Schnell eBook Leserunde zu "Only One Song" von Anne Goldberg

Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Anne Goldberg (Autor)

Only One Song

"We're all born as dreamers ..."

Bei ihrem Nebenjob in einem Londoner Club lernt Theo den gutaussehenden Winston kennen. Der Kerl, den sie erst für die Thekenaushilfe und das perfekte Klischee eines Instagrammodels hält, entpuppt sich als Drummer der aufstrebenden Band "Treehouse Promises".

Beide fühlen sich sofort zueinander hingezogen, doch Winstons Band steht kurz vor einer großen Tour. Deswegen scheut Theo sich davor, mehr als unverbindlichen Spaß mit dem sympathischen Schönling zuzulassen. Nur folgen Gefühle logischen Regeln nicht, und Theo lässt Winston viel näher an sich heran, als sie es vorhatte. Bis das große Auftaktkonzert seiner Europatour ansteht ... und noch ahnt niemand, dass dieser Abend anders enden wird als erwartet.

Der erste Band der dramatischen Contemporary-Romance-Reihe von Anne Goldberg. Originell. Intensiv. Heiß.

LESER-STIMMEN ZUM BUCH:

"Es hat mich gepackt,ich hatte Herzklopfen beim Lesen, einige Tränen habe ich verdrückt." (Sunshinebook, Lesejuy)

"Eine erfrischende Story, die definitiv mit ihren wirklich unvorhersehbaren Wendungen und Entwicklungen punktet. Ein Muss für alle Lesebegeisterten." (Blueloved, Lesejury)

"Überraschend, erfrischend und die beste Rockstargeschichte, die ich bisher gelesen habe." (Ellasworlfofbooks, Lesejury)

"Das Buch hat mich gefesselt, von Herzen lachen und schmachten lassen und auf so vielen Ebenen berührt und zerstört. Ich habe sogar Rotz und Wasser geheult!" (Tiiundana, Lesejury)

"Dieser Roman (...) ist so viel mehr als nur  Gefühle, die entstehen und zwei Personen, die durch eine Krise gehen müssen. Es ist lachen, weinen, mitfiebern und hoffen auf einem ganz neuen Niveau." (Nellicon, Lesejury)

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 26.10.2020 - 15.11.2020
  2. Lesen 23.11.2020 - 29.11.2020
  3. Rezensieren 30.11.2020 - 13.12.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Rockstar Romance Liebesgeschichte mit Rockstars romantische Liebesgeschichte romantische Geschichte Romance Moderne Liebesgeschichte Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 13.12.2020

Anders als erwartet

Im Buch "Only One Song" von Anne Goldberg handelt es sich um eine gefühlvolle Geschichte zwischen Theo Coleman und Winston Lee Bell.

Theo arbeitet tagsüber in einer Tierklinik und kümmert sich mit Freunden ...

Theo arbeitet tagsüber in einer Tierklinik und kümmert sich mit Freunden über eine Tierhilfsorganisation um verwahrloste Tiere. Nachts steht sie hinter dem Tresen einer angesagten Bar, in der ab und zu Konzerte stattfinden. In dieser Bar trifft Theo auf Winston. Einen gut aussehenden Drummer einer aufsteigenden Band, den sie fälschlicherweise für die Aushilfe hält. Und so nimmt die aufregende Geschichte ihren Lauf.

Also ich muss vorwegzunehmen, dass dies nicht die typische eines Mädchens ist, die sich in ein Mitglied der derzeit angesagtesten Rockband verliebt, beide über Umstände ein Paar werden, er Mist baut und sie sich trennt. Es ist nicht die Geschichte, wo er zu spät merkt, wie sehr er sie brauch und in einem großen Finale ihr seine Liebe gesteht. Nein, so eine Geschichte ist es nicht. Das hier geht viel tiefer.

Der Schreibstil ist einfach und leicht verständlich. Es hat wirklich lange gedauert bis ich halbwegs nachvollziehen konnte, wieso das Buch diesen Titel trägt. Die beiden Hauptcharaktere sind für mich gut ausgefeilt. Theo, emanzipiert und stark aber gleichzeitig auch unsicher. Bei Winston musste ich oft über sein Verhalten schmunzeln, ich habe mir öfters bei ihm den sogenannten Hundeblick in den Augen vorgestellt. Wie bei seiner Hundedame.

