Profilbild von StephsBookAddiction

StephsBookAddiction

StephsBookAddiction ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit StephsBookAddiction über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Ich tat mich schwer

Golden Dynasty - Größer als Verlangen

Vorab möchte ich sagen, dass ich ein ganz großer JLA-Fan bin und bisher hat mich noch kein Buch von ihr enttäuscht.
Doch dann kam der erste Teil der de Vincent Saga und hinterlässt mich zwiegespalten. ...

Da sie ihre Bücher normalerweise aus der Sicht des bzw. der Protagonisten schreibt, tat ich mich in diesem Fall schwerer in die Geschichte hineinzufinden, da sie diesmal die Erzählperspektive gewählt hat. Auch konnte mich die ganze Story nicht komplett abholen.
Das Buch war in keinster Weise schlecht, nur waren meine Erwartungen einfach zu hoch.
Zudem möchte in anmerken, dass ich die Übersetzung nicht sonderlich gelungen finde. Ich werde dem zweiten Teil definitiv eine Chance geben, aber diesmal werde ich wieder auf Englisch lesen, denn da steckt in der Regel mehr Emotion drin.
3,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 21.12.2020

Leider nicht so überzeugend, wie ich es mir gewünscht hätte

Truly

Truly war mein erstes Buch von Ava Reed und ich muss sagen, ich war unglaublich gespannt darauf, da es ja schon ziemlich gehypt wurde.

Als erstes fällt einem natürlich das wunderschöne Cover auf. Auch ...

Als erstes fällt einem natürlich das wunderschöne Cover auf. Auch der Klappentext klang vielversprechend.
Das Buch an sich lässt, sich sehr gut lesen und Avas Schreibstil ist flüssig, so dass man schnell durch die Seiten fliegt.

Leider konnte ich keine richtige Verbindung zu den Charakteren aufbauen. Mit Andie wurde ich einfach nicht warm. Ich fand Cooper sympathisch, aber auch hier fehlte mir der Feinschliff.
Am besten fand ich June und Mason. Deshalb bin ich auch sehr gespannt auf ihre Story. Die Chemie, die zwischen den beiden herrschte, konnte mich wesentlich mehr begeistern als die zwischen Andie und Cooper.
Die ganze Story war mir nicht tief genug und konnte mich nicht richtig abholen. Ich würde es am ehesten als zu farblos beschreiben. Für mich hat sich einfach kein Spannungsbogen aufgebaut bzw. gab es nichts, das mich fesseln konnte.

Ich möchte betonen, dass das Buch keinesfalls schlecht ist. Es spiegelt meine persönliche Meinung wieder, da es mich einfach nicht so erreicht hat, wie ich es mir gewünscht hätte.
Dennoch werde ich in jedem Fall Madly (Teil 2 der Reihe) lesen und hoffe, dass June und Mason mich mehr mitreißen können.

Rating: 3/5 ⭐️

Veröffentlicht am 17.12.2020

Leider konnte mich das Buch nicht fesseln

Breakaway

Breakaway hat mich schon auf den ersten Blick angesprochen.
Das Cover ist bezaubern und der Klappentext konnte mich auch sofort überzeugen, vor allem weil das Buch in Deutschland (Berlin) spielt.

Und ...

Breakaway hat mich schon auf den ersten Blick angesprochen.

Und so leid es mir auch tut, das sagen zu müssen, der Inhalt konnte meine Erwartungen nicht erfüllen.

Anabelle hat einen ganz wunderbaren Schreibstil und es lässt sich auch flüssig lesen, aber 75% des Buches fand ich persönlich einfach zu langweilig. Am Ende wurde es dann spannender, aber viel zu schnell abhandelt.

Leider konnten mich auch die Charaktere nicht erreichen. Lia war mir zu blass und ich konnte keine Verbindung zu ihr aufbauen. Noah ist ein netter Kerl, aber irgendwie fehlte mir auch da noch etwas an Tiefe. Auch die Beziehung zwischen den beiden war für mich nicht richtig greifbar. Es fehlte mir die Leidenschaft und Liebe. Vielmehr kam es mir wie eine Freundschaft vor, die ein bisschen über das normale Level hinausgeht, aber eben nicht, wie ein Paar, das füreinander brennt.
Am besten fand ich noch Phuong als Nebencharakter.

Es tut mir wirklich leid, dem Buch nicht mehr Positives abgewinnen zu können, aber es gibt bestimmt viele Leser da draußen, die es super finden.

Fazit: Ein tolles Setting, aber leider waren mir die Geschichte und die Protagonisten nicht tief genug. Es fehlt an Esprit, Emotion und Spannung.

Rating: 3⭐️

Veröffentlicht am 06.07.2020

Nette Story, die mich leider nicht überzeugen konnte

Forever Free - San Teresa University

Forever free ist das erste Buch der Forever-Trilogie

Der Schreibstil von Kara Atkin hat mir gut gefallen. Dadurch lässt sich das Buch auch flüssig lesen.
Allerdings war mir das Buch über eine lange Distanz ...

Forever free ist das erste Buch der Forever-Trilogie

Allerdings war mir das Buch über eine lange Distanz leider zu flach und langweilig. Es dauerte bis ich mich richtig in Geschichte einfinden konnte. Zum Ende hin wurde es dann allerdings richtig gut. Das wurde aber für meinen Geschmack zu schnell abgehandelt.

Raelyn, die Protagonistin, war mir persönlich zu farblos und aufgrund ihrer Angst vor Allem und Jedem fast ein wenig zu anstrengend. Ich fand ihre Entwicklung stand die meiste Zeit still und wie ich oben bereits angedeutet habe, ging es mir am Schluss einfach zu schnell.
Gleiches gilt für den männlich Hauptcharakter, Hunter. Er war mir zu wenig präsent. Ich hätte gerne öfter in seinen Kopf gesehen. Auch die Beziehung zwischen den beiden hätte etwas mehr Emotion und Tiefe vertragen können.
Mir stand außerdem der Uni/College-Alltag zu sehr im Vordergrund.

Gut gefallen hat mir, wie sich die Beziehung zwischen Rae und ihrer Mutter letztendlich entwickelt hat. Da gab es schöne Szenen zum Ende hin.

Alles in allem ein solides Buch mit einer guten Story, der es aber an Tiefgang und Gefühl gefehlt hat. Da es zum Ende hin aber wirklich gut wurde und ich schon gespannt auf die Geschichten der Nebencharakter bin (die mir besser gefielen als die Hauptcharaktere), werde ich auf jeden Fall den zweiten Teil der Reihe lesen.