Profilbild von Dorothea84

Dorothea84

Dorothea84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dorothea84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Ein Schatzkästchen

Körperflüstern

Weisheiten, Geschichten, Affirmationen, Übungen und eine kleine Körperkunde. Dieses Buch ist voll von kleinen Schätzen. Sei es Sätze wie diese zur
Selbstliebe : "Ich bin nicht weniger wertvoll, weil ich ...

Selbstliebe : "Ich bin nicht weniger wertvoll, weil ich krank bin oder zur erhöhter Krankheitsbereitschaft neige."
oder Übungen die so heißen wie: Liebesbrief an deinen Körper, 365 tage Dankbarkeit, Seelenruhig gehen, Energie tanken oder auch Natur als Kraftplatz.
Hier findet man Meditationen und sehr schöne Geschichten (man kann auch sagen Fallbeispiele)
Was passiert wenn ich wieder auf meinen Körper höre, egal ob ich verlernt habe wieviel und wann ich Hunger habe.
Oder ob es darum geht, das mein Körper schmerzt und mich auf etwas aufmerksam machen möchte. Hallloooooo lieber Mensch, es gibt da etwas, und wie soll ich es dir anders sagen, als durch Schmerz ? Also achte auf Deinen Körper und auf deine Schmerzen!!! Alle Antworten sind in Dir. Liebe Dich, liebe dein Selbst, ehre Deinen Körper mit all seinen Eigenheiten und vertraue dem Wissen Deines Körpers.

ein "muss" ich haben Buch

102 grüne Karten zur Rettung der Welt

Erst ausgeliehen und schon nach den ersten Seiten war mich klar ich muss das haben. Früher als gedacht nämlich schon nach der ersten Seite war ich von dem Buch begeistert. Gleichzeitig fühlte ich mich total unwissend, obwohl ich mich schon etwas länger mit Umweltschutz und Artenschutz befasst habe. Mit jeder Karte bin ich begeisterter von diesem Buch. Durch die Karten wird vieles viel anschaulicher gezeigt. z. B. wie viele Haie Menschen töten und wie viele Menschen Haies töten. Diese Bild war einfach krass. Das ist schockierend. Auch das Thema Bücher, kommt in einer Karte vor. ;)  Das Buch kann ich nur jedes Empfehlen, es öffnet einen die Augen für so manche Sachen.

ich liebe die Drachen

Silver Dragons - Viel Rauch um Nichts

Die Doppelgängerin May ist die Seelengefährtin des Silberdrachen Gabriel und gerade sitzt sie bei dem Dämon Magoth fest. May will zurück zu Gabriel, doch der bittet sie Magoth Verführungsversuche nachzugeben.
Gleich ...

Gleich nach den ersten Seiten war ich zurück in der Welt der Silver Dragon. Zurück bei meinen Freunden und habe es vermisst. :) Ich liebe den Humor von Katie MacAlister´s Bücher. Davon kann ich nie genug bekommen. Die Geschichte ist spannend, leidenschaftlich und humorvoll. Man merkt schnell das es nicht so einfach wird. Die beiden haben noch einen langen Weg vor sich. Ein paar alte Bekannte tauchen auch wieder auf und ein paar neue Charaktere zeigen sich auf. May scheint endlich ihr Glück gefunden zu haben und doch wird sie Magoth einfach nicht los. Voller Vorfreude greife ich jetzt zum nächsten Band und hoffe das hier wir endlich Magoth loswerden.

tolle Geschichte

Wild like a River

Haven lebt in einem von Kanadas Nationalparks, als Tochter eines Rangers kennt sie sich hier aus und liebt die Natur und das Tierreich. Menschen verunsichern sie und sie weiß nicht wie sie sich verhalten soll. Dann trifft sie auf Jackson, er bittet sie ihm ihre Welt zu zeigen. Sie kommen sich näher und doch wird Jackson bald zurück in die Stadt gehen. Haven will aber nicht mehr allein sein.
Haven ist eine faszinierende Frau. Die einen ganz schön in ihren Bann zieht. Allein werden den Tieren und der Natur, fand ich die ersten Teile von Haven sehr spannend. Jackson ist auf einer anderen Seite anziehend, man merkt schnell das ihn etwas beschäftigt oder seine Gedanken zum Kreisen bringt. Neben der süßen Liebesgeschichte zwischen den beiden geht es hier um viel mehr. Um das bewältigen der Vergangenheit, das Anpassen oder die Stärke einfach anders zu sein. Die Spannung kommt durch die Vergangenheit von beiden auf. Beide habe so einiges zu verarbeiten und dies habe sie noch nicht gemacht und behindert sie. Doch sie geben sich gegenseitig die Kraft und Stärke das zu schaffen. Ein Buch das ich bestimmt noch einmal lesen werde.

spannend bis zur letzten Seite

Der Schlüssel der Magie - Die Diebin

Sancia ist eine gute Diebin und soll nur ein Kästchen stehlen. Doch schon beim Diebstahl ging einiges schief und dann öffnet sie ihre Beute und findet darin einen Schlüssel der jedes Schloss öffnen kann. Sie will nur den Job beenden und frei sin. Jedoch wird sie jetzt gejagt. Sie muss nicht nur die Macht des Schlüssels beherrschen, nein sie braucht Verbündete und so mancher Feind wird ein neuer Verbündeter.
Man ist mitten im Geschehen und es wird bzw. ist gleich spannend. Nebenbei erfährt man so einiges über Sancia und der Welt in der sie lebt. Das mehr Fragen aufwirft, als beantwortet werden. Außerdem merkt man schnell das Sancia einige Geheimnisse hat. Ab Kapitel 3 hat mich das Buch und wollte es mich nicht wieder loslassen. Humorvoll, spannend, geheimnisvolle und voller Wendungen, Ereignisse und Überraschungen, die mir den Atem geraubt haben. Diese Geschichte ist gar nicht so verlaufen, wie ich es erwartet hatte. Die Charaktere sind vielschichtig, stark und total unterschiedlich und gleichzeitig liebe ich sie alle. Denn es sind genau die Charaktere dabei die ich an einer guten Geschichte mag. Die sich im Laufe der Geschichte verändern, ihre Züge besser herauskommen und keine neuen Menschen werden. Eher kommen gewisse Züge einfach besser heraus. Einfach eine phänomenale Geschichte, die ich weiterlesen will. Obwohl sie keinen Cliffhanger hat, aber ein paar Andeutungen gemacht worden sind. Wann kommt Band 2 raus???