Profilbild von Liz2910

„Ich mag Cola.“
„Das Zeug kann dich umbringen.“
„Da muss es sich wohl hintenanstellen.“
Seite 96

„Du kannst dich von ihm abwenden, wenn Schwierigkeiten kommen, oder du kannst dich ihm zuwenden.“
Seite ...

„Ich mag Cola.“
„Das Zeug kann dich umbringen.“
„Da muss es sich wohl hintenanstellen.“
Seite 96

Seite 132

Als Ryan Parker bei einem Tauchtraining eine Leiche im See direkt vor Leigh Westons Haus findet ist klar, das sich ihre Wege in Zukunft öfter kreuzen werden. Als Leigh dann auch noch Opfer eines Anschlages wird, weicht Ryan ihr kaum noch von der Seite während er versucht den oder die Täter zu finden. In der ständigen Nähe müssen die beiden sich über ihre Gefühle klarwerden, denn klar ist, dass Leigh schon in der Highschool in Ryan verliebt war und auch Ryan hat in ihr immer mehr gesehen, die kleine Schwester seines besten Freundes.

Das Cover ist sehr stillvoll, sehr ruhig mit tollen Farben und passt schon zum Titel, ist jetzt aber nicht mein unbedingter Favorit.

Das Buch beginnt direkt mit dem Moment wo die Leiche gefunden wird und es sind sehr viele Personen beteiligt, was mich erstmal ganz schön ins Schleudern gebracht hat. Das legt sich aber nach und nach und bald kann man die wichtigsten Figuren zuordnen und besonders Ryan und Leigh lernt man sehr schnell kennen. Die Handlung nimmt ordentlich an Fahrt auf, denn schon wenige Kapitel später landet Leigh im Graben, weil die Bremsen an ihrem Auto nicht funktioniert haben. Das Auto war von einem Unbekannten manipuliert worden und die seltsamen Vorfälle häufen sich.

Sie hatte keine Feinde.
Sie hatte ja kaum Freunde.
Seite 76

Der Schreibstill saugt den Leser total in die Geschichte ein und der Spannungsbogen sorgt dafür, dass man beinahe vor den Seiten verhungert, weil man sich einfach nicht losreißen will! Ich habe das Buch in zwei Tagen durchgelesen und das auch nur, weil ich nunmal zur Arbeit gehen musste!

Was ich etwas „seltsam“ fand, war das in dem Ort quasi nur Christen leben und jeder Charakter eine Beziehung zu Gott hatte. Allerdings war das Thema mega gut umgesetzt, mit Humor und Ernst gefüllt und auf eine ganz natürliche Weise, die mir unheimlich gut gefallen hat. Für mich persönlich, hat bisher kein Autor von dem ich etwas gelesen habe dieses Thema so gut umgesetzt, seit der O´Malley Reihe von Dee Henderson!

Manche Leute behaupteten, wenn man Mr Cook darum bat, auf einem seiner Spaziergänge für eine Situation zu beten, konnte man sicher sein, dass Gott die Geschichte zu Ohren kam.
Seite 124

Das Buch hat sehr viele Details und im Nachwort wird erwähnt, wie viele Personen für die Recherchearbeit hineingezogen worden sind. Ein riesiges Kompliment an die Autorin für die Arbeit und das Herz, was sie in diese Geschichte gesteckt hat.
Von der Auflösung war ich ein kleines bisschen enttäuscht, aber ich glaube das liegt am persönlichen Geschmack und ist damit Jammern auf sehr hohem Niveau. Dieses Buch hat mir wirklich unglaublich gut gefallen und ich kann es nur empfehlen! Ich brauche bitte noch ganz viele Bücher von dieser Autorin!

