Cover-Bild Golden Black
Band 1 der Reihe "Golden Black"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 04.12.2020
Feli Berger

Golden Black

Fernweh
Feli Berger (Herausgeber)

Fernweh und Reiselust veranlassen Annie ihr beschauliches Leben in den Salzburger Bergen aufzugeben und in der Weltmetropole New York neu anzufangen. Als frisch gebackener Single, Ende Zwanzig, zieht sie zu ihrer Freundin Lucy und beginnt einen Job als Barkeeperin. Dort lernt sie
den sympathischen Marten Di Laurentis und dessen attraktiven, aber distanzierten Freund Hayden van Hale, alias Mr Black, kennen, in deren luxuriöse Welt sie unbekümmert hineinstolpert.

Ist Annie bereit für das Abenteuer ihres Lebens? Verliert sie ihr Herz im Big Apple oder findet sie sogar ihr goldenes Happy End?

Veröffentlicht am 25.07.2021

Folgt Annie und Hayden!

Annie möchte raus aus ihrem österreichischen Dorf, raus in die große weite Welt, Fernweh. Ihr Ziel: New York!

Dort angekommen fühlt sie sich gleich wohl und genießt ihr neues Leben. Durch ihre symphatische, aufgeschlossene Art ist ihr neuer Job in einer Bar genau richtig. Sie lernt den netten Marten Di Laurentis kennen und freundet sich mit ihm an. Sein bester Freund Hayden ist davon nicht so begeistert...

Feli Berger hat hier eine wunderbare Geschichte geschrieben, ein modernes Aschenputtel-Märchen. Aber Annie ist nicht bereit die Prinzessin zu spielen und pocht auf ihre Unanhängigkeit. Hayden dagegen, lebt in seiner Welt und muss erst verstehen lernen, worauf es Annie ankommt.

Dieses Buch lebt von seinen Protagonisten, die so viele Facetten haben, so authentisch rüberkommen und einen sofort in ihren Bann ziehen.

Beide erzählen aus wechselnden Ich-Perspektiven, was es noch interessanter und aufregender macht. Man versteht dadurch ihre Handlungsweisen und lernt sie intensivr kennen.

Unbedingt lesen!!!

Veröffentlicht am 23.04.2021

Annie wirbelt Blacks Welt durcheinander

Anna-Maria lebt sie in Österreich und leitetet das Familienhotel. Aber sie will mehr von der Welt sehen und deshalb hat sie die Einladung ihrer Freundin angenommen und ist nach New York gezogen.

Dort ...

Dort bekommt sie einen Job in einer angesagten Bar und das Schicksal nimmt seinen Lauf. Annie ist spontan, sehr kontaktfreudig und nicht auf den Mund gefallen. Sie stellt sich den Herausforderungen und genießt ihr neues Leben. Dank Marten lernt sie eine völlig neue Welt kennen, die High Society ...und den düster wirkenden Mr Black.

"Golden Black" ist ein interessanter, geheimnisvoller, verschlossener Mann, der im Laufe des Buches an Farbe gewinnt. Er bietet einen faszinierenden Einblick in seinen ganz eigenen Kosmos. Es macht wirklich Spaß mit Annie daran teilzuhaben. Ihre erfrischende, unkonventionelle und bodenständige Art wirbelt ganz schön Staub auf und brngt Black ins Schwitzen.

Dank Annies Temperament legt auch die Geschichte ein gewisses Tempo vor, es ist aufregend und man kommt kaum dazu es beiseite zu legen.

Mir hat dieses Buch wirklich sehr gut gefallen und ich bn sehr gespannt auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 08.01.2021

Unbedingt lesen!!!

Ich bin eher zufällig auf dieses Buch gestoßen, da ich solche Geschichten selten lese. Aber das hier ist einfach nur whow!!! Schon nach den ersten Kapitel wollte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Black ...

Black ist in seiner Art einfach nur unbeschreiblich süß. Er lebt in einer anderen Welt als Annie und hat einen anderen Blick auf die Dinge. Er will nur das Beste für sie und handelt wie er es gewohnt ist. Das er damit bei ihr öfter auf Unverständnis stößt, muss er erstmal verstehen lernen.

Feli Berger versteht es wunderbar, ihn nicht überheblich oder kalt wirken zu lassen. Sie gibt ihm eine verwundbare Seite und macht ihn zu einem Menschen, den man einfach lieben muss. Hier ist nichts kitschig oder klischeehaft. Hier macht es einfach nur Spaß in seine Welt einzutauchen und zu lesen, wie er sich entwickelt.

