Profilbild von KatrinL

KatrinL

KatrinL ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KatrinL über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Toxic

Haunted Love - Perfekt ist Jetzt

»Haunted Love« ist der erste Teil der »New York University«-Trilogie von Ayla Dade.

Hazel ist ein unscheinbares, schüchternes Mädchen voller Selbstzweifel. Sie lernt mit Caleb einen unberechenbaren, begehrten und draufgängerischen jungen Mann kennen. Er ist voller Geheimnisse. Aber die hat sie auch.
Es entfacht ein Kampf voller großer Emotionen, Lebensfreude, Lust, aber auch Frust, Zweifeln und Traumata. Die Beziehung zwischen den beiden ist toxisch.
Dabei ist das Einzige, worin sie sich hundertprozentig sicher sind, dass sie einander wollen.
"»Ich bin nicht gut für dich, Hazel«, flüstert er. Als ich spreche, meine ich, das vertraute Funkeln hinter dem düsteren Schimmer in seinen Augen wahrzunehmen. »Jeder will die Sonne, Caleb. Das Licht ist einfach zu lieben. Zeig mir die Dunkelheit in dir.«
Der Roman ist ein New Adult Roman wie wir ihn kennen und schätzen. Die flüssige Erzählweise und der ständige Wechsel von einem Hoch- bis zum nächsten Tiefpunkt legen ein enormes Tempo vor. Auf der einen Seite fand ich die Dialoge gut, auf der anderen Seite klangen einige Aussagen eher wie Kalendersprüche. Das machte es dann weniger authentisch und irgendwie konstruiert.
Ich wurde insgesamt gut unterhalten und bin sehr gespannt auf den zweiten Teil mit Grace und Logan.

Veröffentlicht am 02.01.2021

Liebestaumel

Love is Loud – Ich höre nur dich

Franziska hat einen genauen Plan für ihre sichere Zukunft. Abi, Ausbildung, Job, Kinder, Reihenhaus...Aber zunächst entscheidet sie sich für ein freiwilliges soziales Jahr in New Orleans. Wenigstens ein großes Abenteuer möchte sie erleben, bevor sie einen langweiligen, aber sicheren Bürojob antritt. In New Orleans soll Franziska sich um den alten Griesgram Hugo kümmern, der nach einem Unfall bei seinem unfreundlichen Sohn und dessen Frau wohnt. Die laute, bunte Stadt zieht Franziska sofort in ihren Bann. Sie begegnet dem attraktiven und aufregenden Musiker Lincoln. Er lebt für den Moment, denkt nicht an morgen. Er entführt Franziska in eine Welt ohne konkrete Pläne, voller Farben, Musik und ansteckender Lebensfreude. Und auf einmal ist sie nicht mehr sicher, dass sie weiß, wie ihre Zukunft aussieht …
Die Autorin entführt uns in ein charismatisches Setting mit interessanten Figuren, die nach diesem ersten Teil definitiv Lust auf mehr machen.
Ein buntes, lebensfrohes New Orleans, eine junge Band und die große Liebe. Zwischen berauschenden Auftritten und dem harten Alltag als Berufsmusiker suchen sie alle nach ihrem persönlichen Happy End.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Den eigenen Traum erkennen

New Dreams

Der dritte Band der Green Valley Love Reihe von Lilly Lucas ist gewohnt unterhaltsam.
Es ist nicht erforderlich, die beiden Vorgänger zu lesen.
Die beiden New Adults Elara und Noah haben es in diesem ...

Es ist nicht erforderlich, die beiden Vorgänger zu lesen.
Die beiden New Adults Elara und Noah haben es in diesem Band nicht leicht.
Nach einem heftigen Streit mit ihrer Mutter Über ihre Zukunftspläne bricht Elara zu ihrer Großmutter nach Green Valley auf. Auf dem Weg in die Rocky Mountains Wird sie von einem Schneesturm überrascht und verunglückt mit dem Auto. Zum Glück kommt Noah an der Unfallstelle entlang und nimmt sie mit.
Um die Reparaturkosten zu bezahlen, jobbt sie in der örtlichen Tankstelle. Dort trifft sie Noah wieder, der in der angeschlossenen Autowerkstatt aushilft und davon träumt, als Astronaut zu den Sternen zu reisen.
Elara und Noah stehen sich beide viele Seiten enorm im Weg und doch ist von Anfang an diese knisternde Spannung in der Luft.
Ich fühlte mich den ganzen Roman prima unterhalten: romantisch, sympathische Charaktere und nicht zuviel Dramatik!

Veröffentlicht am 28.01.2020

Geschichte hautnah

Der Attentäter

Ulf Schiewe entführt uns in „Der Attentäter“ in den Sommer 1914. Die Handlung spielt innerhalb einer Woche im Juni. In dieser Woche machen sich drei junge Serben auf den Weg nach Sarajevo. Dort soll Franz Ferdinand, Thronfolger Österreich-Ungarns, einem Militärmanöver beiwohnen - und durch ein Attentat sterben. Gavrilo Princip und seine Gefährten haben sich seit Monaten auf diesen Tag vorbereitet. Doch dem Geheimdienst sind bereits Gerüchte zu Ohren gekommen, und der ermittelnde Major Rudolf Markovic tut alles, um den Thronfolger zu retten und eine diplomatische Katastrophe zu vermeiden ...
Der Leser darf die geschichtlichen Ereignisse in ihrer Entstehung aus Sicht der unterschiedlichen Beteiligten begleiten. Die Einführung in die Figurenkonstellation und die Motivation ihrer Handlungen nehmen gleichermaßen Raum ein wie die geschichtlichen Hintergründe. Ulf Schiewe ist es gelungen, Geschichte wiederzugeben, die gut recherchiert und so fesselnd wie ein fiktiver Thriller daherkommt.
Er lässt uns diese entscheidende Woche der europäischen Geschichte hautnah miterleben.
Ich habe den Roman erst nur oberflächlich gelesen und mir danach erst den geschichtlichen Hintergrund recherchiert. Andersherum wäre eventuell sinnvoller, aber es tut dem Lesegenuss kein Abbruch.

• Spannung
  • Geschichte
  • Thema
Veröffentlicht am 15.09.2019

Verliebt in den besten Freund

New Promises

Aus dem ersten Titel vom Lilly Lucas „New Beginnings“ wissen wir von der heimlichen liebe der Snowboardlehrerin Izzy zu ihrem langjährigen besten Freund Will.
Ich habe mich wirklich auf diesen Teil gefreut, ...

Ich habe mich wirklich auf diesen Teil gefreut, da die beiden Charaktere eine gute Ausgangslage für eine abwechslungsreiche Geschichte mit guten Dialogen bilden.
Die Leser werden tatsächlich gut unterhalten mit einer wirklich guten modernen Aufbereitung einer alten Story.
Extrem kurzweilig und mit viel Humor und Wortwitz schreibt die Autorin.
Einen Stern muss ich abziehen, da das Ende dann viel zu kurz erzählt war und ich sehr gerne Izzy, Will und Cole weiter begleitet hätte.
Ich habe auch schon eine Ahnung, um wen es in einem neuen Teil gehen könnte....