Die Story hat sich leider manchmal etwas verloren und so habe ich mich zum weiterlesen motivieren müssen und wurde jedes Mal belohnt.
Meinem Empfinden nach haftet diesem Buch eine gewisse Traurigkeit an, die man in jedem Kapitel spüren kann. Zwischen Theo und Winston, Theo und ihrer Mutter, Theo und ihren Großeltern, Theo und ihrer Tätigkeit mit den Tieren. Besonders stark war dieses Gefühl natürlich wenns um Willow ging. Welches weiche Herz bekommt da keine Risse.
Im Gegensatz dazu waren die intimen Momente der Hauptcharaktere nur angeschnitten und kurzweilig, nicht sehr detailliert beschrieben wie im Großteil der New Adult Werke.

Für mich persönlich gab das Konzert und die Geschehnisse rundherum etwas her, was ich noch nirgends so gelesen habe. Die Angst, die Verzweiflung. So nah am aktuellen Geschehen und im Zeitgeist. Ich habe stellenweise gedacht, dass es hier kein Happy End geben kann. Aber das gibt es.

Auch wenn das Happy End bei Theo und Winston anders aussieht wie das Klischee.

Alles in einem ein tollen Buch.

Veröffentlicht am 10.12.2020

Ein Buch, dass so viel mehr ist, als nur ein Roman.

Zusammenfassung

Zusammenfassung

Theo ist eine junge Frau, die herauszufinden versucht, was sie in ihrem Leben machen möchte. Tagsüber sammelt sie in einer Tierklinik Erfahrungen und hilft streunende Tiere zu retten, und Abends arbeitet sie in einer Bar um die Miete der Wohnung bezahlen zu können, in der sie mit ihrer Freundin Erin wohnt. In dieser Bar lernt sie Winston, den Drummer der Band kennen, die an diesem Abend spielt. Es herrscht vom ersten Augenblick an eine große Anziehungskraft zwischen den beiden. Doch ist ihre Beziehung stark genug, den Hindernissen in ihrem Weg zu trotzen?

Cover, Titel und Schreibstil

Das Cover ist sehr interessant und passt gut zur Story. Ich finde es sticht durch die eher dunklen und grünen Farben total ins Auge. Der Titel war mir anfangs noch nicht so schlüssig. Zum Ende wurde er aber immer klarer. Der Schreibstil war sehr angenehm, humorvoll, einfangend und mitreißend.

Ich bin total begeistert. Das Buch ist sehr außergewöhnlich, da es nicht nur eine schöne Liebesgeschichte mit den typischen Hochs und Tiefs ist, sondern auch allgegenwärtig Probleme und schlimme Ereignisse thematisiert und zeigt, dass egal wie schlimm alles aussieht, man es schafft damit klarzukommen. Dazu spezialisieren sich die Probleme vor allem auf junge Erwachsene, die noch nicht so richtig wissen, wie es weiter gehen soll. In dem Buch gibt es nicht nur Probleme, sondern auch viele schöne Momente. Ich finde, es herrscht ein ausgeglichenes Gleichgewicht. Alle Charaktere haben mir gut gefallen, ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es sie wirklich geben könnte. In dem Buch waren meiner Meinung nach auch viele Lebensweisheiten enthalten, was ich super finde. Einigen Stellen hätten nochmal etwas detaillierter sein können, vor allem zum Schluss.

Fazit

Das Buch wird mir im Gedächtnis bleiben, da es mich sehr bewegt hat. (An einigen Stellen hatte ich echt mit den Tränen zu kämpfen und war kurz vorm verzweifeln) Es hat mich nicht nur zum weinen, sondern auch zum lachen gebracht, was in der Öffentlichkeit schwer zu unterdrücken war.
Ich empfehle es auf jeden Fall weiter, da es sich echt gelohnt hat dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 05.12.2020

So viel mehr als nur ein Liebesroman

Bei ihrem Nebenjob in einem Londoner Club lernt Theo den gutaussehenden Winston kennen. Den Kerl, den sie erst für die Thekenaushilfe und das perfekte Klischee eines Instagrammodels hält, entpuppt sich als Drummer der aufstrebenden Band „Treehouse Promises“. Beide fühlen sich sofort zueinander hingezogen, doch Winstons Band steht kurz vor einer großen Tour. Deswegen scheut Theo sich davor, mehr als unverbindlichen Spaß mit dem sympathischen Schönling zuzulassen.
Nur folgen Gefühle logischen Regeln nicht, und Theo lässt Winston viel näher an sich heran, als sie es vorhatte. Bis das große Auftaktkonzert seiner Europatour ansteht… und noch ahnt niemand, dass dieser Abend anders enden wird als erwartet.

