Profilbild von _Buechermusik_

_Buechermusik_

Lesejury-Mitglied

_Buechermusik_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _Buechermusik_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Save Me

Save Me

Diese Buch ist einfach toll.
Ruby und James sind grandiose Protagonisten und die Handlung ist großartig.
James' Clique und Ruby's Familie sind sehr detailliert gestaltet.
Save Me ist das erste Buch gewesen, ...

Diese Buch ist einfach toll.
Ruby und James sind grandiose Protagonisten und die Handlung ist großartig.
James' Clique und Ruby's Familie sind sehr detailliert gestaltet.
Save Me ist das erste Buch gewesen, was ich von Mona Kasten gelesen habe und die komplette Maxton-Hall-Trilogie hat mir super gut gefallen. Ich werde mir ganz bestimmt auch die Again-Reihe zulegen, da man Mona Kasten's lockerer und flüssiger Schreibstil aus meiner Sicht loben sollte.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Leben heißt nicht, warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern lernen, im Regen zu tanzen.

All These Broken Strings

~Eine Rockstar-Liebe zwischen Erfolg und Vergangenheit~

KLAPPENTEXT:

~Eine Rockstar-Liebe zwischen Erfolg und Vergangenheit~

KLAPPENTEXT:
Seit dem Tod ihres Großvaters verbindet die einst leidenschaftliche Songwriterin MacKenzie mit der Musik nichts als Schmerz. Einzig sein Vermächtnis, das Camp Melody, spendet ihr Trost. Als sie jedoch erfährt, dass das Ferienlager für Musikbegabte inmitten der Natur Montanas nicht mehr genug Gewinn einbringt, will sie es um jeden Preis retten. Wäre der Schlüssel dazu nicht ausgerechnet Vincent Kennedy, ihr ehemaliger Mitcamper mit den stechend blauen Augen - der Mann, der damals mit ihrem gemeinsam geschriebenen Song über Nacht zum Star wurde...

MEINE MEINUNG:
Ich habe mich nach der Leseprobe schon sehr darauf gefreut, das Buch zu lesen und wurde nicht enttäuscht. Ich lieb´s sehr, dass es parallelen zu Disney´s Camp Rock aufweist und habe das Gefühl der Geschichte sehr genossen.
MacKenzie und auch Vincent habe ich schnell in mein Herz geschlossen und auch die Nebencharaktere mochte ich sehr.
"All these broken Strings" war mein erstes, aber definitiv nicht letztes Buch von Lana Rotaru. Ich mochte den Schreibstil sehr und bin nur so durch die Seiten geflogen.
Die gesamte Gestaltung des Buches finde ich unglaublich gelungen. Sehr mag ich auch, dass die Kapitel nach Songtiteln benannt wurden, sodass man dadurch zu jedem Kapitel ein passendes Lied hat. Ich mochte die ganze Thematik rund um die Musik und hatte sehr schöne Lesestunden mit dem Buch.
Aufjedenfall eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 31.12.2020

Rezension zu "Auch die große Liebe fängt mal klein an"

Auch die große Liebe fängt mal klein an

Der Wohlfühlroman "Auch die große Liebe fängt mal klein an" von Sylvia Deloy, hat mir ganz gut gefallen.

Mit Marie war mir von Anfang an gut klargekommen, da ihr Chaos, dass in ihrer Wohnung herrscht ihr Charakter verleiht.
Im Gegensatz zu Marie bin ich mit Anton nicht richtig warm geworden, ich kann ihn nicht richtig einschätzen und das ist bestimmt auch Teil davon, dass ich mich nicht richtig mit ihm anfreunden kann.
Maries Kollegen, Mitbewohner und Freunde finde ich außer Anton toll.
Mein Fazit ist, dass es ein schöner Roman für Zwischendurch, also ein Lesen wert.

• Atmosphäre