt. Immer im Zweier-Pack (Krimi, Fitness, Liebe) mit passendem Badezubehör, dass kommt gut an.

Mehr Spaß in der Badewanne hat man mit den Büchern auf jeden Fall!

Veröffentlicht am 11.01.2021

Gehe deinen Weg...

Mehrweh

"Mehrweh" handelt von Joana, einer junge Portugisin, die in einem kleinen Dorf am Meer lebt. Dort scheint die Zeit still zu stehen. Nur die vielen Touristen bringen Leben in den Ort.

Joanas Leben verläuft ...

Joanas Leben verläuft unspektakulär, eher eintönig und relativ einsam. Sie ist gefangen in einem Leben voller Selbstzweifel und Träume. Wie schön wäre es, einfach auszubrechen und in die Welt hinauszugehen. Ihrer Liebe zum Zeichnen nachzugeben und einfach zu leben.

Eines Tages erhält sie vom Schicksal eine Chance. Tom, ein junger Surfer, erkennt, was in Jooana verborgen liegt und öffnet ihr die Augen für die Wirklichkeit...

Franziska Hülshoff hat eine wunderbare Geschichte geschaffen, die ihre Leser in eine Welt voller Gefühle eintauchen lässt. Mitzuerleben, wie Joana erwacht und alles mit anderen Augen betrachtet, ist aufregend.

Jeder hat sein Glück selbst in der Hand, diese Botschaft vermittelt das Buch gekonnt!

Veröffentlicht am 08.01.2021

Unbedingt lesen!!!

Golden Black

Ich bin eher zufällig auf dieses Buch gestoßen, da ich solche Geschichten selten lese. Aber das hier ist einfach nur whow!!! Schon nach den ersten Kapitel wollte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Black ...

Black ist in seiner Art einfach nur unbeschreiblich süß. Er lebt in einer anderen Welt als Annie und hat einen anderen Blick auf die Dinge. Er will nur das Beste für sie und handelt wie er es gewohnt ist. Das er damit bei ihr öfter auf Unverständnis stößt, muss er erstmal verstehen lernen.

Feli Berger versteht es wunderbar, ihn nicht überheblich oder kalt wirken zu lassen. Sie gibt ihm eine verwundbare Seite und macht ihn zu einem Menschen, den man einfach lieben muss. Hier ist nichts kitschig oder klischeehaft. Hier macht es einfach nur Spaß in seine Welt einzutauchen und zu lesen, wie er sich entwickelt.

Durch Annie wird er geerdet und aus seinem Schneckenhaus geholt. Ich habe das ebook gelesen und mir danach das Taschenbuch gekauft. Das mache ich nur, wenn ich von einem Buch restlos überzeugt bin. Und das ist hier definitiv der Fall!

Veröffentlicht am 30.11.2020

Was ist mit Emma passiert?

Der Fall der verschwundenen Braut

Der Fall der verschwundenen Braut ist ein echter englischer Krimi, unblutig aber spannend. Er hat was von den alten Agatha Christie Büchern.

Junge Frauen, die wie eine Ware von Australien nach Kanada ...

Junge Frauen, die wie eine Ware von Australien nach Kanada schippern, um dort verheiratet zu werden. An Bord weiß kaum jemand von ihnen, da so eine lange Reise für Frauen, unter so vielen Männern, auch nicht ganz ungefährlich ist. Alyssa gehört nur indirekt zu dieser Gruppe, hat andere Pläne und möchte weiterreisen nach England.

Als eine von den Frauen, Emma, verschwunden ist, setzt Alyssa, alles daran, herauszufinden was wirklich passiert ist. Wurde sie das Opfer einer Gewalttat?

Spannend an der Geschichte sind die eingestreuten Tagebucheintragungen, dessen Schreiber m Schatten bleibt. Der historische Hintergrund und die Schiffsreise werden gut in Szene gesetzt, man hat das Gefühl selber an Bord zu sein. Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und überraschen im Laufe der Geschichte.

Wer nicht so leicht seekrank wird, sollte sich mit Ashley auf die Reise begeben und die Überfahrt genießen!

Veröffentlicht am 29.11.2020

Drohnen

Das Tartarus-Projekt

Die Geschichte packte mich von der ersten Seite an!

Die Geschichte packte mich von der ersten Seite an!

Das Thema Geheimdienst und die Drohnenechnik stehen im Mittelpunkt dieses Thrillers. Wie weit greift die Überwachung auf die einzelnen Staaten und ihrer Bewohner? Wieviele private Dinge und Geheimnisse werden für andere sichtbar? Die Drohnen sind eine nicht zu unterschätzende Entwicklung, nahezu unsichtbar und lautlos kommen sie näher ans Geschehen als jeder Agent oder Soldat. In den falschen Händen sind sie äußerst gefählich.

Der Autor öffnet dem Leser die Augen für die Realität. Dank der Technik ist heute fast alles möglich. Eine sehr spannende Geschichte, gewürzt mit Humor und Satire, die ein paar Stunden Lesegenuß garantiert.

Anhand des covers hätte ich wahrscheinlich nicht zum Buch gegriffen. Der Zusammenhang ergibt sich zwar im Laufe der Geschichte, aber es spricht mich nicht sofort an.