Profilbild von alison

alison ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2021

Liebe macht den Verstand blind, doch das Herz hat eine Chance

Herzkönigin

Ich wurde durch eine Freundin aufmerksam auf das Buch. Der Klappentext klang vielversprechend, da solche Situationen in der Realität keine Seltenheit sind.
Sophia lebt mit ihrem Freund Justin seit 10 Jahren ...

Sophia lebt mit ihrem Freund Justin seit 10 Jahren zusammen, dabei hat sich der Alltag eingeschlichen. Doch egal wie herablassend und entwürdigend Justin sie behandelt, Sophia ist eine treue Seele und steht zu ihrem Freund und verteidigt sein Handeln nach außen. Ihre Freundin Eva versucht ihr beizustehen, doch Sophia ist in der Beziehung blind.
Erst der Kontakt zu Felix, einem Freund aus Jugendzeiten, schenkt ihr mehr Herzlichkeit im Leben. Sie hat wieder gefühlt mehr Spaß am Leben. Sie trifft sich mit ihm und für Felix geht die Sonne auf. Sein Sonnenschein, wie er sie früher schon genannt hatte, ist ihm in all den Jahren nicht aus dem Kopf gegangen. Doch damals wie heute ist sie leider mit Justin zusammen. Die 10 Jahre Abstand zu seiner Heimat und Familie und letztendlich auch zu Sophia, haben seine Gefühle zu ihr nicht verändert. Umso mehr schmerzt es ihn, dass Sophia immer noch mit Justin zusammen ist.
Felix und Eva sind Sophia eine Stütze, da selbst die eigenen Eltern keinen Kontakt mehr zu ihr halten. Eva zeigt ihr Wege aus der Not und Felix ist meiner seiner offenen herzlichen Art,genau das was Sophia braucht.
Der Schreibstil ist locker und flüssig, und die Geschichte könnte das Leben nicht besser schreiben.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Verrat oder Neuanfang

Dark Reaper

Nachdem er seine Familie verraten hat, heißt er nur noch der Mann ohne Namen. Er fristet sein Leben in einem einsamen Kerker. Von Ivan dazu verdammt, auf ewig allein zu sein. Denn sein Verrat an der Bratwa und seiner Ex Frau war zu groß. Man hält ihn gerade so am Leben, aber sterben lassen lässt man ihn auch nicht.
Julijana will nur eins, weg. Ihr Mann schlägt und vergewaltigt sie und lässt auch seine Männer mit ihr machen was sie wollen. Da beschließt Julijana, als sich ihr die Chance ergibt, zu fliehen. Doch als sie glaubt der Freiheit nah zu sein, schnappen sie die Wolkows. Vladimir verhört sie und bietet ihr den Schutz vor ihrem Mann an.
Seitdem lebt sie einsam in einem Haus voller byki. Niemand beachtet sie oder spricht mit ihr. Sie hat ihr altes Gefängnis gegen ein neues ausgetauscht., denn raus in die Welt kann sie nicht, aus Angst das ihr Mann sie findet.
Bis zu dem Tag, an dem sie den Mann ohne Namen waschen soll. Er ist der erste, der wieder normal mit ihr redet. Jeden Tag für eine Stunde leistet sie dem Unbekannten Gesellschaft. Dabei verschenkt Julijana ihr Herz Stück für Stück an ihn. Nichts ahnend, dass er nur seine Freiheit im Kopf hat.
Julijana verliebt sich Stück für Stück in den Unbekannten, aber auch unser Unbekannter genießt immer mehr die Nähe zu Julijana und er lässt langsam von seinem Vorhaben ab
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, obwohl sie schwächer als die Vorgängerbände ist. Schön ist es, dass die alten Charaktere der ersten Bände wieder mit integriert wurden.

