Platzhalter für Profilbild

LBS1987

Lesejury Star
offline

LBS1987 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LBS1987 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2022

Spannender Abenteuerroman

In der Stille der Polarnacht
0

Die Autorin hat um ein paar historische Fakten ein spannendes 'Was wäre wenn...' über eine rein weibliche Polarexpedition geschrieben. In zwei Ebenen- einmal in Rückschau, wie es zu den Ereignissen kam ...

Die Autorin hat um ein paar historische Fakten ein spannendes 'Was wäre wenn...' über eine rein weibliche Polarexpedition geschrieben. In zwei Ebenen- einmal in Rückschau, wie es zu den Ereignissen kam und einmal aktuell während einer Gerichtsverhandlung- darf der Leser den Geschehnissen folgen. Während der Schreibstil ausnehmend gut und der sprachliche Ausdruck wirklich atemberaubend schön ist, bleiben die Charaktere leider etwas blaß. Genauso, wie die Expedition selbst eher angerissen wird. Trotzdem ist der Titel von der ersten Seite an sehr fesselnd und mitreißend!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere