Profilbild von Inspirationbydi

Inspirationbydi

Lesejury Profi
offline

Inspirationbydi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Inspirationbydi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.03.2021

Kennst du deinen Nachbarn?

Die Nachbarin
0

Meinung: Da gab aber der Klappentext einiges mehr her als der Inhalt. Leider wurde über so viele unwichtige Dinge geschrieben, teils auch unrealistisch. Außerdem sind beide Leben, in meinen Augen, leider ...

Meinung: Da gab aber der Klappentext einiges mehr her als der Inhalt. Leider wurde über so viele unwichtige Dinge geschrieben, teils auch unrealistisch. Außerdem sind beide Leben, in meinen Augen, leider sehr langweilig. Dinge passieren die nicht mal in Frage gestellt werden.
Das Gute war, das es nicht um zu viele Charaktere ging. Und es nur aus den Sichten der beiden Frauen switschte. Zudem waren die Kapitel angenehm kurz. Recht spät in der Erzählung wird es noch interessant. Man kann sich dann auch in die Protagonisten hinein versetzen.
Die Geschichte will uns auch etwas rüber bringen über Neid und Hass, Selbstmitleid. Und vor allem dankbar zu sein für das was man hat.
Zum Ende musste ich sogar über den Schluss etwas lachen und dachte das wäre Filmreif. Also zum Glück hat das Buch noch etwas gedreht, so das es noch gute zwei Sterne bekommen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.01.2021

Anfang und Ende waren spannend,Rest leider schleppend

Das Spiel – Es geht um Dein Leben
0

Inhalt: Als Mavie während einer Party auf ihr cooles,im Dunkeln leuchtendes Tattoo angesprochen wird, geriet sie in Panik: Woher kommt der Skorpion und warum leuchtet er nur im bestimmten Licht. Mavie ...

Inhalt: Als Mavie während einer Party auf ihr cooles,im Dunkeln leuchtendes Tattoo angesprochen wird, geriet sie in Panik: Woher kommt der Skorpion und warum leuchtet er nur im bestimmten Licht. Mavie ahnt nicht das sie das zur Zielscheibe eines perfiden Spiels macht. Zur gleichen Zeit ermitteln Inga Björk und Christian Brand an einem Fall: Im Wald wurde eine Joggerin brutal ermordet. Sie wissen noch nicht ,das dies der Anfang einer grausamen Mordserie ist.

Meinung:
Die Inhaltsangabe hat mich super neugierig gemacht und auch der Einstieg war super spannend. Von so einer Thematik hatte ich schonmal gelesen und war in den Bann gezogen,hier allerdings verpuffte das schnell. Die Kapitel waren mir zu lange getrennt. Das Ermittler Team hab ich teils überblättert,weil mir die Szenen zu langweilig waren und Björk mir auch unsympathisch war,ihre Geheimniskrämerei ging mir auf die Nerven. Der Schluss wurde dann zum Glück noch durch einige Wendungen und Intrigen, spannend gehalten.
Aber ansonsten hab ich mich zu 80% nur durch geackert. Schade!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.11.2020

Gute Thematik,wenn sie packend geschrieben wäre!

Die Gefangenen
0

Zum Inhalt:
In dem Buch geht es um die Insassin Miranda ,zu 52 Jahren Haft verurteilt!! Zugewiesen wird ihr zufällig der Psychologe Frank. Er war in der Highschool unsterblich in Miranda verliebt und erkennt ...

Zum Inhalt:
In dem Buch geht es um die Insassin Miranda ,zu 52 Jahren Haft verurteilt!! Zugewiesen wird ihr zufällig der Psychologe Frank. Er war in der Highschool unsterblich in Miranda verliebt und erkennt sie sofort. Anstatt den Fall wegen Befangenheit abzugeben, trifft er eine fatale Entscheidung mit gefährlichen Konsequenzen für beide...

Meine Meinung zum Buch:
Diese Rezension fällt mir jetzt etwas schwer. Das Buch hat mich nicht gefesselt. Die Charaktere fand ich "naja". Die Vorgeschichte von Miranda war sehr interessant. Hingegen die von Frank irgendwie so trist und konzentrierte sich hauptsächlich auf seinen Bruder. Das Ende kam dann auch noch ziemlich verwirrend  daher. Es wurde zwar mehr Action eingespielt, aber die passte nicht zur Story, die eigentlich eine gute Grundthematik hatte. Das Cover ist treffend ,ich mag es wenn man Charaktere bildlich veranschaulichen kann. Für ein paar Einblicke in die Haft und die interessanten Gespräche zwischen Frank und Miranda gebe ich ein Stern und für das Cover. Der Rest konnte mich leider nicht packen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.06.2020

Das einzige was verschwunden ist, war leider die Spannung

Enna Andersen und das verschwundene Mädchen
0

Inhalt:

Enna Andersen wird nach dem Unfalltod ihres Mannes in eine andere Abteilung versetzt. Dort leitet sie ein neu zusammen gewürfeltes Team. Sie und ihr neues Team, sollen ungelöste Fälle bearbeiten. ...

Inhalt:

Enna Andersen wird nach dem Unfalltod ihres Mannes in eine andere Abteilung versetzt. Dort leitet sie ein neu zusammen gewürfeltes Team. Sie und ihr neues Team, sollen ungelöste Fälle bearbeiten. So nun den Fall Marie Hansen die auf Wangerooge auf einer Klassenfahrt spurlos verschwand.

Meinung:

Diese kurze Inhaltsangabe hätte mir für den Inhalt des Buches auch völlig gereicht. Der Anfang war sehr vielversprechend und spannend.Leider kamen Fälle dazu, die mit dem Thema an sich nichts zu tun hatten und haben den aktuellen Fall einfach geschwächt. Es wurde dadurch mühselig und das einzige was wahrlich verschwunden ist, war die Spannung.

Die Charakterisierung ist super gelungen,das Team ist genial,die Persönlichkeiten herraustechend.

Und zum Schluss noch das Cover, das ist einfach so passend zur Story. Sehr gut gelungen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.12.2020

Hab mehr erwartet

Familie Minimalistisch
0

Wer Familie Ordentlich kennt, erwartet hier vielleicht ein gut gegliedertes und strukturiertes Helferlein in Sachen Ordnung/ausmisten. Dies ist hier leider nicht der Fall. Erstmal wird wieder Ellen lang ...

Wer Familie Ordentlich kennt, erwartet hier vielleicht ein gut gegliedertes und strukturiertes Helferlein in Sachen Ordnung/ausmisten. Dies ist hier leider nicht der Fall. Erstmal wird wieder Ellen lang geschrieben bevor es zur Sache kommt. Und dann gibt es keine genauen Anweisungen ,die ich nicht eh schon mache. Ich hätte hier zumindest Checklisten eingearbeitet. Schritt für Schritt Angaben. Die hier einfach nicht genügend waren. Hab das Buch nach ein paar Kapiteln , resigniert zugeklappt ,so langweilig war es.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere