Cover-Bild All These Broken Strings
  • Ersterscheinung: 28.04.2022
Lana Rotaru

All These Broken Strings

**Rockstar-Liebe zwischen Erfolg und Vergangenheit**
Seit dem Tod ihres Großvaters verbindet die einst leidenschaftliche Songwriterin MacKenzie mit der Musik nichts als Schmerz. Einzig sein Vermächtnis, das Camp Melody, spendet ihr Trost. Als sie jedoch erfährt, dass das Ferienlager für Musikbegabte inmitten der Natur Montanas nicht mehr genug Gewinn einbringt, will sie es um jeden Preis retten. Wäre der Schlüssel dazu nicht ausgerechnet Vincent Kennedy, ihr ehemaliger Mitcamper mit den stechend blauen Augen – der Mann, der damals mit ihrem gemeinsam geschriebenen Song über Nacht zum Star wurde …

»Die Melodie war so unglaublich dunkel und melancholisch, die Lyrics voller Herzschmerz. Fast hatte es den Anschein, als hätte Vincent beim Komponieren tief in mein Innerstes geblickt und wiedergegeben, was er dort sah.« (Textauszug)

//»All These Broken Strings« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 27.01.2024

All These broken strings

Eine Textstelle in diesem Buch ist absolut bei mir hängen geblieben. „Leben heißt nicht warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern lernen im Regen zu tanzen.“
Wem geht es wie mir und sitzt gerade nickend ...

Wem geht es wie mir und sitzt gerade nickend da?

Ich liebe es, wie Lana Rotaru auch schwierige und tiefgründige Themen in ihre Bücher einbaut.
In mir hat das Buch eine Achterbahnfahrt der Gefühle ausgelöst. Von Wut, Liebe, Trauer, Aufregung, Enttäuschung und Mut war alles dabei. Ich hab geschmunzelt, hatte ein Kribbeln im Bauch, Tränen in den Augen und Gänsehaut.
Der Schreibstil der Autorin liest sich grandiose.
Sie schafft es Gegenwart und Vergangenheit in einem gesunden Maß zu verbinden und mir als Leserin einen wundervollen Weg durch die Geschichte zu ebnen.

MacKenzie verbindet unfassbar viel mit der Musik. Daher hat sie als Songwriterin den perfekten Beruf gefunden. Den Weg hat wohl ihr Opa ihr geebnet durch das Camp Melody. Irgendwie erinnert es sehr an Camp Rock.
Doch als ihr Opa verstorben ist kann MacKenzie nur noch Schmerz empfinden. Sie verliert ihren Fokus auf die Musik und hat Angst.
Als sie erfährt, dass das Camp Melody keine schwarzen Zahlen mehr schreibt und alles auf der Kippe steht, ist für sie klar, sie muss helfen. So kommt es, dass sie Vincent Kennedy einlädt. Er ist ein Rockstar und absolut erfolgreich. MacKenzie und er haben eine gemeinsame Vergangenheit. Sie waren selbst immer im Camp und haben Musik gemacht. Sogar ein Lied haben Beide zusammen geschrieben. Doch alles kam anders als geplant. Wie werden MacKenzie und Vincent sich gegenüber treten? Können sie die Vergangenheit aufarbeiten? Finden sie einen Weg Camp Melody zu retten?

Für mich war dieses Buch ein wirkliches Leseerlebnis und kann es wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 24.05.2022

Seiten voller Liebe und einer tollen Idee

Ich war hin und weg vom Cover und auch vom Buchschnitt. Der Klappentext war einwandfrei und machte Lust auf mehr. Die Schriftstellerin hat schon ein paar Bücher geschrieben , jedoch war dies mein erster Roman von ihr. Ich kann euch sagen es war nicht mein letztes. Ich bin gestartet ohne genau zu wissen was auf mich zukommen wird. Die Kapitel sind unterteilt mit Musiktiteln von verschiedenen Interpreten und auf jedes einzelne abgestimmt. Sie sind ausreichend lang um auch mal kurz unterwegs immer wieder eines zu lesen und zu genießen. Auf einen Hieb habe ich mich mit der Hauptprotagonistin verbunden gefühlt und sie gerne durch ihre auf und ab des Lebens begleitet. Ich habe sofort verstanden, dass sie das Camp Melody retten wollte. Ich habe ihre Überwindungen, wenn sie vor Problemen stand nachfühlen können. Die Nebenfigur der Großmutter hat mir auch außerordentlich gut gefallen sie bringt definitiv Schwung und auch Pepp in den Verlauf der Seiten. Mit einer wundervollen leichten Art und extra Prise Humor schrieb sich die Autorin in mein Herz. Vincent , ich war sprachlos, als ich in den Roman auf ihn gestoßen bin. Dieser hat mich schlichtweg umgehauen und beide zusammen waren mega Traumhaft. Auch die Freunde von Vincent waren für mich sehr gut gelungen und ich habe mich mit allen Figuren sehr wohl gefühlt. Die Szenen zwischen den Hauptpaar hat mir sehr gut gefallen und ich war beeindruckt von den Funken die man fast greifen konnte. Es hat mir gut gefallen die beiden zusammen erleben zu können und ich wollte nicht , dass es so schnell zu Ende ist. Die musikalische Untermauerungen hatten so viel Wahrheit in sich und zwischen den Zeilen steckte so so viel mehr wie einfach nur Worte und genau dies machte das Buch sehr besonders für mich. Ich habe schon einige Liebesromane mit Musik , gelesen aber noch keine, die mich so berührt hat und so schön leicht, locker und gleichzeitig doch so tiefgründig , gefühlvoll geschrieben war. Ich empfehle den Roman vor allen den Menschen , die gerne Liebesgeschichten lesen und ganz viel für das Herz brauchen. Jederzeit würde ich das Buch wieder lesen, es ist auch ein tolles Geschenk für Freunde die auf Musik in Kombination mit Gefühl stehen in Büchern