Durch Annie wird er geerdet und aus seinem Schneckenhaus geholt. Ich habe das ebook gelesen und mir danach das Taschenbuch gekauft. Das mache ich nur, wenn ich von einem Buch restlos überzeugt bin. Und das ist hier definitiv der Fall!

Veröffentlicht am 31.12.2020

Ein fesselndes Debüt mit charismatischen Protagonisten

Den Debütroman "Golden Black - Fernweh" von Feli Berger habe ich in einem Rutsch weggesuchtet! Daher ist es für mich eine ganz klare Leseempfehlung!
Der Schreibstil ist super flüssig zu lesen, ist detailliert ...

Der Schreibstil ist super flüssig zu lesen, ist detailliert aber verrennt sich nicht in unnötigen Verschachtelungen oder wird zu langatmig.
Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet und es passt sehr gut zur Geschichte.
Die Protagonistin Annie war mir auf Anhieb sympathisch. Sie hat einen starken Charakter, ist witzig, klug und definitiv nicht auf den Mund gefallen! Dies wird deutlich, als sie auf die beiden reichen und gutaussehenden Männer Marten und Hayden, alias Mr.Black trifft und immer weiter in deren versnobte Welt gezogen wird.
Zu Marten, ein sehr charismatischer Nebencharakter, baut sie eine sehr gute Freundschaft auf. Mr.Black dagegen ist eher kühl und distanziert. Doch der wirklich gutaussehende, erfolgreiche Geschäftsmann übt einen gewissen Reiz auf Annie aus. Dumm nur, dass Mr.Black ihr neuer Boss wird und sie eigentlich nicht ihrem Chef verfallen will. Dieser verfolgt aber seinen ganz eigenen Plan.
Ich war so in der Geschichte gefangen, dass das Ende für mich sehr plötzlich und unerwartet kam.
Den ersten Band durfte ich als Rezensionsexemplar lesen und den zweiten Band habe ich mir direkt am Anschluss gekauft, da ich unbedingt wissen muss, wie die Geschichte von Annie und Mr.Black weiter verläuft! Das Buch endet nämlich auch an einer eher unerwarteten Stelle...

Veröffentlicht am 27.12.2020

Herzklopfen bis zum Anschlag

Die 29 Jahre alte Annie aus dem Salzburgerland beginnt ein neues Leben! Sie lässt ihre Heimat, ihre Familie, Freunde und ihren Job hinter sich, setzt sich in den Flieger und zieht in das weit entfernte New York!
Dort wartet auch sofort ein neuer Job in einer Bar auf sie, der perfekt ist um neue Leute kennenzulernen. So lernt sie auch den charmanten Marten und seinen arroganten Freund Hayden kennen. Beide Männer stammen von den wohl einflussreichsten Familien New York’s.
Aus irgendeinem Grund hat Marten Gefallen an der jungen Österreicherin gefunden und schon bald hat sie nicht nur ein Jobangebot, sondern erlebt aufregende Abenteuer in der Welt der Schönen und Reichen. Und dann löst ausgerechnet Hayden mit seiner selbstsicheren, einschüchternden und herablassenden Art bei Annie etwas aus, von dem sie eigentlich Abstand halten wollte!

Die Protagonistin Annie war mir sofort sympathisch. Ihre freche, offene, ehrliche und fröhliche Art ist einfach toll. Sie wirkt authentisch und sie ist ein Charakter mit dem ich wirklich gerne feiern gehen würde!
Hayden? Ja,... die Nuss ist echt schwer zu knacken! Auch wenn er so richtig egoman wirkt, hat er ab der ersten Begegnung etwas überaus interessantes und anziehendes an sich.
Und die Beiden in Kombination sind einfach herrlich!
Außerdem bin ich ein Fan von Marten. Er ist so ein toller Nebenprotagonist. Ihr solltet ihn unbedingt kennenlernen!

Bei diesem tollen Roman handelt es sich um den Debütroman von Feli Berger! Und Eines muss ich unbedingt loswerden. Die Autorin hat ein Händchen dafür, scheinbar harmlose Handlungen richtig heiß zu verpacken. Herzklopfen bis zum Anschlag.

Der Schreibstil ist flüssig, leicht verständlich, locker und sehr bildhaft. Es war mir ein Leichtes, in die Geschichte hineinzuschlüpfen und mit Annie diese Reise zu erleben. Die Geschichte wird in Ich-Form aus Sicht von Annie und Hayden erzählt, was es dem Leser leicht macht die Gefühle und Handlungen der Protagonisten zu verstehen!

Das Cover gefällt mir sehr gut und an jedem Anfang eines Kapitels ist das Buch wunderschön illustriert. Auch der Klappentext klingt spannend und macht Lust aufs Lesen!

Ich bin ja sowas von gespannt auf die Fortsetzung!