Dieser Roman ist ganz anders, als man sich einen Liebesroman vorstellt. Es ist so viel mehr als nur als Gefühle, die entstehen und zwei Personen, die durch eine Krise gehen müssen. Es ist lachen, weinen, mitfiebern und hoffen auf einem ganz neuen Niveau. Das mal vorab gesagt.
Die zwei Protagonisten Theo und Winston, sind mir direkt am Anfang unter die Haut gegangen und ich habe beide ganz fest in mein Herz geschlossen. Beide haben eine so starke Persönlichkeit und auch eine Charakterentwicklung im Buch, dass man sie einfach nur mögen kann.
Theo, als sarkastische und tierliebende Person wirkt auf den ersten Blick vielleicht nur nett, aber mit Lauf der Geschichte lernt man „hinter ihre Fassade zu schauen“ und kann sie einfach nur lieben.
Dasselbe gilt für Winston, den ich im einfach zu gerne nur in die Armen genommen hätte, um ihn ganz fest zu knuddeln.
Total verliebt habe ich mich aber in Theos Großvater. Jedes Mal, wenn er einen Auftritt im Buch hatte, habe ich mir schon mal Zettel und Stift zur Seite gelegt, um seine Lebensweisheiten niederzuschreiben. Vor allem die besondere Beziehung, zu seiner Frau hat mich berührt, weil diese ja Alzheimer hat.
Ich würde dieses Buch auf jeden Fall an alle Leute weiterempfehlen, die Musik lieben, Tierfreunde sind (auch wenn es sehr traurig diesbezüglich wird) und keine Scheu haben, stundenlang über ein Buch zu weinen.
Insgesamt bin ich sehr froh, dass ich das Buch gelesen habe und kann den zweiten Band gar nicht mehr abwarten, der übrigens schon am 01.03.2020 rauskommt!!

Veröffentlicht am 01.12.2020

Dieses Buch habe ich unerwartet bis zum Ende geliebt!

Worum geht es:

Worum geht es:
Theo und Winston lernen sich in einem Londoner Club kennen. Obwohl Theo denkt Winston wäre die Thekenaushilfe für die Nacht stellt sich heraus, dass er der Drummer der Band ist, die an diesem Abend auftreten wird.
Vor allem Theo versucht dass aus ihrer Anziehung nicht mehr wird. Doch Gefühle lassen sich nicht kontrollieren und somit lässt sie WInston viel näher an sich ran als sie geplant hatte, und das obwohl er bald mit seiner Band auf Europatour gehen soll. Allerdings endet der Abend des Auftaktkonzerts anders als gedacht...
Dies ist der erste Band der "Only One" Reihe von Anne Goldberd.

WOW! Ich kann gar nicht beschreiben wie sehr mir dieses Buch gefallen hat. Es hat mich ab den ersten Seiten in einen Sog gezogen aus dem es für mich nur sehr schwer war wieder herauszukommen. Es ließ mich öfters weinend, mit offenem Mund und lachend zurück.
Als ich angefangen habe dieses Buch zu lesen, dachte ich es wäre eine typische Rockstar-Liebesgeschichte, allerdings stellte sich schnell heraus, dass Anne Goldberg hier weitaus mehr geschaffen hat.

Theo ist eine starke unabhängige Frau. Sie ist an die Familie gebunden, aber will auch auf eigenen Beinen stehen. Ihr Zwiespalt in Bezug auf die Berufswahl sind für viele in ihrem Alter bestimmt nachzuvollziehen. Ich konnte mich in diesem Aspekt sehr gut in sie hineinversetzen. Um nicht verletzt zu werden zieht sie es vor die Menschen in ihrem Umfeld nicht zu nah an sich ran zu lassen.
Winston Lewis Bell ist ein toller männlicher Protagonist. Er wird sexy beschrieben, ist aber kein typischer F*uckboy sondern ein sensibler, lustiger und cooler Typ. Mit ihm kann man auf jeden Fall Spaß haben, aber auch über das Leben und die Welt reden. Seine Hündin Willow ist wie sein Schatten und begleitet ihn auf Schritt und Tritt.
Auch Theos Großeltern spielen in ihrem Leben eine wichtige Rolle, dabei finde ich es gut, dass in dem Buch auch Themen wie Demenz angesprochen bzw. behandelt werden.