Auf ihrem Bootssteg hatte sie sich Gott näher gefühlt als irgendwo sonst. Sie war sich nicht sicher, was sie falsch gemacht hatte, aber irgendwann hatte er aufgehört, auf ihre Gebete zu antworten. Oder vielleicht hatte sie aufgehört zu antworten, als sie zu viel zu tun hatte, um zu reden.
Seite 21

PS: Meine liebste Figur ist auf jeden Fall Sabrina! Ich will unbedingt mehr von ihr lesen und brauche deswegen dringend den zweiten Band, denn da wird sie eine der Hauptfiguren sein! ♥

„Du bist so erfrischend ehrlich, wie niemand sonst den ich kenne, Sabrina.“
„Leute sagen „erfrischend ehrlich“ und meinen eigentlich: „Du hast was total Unangemessenes gesagt“ Ich weiß das mache ich oft.“
Seite 271

Veröffentlicht am 17.11.2020

Ich liebe dieses Buch ♥

It was always love

„Sag du mir das Schlimmste, was du je getan hast, und ich liebe dich trotzdem.“
Seite 397

Am Rande des Abgrunds kann man manchmal nichts anderes tun, als zu springen …
Aubree ist auf der Flucht ...

„Sag du mir das Schlimmste, was du je getan hast, und ich liebe dich trotzdem.“
Seite 397

Am Rande des Abgrunds kann man manchmal nichts anderes tun, als zu springen …
Aubree ist auf der Flucht – vor einem schrecklichen Instagram Foto und einer Nacht, an die sie sich nicht erinnern kann. In einem uralten Auto fährt sie mit all ihren Habseligkeiten nach New Hampshire zu ihrer besten Freundin Ivy. Ihren Studienplatz hat sie verloren, zusammen mit jeder Erinnerung an diese Party. Doch das Foto ist im Internet und lässt sich einfach nicht aufhalten. Alles was Aubree will, ist sich die Decke über den Kopf ziehen und sich vor der Welt verstecken.
Und vor der Welt funktioniert das vielleicht auch. Aber nicht vor Noah, Ivys Stiefbruder, der ihr von der ersten Sekunde an unter die Haut geht.

Ich muss sagen, das mich das Cover so gar nicht anspricht mit Rot und Gold, aber ich mochte den Schreibstill von Band I sehr gerne und wollte den zweiten auch unbedingt lesen, zumal mich das Thema sehr interessiert hat.

Der Einstieg ist schnell gefunden und der Schreibstill hat mich total mitgerissen! Aubree ist gerade bei ihrer Freundin Ivy in New Hampshire angekommen und wartet auf deren Stiefbruder für den Zimmerschlüssel. Der Leser erfährt schnell, was mit ihr passiert ist und ich musste während der ersten Kapitel immer wieder innehalten, weil es mir so sehr ans Herz gegangen ist! Aubrees Gefühle sind unheimlich gut beschrieben und mir ging die Geschichte einfach sehr nah. Aubree ist richtig auf der Flucht vor ihrer eigenen Identität, weil sie immer wieder mit schlimmen Nachrichten bombardiert wird.

Ich wünschte, ich könnte meine Identität genauso leicht löschen, wie mein Instagram-Konto.
Seite 12

Das erste Zusammentreffen mit Noah fand ich so spannend und gut beschrieben und danach nimmt die Geschichte weiter Fahrt auf, obwohl die Handlung eigentlich gar nicht so rasant ist. Trotzdem war das Buch einfach wahnsinnig fesselnd und ich konnte es nicht zur Seite legen. Die Liebesgeschichte ist wunderschön und hat für mich in allen Punkten gepasst. Noah ist voller Ecken und Kanten und gleichzeitig so liebevoll. Auch wenn ich nicht genau verstanden habe, wo dieses Selbstzerstörerische eigentlich herkam, so macht es ihn doch zu einem unheimlich tiefgehenden Charakter. Endlich mal kein Bad Boy, endlich mal kein Frauenheld!! Ich hab die zwei zusammen so sehr geliebt ♥

„Was würde Ivy denn tun, wenn sie jetzt hier wäre? Ich meine habt ihr irgendein Frauenfreundschafts-Ding, was in solchen Fällen hilft? Muss ich mit dir jetzt Titanic gucken?“
Seite 89

Die Charaktere aus Band I bekommen ebenfalls Raum, sowas liebe ich immer sehr. Der Schreibstill ist wunderschön, dass Einzige, was mich etwas gestört hat ist das Noah keinen Satz ohne „Fuck“ sagen kann. Das war mir etwas viel. Lieben tu ich ihn aber trotzdem ^^
Ich mochte das Setting mit dem Boxclub unheimlich gerne! Und Aubrees Arbeit als Sprecherin. Das war eine tolle Abwechslung zu dem was man so kennt.

Ich habe die Bücher in der Reihenfolge gelesen, wie sie erschienen sind und glaube schon, dass das sinnvoll ist, weil die Ereignisse auch zeitlich nacheinander handeln. Furchtbar schrecklich ist es aber glaube ich nicht, wenn man Band I nicht kennt (:

Ich habe beide Bücher aus der Bücherei ausgeliehen, finde sie aber so unfassbar gut, dass ich sie mir auch selber kaufen werde ♥

I´m going to deal with this problem by yelling
S 24

Urteil: Ich liebe es. Ganz ehrlich ich liebe dieses Buch einfach und es ist definitiv mein zweitliebstes New Adult Buch geworden. Ich möchte unbedingt mehr von dieser Autorin und ihrer Liebe, die man einfach in jedem Satz spüren kann. Unheimlich viel Gefühl und trotzdem Platz für ein bisschen Nerdigkeit. Das Handlettering macht das Buch noch mal ein kleines bisschen besonderer und mir fehlen einfach die Worte um auszudrücken WIE SEHR ich dieses Buch gemocht habe ♥

Veröffentlicht am 14.11.2020

mein liebster Band ♥

Reckless 4. Auf silberner Fährte

Die Nacht lockte die Füchsin nach draußen. Wenn sie das Fell trug, würde all das Menschenglück ihr Herz vielleicht nicht zum Überlaufen bringen.
Seite 10

Fuchs und Jacob reisen durch die Spiegelwelt noch ...

Seite 10

Fuchs und Jacob reisen durch die Spiegelwelt noch immer auf der Suche nach Will, der Spielers schrecklichen Auftrag ausgeführt hat. Will reitet mit Sechzehn und dem Bastard, sie wollen Spieler finden und ihn zur Rechenschaft ziehen. Schon bald ist der ungleiche Trupp gemeinsam auf dem Weg in den fernen Osten und in den Machtbereich von uralten Wesen über die sie noch so wenig wissen.

„Du hältst dich wohl für mehr als nur ein Ding, weil der Mörder meiner Herrin sein Herz an dich verloren hat. Und? Menschen verlieren ihr Herz an viele Ding. Glaub mir, ich hatte mal eins."
Seite 117

Endlich, ein neues Spiegelwelt-Buch! Das Warten war so lange, aber es hat sich gelohnt. Wieder besticht Cornelia Funke mit ihrer wunderschönen Sprache und einem neuen Teil der Spiegelwelt, der dem alten Japan nachempfunden ist. Kitsune und magische Tatoos – diese Welt gefällt mir bisher am besten! Das Buch ist spannend, voller wunderschöner Beschreibungen und hält einem beim Lesen gut in Atem. Es gibt weniger Perspektivenwechsel, als in Band 3, was ich super angenehm fand. Ich habe es geliebt!

„Du glaubst also allen Ernstes immer noch an das Märchen, dass der Jadegoys Kami´en unbesiegbar macht?“
„Tu nicht so! Wir glauben beide an Märchen. Es ist unser Beruf.“
Seite 279

Die Erlefen sind super mysteriös, aber Jacob und Fuchs lüften immer mehr Geheimnisse um ihre Geschichte. Spieler ist ein sehr gelungener Bösewicht mit tiefen Verbindungen zu der Reckless Familie. Das der Bastard weiterhin Teil der Geschichte ist, fand ich unglaublich gut, sein Charakter ist spannend und unvorhersehbar, ich weiß immer noch nicht woran ich mit ihm bin. Fuchs und Jacob sind jetzt offiziell ein paar und weiterhin wundervolle Charaktere. Will hat sich wohl am meisten verändert, denn der Fluch der Goyle ist noch ganz von ihm gewichen und ich muss sagen, seine Figur gefällt mir in diesem Band auch fast am besten mit ihren Kanten und Ecken!