Veröffentlicht am 10.02.2021

Vertrauen muss man sich erarbeiten

Special Unit Serpent – Gefährliche Sehnsucht

Die Special Unit Serpent sucht seit 6 Monaten nach dem Verbleib von Jace Serpent. Ohne jeden Erfolg. Während dieser Zeit nimmt Mitch einen Job als Berater im Trinity Hospital an. Er hilft Krankenhäusern sich zu modernisieren. Womit er allerdings nicht gerechnet hat, ist das er Harper, seiner Jugendliebe wieder gegenübersteht. Sie ist die Leiterin der Chirurgie. Seit seinem Fehltritt vor Jahren hat er sie nicht mehr gesehen. Alle längst vergessenen Gefühle kommen wieder hoch.
Auch Harper kann sich noch gut an Mitch erinnern. Der junge Mann ist gereift und gefällt Harper zu Ihrem Leidwesen immer noch sehr gut. Sie fühlt sich nach wie vor zu ihm hingezogen, obwohl er sie vor Jahren verletzt hat.
Durch die Zusammenarbeit kommen die Beiden sich näher und Mitch erkennt, er will nur Harper. Er setzt alles daran Harper von sich zu überzeugen. Doch Harper hat Angst, wieder von ihm verletzt zu werden und zieht sich zurück.
Die Frauen der Männer der Special Unit Serpent haben anscheinend immer Angst, ihren Mann zu verlieren, erkennen aber doch irgendwann, dass sie nicht nur einen Freund, sondern eine ganze Gruppe hinter sich stehen haben, die sie immer beschützten und unterstützen. Auch als diesmal eine ungeheuerliche Betrugsmasche, in die Jace Serpent verwickelt ist, aufgedeckt wird, stehen die Männer der Special Unit Serpent wie ein Mann hinter der Sache und helfen Harper.
Der Schreibstil ist schön flüssig. Alle Charaktere des ersten Bandes tauchen wieder auf, aber das Buch kann auch ohne Vorkenntnisse des 1. Bandes gelesen werden. Die Liebesbeziehung zwischen Harper und Mitch baut sich langsam auf. Ich and die Mischung aus Liebesroman und ein bisschen Spannung gut gewählt.

Veröffentlicht am 25.12.2020

Wundervolle Weihnachtsgeschichte im verschneiter Wild River

Alaska Love - Winter in Wild River

Die Chirurgin Erica Sheraton ist durch ihren Job emotionslos und hochnäsig geworden. Sie interessiert nur ihre Arbeit und die Forschung, die Geschichte der Menschen dahinter, blendet sie aus. Sie versucht damit ihrem Vater zu gefallen. Durch einen Zwangsurlaub gezwungen, beschließt Erica ihre Jugendfreundin in Wild River zu besuchen. Dort begegnet sie auch Reed, dem Bruder ihrer Freundin.
Reed kann es nicht fassen, die junge Erica ist zurück in Wild River und sie verhält total hochnäsig. Aber empfindet immer noch etwas für sie. Nach einer alkoholisierten Nacht ändert sich Ericas Verhalten komplett und sie kann Reed nicht mehr widerstehen. Zusammen gehen sie Skifahren und Erica begleitet Reed bei einem Rettungseinsatz.
Auch das Search und Rescue Team ist von Erica begeistert, in ihrem Team könnten sie gut eine Ärztin gebrauchen.
Reed ist zuerst sauer, dass Erica nach Jahren einfach auftaucht und mit ihrer Art ihn zur Weißglut bringt, doch er erreicht die junge gefühlvolle Frau hinter der kalten Fassade. Auch Erika merkt, dass der Kurzurlaub ihr gut tut und beginnt loszulassen. Nach langer Zeit spürt sie, das Arbeit nicht alles im Leben ist.
Ich fand es schön zu lesen, wie Erica wieder am Leben teilnimmt und nicht nur wie ein Roboter ihr Leben durchzieht. Auch Reed hat Eindruck hinterlassen, da er für Erica kämpft und für sie sein Leben ändern möchte.

Veröffentlicht am 23.12.2020

Samara und Ivan

Dark Wolf

Samara Sorokina lebt als Witwe eines Mafiaprinzen zurückgezogen im Haus des Pakhan, ihres Schwiegervaters. Auf geheiß des Pakhan, muss eine Witwe stets in Trauer schwarz gekleidet und vor Fremden verschleiert auftreten. Sie zieht sich vollkommen zurück und erträgt die ständigen Beileids Bekundungen nur mit Mühe. Als Ivan Wolkow in ihr Leben tritt, um die Stelle ihres verstorbenen Mannes anzutreten, ist sie genervt. Er scheint keine Grenzen zu kennen und provoziert sie ständig.
Nach 10 Jahren im Gefängnis ist Ivan wieder frei. Er soll in New York die Stelle von Dimitri, seinem verstorbenen Cousin antreten. Als kleiner Bonus lebt er im Haus des Pakhan, zusammen mit Samara. Seit er ein Foto von ihr gesehen hat, kann er sie nicht mehr vergessen. Er schleicht sich trotz des Verbots des Pakhans in ihr Leben und Samara bekommt das Gefühl, endlich wieder leben zu können.
Die Geschichte wird spannend erzählt. Es gibt Entführungen, Demütigungen, spannende Szenen und Sinnlichkeit.