In diesem Buch gefiel mir auch sehr die Chemie zwischen den beiden Protagonisten. Leidenschaftliche Szenen fand ich hier super beschrieben. Sie wirkten nicht gekünstelt oder zu erotisch, sondern hatten von allem genau die perfekte Mischung. Manchmal habe ich in Büchern Probleme mit diesen Szenen, weil es entweder zu schnell oder zu langsam geht. Hier fand ich allerdings, dass die Szenen immer die perfekte Länge hatten. Ich hätte auch nichts gegen mehr gehabt, kann es aber verstehen warum sich die Autorin dagegen entschieden hat.

Den Lesefluss fand ich super. Kaum hatte ich das Buch in der Hand war ich auf einmal schon 50 Seiten weiter. Der Schreibstil war einfach zu lesen und Handlungen wurden toll beschrieben. Ich fand auch toll wie die Autorin einige Tierszenen so süß oder auch mitfühlend beschreiben konnte. Die Geschichte nimmt einen tollen Lauf, einige Passagen sah man zwar kommen (weil sie meiner Meinung nach auch irgendwie zu einer Liebesgeschichte dazu gehören) aber andere haben mich total überrascht und dadurch auch viel mehr mitgenommen. Das Ende kam schnell, aber nicht zu plötzlich und ich fand es toll wie die Protagonisten in den letzten Szenen so menschlich reagiert haben, anstatt sich wie Helden in Actionfilmen zu benehmen.

Mein einziger Kritikpunkt? -Der Manbun, von dem ich leider wirklich kein Fan bin, aber der lässt sich ja leicht weg denken ;)

Dieses Buch hat so viel Liebe, Leidenschaft und Schmerz, und definitiv auch mein Herz. Anne Goldberg schafft es mit ihren Worten mich und mein Herz zu zerstören und es direkt wieder zusammen zu flicken. Für mich war dieses Buch ein unerwartetes Jahreslightlight! Durch das Lesen der Leseprobe dachte ich mir zwar schon, dass mir das Buch gefallen würde, aber das es mich dann so sehr von den Socken haut hätte ich nun auch wieder nicht erwartet!
Ganz große Liebe für dieses Buch und deren Protagonisten. Ich freue mich schon auf die weiteren Bände und Bücher der Autorin.

Vorsicht: Suchtpotenzial!

Veröffentlicht am 01.12.2020

Gegen die Regeln

„Only One Song“ von Anne Goldberg hat mich in mehr als einer Hinsicht berührt und mitten ins Herz getroffen.

Eine Verwechslung führt dazu, dass Theo bei ihrem Job in einem Londoner Club den attraktiven Winston für eine Aushilfe an der Bar hält. Doch der instagramtaugliche Schönling entpuppt sich als Drummer der aufstrebenden Newcomer Band „Treehouse Promises“. Beide fühlen sich offensichtlich zueinander hingezogen, aber Theo will den Flirt eher unverbindlich halten, denn in einigen Wochen steht für Winston eine mehrmonatige Tour auf dem Programm. Aber Gefühle halten sich selten an Regeln und so hat sie ihr Herz schon viel mehr an Winston verloren, als sie es sich eingestehen will.

Ich mag Theo auf Anhieb. Sie ist offen, direkt und total sympathisch. Obwohl sie noch nach einer Ausrichtung für ihre Zukunft sucht, die sich für sie richtig anfühlt, steht sie doch irgendwie mitten im Leben. Die Gefühle für Winston waren so nicht geplant und Theo hat leider immer das Ablaufdatum im Kopf.
Winston ist völlig anders, als man es auf den ersten Blick vermuten würde. Ich kann absolut nachvollziehen, warum sich Theo so zu ihm hingezogen fühlt. Das würde mir nicht anders gehen.
Die Nebenfiguren spielen auch eine wichtige Rolle und sind nicht nur oberflächliche Statisten. Vor allem die enge Beziehung von Theo zu ihrem Großvater geht ans Herz. Und natürlich Willow, die bei mir für Taschentuchalarm gesorgt hat.
Mir persönlich gefällt sehr, wie authentisch Theos Emotionen und innere Konflikte geschildert werden. Auch wenn ich manchmal den Kopf schütteln musste, wie sie sich oft selbst im Weg steht.
Die Handlung nimmt eine überraschende und dramatische Wendung, mit der ich gar nicht gerechnet hätte. Der fesselnde und intensive Schreibstil lässt einen spätestens zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr los. Erschreckend realistisch und völlig klischeefrei wird man einfach mitgerissen.

Diese außergewöhnliche Lovestory hat mich überrascht und vieler Hinsicht sehr stark berührt. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und die volle Anzahl Sterne! Ich bin jetzt schon gespannt auf die Fortsetzungen!