Es macht paranoid, wenn man die Unendlichkeit zu verlieren hatte.
Seite 122

Am Endes dieses Bandes ist klar das „Auf silberner Fährte“ auf keinen Fall das Ende der Reihe ist. Im Gegenteil, es fühlt sich an, als hätte das Ganze gerade erst begonnen und ich bin wahnsinnig gespannt, wie die Geschichte weitergeht. Ich glaube, das ist wirklich mein liebster Teil der Reihe und ich möchte unbedingt mehr!

Die Insel der Füchse. Fuchs spürte Neugier, Hoffnung und die Schatten kommender Gefahr.
Seite 37

Veröffentlicht am 13.11.2020

einfach perfekt

Du bist einmalig

Punchinello ist ein Wemmick, eine Holzpuppe inmitten einer Stadt von Wemmicks. In ihrer kultur stecken sie sich gegenseitig gegenseitig Sternchen für gutes Verhalten, Erfolge oder Schönheit an. Für negative Dinge, wie schlechtes Benehmen, Ungeschicklichkeit oder Hässlichkeit gibt es graue Punkte. Punchinello hat noch nicht einen Stern und darüber ist er sehr traurig, doch eines Tages trifft er auf Lucia, eine Wemmnick ganz ohne Sterne und Punkte. Und er fragt sie, wie sie frei davon geworden ist und Lucia weißt ihm den Weg zu Eli dem Holzschnitzer, der sie alle erschaffen hat.

Die Pupen sind nicht hübsch gezeichnet, ich persönlich finde sie ein bisschen unheimlich und ich glaube, das sie eher unattraktiv sind, damit man sich auf den Inhalt der Geschichte konzentriert, weil der ist einfach super wichtig. Kennen wir das nicht, dass wir uns abhängig von unserem Aussehen, unseren Leistungen und unseren Erfolgen machen? Das Buch enthält die Botschaft, dass es einen gibt, der uns mit allen Macken und guten Seiten liebt, weil er sie erst an uns erschaffen hat. Und nur was er von uns denkt, ist auch wichtig.

Wir haben die Geschichte letztes Jahr sehr oft auf einer Kinderfreizeit über mehrere Wochen hinweg den unterschiedlichsten Kindern erzählt und sie war einfach perfekt von der Länge, Aufmachung und dem Inhalt.

Veröffentlicht am 02.11.2020

sehr lesenswert

Der letzte Mohikaner

Nordamerika wird von Krieg zerfressen, England und Frankreich kämpfen um die Vorherrschaft und die Treue der hier lebenden Indianerstämme. Falkenauge und sein Freund Chingachgook vom Stamm der Mohikaner sind auf der Suche nach den Offizierstöchtern Cora und Alice. Sie wurden von den Huronen entführt, unter der Führung von Magua, der sich zuvor als angeblich loyaler Späher im Fort der Engländer eingeschlichen hatte. Weitere Protagonisten sind Major Duncan Heyward, der in Alice verliebt ist und Uncas, der Sohn von Chingachgook.

Die Geschichte ist spannend und dramatisch, führt quer durch die Wildnis und Wälder von Nordamerika. Einige der Protagonisten sind aus den vorherigen Büchern bekannt, die anderen werden mit einfachen Worten charaktirisiert und passen wunderbar in ihre Rollen.

Der Schreibstill ist typisch Cooper, ruhig, mit viel Fokus auf Heldenmomente und die Schönheit der dortigen Umgebung, aber auch eine große Portion Tragik ist in diesem Buch vorhanden. Wie Karl May, stellt sich auch Cooper eindeutig auf die Seite der Indianer und ich mag seine Bücher sehr gerne (: