Platzhalter für Profilbild

LBS1987

Lesejury Star
offline

LBS1987 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LBS1987 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2022

Ich weiß, dass ich nichts weiß - Einblick in den Stand der modernen Physik

Das rätselhafte Universum
0

Das Cover ist knallig bunt, wahrscheinlich soll es an den Urknall erinnern. Die beiden Autoren sind eindeutig Fachleute auf ihrem Gebiet, aufgebaut wie eine wissenschaftliche Abhandlung werden ehemalige ...

Das Cover ist knallig bunt, wahrscheinlich soll es an den Urknall erinnern. Die beiden Autoren sind eindeutig Fachleute auf ihrem Gebiet, aufgebaut wie eine wissenschaftliche Abhandlung werden ehemalige Rätsel der Weltphysik aufgezählt und ihnen die modernen Rätsel entgegengestellt. Man bekommt so einen Überblick über den Kenntnisstand der modernen Physik. Was den Lesefluss allerdings schon gestört hat, waren die ständigen Verweise, dass man auf gewisse Inhalte später zurückkommen würde. Auch war das Buch nicht so populärwissenschaftlich aufgebaut, wie ich es mir gewünscht hätte. Ich bin einfach zu wenig im Thema, als dass ich viel verstanden hätte. Ich denke, wenn man dementsprechend interessiert ist und die Vorkenntnisse hat, ist es ein faszinierendes Sachbuch, dass den Kenntnisstand der modernen Physik gut zusammenfasst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.01.2022

Langatmige Geschichte um ein naives Zimmermädchen

The Maid
0

Das Cover und der Klappentext sind wirklich ansprechend gestaltet, ich habe eine nette Krimigeschichte nach Agatha Christie erwartet. Leider bin ich nicht in die Geschichte gekommen, so dass ich das Buch ...

Das Cover und der Klappentext sind wirklich ansprechend gestaltet, ich habe eine nette Krimigeschichte nach Agatha Christie erwartet. Leider bin ich nicht in die Geschichte gekommen, so dass ich das Buch doch abgebrochen habe. Aber die Geschichte um Molly Grant war mir einfach zu langatmig. Zuerst wird Molly, eine sehr naive (was fast schon an Dummheit grenzt) junge, unbeholfene Frau lang und breit vorgestellt. Sie wuchs bei ihrer Grandma auf und liebt ihren Beruf als Zimmermädchen im vornehmen Regency Grand Hotel. Sozial sehr unbeholfen hat sie Schwierigkeiten im Umgang mit Menschen und Männern. Das mag noch zu verschmerzen sein, aber das die Leiche erst nach einem Drittel auftaucht und es weiterhin nur um Mollys Befindlichkeiten geht, hat mich zu sehr gestört, als das ich in die Geschichte eintauchen konnte. Vielleicht nimmt die Handlung noch Fahrt auf, aber zu spät, um mich abzuholen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.01.2022

Langatmige Geschichte um ein naives Zimmermädchen

The Maid
0

Vorweg: Frau Thalbach liest wieder hervorragend. Daran hat es definitiv nicht gelegen, dass ich das Hörbuch doch abgebrochen habe. Aber die Geschichte um Molly Grant war mir einfach zu langatmig. Zuerst ...

Vorweg: Frau Thalbach liest wieder hervorragend. Daran hat es definitiv nicht gelegen, dass ich das Hörbuch doch abgebrochen habe. Aber die Geschichte um Molly Grant war mir einfach zu langatmig. Zuerst wird Molly, eine sehr naive (was fast schon an Dummheit grenzt) junge, unbeholfene Frau lang und breit vorgestellt. Sie wuchs bei ihrer Grandma auf und liebt ihren Beruf als Zimmermädchen im vornehmen Regency Grand Hotel. Sozial sehr unbeholfen hat sie Schwierigkeiten im Umgang mit Menschen und Männern. Das mag noch zu verschmerzen sein, aber das die Leiche erst nach einem Drittel auftaucht und es weiterhin nur um Mollys Befindlichkeiten geht, hat mich zu sehr gestört, als das ich in die Geschichte eintauchen konnte. Vielleicht nimmt die Handlung noch Fahrt auf, aber zu spät, um mich abzuholen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.01.2021

Liebevoller, kurzweiliger Roman

A Song For You
0

"A song for you" ist ein netter, liebevoll geschriebener Liebesroman, den man schnell weglesen kann. Aufgrund der Kürze wirkt die Handlung mitunter sehr sprunghaft und übereilt, die Charaktere sind aber ...

"A song for you" ist ein netter, liebevoll geschriebener Liebesroman, den man schnell weglesen kann. Aufgrund der Kürze wirkt die Handlung mitunter sehr sprunghaft und übereilt, die Charaktere sind aber liebevoll gestaltet und der Stil der Autorin sehr flüssig und angenehm zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.07.2022

Wunderschöner Schreibstil

You make my Dreams
0

Dies war mein erster Roman der Autorin gewesen, das Thema New York, Schauspielschule und zwei Protagonisten,die mit sich kämpften, klang hervorragend. Ein traumhaftes Cover dund dazu nur positives über ...

Dies war mein erster Roman der Autorin gewesen, das Thema New York, Schauspielschule und zwei Protagonisten,die mit sich kämpften, klang hervorragend. Ein traumhaftes Cover dund dazu nur positives über den Titel gehört - ich war wahnsinnig gespannt. Leider waren das Buch und ich nicht kompatibel. Trotz des besonderen und wunderschönen Schreibstils kam ich nicht in die Handlung, wurde nicht mit den Protagonisten warm. Es war mir zu viel angedeutet, wenig erklärt. Also habe ich das Buch schweren Herzenzs abgebrochen, weil ich es wirklich mögen wollte. Vielleicht war es jetzt, mit einer Coronainfektion dazwischen, nicht der richtige Titel und mit etwas Abstand denke ich darüber anders.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere