Profilbild von Bembelchen

Bembelchen

Bembelchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bembelchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.07.2019

Hier gibt es von allem etwas!

Abgetaucht

Ein Ex Polizist der Fass zum Mörder wird, eine junge Frau die vermeintlich bei einem Sex Spiel getötet wurde (war das ein Versehen?), Mafia in Thailand und Auswanderer, Piloten-Klischees..... in diesem Buch gibt es von allem etwas.

Ich habe mittlerweile alle Frankfurt Krimis von der Autorin gelesen, und dieses Buch ist das, welches mir am meisten in Erinnerung blieb. Insgesamt hat mir die Handlung wirklich sehr gut gefallen, es bleibt spannend bis zum Schluss und die Wendung war, zumindest für mich, irgendwie absehbar aber dennoch unerwartet. Schauplatz ist hier nicht nur Frankfurt sondern wie im Titel beschrieben auch Thailand. Die Autorin hat sämtliche Schauplätze meiner Meinung nach sehr authentisch dargestellt, es werden einige Klischees bedient was jedoch der Spannung keinen Abbruch tut.

Veröffentlicht am 12.07.2019

Heimat! Tolle Kurzgeschichte für jeden Geschmack

Ein Viertelstündchen Frankfurt

Das Buch ist wirklich toll, es gibt Kurzgeschichte von verschiedenen Autoren und Persönlichkeiten mit Frankfurt Bezug.

Ich hatte das Glück, das Buch auch im Rahmen einer Lesung des Autos vorgestellt bekommen zu haben. Meddi Müller sollte man live erleben, wenn sich die Gelegenheit bietet.

Über die Kurzgeschichten an sich würde ich ungern zu viel im Voraus verraten. Soviel sei jedoch gesagt, es gibt Geschichten die in der Gegenwart spielen, andere spielen in der Vergangenheit manche befassen sich eher mit ernsten Themen andere sind eher fiktiv.

Ich habe die Geschichten gerne abends nach der Arbeit gelesen um abzuschalten, da die Handlungen in sich abgeschlossen sind, sind sie perfekt für eine kurze Auszeit.

Zudem gibt es einiges an wissenswerten Facts zu Frankfurt im Buch.

Ich freue mich auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Emotionen und super Sprecher!

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut und es bereits vorab vorbestellt, da ich mittlerweile ein großer Fan der Autorin bin. Brittainy C. Cherry schafft es einfach, nicht nur Geschichten zu schreiben, sondern die versteht es Emotionen und Gefühle so zu transportieren, dass sie ungefiltert und mit voller Kraft ankommen. Dabei hat sie immer einen leicht melancholischen Stil, der für mich irgendwie auch Schmerz und Verzweiflung enthält.

Vor allen die Sprecher Yesim Meisheit und Nicolas Atajo haben das Erlebnis perfekt gemacht und ich kann mir mittlerweile keine anderen Sprecher mehr für die Bücher der Autorin vorstellen.

Veröffentlicht am 11.12.2020

Ein super Buch zur Aufklärung und Motivation

Schwanger werden

Ich bin über die sozialen Netzwerke auf das Buch "Schwanger werden" von Kareen Dannhauer aufmerksam geworden, da ich mich derzeit in einer Kinderwunschbehandlung befinde und auf der Suche nach Infos um bestimmte Themen war.
Zum einen ist mir das tolle Cover ins Auge gestochen, aufgrund der begeisterten Rezensionen habe ich es dann bestellt.

Kareen Dannhauer spricht sehr viele Themen an und erklärt alles auf eine sehr anschauliche Art, die es einfach macht, auch komlexere Sachverhalte zu verstehen. Auch "ernstere Themen" werden auf sehr achtsame Weise erklärt, dabei wählt die Autorin eine durchweg einfühlsame Sprache, sodass bei mit an einigen Stellen fast das Güfühl eines persönlichen Dialogs aufkam.

Ich kann das Buch einfach jedem empfehlen, der gerne mehr über sich, den eigenen Zyklus und generell über das Thema "Schwanger werden" wissen möchte.

Veröffentlicht am 11.12.2020

Ein sehr anschaulicher Ratgeber mit vielen Tips für den Alltag

Der Katzenflüsterer

Bevor unsere beiden Flauschis eingezogen sind, haben wir den Ratgeber von Jackson Galaxy auf Empfehlung gekauft. Ich hatte zwar schon als Kind lange Katzen, aber über das ein oder andere in der Haltung und Erziehung macht man sich halt doch nie Gedanken.

Der Ratgeber "Katzenflüsterer" hat uns sehr geholfen, sicher in unseren Entscheidungen wegen Ernährung und Ausstattung zu werden. Wir haben gelernt, das Leben aus Sicht der Katzen zu sehen und konnten bisher immer Antworten auf unsere Fragen finden. Vor allem die süßen Illustrationen und das tolle Layout sind sehr ansprechend und machen richtig Lust auf das Lesen und ausprobieren.