Veröffentlicht am 21.05.2022

Ein MUSS für alle Camp Rock Fans!!!

Klappentext:

*Rockstar-Liebe zwischen Erfolg und Vergangenheit*

Klappentext:

*Rockstar-Liebe zwischen Erfolg und Vergangenheit*

Das Buch 'All These Broken Strings' von Lana Rotaru hat mich schon direkt von Anfang an angesprochen. Vor allem, da ich bis heute ein großer Camp Rock Fan bin.

Auch das Cover ist wunderschön gestaltet und ich habe mich sofort in dieses verliebt.
Die schlichten Farben, sowie die wunderschöne Schrift ist wirklich wundervoll anzusehen.

Wegen einer Leseflaute habe ich leider etwas gebraucht um überhaupt ersteinmal mit dem Buch anzufangen, doch als ich dann erst einmal in die Gechichte reingefunden habe, konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Mackenzie, Vincent, sowie viele andere Charaktere (wie z.B. Granny -vor allem Granny-) sind mir direkt ins Herz geschlossen! Die Charaktere und auch die Atmosphäre des Camps ist so schön beschrieben, dass man sich wirklich schon fühlt, als wäre man in der Geschichte dabei.

Die tragische Liebesgeschichte von Mackenzie und Vincent, sowie der wundervolle und schlicht gehaltene Schreibstil der Autorin haben mich einfach so sehr gefesselt, dass ich mich gar nicht mehr von dem Buch wegreisen konnte.

Generell ist die Geschichte von Mackenzie und Vincent eine reine Achterbahnfahrt der Gefühle und ich kann euch sagen, dass es nicht langweilig wird.

Fazit:

Jeder der die Camp Rock Filme mag wird dieses Buch lieben! Ich kann es euch wirklich zu 100% empfehlen und wünsche jedem, der diesem Buch eine Chance gibt viel Spaß beim Lesen ♡

Veröffentlicht am 21.05.2022

Ein Buch zum wohlfühlen

„ALL THESE BROKEN STRINGS“ ist ein Einzelband und in sich abgeschlossen.

„ALL THESE BROKEN STRINGS“ ist ein Einzelband und in sich abgeschlossen.

Dieses Buch hat mich in seinen Bann gezogen. Schon wo ich das Cover zum ersten Mal gesehen, war ich schockverliebt. Die Farben harmonieren perfekt miteinander und die Goldakzente gibt dem noch den letzten feinschliff.

Die Geschichte von Vincent und MacKenzie beginnt mit einen Rückblick auf das Camp Melodie vor 6 Jahren. Seitdem war zwischen den beiden Funkstille. Als sie sich im Camp das erste mal wieder gesehen haben, war sofort das knistern ne die Verbundenheit wieder da.
Man merkt, dass es in der Geschichte viele Konflikte durch mangelnde Komplikationen gibt. Trotz allem ist die Geschichte mit sehr viel Drama, Spannung und tiefgründigen Momenten verbunden.

Die Protagonisten habe ich sofort ins Herz geschlossen und finde auch die Nebencharakter sehr sympathisch.

Die Autorin hat einen sehr leichten und angenehmen Schreibstil. Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen.

Ja, was soll ich sagen? Ich liebe diese Geschichte und möchte sie wärmstens empfehlen. Ich hoffe, dass ich noch einige Bücher von der Autorin lesen darf.

Veröffentlicht am 19.05.2022

Herzenswarm. Gefühlsintensiv. Traumhaft.

Leseerlebnis :
Habt ihr Camp Rock gesehen und geliebt? Dann ist "All these broken strings" genau das richtige Buch für euch.

Leseerlebnis :
Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten MacKenzie und Vincent in der Ich-Form. Ich konnte mich direkt und sehr gut in beide hineinfühlen und fand es durchaus spannend mehr über sie und ihre Vergangenheiten zu erfahren. Auch die gemeinsame Geschichte aus den unterschiedlichen Sichtweisen zu betrachten, fand ich sehr gelungen. MacKenzie und Vincent kommen beide sehr authentisch rüber und erhalten unheimlich viel Tiefe.
Der Handlungsverlauf hat mich komplett abgeholt und gefesselt. Lana Rotaru schreibt sehr flüssig, gefühlvoll und bindend einen schnell an die Story.
Ich habe das Buch sehr schnell durchgelesen und jede Seite geliebt und bin komplett darin versunken.
Fazit :
Ein wundervolles Buch für Camp Rock Fans und alle, die Campgeschichten mögen. Absolute Leseempfehlung meinerseits.